Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nesro Jungspund

Anmeldedatum: 06.11.2008 Beiträge: 63
UID: 21605
|
Verfasst am: 07.02.2009, 01:30 Titel: Aufdeckungsquote |
 |
|
Also langsam ist das Maß voll - ich steh schon wieder mit 5 Anklagen im Gericht. Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Laut Gericht:
Aufdeckung von Sabotagen
Es werden nur erfolgreiche Sabotageakte zufällig aufgedeckt. Die Wahrscheinlichkeit der Aufdeckung ist relativ niedrig (<1% der Gesamtmasse) und kann nicht beeinflusst werden. Weder vom Angreifer, noch vom Opfer. Im Falle einer Aufdeckung erhalten beide eine Mitteilung.
Also wenn man sich nur die Top5 der Verurteilungen anschaut (und audia2 mal rausgerechnet, weil nicht mehr aktiv), dann kommt da keiner auf eine Quote nahe der 1%.
Mich hätten in den letzten beiden Tagen noch 2 Leute mehr anklagen können - das wären dann 7 Anklagen bei 10 Sabos. Das ist ein Witz und hat nichts mehr mit o.g. Quote zu tun.
Also bitte ich erneut um eine Überprüfung der "vermeintlichen" Aufdeckungsquote. |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 07.02.2009, 08:14 Titel: |
 |
|
ich glaube nicht das 1 % nach den Angriffen die Du gemacht hast gilt - bestimmt an der Gesamtanzahl der getätigten Angriffe aller gemessen.
Diesmal hast Du Pech gehabt, ein andermal hast Du dafür dann wieder mal weniger bis keine Anklagen.
Vielleicht sollteste auch lieber die angreifen die Dich nicht Anklagen können  |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008 Beiträge: 1067
UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.02.2009, 13:12 Titel: |
 |
|
Dana hat da Recht , würde ich sagen,
Die 1% beziehen sich auf ALLE Sabotagen , nicht auf deine Eigenen.
Wenn also 1000 Sabotagen am Tag gemacht werden (Alle spieler zusammen)
werden 10 Leute erwischt pro Tag .
So wie du auf der Sabotageleiter nach oben rast, machst du ca. 30 Sabotagen pro Tag!
das sind ca 200 pro Woche oder 800 Pro Monat
Vielleicht solltest du weniger sabotieren , dann wirst du auch weniger erwischt.
Ich denke bei deinen Zahlen solltest du dich wirklich nicht über 5 -7 Gerichtsverhandlungen pro
Woche beschweren.......
gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nesro Jungspund

Anmeldedatum: 06.11.2008 Beiträge: 63
UID: 21605
|
Verfasst am: 07.02.2009, 14:20 Titel: |
 |
|
Das ist mir schon klar, dass sich die Quote auf die Gesamtzahl der Sabotagen bezieht.
Aber wenn ich die Top5 (mehr Zahlen zum Vergleich hat man ja nicht) nehme und das mal durchrechne, komme ich auf eine Quote von ca. 2,57%.
Und nicht zu vergessen, dass nicht nur 1 oder 2 Sabotagen in den erfolgreichen Angriffen der Spieler enthalten sind, bei denen man zwar aufgeflogen, aber nicht angeklagt wurde. Dann wäre die Quote ja noch höher.
Das sind für mich Fakten. |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008 Beiträge: 1067
UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.02.2009, 14:59 Titel: |
 |
|
Also ich halte die 2,5 % aber immernoch für tragbar
Es gibt mit Sicherheit Sabo-spieler mit einer Entdeckungsquote
von 0,5% Somit hebt sich das wieder gegenseitig auf.
In deinem Fall nicht so gut für andere umso besser die weniger sabotieren.
da du ständig deine Sabos unterwegs hast, sind sie auch bei jeder "Auslosung" dabei
Vermute ich mal ,wie es aber genau berechnet wird , kann ich nicht sagen
gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nesro Jungspund

Anmeldedatum: 06.11.2008 Beiträge: 63
UID: 21605
|
Verfasst am: 07.02.2009, 16:05 Titel: |
 |
|
Es geht doch nicht um tragbar oder nicht. Fakt ist, dass die Quote unter 1% liegen soll - ist aber nicht so. Und die 2,57% sind ja schon der Durchschnitt, d.h. es gibt Sabo-Spieler mit 4 % und andere mit 1%, usw.
Na klar nervt mich es, dass ich dauernd erwischt werden, aber da bin ich ja nicht der einzige.
Aber ich merk schon, dass geht eh wieder nur in die eine Richtung. Wird sich eh nix ändern. Also kannste den Müll hier auch wieder schliessen oder kicken. |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 07.02.2009, 18:04 Titel: |
 |
|
Warum differierst Du das? Manche 4 %, andere 1 % und andere 0 %, da die nur inaktive Angreifen.
Zählst Du denn die erfolgreichen Angriffe aller Spieler? Denn da fällt je auch drunter wenn jemand nen Inaktiven oder einen in einer Skillpartnerschaft angegriffen hat. - Solche werden aber da auch nie auf der Anklagebank sitzen.
Nur so nebenbei - das zum Thema rum heulen. |
|
Nach oben |
|
 |
Nesro Jungspund

