Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches Feature? |
Ölbohrinsel |
|
63% |
[ 39 ] |
Equipmentmanager |
|
36% |
[ 22 ] |
|
Stimmen insgesamt : 61 |
|
Autor |
Nachricht |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.02.2009, 18:40 Titel: Befragung: Feature Ölbohrinsel vs. Equipmentmanager |
 |
|
Liebe Oil Imperium Gemeinde,
wir sind uns unschlüssig bezüglich der Wahl einer Entwicklung von Premiumfeatures und wollen eure Meinung gern mit in unsere Überlegungen einbeziehen.
Es geht darum, dass wir im Moment nur Entwicklungskapazität für ein Premiumfeature haben.
Wir möchten euch bitten ausschließlich zu den beiden Features Stellung zu nehmen. Davon abweichende Beiträge löschen wir ohne Kommentar. Vielen Dank für euer Verständnis.
Zur Wahl stehen:
1. Ölbohrinsel
2. Equipmentmanager
Beschreibung:
1. Ölbohrinsel
Eine eigenständige, nicht angreifbare ölfördernde Plattform mit variabler Förderleistung, die jedoch signifikant über den üblichen Fördermenge liegt (400,000 bbl. - 5,000,000 bbl.). Die Bohrinsel wird limitiert gegen Euro angeboten und wird nach Erwerb per Mouseclick "explored". Bei Erwerb ist die Fördermenge nicht bekannt. Das geförderte Öl wird direkt an Zwischenhändler (WOA) zum aktuellen Tagespreis verkauft, jedoch kann der Verkaufsmanager den höchsten Verkaufspreis anwenden. Eine Weiterverarbeitung des Öls sowie Transfers sind nicht vorgesehen. Der Verkaufserlös wird dem Home-Ölfeld gut geschrieben. Die Bohrinsel versiegt und kann nicht wieder angebohrt werden! Sie hat selbst keinen Einfluss auf den Vermögenswert (aber das verkaufte Öl!!! ).
Jede Bohrinsel hat eine Nummer und kann dauerhaft behalten werden als Prestige-Objekt. Der Name kann frei vergeben werden, jedoch nur 1x. Hat ein anderer den Namen schon in Benutzung, muss ein anderer Name gewählt werden.
Der Kaufpreis startet bei mindestens 15,00 € und verläuft im Auktionsverfahren. Jeder Interessent kann sein Angebot einmalig verdeckt abgeben. Das höchste Gebot zum Ablaufzeitpunkt gewinnt. Maximal 7 Tage Gebotszeit.
Wir denken noch über einen Wiederverkauf untereinander nach.
Vorerst kann nur eine Bohrinsel pro Account erworben werden.
Die Bohrinseln werden öffentlich mit Ausweisung der Nummer, Name, Besitzer und Wert angezeigt.
Eine extented Version wird zudem noch Pipelines / Tanklager / Arbeiter / Umpumpen / Weiterverarbeitung und Ölfeld-Exploration beinhalten (Entwicklung nicht vor II. Quartal 2009)
ACHTUNG: Die Ölbohrinsel wird es vorerst nur auf der oilimperium.eu Instanz des Spiels geben!
2. Equipmentmanager:
Dieses Feature wird direkt an die Fabrik und den Produktionsmanager angehängt und soll es euch ermöglichen bei der Herstellung eines Equipmentteils zu entscheiden, ob das produzierte Teil entweder ins Lager, Auktionshaus oder den Konzern transferiert werden soll.
Var. A - ins Lager -> wie gehabt
Var. B - ins Auktionshaus -> unter Angabe eines individuellen Verkaufspreises für 1 Tag Laufzeit
Var. C - in den Konzern -> Transfer direkt in das Konzernlager
Die Entscheidung wird direkt bei Initiierung des Herstellungsprozesses getroffen, so dass man individuell entscheiden kann.
Der Einzelpreis steht noch nicht fest, da wir uns nicht einig sind ob wir es überhaupt als Einzelfeaure anbieten wollen.
Im Wirtschafts- und Platinabo kann es zusätzlich mit dazu gebucht werden gegen einen Aufpreis von 10 € (bei 90 Tagen Laufzeit). _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Padde85 Grünschnabel

|
Verfasst am: 09.02.2009, 14:23 Titel: |
 |
|
finde die Ölbohrinsel ein interessantes Feature.
Was das ganze etwas spannender gestalten würde wäre die Trennung nach Mitgliedsgröße.
Was ich meine ist folgendes: Dass man für jedes Spielerlevel eigenen Auktionen startet, die mit steigendem Level immer teurer angesetzt werden.
Das wäre dann für die kleinen ein Anreiz, sich das Ding zu holen, um mit den Großen mithalten zu können
Den Equipmentmanager finde ich persönlich jetzt nicht so berauschend. Ist zwar schön und gut mit dem automatischen Versan an den Konzern, aber wenn man jeden tag mal reinschaut, hat man das fast genauso schnell gemacht  |
|
Nach oben |
|
 |
Conan Mitglied

