|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bq2210 Grünschnabel

UID: 34020
|
Verfasst am: 16.01.2009, 12:45 Titel: Feuerwehrleute-Problem |
 |
|
Verehrte Wissende,
folgendes Problem:
Habe mit reger Bautätigkeit auf meinem Firmengelände begonnen, bevor ich Quelle 5 erschlossen habe. Das wollte ich nun tun, habe genügend Leute eingestellt. NUn hocken aber alle Feuerwehrleute im Katastrophenschutz rum, und wenn ich das Personal für die fünfte Quelle eintragen will, dann steht unter "Feuerwehrleute": 0 verfügbar, obwohl deren vierzig im Katastrophenschutz hocken und wahrscheinlich Skat kloppen! Aber ohen Feuerwehrleute kann ich Quelle fünf nicht anbohren und bleibe auf ewig ein armer Schlucker.
Hülfe!
bq2210 |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.01.2009, 12:56 Titel: |
 |
|
Hallo,
die Feuerwehrleute werden beim anbohren eingestellt, die, die jetzt im Katastrophenschutz sitzen sind als Verstärkung gedacht, wenn eine Quelle brennt.
Du musst beim anbohren dort wo (je nach Equipment Typ unterschiedlich) 0/40 steht eine 40 eintragen ( 40/40 ). Dann klappt es auch mit der 5. Quelle  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
bq2210 Grünschnabel

|
Verfasst am: 16.01.2009, 13:04 Titel: |
 |
|
Aber ich muss doch vor dem Anborehn die Leute einstellen.
Habs probiert.
Bei alle Positionen stand die Anzahl der bereits für das Projekt eingestellten Arbeiter:
Bohrarbeiter 20/20
Bohrtechniker 20/20
Bohrspezialisten 10/20
Wachschutz 10/20
Feuerwehrleute 0/20
OK - habe nochmal im Katastrophenschutz via Management nachgesehen: obwohl 0/40 bei der Ölfeldsache steht, sitzen 40 im Katschutz. Und wenn ich weitere einstelle, dann wandern die wieder in den Katschutz. Bevor ich den nicht gebaut hatte, wollten sie alle brav zur Bohrstelle. Macht Katschutz faul?
Und wenn ich versuche, den Bohrkontrakt abszuschließen, dann heisst es mal "Zu wenige Arbeiter" und mal "Keine Unterkunft".
Zuletzt bearbeitet von bq2210 am 16.01.2009, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 16.01.2009, 13:16 Titel: |
 |
|
bq2210 hat Folgendes geschrieben: | Habs probiert.
Bei alle Positionen stand die Anzahl der bereits für das Projekt eingestellten Arbeiter:
Bohrarbeiter 20/20
Bohrtechniker 20/20
Bohrspezialisten 10/20 Anzahl zu wenig, mind. 20!
Wachschutz 10/20 Anzahl zu wenig, mind. 20!
Feuherwehrleute 0/20 |
Zitat: | OK - habe nochmal im Katastrophenschutz via Management nachgesehen: obwohl 0/40 bei der Öhlfeldsache steht, sitezn 40 im Katschutz. |
Wie schon geschrieben sind die Feuerwehrleute, die im Katastrophenschutz sitzen nur für den Fall von Bränden zuständig!
Zitat: | Und wenn ich versuche, den Borhkontrakt abszuschließen, dann heisst es mal "Zu wenige Arbeiter" und mal "Keine Unterkunft". |
» Keine Unterkunft oder kein Platz mehr in der Unterkunft! « Du hast die Unterkunft auf Stufe 1, um eine weitere Quelle erschliessen zu können musst du diese erstmal weiter ausbauen um wieder Platz darin zu haben.
Zitat: | Noch ne weitere Frage: habe mir vor ca. 10 min für 3 Monate das Platin-Paket gekauft. Geliefert wurde aber noch nicht, wenn ich einen der Manager anklicke, dann heißt es: wurde noch nicht erworben....???? |
Wurde gebucht, dauert einige Minuten bis es läuft.
16.01.09 11:57 Verkaufsmanager - 5,00
16.01.09 11:57 Reparaturmanager - 4,00
16.01.09 11:57 Produktionsmanager - 5,00
16.01.09 11:57 Raffineriemanager - 4,00
16.01.09 11:57 Shortcuts - 1,00
16.01.09 11:57 Goldbarren Gutschrift (ABO) + 10 GB _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
bq2210 Grünschnabel

|
Verfasst am: 16.01.2009, 13:22 Titel: |
 |
|
Danke - wenn ich das richtig kapiert habe, muss ich also erstmal die Unterkunft entsprechend erweitern, bevor ich wider genug Leute für Bohrloch 5 einstellen kann. Das wäre frühestens morgen der Fall, da ich erstmal die Firmenzentrale auf Stufe 2 und dann damit das Verwaltungsgebäude auf Stufe 2 kriegen muss, bevor ich die Unterkunft erweitern kann, oder?
Eine Frage noch: bevor das Wachschutzgebäude fertig war, hatte ich genug Wachschutzleute für Bohrloch 5. Jetzt ist das Gebäude fertig, und die Wachschützer verpieseln sich in den Aufenthaltsraum. Beim Anbohrdialog heißt es da jetzt nämlich auch: 0 Wachschutz verfügbar. Interessanterweise ist aber die Anzahl der Leute in der Unterkunft nicht gesunken - sprich die sitzen in ihren Gebäuden und der Unterkunft. Sind das Heilige, dass sie an zwei Orten gleichzeitig sein können?
Und noch ne Frage: kann ich Bohrloch fünf auch mit weniger Leuten führen als angegeben, also mit let's say 10 Technikern anstatt 20?
Zuletzt bearbeitet von bq2210 am 16.01.2009, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 16.01.2009, 13:24 Titel: |
 |
|
bq2210 hat Folgendes geschrieben: | Aber ich muss doch vor dem Anborehn die Leute einstellen.
|
NEIN!!
- Du gehst in dein Büro, dort in die Ölfeldübersicht.
- Dort klickst du Diese Quelle muss erst gebohrt werden » an
- Dann klickst du den Bohrturm und die Fremdfirma deiner Wahl an
- Dann klickst du auf Weiter zu Schritt 2
- Dann wählst du die Pipeline deiner Wahl an
- Dann klickst du auf Weiter zu Schritt 3
- Dann klickst du den Tank deiner Wahl an
- Dann klickst du auf Weiter zu Schritt 4
Dort steht dann :
Bohr-Arbeiter 20/20 (oder 0/20)
Bohr-Techniker 20/20 (oder 0/20)
Bohr-Spezialisten 10/20 (oder 0/20)
Wachschutz 0/20
Feuerwehrleute 0/20
Dahinter ist ein Fensterchen wo du die Anzahl die fehlt einstellen kannst.
Wie schon in dem Beitrag vorher: Die Feuerwehrleute müssen hier beim anbohren eingestellt werden. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
bq2210 Grünschnabel

