FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Oi-Zeitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 20:37    Titel: Oi-Zeitung Antworten mit Zitat

Mit bedauern ist mir heute aufgefallen das sich die Redaktuere der OI-Zeitung offenbar nicht mit der Deutschen Rechtschreibung auskennen!!
Es gibt viele Fehler, besonders die Groß- und Kleinschreibung.
Als "Rasende Reporter" sollte man bei einer täglichen Auflage sicher sein, das die Redaktion ein Auge auf die verfasste Artikel haben!
Fehler können sich immer einschleichen, sollten aber nicht dauerhaft vorkommen!

Naja...dies ist eine gut gemeinte Kritik und ich hoffe sie wird angenommen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 12:52    Titel: Re: Oi-Zeitung Antworten mit Zitat

Gracie hat Folgendes geschrieben:
Mit bedauern ist mir heute aufgefallen das sich die Redaktuere der OI-Zeitung offenbar nicht mit der Deutschen Rechtschreibung auskennen!!
Als "Rasende Reporter" sollte man bei einer täglichen Auflage sicher sein, das die Redaktion ein Auge auf die verfasste Artikel haben!

Wir werden auch weiterhin Zitate nicht verändern. Wenn ein Zitat in falscher Rechtschreibung geschrieben wurde, werden wir es nicht korrigieren. Wir sind Reporter und keine Editoren! Registriere Dich doch bei DailyOilWell, dann setze ich Dich als Editor ein. Dann kannst Du jeden Beitrag rechtschreibekonform Korrigieren.

Die Beiträge der Redaktion sind auch nicht immer fehlerfrei geschrieben! Wenn ich das perfekt drauf hätte, würde ich bei einem Verlag arbeiten und eine Menge Kohle damit machen.
Ich hatte schon eine NEWS zu diesem Thema verfasst, mit der Headline "Typisch deutsch", werde diese Nachricht aber nicht veröffentlichen, weil ich das Thema nicht breittreten möchte. Das ist mir einfach zu langweilig.

p.s. von Dir habe ich noch keinen Beitrag gesehen/bekommen! Warum nicht? Nicht motzen, Klotzen! Schaue Dir den Text von dir mal genau an, vielleicht findest Du ja deinen Fehler! Up´s

DailyOilWell
Erste freie offizielle Oilimperium Zeitung
http://dailyoilwell.da.ohost.de
News rund um Oilimperium
sponsored by M&T Oil Inc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:27    Titel: Re: Oi-Zeitung Antworten mit Zitat

Rechtschreibkorrektur

Mit Bedauern ist mir heute aufgefallen, dass sich die Redakteure der OI-Zeitung offenbar nicht mit der Deutschen Rechtschreibung auskennen!
Als "Rasende Reporter" sollte man bei einer täglichen Auflage sicher sein, dass die Redaktion ein Auge auf die verfasste Artikel haben!

Naja...dies ist eine gut gemeinte Kritik und ich hoffe sie wird angenommen!

Meiner Meinung nach war es das.
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:38    Titel: Re: Oi-Zeitung Antworten mit Zitat

longmike hat Folgendes geschrieben:
Rechtschreibkorrektur

Mit Bedauern ist mir heute aufgefallen, dass sich die Redakteure der OI-Zeitung offenbar nicht mit der Deutschen Rechtschreibung auskennen!
Als "Rasende Reporter" sollte man bei einer täglichen Auflage sicher sein, dass die Redaktion ein Auge auf die verfasste Artikel haben!

Naja...dies ist eine gut gemeinte Kritik und ich hoffe sie wird angenommen!

Meiner Meinung nach war es das.

Genau und Redakteure wurde auch falsch geschrieben. Du hast das in deinem Text, da es wohl für Dich völlig absurd erschien es so zu Schreiben, automatisch korrigiert!

Ich sage mal, wenn nicht einer Maschine mit "ie","Maschiene" oder völlig mit "f" schreibt, kann man darüber hinweg sehen.

