FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Aufdeckungsquote
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nesro
Jungspund
Jungspund

UID: 21605

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 01:30    Titel: Aufdeckungsquote Antworten mit Zitat

Also langsam ist das Maß voll - ich steh schon wieder mit 5 Anklagen im Gericht. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Laut Gericht:

Aufdeckung von Sabotagen
Es werden nur erfolgreiche Sabotageakte zufällig aufgedeckt. Die Wahrscheinlichkeit der Aufdeckung ist relativ niedrig (<1% der Gesamtmasse) und kann nicht beeinflusst werden. Weder vom Angreifer, noch vom Opfer. Im Falle einer Aufdeckung erhalten beide eine Mitteilung.

Also wenn man sich nur die Top5 der Verurteilungen anschaut (und audia2 mal rausgerechnet, weil nicht mehr aktiv), dann kommt da keiner auf eine Quote nahe der 1%.

Mich hätten in den letzten beiden Tagen noch 2 Leute mehr anklagen können - das wären dann 7 Anklagen bei 10 Sabos. Das ist ein Witz und hat nichts mehr mit o.g. Quote zu tun.

Also bitte ich erneut um eine Überprüfung der "vermeintlichen" Aufdeckungsquote.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht das 1 % nach den Angriffen die Du gemacht hast gilt - bestimmt an der Gesamtanzahl der getätigten Angriffe aller gemessen.
Diesmal hast Du Pech gehabt, ein andermal hast Du dafür dann wieder mal weniger bis keine Anklagen.

Vielleicht sollteste auch lieber die angreifen die Dich nicht Anklagen können Wink
michi
Kaiser
Kaiser

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dana hat da Recht , würde ich sagen,
Die 1% beziehen sich auf ALLE Sabotagen , nicht auf deine Eigenen.
Wenn also 1000 Sabotagen am Tag gemacht werden (Alle spieler zusammen)
werden 10 Leute erwischt pro Tag .
So wie du auf der Sabotageleiter nach oben rast, machst du ca. 30 Sabotagen pro Tag!
das sind ca 200 pro Woche oder 800 Pro Monat Wink
Vielleicht solltest du weniger sabotieren , dann wirst du auch weniger erwischt.
Ich denke bei deinen Zahlen solltest du dich wirklich nicht über 5 -7 Gerichtsverhandlungen pro
Woche beschweren....... Laughing

gruss

michi
I show my battle scars

Nesro
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar, dass sich die Quote auf die Gesamtzahl der Sabotagen bezieht.

Aber wenn ich die Top5 (mehr Zahlen zum Vergleich hat man ja nicht) nehme und das mal durchrechne, komme ich auf eine Quote von ca. 2,57%.

Und nicht zu vergessen, dass nicht nur 1 oder 2 Sabotagen in den erfolgreichen Angriffen der Spieler enthalten sind, bei denen man zwar aufgeflogen, aber nicht angeklagt wurde. Dann wäre die Quote ja noch höher.

Das sind für mich Fakten.
michi
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte die 2,5 % aber immernoch für tragbar
Es gibt mit Sicherheit Sabo-spieler mit einer Entdeckungsquote
von 0,5% Somit hebt sich das wieder gegenseitig auf.
In deinem Fall nicht so gut für andere umso besser die weniger sabotieren.
da du ständig deine Sabos unterwegs hast, sind sie auch bei jeder "Auslosung" dabei Wink
Vermute ich mal ,wie es aber genau berechnet wird , kann ich nicht sagen

gruss

michi
I show my battle scars

Nesro
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch nicht um tragbar oder nicht. Fakt ist, dass die Quote unter 1% liegen soll - ist aber nicht so. Und die 2,57% sind ja schon der Durchschnitt, d.h. es gibt Sabo-Spieler mit 4 % und andere mit 1%, usw.

Na klar nervt mich es, dass ich dauernd erwischt werden, aber da bin ich ja nicht der einzige.
Aber ich merk schon, dass geht eh wieder nur in die eine Richtung. Wird sich eh nix ändern. Also kannste den Müll hier auch wieder schliessen oder kicken.
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warum differierst Du das? Manche 4 %, andere 1 % und andere 0 %, da die nur inaktive Angreifen.

