FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

STOCKMARKT - ROHSTOFFPREISE

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carhartt
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:33    Titel: STOCKMARKT - ROHSTOFFPREISE Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle,

ich spiele seit 2 Tagen und es geht auch gut voran.

Aber wieso (zumindest bei Rohöl soweit ich das mitbekommen habe) sinkt der Preis nie unter 80 $ - iss doch irgendwie unrealistisch immer Gewinn zu machen.

Es muss doch mal bei vielen Verkäufen bzw. weniger Nachfrage auch mal der Preis in den Keller abrutschen (unter die Gewinnzone).

Ist das bei allen Produkten so oder bin ich auf dem Holzweg?

Ich könnte wetten wenn der Preis mal ein paar stunden unter der Gewinnzone liegt (wenn viel verkauft wurde), das insgesamt einige (auch die großen) ganz schön nerven kosten würde wenn sie den halben Tag auf hohe kurse gehofft haben und ihre Tanks randvoll sind und die hohen kurse bleiben aus und man dadurch gezwungen ist, entweder unter preis zuverkaufen (wegen dem Verschleiß) oder weiter zu hoffen bis sie wieder steigen.

Wer einen verkaufsmanager gebucht hat ist klar im Vorteil, soll ja auch so sein.

Aber auch ein Verkaufsmanager hilft einem nichts wenn der Kurs mal über einen längeren Zeitraum im Keller ist.

Außerdem wäre das auch noch so ein schöner Sabotageakt, wenn man die "Börse manipulieren" kann, indem man bei einem niedrigen Kurs nochmals was unter Gewinn verkauft, damit die Kurse noch weiter fallen, um andere an den Rand des Ruins zu treiben.

Wer mit Veträgen arbeitet kann sich ja einen bestimmten Preis sichern.

Das wäre Kapitalismus auf ganz hohem Niveau.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Adrian, CEO
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Da kann ich nur recht geben, allerdings wäre danach der start für uns Looser noch komplizierter... oder?

Ein weiterer Aspekt ist auch jener dass egal wieviel Aktien man besitzt, kein Mitspracherecht hat in dem Konzern... dies entspricht ja auch nicht der realität oder?

Denn dann wäre der Aktienmarkt auch interessanter.... nicht nur gewinnen und verlieren... als ich meine ersten aktien gekauft habe, dachte ich leider auch ich sei jetzt am Konzern beteiligt... leider falsch gedacht.... wie sich heraus stellte...

Es gäbe doch noch so einige gute Optimierungsaspekte...

Gruss
Sir Adrian, CEO Win-Oil Ltd.
carhartt
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Adrian,

"komplizierter" - ich glaub nicht !

Der Anfänger/Looser

1. 2 fertig gebohrte Löcher inkl. + 1 das er noch bohren kann - fast kostenlos

2. 10 Mille auf dem Konto - kostenlos

Das reicht dicke für den Anfang - schwieriger fand ich die Zusammenhänge und teilweise verwirrende Zahlen (z.b. Bohrturm C = 25000 bbl. - iss aber nicht erreichbar s.i.w.), aber wenn man das drin hat, dann ist es ja nur noch abwarten bis die Millionen rollen.

Klar kann man nicht innerhalb einer Woche 100 Milliarden auf dem Konto haben, das wäre ja dann völlig daneben.

Ja das mit den Aktien iss son ding "komisch, iss aber so" - ist meiner Meinung nach aber ein Problem das alle zuviel Geld haben und somit keiner Bedarf hat Aktien auszugeben.

Ich hab noch nicht mal eine Aktie gesehen.

Wink
markus73
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 27743
KID: 458

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die 80 $ sind der Tiefstkurs ein paar Mal am Tag steigt der Kurs über 190 $,
die Höchstkurse braucht man auch als Anfänger überhaupt mal vorwärts zu kommen. Eine Eigene Firma aufzubauen ist ja auch nicht ganz preisgünstig, siehe Gebäude, Personal, Wachgebäude, Forschung das kostet alles reichlich $.
Wenn du dich etwas eingespielt hast Raffinierest du dein Öl sowieso um deinen Gewinn zu Maximiren,
dadurch je nach dem was du Herstellst werden auch die Tages Hochs geringer. Wenn du Z.b Benzin Verkaufen willst dann hast du vielleicht 2-3 Mal in 24h ein Hoch der zwischen 635-649 $ liegt dann wird es schon schwierig es über den Stockmarkt zu verkaufen (man ist ja nicht 24h online).
also ein Verkaufsmanager oder Eintritt in einen Konzern

Im Konzern hasst du die Möglichkeit deine Rohstoffe oder dein EQ direkt an den Konzern zu liefern und bekommst ( im Regelfall ) dein Geld vom dem Konzern ausbezahlt die Preise liegen meist etwas unter dem Stockmarkt Preisen ( Konzern Kostet ja auch ) aber du bist Zeitlich unabhängiger und spielst in einer Gemeinschaft wo auch schnell Kontakte wenn nicht sogar Freundschaften entstehen können. Viele Konzerne tauschen sich Messi´s oder TS aus

2. Sabotage
Es ist ein leidiges Thema mit der Sabotage , Eine Erweiterung der Sabotage Aktionen währe Fatal den jetzt hören schon Reichlich Spieler auf nur weil sie in einer Tour Sabotiert werden und das kann nicht im Sinne des Spieles sein. Im Gegenteil eine Beschränkung der Sabotage Akte tut dringend not

gruß
markus73

Zuletzt bearbeitet von markus73 am 03.03.2009, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Adrian, CEO hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Da kann ich nur recht geben, allerdings wäre danach der start für uns Looser noch komplizierter... oder?

