FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Spielziel, Sat, ect.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dubsen
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 00:25    Titel: Spielziel, Sat, ect. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hoffe es entbrennt nicht gleich eine wilde Diskussion!

Die "Story" um OI liest sich zum Teil so "Die Ressourcen sind knapp und teuer und ein einzelnes Konsortium missbraucht sein Monopol... ...und eine wiederholte Monopolbildung zu verhindern."
Wenn ich mich im Forum so umschaue, könnte aber genau das eintreffen (Monopolbildung), denn es bilden sich schon größere Gruppen von Konzernen, die wiederum im Krieg stehen. Irgendwann gewinnt eine der Gruppen und dann hätten wir wieder das Monopol und das Spiel wäre quasi aus.
Ich habe zwar kein Patentrezept gegen ein solches Spielende, theoretisch müßte aber soetwas wie eine Kartellbehörde her. Wenn diese allerdings die Form des jetzigen Gerichts annimmt, wäre das auch nicht hilfreich. Andere Vorschläge?

Die Markierung der Spieler mit Sat-Schutz wurde schon in anderen Themen erwähnt. Ich wäre aber auch dafür, diese wegfallen zu lassen.

Das ein Bombenleger, Meuchler, ect. unerkannt von einem Feld entkommen kann leuchtet ein. Aber wie entkommt ein Dieb unerkannt mit 100000bbl Flüssigkeit? Beamt er das alles weg? Oder mit einem Luftkissentanker? Es wäre also ein Stück realistischer, wenn der Dieb eher erkannt würde als die anderen Sabo-Typen, bzw. müsste sich ein Dieb anderer Ausrüstung bedienen (siehe unten).

Wenn Wachleute und Agenten, bzw Sabos aufeinandertreffen: spielen die Skat und trinken Bier, oder gucken sich gemeinsam 'nen schönen Film an? Ein Stück mehr Realismuss wäre es, wenn es auch Verletzte bei Kämpfen gäbe (auf beiden Seiten). Verletzte können nicht entlassen werden, sondern müssten in der Betriebsklinik geheilt werden - also ein neues Gebäude - beim Bohren könnte es z.B. auch Arbeitsunfälle geben - je schlechter der Zustand des EQ, usw. Crying or Very sad

Als zusätzliches EQ für Agenten und Sabos wären auch Heli/ (Transport)Hubschrauber, Geländefahrzeuge und andere Vehicle denkbar - diese Transportmittel könnten das Erreichen des Zieles beschleunigen.
Man könnte auch Klein anfangen, z.B. Sabo mit Fahrrad und zwei Kanistern zum Benzin klauen... Shocked

Konzern:
Wie wäre es, den "Laptop-Bildschirm" zu vergrößern. Das Micky-Mouse-Fenster ist irgend wie... ... Micky Mouse.
Eine History zu den Konzernverträgen wäre auch nicht schlecht - z.B. als Teil der Statistik.
Achja, und der Füllstand des EQ Lagers je Typ, für alle die keine SOAP Daten haben.

So, der Text wird zu lang, ich höre auf.
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 16:27    Titel: Re: Spielziel, Sat, ect. Antworten mit Zitat

dubsen hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hoffe es entbrennt nicht gleich eine wilde Diskussion!

Die "Story" um OI liest sich zum Teil so "Die Ressourcen sind knapp und teuer und ein einzelnes Konsortium missbraucht sein Monopol... ...und eine wiederholte Monopolbildung zu verhindern."
Wenn ich mich im Forum so umschaue, könnte aber genau das eintreffen (Monopolbildung), denn es bilden sich schon größere Gruppen von Konzernen, die wiederum im Krieg stehen. Irgendwann gewinnt eine der Gruppen und dann hätten wir wieder das Monopol und das Spiel wäre quasi aus.

Falls von den beiden Gruppen, von denen du sprichst, kein Spieler aufhört. Wird das Gleichgewicht zwischen den beiden Ungefähr gleich bleiben.
Eine Monopolbildung wird deshalb nicht gelingen.
Von daher brauchst du dir keine Sorge machen, und zur Not springen die OI Erschaffer ein und ändern was an den Regeln.

Also brauchen wir auch kein Kartellamt.
Noch ein Wort über das Gericht, es ist ein Witz.
Schon mal ein großes iSORRY, weiß aber nicht wie ich das anders schreiben soll.
Es kann nicht sein, dass ehemalige bzw. Aktive Verbrecher, über andere Verbrecher Urteilen.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Ich bin für das Abschaffen der des Gerichtes, da es Abschreckende Wirkung bringt.
Es wird dadurch nur noch mehr Sabo-Aktionen durchgeführt(Rache).