Zählst Du denn die erfolgreichen Angriffe aller Spieler? Denn da fällt je auch drunter wenn jemand nen Inaktiven oder einen in einer Skillpartnerschaft angegriffen hat. - Solche werden aber da auch nie auf der Anklagebank sitzen.

Nur so nebenbei - das zum Thema rum heulen.
Nesro
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ danagirl: Ich glaub so richtig kapiert hast du die ganze Sache hier nicht.

Na selbstverständlich hab ich die erfolgreichen Angriffe genommen - welche sonst? Rolling Eyes

Und lies mal meine anderen Posts - da hab ich schon erklärt, dass in den erfolgreichen Angriffen entdeckte Sabotagen enthalten sind, die nicht zur Anklage gekommen sind. Wären sie zur Anklage gekommen, wäre die Quote noch höher.

Und was ist daran Rumheulen? Ist für mich ein Bug, der mich betrifft und nervt.
Ronny2
Eroberer
Eroberer

UID: 14068
KID: 370

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 19:20    Titel: Wir kennen uns Antworten mit Zitat

Seh es mal andersrum!
Ich zum Beispiel habe auf meinen Feldern Hexagon und Wachgebäude ziemlich gut ausgebaut-- müsstest du ja wissen. Laughing
D.h. beide auf 100%, da ich keinen Saboschutz habe, angenommener 99 % -iger Schutz meines Ölfelds.

Normalerweise müsstest du also bei 100 Angriffen ,theoretisch 1 mal durchkommen. Exclamation
Nun könnte ich mich also auch beschweren das du bei 100 mal ,geschätze 15 mal durchkommst. Idea

Man sollte meinen wenn jemand häufiger nen Bruch macht wird er auch häufiger erwischt.
Ich denk das ist richtig wies zurzeit läuft und du solltest dich nicht beschweren.
Wenn du weniger sabotierst brauchst du auch weniger Strafen zu zahlen.

Greetz Ron.ny
michi
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute cool down
Ich halte das nicht für Rumheulen aber ich halte es auch nicht für einen Bug.
Nesro du beziehst dich immernoch bei den 1% auf deine Sabotagen nicht auf
die Gesamtzahl der Sabotagen aller Spieler. Du hast mein obiges Posting wohl falsch interpretiert deshalb nochmal:
In dem Zeitfenster , wenn die Auswahl getroffen wird,wer erwischt wird, dann entscheidet das System nicht " Achnee Nesro war schon vorhin dran, nehmen wir mal den nächsten" sondern es wird einer ausgewählt und feddich script ende.
Dass du mehr als andere ausgewählt wirst , liegt daran , dass du in MEHR Zeitfenstern vertreten bist , als jemand der z.B. nur abends oder nur morgens seine Sabos versendest.
Das hat aber mit deiner Spielweise zu tun und nicht mit deiner Person oder deiner Allianzzugehörigkeit(bevor das wieder irgendjemand einwirft).
Aber warten wir mal wie sich die Chefetage äussert, vielleicht bekommst du dann eine genauere Erklärung. das wird allerdings erts frühestens Montag sein.
bis dahin
gruss

michi
I show my battle scars

Nesro
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Chefdeveloper: Die Strafen sind mir vollkommen egal.

@michi: Danke für die Info.

Ich hab dich schon richtig verstanden. Man muss die Angriffe aller Spieler zählen, nur gibt es ja keine Übersicht für die Verurteilungen aller Spieler. Es wird im Gericht ja nur die Top5 angezeigt. Und von dieser bin ich ausgegangen. Wenn man die komplette Übersicht hätte, dann wüsste man auch, wie hoch die Quote wirklich ist.
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmz nich ganz

denn die Freisprüche werden dort nicht erfasst und somit ist die ganze Rechnung hinfällig

Er will doch nur spielen..................
Ronny2
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 21:14    Titel: Wow Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Harry-Schickes Bildchen,das da. Neu? Laughing Laughing

Sorry, weiß deinen richtigen Namen immer noch nicht. Question

Gruss Ron.ny

P.S. Ron.ny immer mit Punkt schreiben sonst bin ich Chefdeveloper! Laughing Versteh das mal einer Laughing
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es leben die Algorithmen:?: Exclamation

Eins kann man mit Recht behaupten. Die wenigsten haben hier Ahnung von Statistik (im Sinne der mathematischen Berechnung und korrekter Darstellung! Laughing
...und so hört sich der Diskurs auch immer wieder an.

