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Hinweise zum Updatetag

 
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matyr
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Anmeldedatum: 31.12.2005
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GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 15:49    Titel: Hinweise zum Updatetag Antworten mit Zitat

Zitat:
- Sabotage
    * Halbierung des Tageskostensatz
    * Einführung von aktionsabhängigen Kosten zwischen 1$ und 10$ pro EP je nach Art der Aktion
    * Einführung einer Obergrenze von 280 Skillpunkte pro Saboteur
    * Vorausabzug der täglichen Unterhaltskosten
    * verbesserte Information in Sabotagemenü


Der Tageskostensatz bezieht sich auf die heutigen Kosten der Saboteure und ist abhängig von der Anzahl der Erfahrungspunkte. Wir halbieren den Kostenfaktor hierfür.

Die Aktionskosten sind für die Sabotage ein faires Modell. Es entstehen nur dann zusätzliche Kosten, wenn der Saboteur auch genutzt wird. Hält man Saboteure auf Vorrat sind die Unterhaltskosten überschaubar und aus wirtschaftlicher Tätigkeit m Allgemeinen bezahlbar.
Wir unterscheiden die Aktionskosten nach Art der Aktion die gestartet werden soll. Die Höhe der Kosten richtet sich nach den Skills eines Saboteurs und nach Aktion in folgender Abstufung (Kosten ansteigend nach):
1. Verträge umdatieren
2. Diebstahl
3. Brandstiftung / Meucheln
4. Bombenleger
Das Geld für die Aktion muss auf dem Ausgangsfeld vorhanden sein. Wir unterscheiden nicht nach Ausgang der Aktion.

Die Obergrenze ist so ausgelegt, dass nachher 1 Spezialisierung vollkommen mit den Nebenskills und 2 Spezialisierungen ohne vollständige Nebenskills möglich ist. Die Obergrenze schränkt die Auskwirkungen der Aktion einer Spezialisierung nicht ein! Es schränkt eine ineffektive Überskillung von Saboteuren ein. Die Unterhaltskosten belaufen sich pro Saboteur im Maximum dann auf etwa 30 Mio. $. Das variiert etwas je nach Skillausprägung. Sinn dieser Obergrenze ist es darauf aufmerksam zu machen, dass das Skillen von Saboteuren mit Verstand durchgeführt werden muss und das der Zuwachs an Auswirkungen für einen Skill oder eine Skillkombination durch die Grenzwertmethode sich nicht unendlich erhöht. Mit zunehmdenden Skills wird ein Saboteur dann einfach nur noch teurer, aber nicht effektiver.

Spieler, die heute Saboteure mit höheren Skillsummen ihr eigen nennen können diese weiterhin verwenden, jedoch nicht weiter skillen. Wer so einen Saboteur loswerden möchte, kann sich gern an den Support wenden. Wir finden dahingehend eine individuelle und faire Lösung. Wichtiger Hinweis: Wir skillen definitiv keine Saboteure um, die per Spielerabsprachen hochgeskillt wurden! Wink

"Gekaufte" Saboteure sind ohnehin schon angpasst worden! Wer das noch nicht hat vornehmen lassen, schreibe bitte ebenso an den Support. Danke sehr!

Die Vorausberechnung unterscheidet sich kaum von der heutigen Verfahrensweise für Spieler, schlägt sich aber in technischer Hinsicht stark vorteilhaft auf die Performance nieder. Es ändert sich also für Saboteurbesitzer nicht wirklich etwas.

Mit Infomationen sind Infos gemeint, die es einem Neuspieler erleichtern, die Sabotage und ihre Fallstricke besser zu verstehen und Fettnäpfchen zu umgehen.

Zitat:

- Reparaturmanager
    * Wegfall der Reparaturkosten bei Nutzung des Managers


Heisst nichts anderes, als dass die Kosten für eine automatisch ausgeführte Reparatur nicht berechnet werden.

Zitat:

- Konzern
    * Statistik weist auch Daten der ausgetretenen Spieler aus


Auf vielfachen Wunsch behalten wir die Daten von ausgetretenen Spielern so lange in der Konzernstatistik bis sie ohnehin automatisch gelöscht werden.

Euer
Oil Imperium DevTeam
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Zuletzt bearbeitet von matyr am 31.12.2008, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
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matyr
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GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da in den letzten Tagen zahlreiche Fragen zu bestehenden Saboteuren eingegangen sind, hier noch eine Erklärung:

Bestehende Saboteure mit über 280 Skillpunkten müssen nicht zwangsläufig herunter geskillt werden. Sie können durchaus so bleiben wie sie sind. Der Punkt ist der, dass diese Saboteure jedoch keinen Vorteil durch ihre höhere Gesamtzahl an Skillpunkten haben in dem Schaden, den sie verursachen. Sicherlich sind es dann Generalisten, aber eben halt sehr teure. Denn jeder EP kostet in der Aktionsausübung bares Geld, egal ob man sie mit 280 oder z.B. 400 Punkten losschickt. Für die Aktion wird nur eine bestimmte Anzahl an Skills hinsichtlich der Auswirkung berücksichtigt. Wink
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