Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
omix König


Anmeldedatum: 09.05.2007 Beiträge: 929
UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.12.2008, 14:21 Titel: Was bin Ich? |
 |
|
Ein SOAP- BUCHALTUNGS- PROGRAMM!
Was kann ich?
ALLES!
 
 
 
Bei Interesse bitte mit mir in Verbindung setzen! _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen


Anmeldedatum: 24.02.2008 Beiträge: 692
UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.12.2008, 17:57 Titel: |
 |
|
Hi omix,
du bist echt genial.
Warum dies nicht in das Spiel für alle eingebaut?
Da sieht das Spiel nicht mehr so trocken aus, und man hat eine viel bessere Übersicht.
mfg SpielerA  _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 27.12.2008, 18:51 Titel: |
 |
|
Stimmt, zum einen wollen denke ich genug Konzerne nicht jeden an sowas konzerninternes ran lassen und jeder Konzern hat auch kein EDV-Genie was soviel Zeit hat stetig sowas auszuarbeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Datensicherheit so gegeben ist.
Wie sieht es mit den Datenschutz bei all den SOAPs aus? |
|
Nach oben |
|
 |
Viperseven Tripel-As


Anmeldedatum: 02.05.2008 Beiträge: 369
UID: 20486 KID: 19 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.12.2008, 19:17 Titel: |
 |
|
Ich könnte mich dazu jetzt äussern,
die SOAP schnittstelle ist genauso gesichert wie dein ACC... mit nem PW dass du festlegst...
Und mal ganz ehrlich, was will jemand damit anfangen, dass er weis welches Mitglied von euch was liefert... Die Staatssicherheit wird nicht gefährdet oder?
Immer wird gerufen nach ner RECHNUNG für die Verträge.....
JETZT KÖNNT IHR SIE DOCH HABEN!!!!!!!!
und jetzt kommt der nächste Punkt.. Datensicherheit.... Ich könnte mich wegschmeissen echt....
OMIX bau für die Konzerne bitte noch ne 512 BIT Verschlüsselung ein, vielleicht findest dann abnehmer...
So Long
V7 |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen


Anmeldedatum: 24.02.2008 Beiträge: 692
UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.12.2008, 19:28 Titel: |
 |
|
Viperseven hat Folgendes geschrieben: |
Und mal ganz ehrlich, was will jemand damit anfangen, dass er weis welches Mitglied von euch was liefert... |
Doch Green-Oil möchte dies wissen, immerhin wollen die Mitglieder Geld vom Konzern dafür bekommen.
mfg SpielerA  _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 28.12.2008, 00:58 Titel: |
 |
|
@Viper - mäßige Deinen Ton, hier ist eine Frage gestellt die man beantwortet haben möchte ohne das sowas kommt. Ich schreib Dir schon einmal per PN das von einem GM Sachlichkeit gefragt ist.
Wenn hier jemand ne Frage stellt, der eine dieser Schnittstelle nicht nutzt dann kann die Frage auch normal beantwortet werden. - Was weiß ich welche Daten in welcher Form da gezogen werden können.
Es ist eine allg. Frage die mit Sicherheit noch genug andere interessiert, dann fällt es anderen vielleicht auch einfacher da Hilfe von Außerhalb anzunehmen.
Vielleicht kann sich ja auch OMIX mal zu äußern, der ja offensichtlich einige dieser kleinen Programme erstellt hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Roach Eroberer


Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 166
UID: 22585 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.12.2008, 01:07 Titel: |
 |
|
@ omix: also ich hätte gerne ein Exemplar dieses Programms, denn das sieht sehr gut aus für den ersten Eindruck
@Viper und Danagirl: 1. Bin ich mir sicher das omix sich um die Datensicherheit kümmert und 2. glaube ich das wenn man das will kann man da ganz "einfach" reinhacken, aber mal abgesehen davon funktioniert hacken überall wo internet ist und vor ner Firewall oder nem Passwort schreckt man dann auch nicht zurück |
|
Nach oben |
|
 |
Padde85 Grünschnabel

Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 28.12.2008, 01:37 Titel: |
 |
|
andererseits kann man mit der SOAP-Schnittstelle auch nur bestimtme Programmparameter auslesen.
Der Rest beruht auf Datenbank-Inhalten, die Omix sich selbst irgendwo ablegen muss.
Ich vermute, dass er dafür, wenn das Programm ein C++-Programm ist, eine Access-DB dahinter hat udn ansonsten eine einfache MYSQL-Datenbank, die von der Struktur her für jedes Unternehmen schnell zu portieren ist
Bin auch schon am Überlegen unser Konzerntool etwas in diese Richtung auszubauen  |
|
Nach oben |
|
 |
omix König


Anmeldedatum: 09.05.2007 Beiträge: 929
UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.12.2008, 02:46 Titel: |
 |
|
Die Passwörter für die SOAP Schnittstelle lassen sich nach der Installation wieder ändern. Wenn Ihr in der Lage seit, die Änderung eigenständig durchzuführen, kommt auch niemand mehr an Eure Daten!
Wenn nicht, kenne ich die Zugangsdaten und könnte Daten von dem Konzern abrufen.
Aber mal ganz ehrlich, was soll ich damit? M&T steht auch ohne Eure Daten ganz oben auf der Liste.....!
Das Programm läuft mit einer TXT MySQL Datenbank, die vor jeder neuen Abfrage gesichert wird. Man hat immer 24 Backups, für die Fälle aller Fälle, zur Verfügung. Bei einem OI Server- Ausfall bleibt das Programm stehen und liest alle fehlenden Daten, nach dem Server Relounch, ein. Ein Datenverlust ist fast unmöglich. Auch wenn ein Holocaust eintritt, sind die Daten reproduzierbar.
Wenn ich das Programm weiter gebe dann nur unter der Bedingung, das es nicht weiter verbreitet wird. Das Verbreiten wird mit einer Abmahnung von 1000€ geahndet.
Nicht Ihr müsst zu mir Vertrauen haben, sonder ich zu Euch! Es steckt in diesem Programm ein Arbeitsstunden- Aufwand von min. 2000€! Ich werde hier auch nicht weiter Diskutieren.
Entweder man möchte es oder nicht Punkt
Zerreden kann man alles aber erschaffen nur weniges. _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008 Beiträge: 1067
UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.12.2008, 04:12 Titel: |
 |
|
Wenn ihr euch mal auf der Startseite von OI die User-Tools genauer anseht, dann könnt ihr sehen , welche Daten die SOAP-Schnittstelle liefert.Cheffe hat auch eine Erklärung dazugesetzt , wie man die Daten ausliest. Für die Weiterverarbeitung der Daten sollten dann aber schon mind. php-Kenntnisse vorhanden sein.
Die Soap-Schnittstelle liefert die selben Daten die du auch in der Konzernübersicht siehst.
Nur bekommt jeder Konzern die Möglichkeit die Daten selbst auszuwerten bzw. formatiert darzustellen.Auf der HP oder wo auch immer
Die Schnittstelle ist passwortgeschützt und so sicher wie ihr das Passwort wählt.
Das betrifft dann aber auch euer ACC. euer Zugang zu eurer HP/Forum usw.
Ein gegensätzliches Beispiel:
Wie wichtig ist euer Lagerinhalt für andere Konzern wirklich?
WAs ist so geheim daran , dass member0815 30 Türme in den Konzern geliefert hat?
Datensicherheit ist ei wichtiges Thema aber mal ehrlich: ist doch noch ein Computerspiel , oder?
Meine (persönliche ) Meinung:
Alle die bisher ohne soap klargekommen sind , sollten das auch weiter so handhaben.
allen denen , die sich die Arbeit erleichtern wollen , sollten sich in php einarbeiten.
und alle die , die keine Zeit oder Lust haben , sich in php einzuarbeiten , sollten das Angebot von omix annehmen , sofern sie gewillt sind dafür zu bezahlen.und ich meine hier reales Geld denn ingame gibt es keine Möglichkeit GB zu erspielen. _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 1561
UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.12.2008, 08:44 Titel: |
 |
|
@michi: Ich glaube du hast etwas falsch verstanden, soweit ich das heraus lese, will OMIX für das Programm kein Geld, sondern nur eine Strafgebühr, sofern das Programm unrechtmäßig an dritte verbreitet wird.
Aber deine Erklärung war spitze  _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 2923
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.12.2008, 11:10 Titel: |
 |
|
danagirl hat Folgendes geschrieben: | @Viper - mäßige Deinen Ton, hier ist eine Frage gestellt die man beantwortet haben möchte ohne das sowas kommt. Ich schreib Dir schon einmal per PN das von einem GM Sachlichkeit gefragt ist.
Wenn hier jemand ne Frage stellt, der eine dieser Schnittstelle nicht nutzt dann kann die Frage auch normal beantwortet werden. - Was weiß ich welche Daten in welcher Form da gezogen werden können.
Es ist eine allg. Frage die mit Sicherheit noch genug andere interessiert, dann fällt es anderen vielleicht auch einfacher da Hilfe von Außerhalb anzunehmen.
Vielleicht kann sich ja auch OMIX mal zu äußern, der ja offensichtlich einige dieser kleinen Programme erstellt hat. |
Moin Dana!
ich wüsste nicht wo die Antwort von V7 auf deinen Post nicht sachlich war
Kannst mir ja gerne mal per PN den Satz schreiben, der für dich daneben war, bin gespannt
Falls du den Satz mit der Datensicherheit meinst, selbst ich, obwohl ich davon keine Ahnung habe, musste mir das Grinsen verkneifen. Ich hoffe du zweifelst nun nicht auch an meiner Sachlichkeit weil ich diesen Satz hier jetzt geschrieben habe.
Omix bietet hier seine "Dienste" an um euch bei Interesse diese Schnittstelle einzurichten, und das er dafür GB´s verlangt ist absolut nachzuvollziehen, für jemanden der sich auch nur einen Hauch damit befasst hat. Es steckt verdammt viel Arbeit dahinter, und dies ist mit Sicherheit nicht in 1 Std. erledigt! Und auch du bist herzlichst dazu eingeladen dich bei Interesse mit ihm in Kontakt zu setzen.
Just my 2 Cents _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 28.12.2008, 11:56 Titel: |
 |
|
mmmh - heißt das es kann in ein Forum und in eine Homepage eingebunden werden?
Mit Forum kann ich aufwarten, das andere gibt es bei uns derzeit nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Viperseven Tripel-As


Anmeldedatum: 02.05.2008 Beiträge: 369
UID: 20486 KID: 19 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.12.2008, 12:00 Titel: |
 |
|
kann auch als eigenständiges system laufen....
Allerdings brauchst halt webspace usw..
Aber dass wird dir dann OMIX sicherlich erklären..
So Long
V7 |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008 Beiträge: 1067
UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.12.2008, 13:02 Titel: |
 |
|
SaS-Oil hat Folgendes geschrieben: | @michi: Ich glaube du hast etwas falsch verstanden, soweit ich das heraus lese, will OMIX für das Programm kein Geld, sondern nur eine Strafgebühr, sofern das Programm unrechtmäßig an dritte verbreitet wird.
Aber deine Erklärung war spitze  |
ich bin jetzt von seinen letzten Aussagen von vor ein paar Wochen ausgegangen.
kann natürlich auch sein , dass ich das durcheinanderbringe mit seinem "new images"-Projekt.
Sollte sich OMIX nochmal genauer dazu äussern.
@OMIX sorry falls ich das falsch verstanden habe.
gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
|