Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Phantomlord Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.12.2008, 18:51 Titel: Fragen über Fragen |
 |
|
Bin gerade mit dem Spiel angefangen und habe noch einige Fragen zu den Konzernen, welche mir das Handbuch nicht ausreichend beantworten konnte.
1. Welch eine Aufgabe haben Konzerne?
2.Wie Funktionieren Konzerne?
3. Warum wird ein so imenses Eintrittsgel erhoben?
4. Wie kommt der Monatsbeitrag zustande?
5. Woraus definiert sich eine Dividende und was ist eine Dividende?
6. Ergibt sich durch eine Mitgliedschaft in einem Konzern ein Wirtschaftlicher Vorteil für den
Spieler?
Sicher werden mir noch einige Fragen mehr einfallen, aber erstmal hoffe ich auf informative Antworten.
mfG Phantomlord |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.12.2008, 19:10 Titel: |
 |
|
Hallo,
zu 1. Konzerne dienen wie im richtigen Leben dazu das sich mehrere Firmen an Vertragslieferungen beteiligen können, die für einen alleine nicht möglich wären.
Somit wird mehr Geld gemacht.
zu 2. Konzerne funktionieren eigentlich recht einfach und doch jeder anders. Jemand mit ausreichend Kapital gründet einen Konzern, wirbt Mitglieder daraus wiederum werden Vorstandsmitglieder ausgewählt, die die Verträge beliefern und andere Aufgaben im Konzern übernehmen. Jeder Konzern funktioniert anders, deswegen kann man dies schlecht verallgemeinern.
zu 3. Das Eintrittsgeld für jedes Mitglied fließt in das Stammkapital des Konzerns. Je höher das Stammkapital ist, umso höher ist der Steuerfreibetrag des Konzerns, also kann widerum mehr Bargeld im Konzern angelagert werden und somit der Aktienkurs verbessert werden.
zu 4. Jeden Monat wird ein Beitrag von den Mitgliedern erhoben, dieser dient meist dazu um die Transfergebühren des Konzerns zu decken, denn mit jedem Transfer (Bargeld, EQ oder Raffinate) entstehen dem Konzern Kosten.
zu 5. Jeder Konzern kann die Höhe der Dividende selbst bestimmen, eine Dividende ist der Betrag den man pro Aktie jeden Monat bekommt.
Du hälst z.B. 1000 Aktien des Konzerns XY dieser hat eine Dividende von 3$ pro Aktie angesetzt. So bekommst du jeden Monat 3000$ zusatzlich.
Zu 6. Ja du hast einen sehr großen Vorteil durch einen Konzern, ein Konzern der schon renomiert ist kann dich finanziell unterstützen und zu einem raschen Aufstieg verhelfen. Außerdem kann ein Konzern dir wertvolle Spieltipps geben, damit du nicht die gleichen Fehler machen musst wie viele schon vor dir.
Wähle deinen Konzern sorgfältig aus, falls OMIX jetzt wieder kommt, und er wird kommen, überstürze nichts und schau dich ganz in Ruhe um. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Phantomlord Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.12.2008, 19:48 Titel: |
 |
|
Das war eine umfassende Antwort, THX.
Aber wer ist OMIX? |
|
Nach oben |
|
 |
Berti Mitglied

Anmeldedatum: 10.04.2008 Beiträge: 131 Wohnort: Paderborn UID: 14445 KID: 243
|
Verfasst am: 08.12.2008, 20:03 Titel: |
 |
|
Omix ist wie gesagt der der kommen wird und Dir sagen wird wo die "schlauen" hingehen.
SaS hat aber recht. Guck Dich erstmal um und überstürze nix. Lerne erstmal das Spiel kennen. Offene Fragen kannst hier im Forum immer gut klären.
Viel Erfolg. _________________ W.O.C. Massagestahl
WIR WISSEN ES, DU AUCH?!
Wenn nicht, besuche UNS!
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2008, 20:13 Titel: |
 |
|
Freut mich das ich dir helfen konnte.
OMIX ist der Vorstandsvorsitzdende von M&T Oil Incorporated und wie ich oben schon sagte, schreibt er wirklich in jeden Thread von neuen Spielern das die Schlauen zu M&T gehen. Aber du kennst sicherlich auch das Sprichwort: "Es ist nicht alles Gold was glänzt."
Es gibt viele Konzerne die dir etwas bieten können. Also wenn du soweit bist, schaue dir ganz in Ruhe alle Konzernbeschreibungen an und wende dich dann am besten vorab an den Vorsitzenden, denn daran kann man oft erkennen was es für ein Konzern ist. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Phantomlord Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.12.2008, 20:19 Titel: |
 |
|
Werde mich selbstverständlich erstmal gut umschauen, wenss soweit ist.
Und das Sprichwort ist wahr. |
|
Nach oben |
|
 |
Phantomlord Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.12.2008, 20:44 Titel: |
 |
|
Und nochmal ne frage: Wie oder wo kann ich denn sehen wieviele Angestellte ich noch in meiner Unterkunft unterbringen kann?
Schon gut, das war so offensichtlich, das man das übersehen muss .
Zuletzt bearbeitet von Phantomlord am 08.12.2008, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.12.2008, 20:47 Titel: |
 |
|
Management
mouseover über Unterkunft nicht klicken _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Phantomlord Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.12.2008, 20:49 Titel: |
 |
|
Ja, Danke schön. |
|
Nach oben |
|
 |
Phantomlord Grünschnabel