Anmeldedatum: 06.11.2008 Beiträge: 63
UID: 21605
|
Verfasst am: 07.02.2009, 18:55 Titel: |
 |
|
@ danagirl: Ich glaub so richtig kapiert hast du die ganze Sache hier nicht.
Na selbstverständlich hab ich die erfolgreichen Angriffe genommen - welche sonst?
Und lies mal meine anderen Posts - da hab ich schon erklärt, dass in den erfolgreichen Angriffen entdeckte Sabotagen enthalten sind, die nicht zur Anklage gekommen sind. Wären sie zur Anklage gekommen, wäre die Quote noch höher.
Und was ist daran Rumheulen? Ist für mich ein Bug, der mich betrifft und nervt. |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny2 Eroberer


Anmeldedatum: 22.06.2008 Beiträge: 198 Wohnort: bretnig UID: 14068 KID: 370 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.02.2009, 19:20 Titel: Wir kennen uns |
 |
|
Seh es mal andersrum!
Ich zum Beispiel habe auf meinen Feldern Hexagon und Wachgebäude ziemlich gut ausgebaut-- müsstest du ja wissen.
D.h. beide auf 100%, da ich keinen Saboschutz habe, angenommener 99 % -iger Schutz meines Ölfelds.
Normalerweise müsstest du also bei 100 Angriffen ,theoretisch 1 mal durchkommen.
Nun könnte ich mich also auch beschweren das du bei 100 mal ,geschätze 15 mal durchkommst.
Man sollte meinen wenn jemand häufiger nen Bruch macht wird er auch häufiger erwischt.
Ich denk das ist richtig wies zurzeit läuft und du solltest dich nicht beschweren.
Wenn du weniger sabotierst brauchst du auch weniger Strafen zu zahlen.
Greetz Ron.ny _________________ Alles wird **** G.O.I.L. **** |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008 Beiträge: 1067
UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.02.2009, 19:35 Titel: |
 |
|
Hey Leute cool down
Ich halte das nicht für Rumheulen aber ich halte es auch nicht für einen Bug.
Nesro du beziehst dich immernoch bei den 1% auf deine Sabotagen nicht auf
die Gesamtzahl der Sabotagen aller Spieler. Du hast mein obiges Posting wohl falsch interpretiert deshalb nochmal:
In dem Zeitfenster , wenn die Auswahl getroffen wird,wer erwischt wird, dann entscheidet das System nicht " Achnee Nesro war schon vorhin dran, nehmen wir mal den nächsten" sondern es wird einer ausgewählt und feddich script ende.
Dass du mehr als andere ausgewählt wirst , liegt daran , dass du in MEHR Zeitfenstern vertreten bist , als jemand der z.B. nur abends oder nur morgens seine Sabos versendest.
Das hat aber mit deiner Spielweise zu tun und nicht mit deiner Person oder deiner Allianzzugehörigkeit(bevor das wieder irgendjemand einwirft).
Aber warten wir mal wie sich die Chefetage äussert, vielleicht bekommst du dann eine genauere Erklärung. das wird allerdings erts frühestens Montag sein.
bis dahin
gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nesro Jungspund

Anmeldedatum: 06.11.2008 Beiträge: 63
UID: 21605
|
Verfasst am: 07.02.2009, 19:47 Titel: |
 |
|
@ Chefdeveloper: Die Strafen sind mir vollkommen egal.
@michi: Danke für die Info.
Ich hab dich schon richtig verstanden. Man muss die Angriffe aller Spieler zählen, nur gibt es ja keine Übersicht für die Verurteilungen aller Spieler. Es wird im Gericht ja nur die Top5 angezeigt. Und von dieser bin ich ausgegangen. Wenn man die komplette Übersicht hätte, dann wüsste man auch, wie hoch die Quote wirklich ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier


Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.02.2009, 20:25 Titel: |
 |
|
das stimmz nich ganz
denn die Freisprüche werden dort nicht erfasst und somit ist die ganze Rechnung hinfällig _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny2 Eroberer