UID: 15683 KID: 440 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.02.2009, 01:19 Titel: |
 |
|
Ich würde mich auch für die Bohrinsel entscheiden, allerdings sollte für den Preis, der ja nach oben variabel ist, das Öl mit in die weiterverarbeitung fließen. Zumindest Wahlweise, also entweder Raffinerie oder zum Tageshöchstpreis auf dem Spotmarkt.
Wird denn automatisch mit höherem Gebot mehr Fördermenge erreicht? _________________ Der A2 Extertal Konzern nimmt KEINE Mitglieder mehr auf ! |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 12.02.2009, 11:58 Titel: |
 |
|
Conan Oil hat Folgendes geschrieben: | Ich würde mich auch für die Bohrinsel entscheiden, allerdings sollte für den Preis, der ja nach oben variabel ist, das Öl mit in die weiterverarbeitung fließen. Zumindest Wahlweise, also entweder Raffinerie oder zum Tageshöchstpreis auf dem Spotmarkt. |
Das planen wir für die extented version. Das geförderte Öl wandert ohnehin in den Spotmarkt. Wahlweise per Hand zum Höchstpreis, oder per Verkaufsmanager zum eingestellten Höchstpreis.
Zitat: | Wird denn automatisch mit höherem Gebot mehr Fördermenge erreicht? |
Nein! Die Bohrung erfolgt unabhängig vom Kaufpreis. Es gibt jedoch nicht erkennbare Unterschiede in der Rohstoffmenge zwischen den angebotenen Bohrinseln. Auf jeden Fall haben alle angebotenen Bohrinseln eine signifikant höhere Lagermenge als die herkömmlichen Ölfelder.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

UID: 13249 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.02.2009, 20:34 Titel: |
 |
|
Ich finde beides überflüssig- Es wäre mir lieber, wenn ihr diese Energie in die Beseitigung von Bugs steckt. Das Spiel hakt an vielen Enden. Seit ihr euch sicher, ausschließen zu können, das durch die neuen Features nicht auch wieder neue Fehler entstehen, die dann wieder notdürftig geflickt werden?
Ne Bohrinsel ist ne super Idee, ich würde dieses Ding aber aufgrund der monatlichen Beiträge, die meine persönliche Schmerzgrenze überschreiten würde, nicht nutzen.
Das empfinde ich als zu heftig ! Bedenkt, ich habe mich nie über die Kosten beschwert. Ich bin keiner von denen, die sich über Ausgaben beklagen, das entscheide ich schließlich selbst. Aber 15 Euro für dieses Teil, kommen diesem "Benzin kostet 1,80/l Gefühl" an der Tankstelle sehr nahe. Ich könnte das finanzieren, aber wozu? Bei nen Spritpreis von 1,80/l tanke ich auch nicht voll !
Ein zweiter Aspekt: Ich kann dort nix klauen ! Davon bin ich als Sabospieler natürlich nicht begeister, wenn ich daran denke, das mein Sabo 50% mitnehmen könnte... wenn der dort klauen dürfte, wär ich sofort dafür ... na klar ! Doch diese Illusion bleibt ein Traum (An dieser Stelle darf mal gelkacht werden oder ein Bericht in DOW verfasst werden)
spiceratwork
PS: Bohrinseln brennen in der Regel sehr lange und sind nur mit erbheblichen Kostenaufwand zu reparieren ! Personal muss auf die Bohrinseel geflogen werden. Demnach beötigen wir noch nen Hubschrauber, Schlepper, Spezialfirmen in der Werft (Wartung), Spezialbohrfacharbeite und und und...
Also das Bohrinselpaket "Platin" für monatl 50 Euro. Passt, oder? _________________ Traue niemanden außer dir selbst, aber jedem alles zu.
http://www.hellsbells.halts-maul.net/
http://butterfly.oilschmiede.de/tv/btv.html
http;//www.oilschmiede.de |
|
Nach oben |
|
 |
roxxor Grünschnabel

Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 11 Wohnort: Saarland UID: 26018
|
Verfasst am: 13.02.2009, 00:52 Titel: |
 |
|
1 Ölfeld zusätzlich buchbar unabhängig vom Rang wäre was feines,vorallem hätten damit auch neue Spieler einen schnelleren start...Die beiden Auswahlmöglichkeiten sind zwar recht nett aber doch etwas teuer...und vorallem macht das feature kaum arbeit |
|
Nach oben |
|
 |
melchor Jungspund

|
Verfasst am: 13.02.2009, 01:04 Titel: |
 |
|
schade
bin allerdings mit "de" angemeldet
aber macht nichts
bin eh noch klein
aber so ein Extra Ölfeld
da ist mann doch immer zu haben
melchor |
|
Nach oben |
|
 |
hollabuschhuschhusch Jungspund