|
Verfasst am: 09.12.2008, 10:53 Titel: |
 |
|
Mitlerweile habe ich einen kleinen Überschuß an Rohöl, welchen ich gerne auf dem Stockmarkt verkaufen würde. Jedoch liegt der Rohölpreis sehr niedrieg so das es nur eine geringe Gewinnmarge ergibt.
Wie setzt sich denn der Preis für Rohöl zusammen und welchen Schwankungen unterliegt der Preis oder anders gefragt, mit welcher Regelmäßigkeit steigt und fällt der Preis, kann man evtl. abschätzen wann der Preis wieder ansteigt, gibts dafür indikatoren?
Zuletzt bearbeitet von Phantomlord am 09.12.2008, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.12.2008, 10:56 Titel: |
 |
|
Nachtrag zur Konzernbeschreibung von SaS Oil:
Punkt 3: Das Eintritts- und Beitragskapital fliessen dem Konzern als liquide Mittel zum Ausbau der Immobilien zu. Jedes neue Mitglied erhöht mit seinem Eintrittsgeld das Stammkapital (Stammaktien) und die frei handelbaren Aktienanzahl des Konzerns.
Die Kapitalsteuer Stufen richten sich nach dem Ansehen des Konzerns (in Sternen ausgedrückt), nicht nach dem Stammkapital.
Ansonsten sehr gute Beschreibung @SaS Oil. Danke sehr.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.12.2008, 17:49 Titel: |
 |
|
Vielen Dank matyr.
Zu deiner nächsten Frage Phantomlord:
Die gesamten Preise für Rohöl, Kerosin, Diesel und Benzin schwanken. Wie diese sich genau zusammensetzten kann man leider nur vermuten, da Cheffe sicher nicht den Code dafür raus rücken wird. Der Preis steigt und fällt sehr unregelmäßig, also man kann nicht sagen das er alle 90 Minuten den Höchstpreis erreicht.
Es gibt einige Tools die dir ansagen wann der Preis dein eingestelltes Limit erreicht hat.
Klick mich!
Auch gibt es eine Seite auf der du schauen kannst wann die Kraftstoffpreise wieder hoch gehen, also zu welchen Uhrzeiten, nur weiß ich nicht ob ich den Link hier posten darf, wenn jedoch Interesse besteht schicke ich ihn dir gerne via PN, da dieser Link für alle auch über die "OI-Zeitung" zugänglich ist.
Hoffe deine Frage ausreichend beantwortet zu haben. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Phantomlord Grünschnabel

|
Verfasst am: 09.12.2008, 19:38 Titel: |
 |
|
Jawohl, Frage ausreichend beantwortet, danke.
Also allem Anschein nach ist dieses Spiel umfangreicher als es auf den ersten Blick aussieht, das ist klasse! Wer auch immer der Entwickler und Erdenker dieses Spiels ist, er hat es aber geschafft die Ölwirtschaft und die Marktwirtschaft äusserst glaubwürdig und nah an der Realität ins Spiel umzusetzten, ohne dabei zu tief ins detail zu gehen, um das Spiel nicht langweilig und trocken daherkommen zu lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
Phantomlord Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.12.2008, 01:12 Titel: |
 |
|
Und noch eine Frage; Wie kann ich denn Sicheheitspersonal von der Wachstube zu meiner Bohranlage bekommen und nützen die Wachleute überhaupt etwas gegen die millitanten Greenpeace Aktivisten?
Oder kann man das Aufbegehren von Greenpeace nicht unterdrücken? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.12.2008, 06:49 Titel: |
 |
|
Auf deinen Quellen hast du je 40 Wachleute, diese kannst du nicht vermehren...
Der Rest ist im Wachgebäude und dient zur Abwehr von feindlichen Agenten (wenn du mal einen höheren Rang hast und angegriffen werden kannst). Auch dort gibt es wie überall im Spiel eine optimale Anzahl an Wachleuten damit du einen 100%igen Wachschutz hast inkl. der komplett ausgebauten Sachen im Wachgebäude (Zäune, Scheinwerfer usw.)
Die Greenpeace wirst du los wenn dein Wachschutz sich verbessert, also nicht auf den Quellen sondern direkt im Wachschutz. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
|