|
Verfasst am: 16.01.2009, 13:27 Titel: |
 |
|
Anfänger fragen viel - Danke für die Antworten.
Eines noch: lässt sich eine Quelle mit weniger Personal führen als verlangt, also beispielsweise 10 Bohrtechnikern anstatt 20? |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 16.01.2009, 13:28 Titel: |
 |
|
bq2210 hat Folgendes geschrieben: | Danke - wenn ich das richtig kapiert habe, muss ich also erstmal die Unterkunft entsprechend erweitern, bevor ich wider genug Leute für Bohrloch 5 einstellen kann. Das wäre frühestens morgen der Fall, da ich erstmal die Firmenzentrale auf Stufe 2 und dann damit das Verwaltungsgebäude auf Stufe 2 kriegen muss, bevor ich die Unterkunft erweitern kann, oder?
|
Wenn du auf das klickst, siehst du welche Vorraussetzungen dir fehlen um die Unterkunft weiter auszubauen.
Zitat: | Eine Frage noch: bevor das Wachschutzgebäude fertig war, hatte ich genug Wachschutzleute für Bohrloch 5. Jetzt ist das Gebäude fertig, und die Wachschützer verpieseln sich in den Aufenthaltsraum. Beim Anbohrdialog heißt es da jetzt nämlich auch: 0 Wachschutz verfügbar. Interessanterweise ist aber die Anzahl der Leute in der Unterkunft nicht gesunken - sprich die sitzen in ihren Gebäuden und der Unterkunft. Sind das Heilige, dass sie an zwei Orten gleichzeitig sein können? |
Das passiert wenn man Arbeiter einstellt bevor das Gebäude überhaupt auf Stufe 1 ausgebaut wurde.
Die Wachmänner kannst du entlassen, da sie nie den Weg zum Wachgebäude finden werden.
Kleiner Tipp: Erst die Gebäude auf min. Stufe 1 ausbauen, dann das passende Personal dazu einstellen. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 16.01.2009, 13:28 Titel: |
 |
|
bq2210 hat Folgendes geschrieben: |
Eines noch: lässt sich eine Quelle mit weniger Personal führen als verlangt, also beispielsweise 10 Bohrtechnikern anstatt 20? |
Nein
P.S. Wenn du im Büro rechts unten auf das kleine Buch mit der Aufschrift "Hilfe" klickst, kommst du zur Wiki, wo einem mit nützlichen Tipps oft schon geholfen wird  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
bq2210 Grünschnabel

|
Verfasst am: 16.01.2009, 13:31 Titel: |
 |
|
Werde mich der Lektüre widmen.
Danke für die Hilfe und: geiles Game! |
|
Nach oben |
|
 |
bq2210 Grünschnabel

|
Verfasst am: 16.01.2009, 13:37 Titel: |
 |
|
Und jetzt noch eine ganz blöde Frage:
Habe jetzt in der Unterkunft 100 Plätze frei.
100 Leute brauche ich für Bohrloch 5.
Warum sagt mir dann der Bohrlochdialog immer noch: Keine Unterkunft oder kein Platz mehr in der Unterkunft? |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 16.01.2009, 16:04 Titel: |
 |
|
Du kannst einfach mit ner Unterkunft Stufe 1 keine 5 Quellen erschliessen.
Du musst diese weiter ausbauen dann klappt alles. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
bq2210 Grünschnabel

|
Verfasst am: 16.01.2009, 16:12 Titel: |
 |
|
Endgütlig Dank dafür.
Das war so weder aus der Wiki noch aus der Starthilfe ersichtlich.
Jetzt bin ich wieder ein kleines bisschen klüger geworden. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 16.01.2009, 16:14 Titel: |
 |
|
bq2210 hat Folgendes geschrieben: | Endgütlig Dank dafür.
|
Nicht dafür, dafür sind wir da  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
seemannn Grünschnabel

|
Verfasst am: 03.02.2009, 01:09 Titel: |
 |
|
Du kannst einfach mit ner Unterkunft Stufe 1 keine 5 Quellen erschliessen.
Du musst diese weiter ausbauen dann klappt alles.
hi,
ich z.B. hab Unterkunft 2 und soviele Leute auf einmal, dass ich keine dritte Quelle anbohren kann. Quelle 1-3 eq c und die 1. hat 5x20 mitarbeiter, die anderen beiden 5x40 mitarbeiter. entlassen kann ich sie irgendwie nicht...ist zwar schon spaet, aber bohren wollt ich heute noch, irgendwie haeng ich einwenig...
danke
sm |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|