UID: 4823 KID: 19
|
Verfasst am: 13.02.2009, 23:40 Titel: |
 |
|
Ich halte auch von beiden nichts. Vor allen Dingen, weil sie noch extra kosten sollen. Das Ziel aller Verbesserungen sollte doch sein, dass OI noch Spass macht. Wenn man alle Felder hat, warum sollte man dann noch weiterspielen?
Warum können nicht mehr als die 22 Felder gekauft werden. Wozu brauch ich eine Kaserne, wenn die Übernahme nicht kommt usw....
Also versucht mal das Spiel attraktiver zu machen und nicht noch mehr Kohle aus den Verbliebenen rauszupressen. Meine bekommt ihr nämlich nicht mehr! _________________
Ich gelobe feierlich, jeden Tag die OI-News zu lesen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Ölkönig Doppel-As

UID: 32851 KID: 451 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 14.02.2009, 01:01 Titel: |
 |
|
Also den EQ-Manager halte ich für nutzlos. Die Bohrinsel klingt interessant. Bin auch gerne bereit harte Euros in ein Spiel zu stecken. Bleibt ja jedem selbst überlassen, für welche nutzlosen Dinge man sein Geld ausgibt, aber der Preis ist echt hart.
Und wenn das Ding nur 400.000 bbl. fördert (weis man ja vorher nicht), dann ist das doch nicht signifikant über der Förderleistung herkömmlicher Ölfelder. Wenn ich ein gutes Ölfeld mit ca. 360 Kbbl. habe, kann ich das mit 4 GB´s (1,99 EUR) locker während der dreimonatigen Förderdauer auf ca. 460 Kbbl. bringen. Ist doch wesentlich billiger!
Das mit dem Preis und der Förderleistung sollte man nochmal überdenken. Und wenn man schon mit echtem Geld bezahlt, interessiert mich vorher die Förderleistung und -dauer und nicht erst nachher. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 17.02.2009, 12:11 Titel: |
 |
|
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | Also den EQ-Manager halte ich für nutzlos. Die Bohrinsel klingt interessant. Bin auch gerne bereit harte Euros in ein Spiel zu stecken. Bleibt ja jedem selbst überlassen, für welche nutzlosen Dinge man sein Geld ausgibt, aber der Preis ist echt hart.
Und wenn das Ding nur 400.000 bbl. fördert (weis man ja vorher nicht), dann ist das doch nicht signifikant über der Förderleistung herkömmlicher Ölfelder. Wenn ich ein gutes Ölfeld mit ca. 360 Kbbl. habe, kann ich das mit 4 GB´s (1,99 EUR) locker während der dreimonatigen Förderdauer auf ca. 460 Kbbl. bringen. Ist doch wesentlich billiger!
Das mit dem Preis und der Förderleistung sollte man nochmal überdenken. Und wenn man schon mit echtem Geld bezahlt, interessiert mich vorher die Förderleistung und -dauer und nicht erst nachher. |
Anders betrachtet kannst Du auch eine Bohrinsel mit 5 Mio. bbl. für einen geringeren Preis erstehen.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Ölkönig Doppel-As

UID: 32851 KID: 451 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.02.2009, 20:42 Titel: |
 |
|
Ist schon richtig. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass wenn ich schon echte Euronen ausgebe, dass ich dann vorher wissen möchte für was. Bei einer echten Auktion wird einem das ja auch vor Auktionsbeginn mitgeteilt, andernfalls hat das ganze für mich eher Lotteriecharakter. |
|
Nach oben |
|
 |
BigBoss2009 Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.03.2009, 16:39 Titel: |
 |
|
Ich Find die Bohrinsel ganz gut . Wäre super .
Aber mal auf das Thema zu kommen Bohrinsel echt super 100% mann musste aber alles stimmen
Eq Manager ich weis net 20% meiner Meinung
[edit by SaS]: Werbung für Konzerne bitte in den dafür vorgesehenen Bereich, genau wie Updatevorschläge. Hier nur Kommentare dazu für was ihr seid und evtl. warum ihr dafür seid, alles andere wird editiert bzw. gelöscht. |
|
Nach oben |
|
 |
-M-B-OIL- Grünschnabel

Anmeldedatum: 07.03.2008 Beiträge: 10 Wohnort: NRW UID: 12201 KID: 398
|
Verfasst am: 06.03.2009, 16:27 Titel: |
 |
|
Ich bin für keins von beiden. Hier stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis nicht _________________ wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|