Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tw2000 Grünschnabel

|
Verfasst am: 20.01.2009, 02:49 Titel: Ölfeld hat kein Öl mehr und -104.815.941 $ minus |
 |
|
Hallo ! Ich weiß nicht was bei mir passiert ist das ich auf einmal -104.815.941 $ schulden habe auf meinen Ölfeld.Ich weiß auch nicht was ich jetzt mit den machen soll da ich keine Quelle mehr anbohren kann.
Frage 1 : Warum habe ich auf einmal soviele schulden ?
Frage 2 : Kann ich mich von dem Ölfeld trennen ?
ich fahre ja so nur noch minus ein und wäre sinnlos so weiter zu spielen.
Danke für die Hilfe jetzt schon einmal.
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.01.2009, 07:49 Titel: Re: Ölfeld hat kein Öl mehr und -104.815.941 $ minus |
 |
|
tw2000 hat Folgendes geschrieben: | Hallo ! Ich weiß nicht was bei mir passiert ist das ich auf einmal -104.815.941 $ schulden habe auf meinen Ölfeld.Ich weiß auch nicht was ich jetzt mit den machen soll da ich keine Quelle mehr anbohren kann.
Frage 1 : Warum habe ich auf einmal soviele schulden ?
Frage 2 : Kann ich mich von dem Ölfeld trennen ?
ich fahre ja so nur noch minus ein und wäre sinnlos so weiter zu spielen.
Danke für die Hilfe jetzt schon einmal.
Mfg |
Bist du plötzlich in die Schulden geraten oder über einen längeren Zeitraum?
Schau mal in deine Kontoübersicht auf die Ausgaben im Aktuellen Monat und schaue dir mal die ersten 3 Positionen an. Deine Quelle fördert kein Öl mehr, da du neues EQ aufstellen musst, deine Türme, Pipes und Tanks sind aufgrund schlechter Qualität abgebrannt und müssen neu aufgestellt werden. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
tw2000 Grünschnabel

|
Verfasst am: 20.01.2009, 10:38 Titel: |
 |
|
Hallo,
na ich hatte das schon ein bissel schulden aber nicht 100 mille,
• Heute
Einnahmen: 41.816.158 $
Ausgaben: 4.599.625 $
• Aktuelle Woche:
Einnahmen: 42.286.424 $
Ausgaben: 13.750.726 $
• Aktueller Monat:
Einnahmen: 80.865.779 $
Ausgaben: 186.817.974 $
Also ich weiß echt nicht wie ich da wieder rauskommen soll, das doch ein wenig viel, meine anderen 2 ölfelder sind nun auch nicht gerade der Hit um das wieder auszugleichen.Ich kann mir zwar einen Bohrturm ersteigern aber werde ja nie auf Grund der hohen Kosten das Öl fördern können.Ich weiß nicht wieso es auf einmal soviel minus ist. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.01.2009, 11:27 Titel: |
 |
|
Kleiner Tipp, rede mal mit ein paar Konzernen ob sie Dir aus der Patsche helfen können.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
bemakus Grünschnabel

|
Verfasst am: 20.01.2009, 13:56 Titel: |
 |
|
Hallo Ihr Lieben,
wäre doch vieleicht mal angebracht in der Bank eine Überweisungsmöglichkeit zu bieten, um anderen Mitspielern und Mitspielerinnen ein wenig unter die Arme greifen zu können. Das ist doch hier das richtige Beispiel dafür. Ich hätte doch kein Problem damit, anderen mit denen ich sehr gut kommuniziere kann, auch mit diesem Problem helfe. Aber ich weiß schon jetzt, ohne ein Vorurteil haben zu müßen, das das einigen hier nicht passen würde.
Gruß bemakus
P.S. Ich weiß das dieses im realen Wirtschaftsleben nicht passieren würde, aber das ist doch hier ganz was anderes denke ich einmal!  _________________ Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.01.2009, 14:06 Titel: |
 |
|
Ich sage ja Dinge ungern zweimal, aber redet mit Konzernen!!! Konzernler wissen wovon ich rede. Wir haben alle diese schönen Vorschläge schon im Spiel. Man muss nur danach fragen und es ausprobieren.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
bemakus Grünschnabel