Deine Ideen finde ich nicht schlecht, vor allen die mit einen Krankenhaus.
Dann könnte man aus der Kaserne ein Krankenhaus machen, und man hat das Geld nicht um sonst aus den Fenster geworfen.
Ärzte und Pflege Personal, sollte, wie normaler Fabrikarbeiter ein zu stellen sein.
Spezial-Ärzte soll man, wie Sabos einstellen und Ausbilden können.
Auch könnte man Krankheiten erforschen usw.

Die Vorschläge für die Sabos sind nicht schlecht, aber ein schwerer nicht zu realisierbarer Eingriff in die Sabowelt.
Viele Spieler habe ihre Sabos mit realen Geld geskyllt(trainiert).
Dies wäre mit deiner Idee alles für die Katz.
Wenn man einen Sabo bei bringen muss dass er nun keine 10.000 bbl nach Hause tragen darf, sondern das er nur noch 2 mal 10 Liter Kanister mit den Fahrrad nach Hause kommen darf. Diese Regeländerung hätte zu folge, das viele Spieler den Rücken kehren und aufhören.

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja man darf dabei nicht vergessen das es diese Konsortien schon ziemlich lange gibt und es dadurch auch ein Gleichgewicht ensteht .
Und selbst habe ich auch über ein Jahr überlebt ,obwohl die Sabos wesentlich stärker waren , noch einmal am tag vorbeikamen und ich selbst in einen kleinen Konzern war(der grade mal in den Kinderschuhen steckte ) wo ich mit 5 Mrd Firmenwert der größte war !
Ja gut ich hatte 3 Felder regelmäßig Platt, (das heißt Voll zerlegt konnte bei Gebäude 1 wieder anfangen ) selbst hatte ich nur kleine Sabos mit denen ich mir mit meiner Hartneckichkeit aber doch Respekt verschaffen konnte und jetzt gehöre ich zum besten Konsortium im Spiel !!!
Wir sind auch nicht daran interessiert hier die Mitspieler aus den spiel zu drängen wollen ja noch jemanden zum spielen haben .
Wenn jemand weiß wie vernünftige und freundliche Kommunikation geht kann man mit den meisten auch reden und wenn dann doch mal die Sabos mal die Verhältnisse klar stellen müssen heißt es ja nicht gleich das man nen konkurierenden Konzern bz Konsortium gleich komplett zerlegen will !
Sabotagen gehören halt zum spiel und ich habe hier noch niemanden gesehen der sich beschwert hat das die grösseren Konzerne ach wirtschaftlich besser fördern können oder viel leichter an ihre 5 Sterne kommen wie kleinere Konzerne

Schönen Tag noch
Gruß Graf-Stauffenberg
dubsen
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kommentare, Ergänzungen:

Die Monopolbildung wäre nur der Gipfel. Es bedeutet nicht, daß es so kommen muß...
Ich habe da nur meine Bedenken geäußert, in Anbetracht dessen, was es hier teilweise so zu lesen gibt... (da würde der eine den anderen schon ganz gern "platt machen", auch in größeren Maßstäben)

Zum Thema "Gericht" schließe ich mich spielra grundsätzlich an. Es wird zwar theoretisch demokratisch gewählt, aber wie soll ein Einzelspieler, der vielleicht noch nicht so lange dabei ist, entscheiden, wen er wählt.
Damit das Gericht seine Wirkung zeigt, sollte es auch noch ausführende Organe geben, z.B. Polizei, die kommt dann z.B. zur Razia auf dem Feld vorbei und steckt den Saboteur für 'ne Woche in den Knast (dafür entfällt Punktabzug).
Nicht das es irgendwer falsch versteht: Die Sabotage soll damit nicht in irgend einer Weise entschärft werden, die ganze Angelegenheit mit dem Gericht soll nur etwas sinnvoller sein, bzw. könnte die gesamte Sabotage etwas dynamischer und abgerundeter aussehen (dem Agenten die GPS-Uhr wieder umzubinden ist keine große Herausforderung oder besonderer Spaß).