So ich habe vertig........ grins

DailyOilWell
News rund um Oilimperium
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so: Wenn ich mich über jeden Rechtscheibfehler aufregen würde, den ich irgendwo lese, könnte ich nen Abo beim Arzt buchen oder mich gleich in die Kiste legen. Egal, ob Zeitung, Internet, Videotext, es wimmelt doch nur so davon. Selbst in Büchern, die ja angeblich Korrektur-gelesen werden, tauchen noch welche auf. Daran sieht man doch, dass auch diese Lektoren nicht alles sehen können. Hab es mal gehabt, dass in einem Buch alles richtig geschrieben wurde, bis auf das allerletzte Wort, *lach*

So, und nun noch ein Aufruf: Schreibt einfach so, wie Ihr es für richtig haltet, die Rechtschreibreform is eh was für den A....!!!
spiceratwork
Routinier
Routinier

UID: 13249
KID: 434

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib einfach... das hier ist auch ne Form von Werbung. Solange es Schokoriegel gibt, die dir Bärenkräfte geben, damit du dein Auto bergauf schieben kannst ... ist auch diese Werbung legitim !
http;//www.oilschmiede.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conan
Mitglied
Mitglied

UID: 15683
KID: 440

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal die Macher der OI-Zeitung loben, da steckt schon ne Menge Arbeit und Herzblut drin. Normalerweise bin ich nicht der Typ der gerne "Gossenklatsch" sprich "Revolver Blätter" liest aber diese online Zeitung ist wirklich gut in Szene gesetzt, RESPEKT und weiter so !!!!!

***Edit*** Wer Rechtschreibfehler findet kann diese gerne behalten !!!

Es können ja nicht alle Menschen die Intelligenz mit Löffeln gefressen haben, b.z.w. haben eine Schreib und Leseschwäche was eigendlich in unserer Gesellschaft tolleriert werden sollte.
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 08:10    Titel: Re: Oi-Zeitung Antworten mit Zitat

So nun muss ich Gracie auch mal in Schutz nehmen. Klar kann es immer mal wieder vorkommen, das Fehler gemacht werden. Großen Zeitungen geht es auch so, da sie einfach unter Druck arbeiten, aber es kann doch nicht schaden sich den Text noch einmal durchzulesen bevor man diesen abschickt.
Denn wie ist der "erste Eindruck" von jemandem der auf die Seite klickt und gleich 2 oder 3 Fehler entdeckt?
Dies wurde von Gracie nur als positive Kritik angesprochen und ihr dreht gleich durch...
Ihr müsst es ja nicht umsetzten, aber ihr müsst auch nicht so arrogant an die ganze Sache ran gehen Wink
Denn wie sagt ein Sprichwort: "Wie Du mir, so ich Dir."

Ich muss aber sagen, die Idee der Zeitung gefällt mir sehr gut und es wurde bisher auch immer schön umgesetzt. Hoffe das es noch lange hält.

Bevor nun wieder kommt: "Du hast noch gar keinen Artikel geschrieben."
Ich habe Gründe... Als ich einen verfassen wollte, funktionierte der LogIn nicht, somit war mir der Zugang verwährt. Vielleicht aber beim nächsten mal.
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon sagte Gracie, registriere Dich und ich werde Dich als Editor einsetzen. Dann kannst Du jeden Artikel rechtschreibekonform bearbeiten(nicht verändern!).

Würde mich sehr darüber freuen!

DailyOilWell soll ein Gemeinschaftsprojekt sein. Jeder kann und darf, soll mitmachen. Jeden Artikel der uns eingesendet wird, bringen wir ein wenig in Wort und Form bevor er veröffentlicht wird. Sicherlich gibt es auch Artikel die wir nicht veröffentlichen, weil sie nur privaten Inhalt besitzen.

Z.b der Konzern A soll sich umgehen bei Konzern B für die Äusserung entschuldigen. So etwas gehöhrt nicht in die Zeitung und ist rein privater Natur.

Wir suchen z.b jemanden der die Konzerne im Auge behält und über Veränderungen, Pleiten berichtet! Also, wer hat lust dies zu übernehmen?

Wink< klick mich! bookmarken

DailyOilWell
News rund um Oilimperium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.