|
Verfasst am: 20.01.2009, 14:25 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Ich sage ja Dinge ungern zweimal, aber redet mit Konzernen!!! Konzernler wissen wovon ich rede. Wir haben alle diese schönen Vorschläge schon im Spiel. Man muss nur danach fragen und es ausprobieren.  |
Das ist ja toll das dieses schon im Spiel vorhanden ist!!!!
Aber steht das auch in der wiki? Ich glaube nicht, denn das erfährt man ja nur hier, oder???
Dann sollte man als Admin eines Forums dieses auch zwei oder fünf mal hier einbringen können. Denn es kommen ja immer wieder neue Spieler hier an, die sich ersteinmal Schlau machen müssen, was hier geht und was nicht.
Zudem weiß auch jeder neuankömmling was im Konzern so alles passiert.  _________________ Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
|
Nach oben |
|
 |
tw2000 Grünschnabel

|
Verfasst am: 20.01.2009, 15:14 Titel: |
 |
|
also ich hatte schon einige Pm´s wo ich gefragt worden bin ob ich beim Konzern mitmachen möchte.Ich möchte es aber nicht und ich woll nur das ich wieder normal hier spielen kann ohne mich neuanmelden zu müssen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.01.2009, 16:06 Titel: |
 |
|
tw2000 hat Folgendes geschrieben: | also ich hatte schon einige Pm´s wo ich gefragt worden bin ob ich beim Konzern mitmachen möchte.Ich möchte es aber nicht und ich woll nur das ich wieder normal hier spielen kann ohne mich neuanmelden zu müssen. |
Wenn du ohne Konzern spielen möchtest brauchst du eben etwas länger.
Kleiner Tip: Du hast noch 2 fördernde Felder. Erwirtschafte mit diesen ein Plus und gleiche nach und nach deine Schulden auf dem Homefield aus, bist du dort wieder im Plus, fange langsam an dein Feld wieder mit Förderstrecken zu bebauen.
Oder du kaufst dir GB's und tauscht diese in OI-$ um, das wäre die einfachere Methode, aber ich denke mal das diese für dich weg fällt, da du dich sonst nicht im Forum gemeldet hättest. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.01.2009, 19:10 Titel: |
 |
|
@tw2000
also um schnellsten wieder ins plus zu geraden muss man wissen warum du so stark ins minus gekommen bist.
hast du vielleicht einen saboteur
der verursacht enorme kosten.
dann würde ich dir raten,überprüfe dein personal, was brauchst du wirklich und was nicht.
dann verkaufe immer zum höhst preis von benzin, wenn du wissen willst wann dies ist, sag bescheid oder schaue auf diese internet seite http://www.exclusiv-listen.de/konzern/charts/index.php
hier kannst du erkennen wann welcher spritt oben ist.
die optimale zeit zum raffenerien dauert ca: 6:40std also probiere es aus welche die optimale zahl an mitarbeitern ist.
also las den kopf nicht hängen
Falls fragen sind schreib mir ne Pn
@ SAS denk mal nach was für einen job du hier hast
Gruß Ramses der 2 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.01.2009, 19:26 Titel: |
 |
|
@ Ramses: Auf was möchtest du bitte anspielen? Ich habe ihm 2 Ratschläge gegeben wie er wieder ins Plus kommen kann, dies habe ich vernünftig und höflich geschrieben, von daher bin ich mir keiner Schuld bewusst. Auch wenn ich mich hier eigentlich nicht rechtfertigen müsste, tue ich dies. Nicht weil ich denke das ich etwas falsch gemacht habe, sondern einfach um Missverständnisse die durch schweigen aufkommen könnten aus der Welt zu schaffen.
Die Frage an dich ist jetzt:
Warum soll ich jedem User eine detaillierte Anleitung geben wie das Spiel zu spielen ist?
Dies ist ein Forum zum Austausch zwischen den Usern, ist doch schön dein Beitrag
Dies ist ein Wirtschaftsspiel jeder der dies spielt sollte wissen wie die Wirtschaft funktioniert. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

UID: 144 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 20.01.2009, 21:38 Titel: |
 |
|
tw2000 hat Folgendes geschrieben: | also ich hatte schon einige Pm´s wo ich gefragt worden bin ob ich beim Konzern mitmachen möchte.Ich möchte es aber nicht und ich woll nur das ich wieder normal hier spielen kann ohne mich neuanmelden zu müssen. |
Wenn du dir nicht helfen lassen willst, mußt du wohl noch mal an die Wirtschaftsakademie.  _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler  |
|
Nach oben |
|
 |
bemakus Grünschnabel