Und ja, Graf-Stauffenberg, den Wink mit der Kommunikation habe ich auch verstanden. Andererseits müsste man auch mit Sticheleien des Namens wegen umgehen können Wink
Den Gedanken mit den Monopolen, bzw. einseitiger Sabotage habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen - die Statistik besagt einfach, daß Angriffe aus einer oder zwei bestimmten Richtung(en) kommen... Genug davon.
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja erstmal trage ich den Namen mit Stolz und zweitens bin ich deiner bitte nachgekommen und habe dir nen Spion geschickt und nicht mehr mein Sat Laughing
Und wenn du mal genau das Gericht betrachtest wirst du sehen das selbst die Opfer keinen unbeschriebenen Blätter sind bis auf 2-3 also doch recht ausgeglichen
Gruß Graf-Stauffenberg
dubsen
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Graf. Das habe ich mit Wohlwollen registriert. Cool
Im Gegensatz dazu frag ich mich, was das wohl für ein Zaun bei dir ist: 6lagiger-Edelstahl-Stacheldraht-Elektrozaun Question Von Obi ist der definitiv nicht.
Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was ihr nur immer mit den Sabos habt???
Kauft euch selber welchen...immer nur rumdiskutieren wie man gegen Sabotagen vorgeht um diese zu entschärfen ist langsam öde!!

Aber wenn die Sabospieler ständig dämpfer hinnehmen müßen....könnte man ja auch mal den Wirtsschaftsspielern mal etwas mehr abverlangen als nur zu fördern und zu raffinieren!
Das wird nämlich auf dauer Langweilig!!
Wie wäre es mit niedrigeren Rohstoffpreisen, höhere Kosten beim Raffinieren, Bohrequiment nutzt sich schneller ab...mehr Feuer, mehr geplatze Pipelines usw!!

Viel spaß beim beim meckern!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AirHead
Foren As
Foren As

UID: 5334

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oder mehr BOMBENSTIMMUNG auf den Feldern..... den Wirtschaftsspielern gehts einfach zugut, wird zeit das es dennen auch mal an den kragen geht.

Es wird zeit für eine Revolution.

Mfg AirHead Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

PS. brauch mehr feinde......wird langsam langweilig Razz Razz Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dubsen
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wer redet hier von Entschärfung der Sabotage? Surprised

Wenn ich von zusätzlichem EQ zur Ausstattung von Agenten und Sabos rede, wo ist das dann Entschärfung und zum Nachteil für "Sabospieler"???

Vorschlag: Richtig lesen! Sonst kommt mit solchen Kommentaren gleich wieder KINDERGARTENSTIMMUNG auf! Crying or Very sad
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich es leid alle 2 Monate wider die gleichen diskusionen.
Pass auf wie schafft der Sabot Das Zeug weg fragst du dich ganz einfach, Ich bezahle Im 4 Milionen wenn ich ihn wegschicke. So und für die Kohle kann er sich ach nee Transall mieten. Was er mit den Wachleuten macht er besticht sie.
So fertig diskusion ich kann es nicht mehr hören.
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer redet hier von Entschärfung der Sabotage? Surprised

Wenn ich von zusätzlichem EQ zur Ausstattung von Agenten und Sabos rede, wo ist das dann Entschärfung und zum Nachteil für "Sabospieler"???

Vorschlag: Richtig lesen! Sonst kommt mit solchen Kommentaren gleich wieder KINDERGARTENSTIMMUNG auf! Crying or Very sad

Schon zu spät!

Du kannst im Kindergarten den Kindern nicht abverlangen, das sie sich wie Erwachsene verhalten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 13:31    Titel: Re: Spielziel, Sat, ect. Antworten mit Zitat

Ich habe zwar kein Patentrezept gegen ein solches Spielende, theoretisch müßte aber soetwas wie eine Kartellbehörde her. Wenn diese allerdings die Form des jetzigen Gerichts annimmt, wäre das auch nicht hilfreich. Andere Vorschläge?

Die Markierung der Spieler mit Sat-Schutz wurde schon in anderen Themen erwähnt. Ich wäre aber auch dafür, diese wegfallen zu lassen.

Es wäre also ein Stück realistischer, wenn der Dieb eher erkannt würde als die anderen Sabo-Typen, bzw. müsste sich ein Dieb anderer Ausrüstung bedienen (siehe unten).

Als zusätzliches EQ für Agenten und Sabos wären auch Heli/ (Transport)Hubschrauber, Geländefahrzeuge und andere Vehicle denkbar - diese Transportmittel könnten das Erreichen des Zieles beschleunigen.
Man könnte auch Klein anfangen, z.B. Sabo mit Fahrrad und zwei Kanistern zum Benzin klauen... Shocked

Also wenn das nicht gegen die geht die Sabotuere haben weiß ich auch nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spiceratwork
Routinier
Routinier

UID: 13249
KID: 434

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht lange rumdiskutieren - Spion nach alle die hier gegen Sabotage meckern und auf den Felder WIRTSCHAFTEN !

Mal nen bischen auf den Feldern Personal anDUBsen !
http;//www.oilschmiede.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.