Wenn jemand mal verraten würde, wie diese ominösen 1% zustande kommen, dann kann man ja auch klären, ob diese überhaupt richtig dargestellt werden. Je nachdem wie ich die Relation nehme, kommt es zu einer Zahl. Mal größer...mal kleiner...jeder, wie er sich halt braucht. Wink

Ich gebe Nesro recht! Es sind vielleicht 1%, aber diese Darstellung ist auf den Zeitrahmen ausgelegt. (Der meines Erachtens nicht realistisch ist...)

Da könnte man auch glatt behaupten, dass "die Krebsgefahr in den letzten 100 Jahren auch rapide angewachsen ist"...

Vielleicht sollte man das Ganze ein wenig pragmatisch und vergleichbarer machen und dann kommt bestimmt eine andere Quote raus, die auch repräsentativ ist.

Als nächstes bezieht sich die Quote auf 1% der Sabotage in einer Stunde! Wink

Und seien wir doch mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit 5-mal hintereinander angeklagt zu werden und das zum dritten oder vierten mal???

Es geht hier wohl weniger um die 1%, wohl eher welches Bezugssystem diese haben.

Aber kommen wir noch einmal zu den Wahrscheinlichkeiten zurück:

[...]Das erinnert mich an die Sendung mit dem Zonk! Tür eins, zwei oder drei? Wo steht der böse Zonk? Ich nehme mal Tür eins. Tür zwei wird geöffnet und da ist er drin. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er in Tür eins oder drei drin ist? 1/2?

Für die meisten wohl schon... und so hören sich die Diskussionen auch an. Für alle die richtig geraten haben ist die Chance 2/3, dass der Zonk hinter der ersten Tür steht.[...]

Laughing

Ich will hiermit niemanden angreifen, aber daran sieht man doch mal, wie "irre" (unsinnig) solche Aussagen sind, ohne das man den Hintergrund kennt. Rolling Eyes

1% hin oder her... ich stehe gerne im Gericht! Laughing Wink

Vielleicht können die Entwickler ein wenig Licht ins Dunkle bringen, wie es zu dieser tollen Zahl kommt!!! Cool

@ronny2... tut mir ja leid, aber an deiner Rechnung sieht man, dass du zu denjenigen gehören würdest, die 1/2 beim Zonk-Spiel sagen würden und somit mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 verlieren würdestest. Wink

In Bezug auf oben -> Ich glaube, dass hier niemand vergessen darf, dass es nach einer riesssssssssssigen Formel ausgerechnet wird, wohl die Abwehr nur ein Faktor von vielen ist...Da reicht der gute alte Satz des Pythagoras zur Wegberechnung nicht mehr aus Very Happy
Ronny2
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ronny2... tut mir ja leid, aber an deiner Rechnung sieht man, dass du zu denjenigen gehören würdest, die 1/2 beim Zonk-Spiel sagen würden und somit mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 verlieren würdestest.

Siehst du und genau das wollt ich Nesro mit meiner Rechnung auch sagen, das dies nicht so einfach auf die Prozente bezogen werden kann.Bei den Berechnungen spielen viele andere Faktoren mit rein. Wink

Deshalb auch das "theoretisch" in meiner Rechnung. Exclamation

Embarassed Und du hast Recht , Statistiken sind nicht gerade mein Fachgebiet. Embarassed

Aber eigentlich hab ich ja in beiden Gebäuden auch 100% Saboschutz. Laughing Da brauch man "theoretisch" gar nicht rechnen, oder??? Idea

Greetz Ron.ny
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.