Anmeldedatum: 22.06.2008 Beiträge: 198 Wohnort: bretnig UID: 14068 KID: 370 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.02.2009, 21:14 Titel: Wow |
 |
|
Harry-Schickes Bildchen,das da. Neu?
Sorry, weiß deinen richtigen Namen immer noch nicht.
Gruss Ron.ny
P.S. Ron.ny immer mit Punkt schreiben sonst bin ich Chefdeveloper! Versteh das mal einer  _________________ Alles wird **** G.O.I.L. **** |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 157
|
Verfasst am: 08.02.2009, 01:37 Titel: |
 |
|
Es leben die Algorithmen:?:
Eins kann man mit Recht behaupten. Die wenigsten haben hier Ahnung von Statistik (im Sinne der mathematischen Berechnung und korrekter Darstellung!
...und so hört sich der Diskurs auch immer wieder an.
Wenn jemand mal verraten würde, wie diese ominösen 1% zustande kommen, dann kann man ja auch klären, ob diese überhaupt richtig dargestellt werden. Je nachdem wie ich die Relation nehme, kommt es zu einer Zahl. Mal größer...mal kleiner...jeder, wie er sich halt braucht.
Ich gebe Nesro recht! Es sind vielleicht 1%, aber diese Darstellung ist auf den Zeitrahmen ausgelegt. (Der meines Erachtens nicht realistisch ist...)
Da könnte man auch glatt behaupten, dass "die Krebsgefahr in den letzten 100 Jahren auch rapide angewachsen ist"...
Vielleicht sollte man das Ganze ein wenig pragmatisch und vergleichbarer machen und dann kommt bestimmt eine andere Quote raus, die auch repräsentativ ist.
Als nächstes bezieht sich die Quote auf 1% der Sabotage in einer Stunde!
Und seien wir doch mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit 5-mal hintereinander angeklagt zu werden und das zum dritten oder vierten mal???
Es geht hier wohl weniger um die 1%, wohl eher welches Bezugssystem diese haben.
Aber kommen wir noch einmal zu den Wahrscheinlichkeiten zurück:
[...]Das erinnert mich an die Sendung mit dem Zonk! Tür eins, zwei oder drei? Wo steht der böse Zonk? Ich nehme mal Tür eins. Tür zwei wird geöffnet und da ist er drin. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er in Tür eins oder drei drin ist? 1/2?
Für die meisten wohl schon... und so hören sich die Diskussionen auch an. Für alle die richtig geraten haben ist die Chance 2/3, dass der Zonk hinter der ersten Tür steht.[...]
Ich will hiermit niemanden angreifen, aber daran sieht man doch mal, wie "irre" (unsinnig) solche Aussagen sind, ohne das man den Hintergrund kennt.
1% hin oder her... ich stehe gerne im Gericht!
Vielleicht können die Entwickler ein wenig Licht ins Dunkle bringen, wie es zu dieser tollen Zahl kommt!!!
@ronny2... tut mir ja leid, aber an deiner Rechnung sieht man, dass du zu denjenigen gehören würdest, die 1/2 beim Zonk-Spiel sagen würden und somit mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 verlieren würdestest.
In Bezug auf oben -> Ich glaube, dass hier niemand vergessen darf, dass es nach einer riesssssssssssigen Formel ausgerechnet wird, wohl die Abwehr nur ein Faktor von vielen ist...Da reicht der gute alte Satz des Pythagoras zur Wegberechnung nicht mehr aus |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny2 Eroberer


Anmeldedatum: 22.06.2008 Beiträge: 198 Wohnort: bretnig UID: 14068 KID: 370 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.02.2009, 19:43 Titel: |
 |
|
@ronny2... tut mir ja leid, aber an deiner Rechnung sieht man, dass du zu denjenigen gehören würdest, die 1/2 beim Zonk-Spiel sagen würden und somit mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 verlieren würdestest.
Siehst du und genau das wollt ich Nesro mit meiner Rechnung auch sagen, das dies nicht so einfach auf die Prozente bezogen werden kann.Bei den Berechnungen spielen viele andere Faktoren mit rein.
Deshalb auch das "theoretisch" in meiner Rechnung.
Und du hast Recht , Statistiken sind nicht gerade mein Fachgebiet.
Aber eigentlich hab ich ja in beiden Gebäuden auch 100% Saboschutz. Da brauch man "theoretisch" gar nicht rechnen, oder???
Greetz Ron.ny _________________ Alles wird **** G.O.I.L. **** |
|
Nach oben |
|
 |
|