Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 29.03.2006, 10:15 Titel: |
|
|
Glaub ich Dir gern - aber das ist keine Antwort auf die Frage! _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.03.2006, 10:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Foodie
Glaub ich Dir gern - aber das ist keine Antwort auf die Frage! |
Ertappt! ;)
Wir disktuieren im Moment die Möglichkeit, das Rohöl nicht in die Volumenberechnung des Raff.tanks einzubeziehen. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 29.03.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Ertappt! ;)
Wir disktuieren im Moment die Möglichkeit, das Rohöl nicht in die Volumenberechnung des Raff.tanks einzubeziehen. |
scheint ja ne verdammt lange diskussion zu sein :D
alternativ könntet ihr auch die ausnutzung der tanks so gestalten, daß es für ottonormaluser nachvollziehbar ist. also z.b. hälfte fürs rohöl, hälfte fürs produkt... müssten dann nur die größen/ausbaugrößen der tanks erhöht werden. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 30.03.2006, 07:57 Titel: |
|
|
Hhm, wir haben im Moment ein paar andere Soregn, um ehrlich zu sein. Als Erstes müssen wir die Probleme mit dem Flashgame beheben, dann das Auktionshaus endlich zur Final bringen und dann kommt auch noch das Konzernfeature. Ich weiß also nicht, ob wir das zwischendurch einfügen können. ;)
Wir werden es aber versuchen. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 07.04.2006, 07:34 Titel: RE: Vertragsvolumen <-> Raffinerietanks |
|
|
Zitat: | Original von Foodie
1. Ausbau sind 10k bbl für 500k $.
Danach wird (meine Vermutung) jeder Tankausbau um 20% Volumen reduziert und gleichzeitig 20% teurer.
Wenn das stimmt, wird es erst möglich einen 50k bbl Vertrag zu bedienen, wenn man die 15. (!!) Tankausbaustufe erreicht hat und dieser Ausbau hat bis dahin auch etwa 54 Mio $ verschlungen...
|
Da ich grade mal wieder schweren Herzens einen 50k Benzin Vertrag ablehnen mußte, hab ich nochmal nachgerechnet:
Wenn man kontinuierlich nur die Benzin (oder eine andere Sorte) Tanks ausbaut, dauert es 60 Tage Nettobauzeit, bis man die 50000er Grenze gepackt hat. Wenn hier auch noch der Faktor 10 für das Release aufgeschlagen werden soll... wie soll das denn gehen? ;)
2 Monate netto ? Für eine Produktsorte ?
Folgender Vorschlag (immer bezogen auf eine Produktsorte):
- Startvolumen in der Raffinerie nur 1.000k bbl.
- Ausbauzeiten pro Erweiterung jeweils +12h (also unverändert)
- Ausbaukosten pro Erweiterung jeweils +20% (also unverändert)
- Ausbauvolumen = letztes Ausbauvolumen * 1,05 ( statt bisher 0,8 )
- Größe der 1. Ausbaustufe dafür nur 7000 bbl
Das würde die Ausbaustufen immer größer statt kleiner machen, was in Zusammenhang mit ansteigendem Geld- und Zeitaufwand auch nicht zwingend unlogisch wird.
Damit wäre man dann nach netto 2 Wochen über der 50k Grenze und da man das jeweils pro Ölfeld und Produktsorte machen muß, ist das meiner Meinung nach genug Aufwand.
Der Aufwand, das im Game zu ändern, wäre wohl auch kaum nennenswert _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 07.04.2006, 09:10 Titel: |
|
|
Nein, so wird das nicht umgesetzt. Wir können aber die Erstvoraussetzungen für den weiteren Ausbau der Raffinerietanks anheben, so dass man auch die großen Verträge annehmen kann. Das ist eigentlich nur eine Frage der Balance.
Das Ziel des Spiels muss es sein, den Schwierigkeitsgrad für sehr große Accounts stetig zu steigern. Sonst haben wir binnen 2 Monaten eine ungeheure Inflation im Spiel, was dem Spiel bestimmt nicht gut tut! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 07.04.2006, 09:27 Titel: |
|
|
Vielleicht kann man abhängig von der Größe des Accounts auch eine "Katastrophe im Tanklager" der Raffinerie einfügen, so daß man Tanks teilweise wieder neu errichten muß, was dafür dann etwas schneller bzw. einfacher geht. Große Accounts sollten dann auch den ein oder anderen geplatzen Vertrag abkönnen bzw. gelernt haben, entsprechend vorzusorgen. :D
Ich erinnere mich, daß das bei mir damals im Original noch zu den größten Engpässen geführt hat, wenn's einem die Tanks zerrissen hat _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
|