Ein weiterer Aspekt ist auch jener dass egal wieviel Aktien man besitzt, kein Mitspracherecht hat in dem Konzern... dies entspricht ja auch nicht der realität oder?

Denn dann wäre der Aktienmarkt auch interessanter.... nicht nur gewinnen und verlieren... als ich meine ersten aktien gekauft habe, dachte ich leider auch ich sei jetzt am Konzern beteiligt... leider falsch gedacht.... wie sich heraus stellte...

Es gäbe doch noch so einige gute Optimierungsaspekte...

Gruss
Sir Adrian, CEO Win-Oil Ltd.

Über die Aktienpakete bis Du an den Gewinnen/Verlusten am Konzern beteiligt. Du musst die Aktien nur, bei Höchstständen, verkaufen. Was die wenigsten machen!

Da der Konzern 51% der Aktien hält, ist eine friedliche Übernahme nicht möglich.

Man stelle sich vor das jemand, der noch nicht einmal die Schule, Lehre abgeschlossen hat, bei einem Konzern mitbestimmen kann, nur weil er Glück hatte und ein riesiges Aktienpaket kaufen konnte.

Das würde wohl in einer Insolvenz enden und niemand könnte sie verhindern! Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Adrian, CEO
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ OMIX

Das Aktienrecht müsste dann neu revidiert werden....
Jeder Konzern hätte 100% der Aktien... Jedem Konzern wäre es freigestellt ob er seine Aktien veräussert oder nicht...

Zu deinem Angesprochenen Glück... Nun ich denke das am Anfang sicherlich nicht das nötige Kapital vorhanden ist um das sogenannte Schnäppchen zu machen.... So viel ich weiss gibt es 200 oder 2000 Stk pro Mitglied im Konzern....

Abgesehen davon, hat schon manches Papasöhnchen ohne Lebenserfahrung iigend ein unternehmen übernehmen können.... (obwohl sie ein töchterchen ist, aber die Familie Hilton hätte sicherlich auch lieber jemand der sich mit arbeiten auskennt als Paris..)

Und Schlussendlich ist es jedem Konzern inhaber freigestellt ob er mehr als 49% seiner Konzernaktien verkauft, denn wie im leben muss mann mit seinen Entscheidungen auch morgen damit leben... Und wieso ist denn eine Aktie überhaupt max. 10.000$ wert?

wie im richtigen leben könnte man ja 2 verschiedene Aktien einführen....

Ich denke es würde auch spannender werden... Omix du bist Vorsitzender der M&T, was geschieht jetzt wenn du nicht mehr mitmachen würdest? könntest du einfach so den Konzer überschreiben? Wenn ja, warum kann mann das nicht einfach mit der Aktienmehrheit erreichen... es gäbe sicherlich noch viele Aspekte die das rechtfertigen würden...
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Adrian, CEO hat Folgendes geschrieben:
@ OMIX
mann das nicht einfach mit der Aktienmehrheit erreichen

Das funktioniert so auch.
Ich schaue in meiner Aktienstatistik, suche mir denjenigen heraus, der die meisten Aktien besitzt.

Er tritt in den Konzern ein und ich verlasse den Platz als Vorstand und Er wird dann als neuer Vorstand eingesetzt. Nicht die Hilton.

So kann ich selber entscheiden, wer den Posten übernimmt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Adrian, CEO
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... dann funktioniert das aber nur wenn du das auch willst!

Es sollte doch aber, um realistisch zu spielen, möglich sein sich ein geignetes Aktienpaket anzusammeln um dann ein Mitspracherecht zu haben.

Wie schon gesagt, es wäre ja jedem Konzerninhaber freigestellt ob er mehr als 49% Aktien verkauft.

Das ginge dann so weit: Verwaltungsratspräsident und Konzernchef

Was findet denn Ihr alle so zu diesem Thema?
zu Komplex?
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

deinen grundgedanken finde ich nicht schlecht nur schau mal wer die meisten aktien in der oilwelt hat also würdest du da eher schlecht davon kommen.

auserdem können dan einige dies ausnutzen und nen konzern erstellen diesen dann mit leben füllen und schwup die wup wieder ferlassen und den konzern handlungsunfähig gemacht ein mrd. schwerer schaden weil manche dies ausnutzen und so betrügen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.