|
Verfasst am: 22.01.2009, 12:19 Titel: |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: |
Dies ist ein Wirtschaftsspiel jeder der dies spielt sollte wissen wie die Wirtschaft funktioniert. |
Also manche Forumadmins sind mir hier wirklich ein Rätsel, die wissen tatsächlich wie die Wirtschaft funktioniert?
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: | @ SAS denk mal nach was für einen job du hier hast |
Sind die Admins hier etwa Angestellte und bekommen noch Geld dafür?
Also Ihr lieben, ich bin selbst jetzt schon seit fast 16 Jahren Kaufmännischer Angestellter eines Großunternehmens hier in Deutschland, aber das Wirtschaftssystem hier zu Lande habe ich immer noch nicht wirklich Verstanden.
Ne Quatsch, aber das Kontominus von @tw2000 habe ich nicht ganz Verstanden:
tw2000 hat Folgendes geschrieben: |
• Heute
Einnahmen: 41.816.158 $
Ausgaben: 4.599.625 $
• Aktuelle Woche:
Einnahmen: 42.286.424 $
Ausgaben: 13.750.726 $
• Aktueller Monat:
Einnahmen: 80.865.779 $
Ausgaben: 186.817.974 $
|
Die GuV von @tw2000 verstehe ich nicht ganz, war er mal zwischenzeitlich in Urlaub und hat es hier nicht gemeldet? Hier mal eine einfache Rechnung seines hier aufgestellten Monats:
die monatlichen Einnahmen belaufen sich auf insgesammt Mill. +80.865.779 $
die monatlichen Ausgaben belaufen sich auf insgesammt Mill. -186.817.974 $
da ergibt sich doch eine Differenz von insgesammt Mill. 105.952.195 $ =
Ist das die Differenz die er dann als Saldo hatte "-105.952.195" ?
Wieso kann eigentlich nicht die GuV für jedes Feld extra berechnet werden, hier werden ja alle Felder insgesammt berechnet. Jetzt kommt wieder das Problem was ich hier schon in diesem Forum angemerkt hatte, das mit den 22 Felder die manuell zu bewirtschaften sind wenn jemand kein Premium Mitglied werden möchte.
Gruß bemakus _________________ Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
|
Nach oben |
|
 |
tw2000 Grünschnabel

|
Verfasst am: 22.01.2009, 14:08 Titel: |
 |
|
für mich bedeute es einfach nur mit dem spiel hier aufzuhören,ich werde auch keinen konzern beitreten und dafür noch evtl.Geld bezahlen, schade das mir bisher hier noch nicht geholfen worden ist. Ja bemakus, ich war seitdem 3 mal im kurz-Urlaub aber immer noch Geschäftlich.Ich konnte es immer gut wieder richten wenn ich mal eine Woche nicht hier war, aber diesesmal ist was bei mir passiert, und ich weiß leider nicht was. |
|
Nach oben |
|
 |
bemakus Grünschnabel

|
Verfasst am: 22.01.2009, 14:43 Titel: Re: Ölfeld hat kein Öl mehr und -104.815.941 $ minus |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: |
Schau mal in deine Kontoübersicht auf die Ausgaben im Aktuellen Monat und schaue dir mal die ersten 3 Positionen an. Deine Quelle fördert kein Öl mehr, da du neues EQ aufstellen musst, deine Türme, Pipes und Tanks sind aufgrund schlechter Qualität abgebrannt und müssen neu aufgestellt werden. |
@tw2000, die Admins von Oilimperium haben die Datenbanken direkt vor ihrem Auge.
Denn Du solltest schon was produzieren um es zu verkaufen, auch wenn es sich hier nur um zwei oder drei Quellen handelt. Der Tip mit dem echten guten Euro gegen OI-$ zu tauschen ist diesmal hier gut angebracht, aber nur dann wenn Du in Richtung Premiumspieler tendieren möchtest. Da ist mal wieder dieses Problem mit dem (kostenpflichtigen) ja ok, mit der freiwilligen bezahlbarkeit dieses Onlinegames
Aber ich finde, das wenn es mal schlecht läuft, es höchst Interessant sein könnte, mit der wie ich da wohl wieder raus komme Situation. Auch das macht eine WiSim so Interessant. Allerdings weiß ich nicht wie lange Du hier im negativen Verhältnis mit der Bank sein darfst. Da solltest Du dich mal in der Wiki schlau machen, ich hab allerdings nichts dergleichen darüber gelesen. Lass deinen Kopf nicht hängen und probiere es doch einmal aus eigener Kraft wieder in den plusbereich zu kommen. Ich glaube helfen kann Dir da nur ein Konzern denke ich mal.
Gruß bemakus _________________ Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
|
Nach oben |
|
 |
|