Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beliar Grünschnabel

UID: 27289
|
Verfasst am: 07.10.2008, 21:29 Titel: Raffinerie-Bug |
 |
|
Moin,
seit gestern hab ich folgendes Problem in der Raffinerie :
Das Feld für das Tank-Volumen wird "undurchsichtig" sobald ich einen der Tanks ausbaue. Ich bin mir sicher, dass es am Wochenende noch funktioniert hat ... Und das erschwert die Bedienung doch sehr, wenn ich nicht mehr sehen kann, wieviel Kapazität ich noch raffinieren kann. Denn die Fehlermeldung - falls ich zuviel einstelle - ist ja auch nicht besonders Aussagekräftig "Dein Lager ist zu klein" (!!!) aber nirgends kann ich erfahren wie klein denn, solange mein Tank dort ausgebaut wird.
Also ich würde es schön finden, wenn dort wieder eine transparente Grafik drübergelegt wird, anstelle dieses schwarzen, ausgefüllten Kastens
oder sollte das wider Erwarten von meinem Sys kommen?
Minefield 3.1B
lokales Grafikpack
WinXP SP 3 _________________ Wer LESEN kann, ist KLAR im VORTEIL |
|
Nach oben |
|
 |
Beliar Grünschnabel

UID: 27289
|
Verfasst am: 09.10.2008, 01:25 Titel: |
 |
|
Zusatz:
Minefield (Firefox Nightly build) meldet,dass er "-moz-opacity" nicht kennt .. folglich ignoriert er es sowohl in der benutzten css als als auch innerhalb der Seite, wodurch der schwarze Kasten beim Tank-Ausbau eben halt nicht mehr durchsichtig ist ..
irgendwelche Abhilfe - außer anderen Browser?
Opera packt es auch nicht, stört sich auch an dem "-moz-opacity" und obendrein ist der schwarze Kasten gegenüber dem "Tank-Fenster" nach links oben verschoben, wohl weil Opera die Margins in der css als fehlerhaft anmeckert und damit ignoriert _________________ Wer LESEN kann, ist KLAR im VORTEIL |
|
Nach oben |
|
 |
Speedys Grünschnabel

UID: 28969
|
Verfasst am: 12.10.2008, 19:26 Titel: |
 |
|
Hallo,
Ich bin nun so weit und habe Kerosin Erforscht, meine Tanks habe ich Ausgebaut und zum Testen 5000 bbl Öl in die Raffinerie gepumpt.
Nur leider zeigt er mir meine 5 Leute die ich zu Anfang schon Eingestellt hatte ohne zu wissen das ich erst Raffinerie und Kerosin Erforschen'/Bauen muss nicht in der Raffinerie an!!!
Somit kann ich auch nicht Produzieren!!!
Die Raffinerie ist derzeit auf Stufe 2 Ausgebaut!!
Habe ich jetzt was vergessen, oder ist das ein Bug?? |
|
Nach oben |
|
 |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende

UID: 298
|
Verfasst am: 12.10.2008, 19:39 Titel: |
 |
|
Hi,
da die Raffinerie bei Einstellung der Leute noch nicht gebaut war, sitzen diese nun wohl in der Firmenzentrale und wissen nicht, was sie tun sollen. Bleibt Dir wohl nur, sie zu entlassen und neue einzustellen, die dann auch wissen, was sie zu tun haben.
Übrigens sind 5 Leute doch ein bischen wenig... _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
Speedys Grünschnabel

UID: 28969
|
Verfasst am: 12.10.2008, 19:44 Titel: |
 |
|
Schei.......... das habe ich mir schon fast gedacht.
Habe gehofft das es ein Bug ist, und ich um die neuen Einstell kosten rum komme!!!!
5 Leute sind zu wenig?? Ich kann max 25 Einstellen. Wie wirkt sich die Anzahl der Arbeiter aus in der Raffinerie??
Habe darüber leider nichts bei Wiki gefunden!!! (Wie leider bei so vielen Sachen nicht)
Zuletzt bearbeitet von Speedys am 12.10.2008, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
alex2906 Tripel-As

UID: 9348 KID: 304
|
Verfasst am: 12.10.2008, 20:06 Titel: |
 |
|
Gehört zu den Dingen, die Du selbst rausfinden sollst
Teste am besten mit kleinen Mengen Rohöl, dann findest Du die optimale Mitarbeiterzahl. Kleiner Tipp: Mit ner 2er Raffinerie bekommst Du nicht genug Arbeiter für das Optimum zusammen  |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.10.2008, 20:07 Titel: |
 |
|
dann hast du aber nicht richtig gesucht
Ich habe mal als Suchkriterium Raffinerie eingegeben
und in der Beschreibung folgendes gefunden:
1. Jeder Kraftstoff benötigt eine andere Anzahl an Mitarbeitern zur optimalen Raffinierung!!!
2. Die Mitarbeiter-Anzahl darf nicht zu hoch sein, da es sonst zu unerwartet hohen Raffinierungszeiten kommt!!! (Achtung: Läuft eine Produktion und die Produktionszeit ist aufgrund der hohen Mitarbeiterzahl enorm hoch, so kann man die Produktion abbrechen um Mitarbeiter zu entlassen... Mitarbeiter lassen sich nicht während einer Produktion entlassen!!! Bei Abbruch einer laufenden Produktion gehen jedoch die Rohstoffe verloren)...
3. Kleiner Tip: Mittels kleiner Mengen Rohöl kann man durch stetiges Steigern der Mitarbeiterzahl das optimale Ergebnis herausfinden...
genaue Zahlenangaben wirst du dort nicht finden.
aber die Zahlen wurden hier im Forum schon mehrfach erwähnt
vielleicht solltest du mal hier suchen......
gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
|