Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BigBoss2009 Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.03.2009, 16:49 Titel: Verbesserungsvorschlag von mir |
 |
|
[color=olive]
Wie so kann man nicht einen Konzern übernehem . So wie im Richtigen leben . Jeder Konzern hat die Möglichkeit an die Börse zu gehen .So das Jeder selber endscheiden kann gehe ich oder nicht. Die vorraussetzung muss sein das der Konzern einen Monat nur gewinne macht. Um an die Börse zu dürfen. [/color]
Was sagt ihr |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 05.03.2009, 17:58 Titel: |
 |
|
*autsch* |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.03.2009, 18:01 Titel: |
 |
|
autsch to _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
ger_linde Haudegen

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 641 Wohnort: Traunreut UID: 27147 KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.03.2009, 19:09 Titel: |
 |
|
Autschn  _________________ Grüsse Linde
Warum Ich Dich Sabotiere?
-Du Bist Bei Den Schlauen der Schlauen oder im Fußhupen Verein Oder Gehörst der Lutschpuppen Gesellschaft an!
-Mein Sabos Ist Langweilig und Brauchen auslauf!
-Du Hast Mich Provoziert!
-Du hast mein Konzern Angegriffen!
-Bin Zufällig Über Dich Gestolpert! |
|
Nach oben |
|
 |
BöserBastii Jungspund

|
Verfasst am: 05.03.2009, 21:21 Titel: |
 |
|
Many much more autsch. _________________ Hier hat mann alles aber nicht das Recht der Freien meinung.
Zuletzt bearbeitet von BöserBastii am 06.03.2009, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DrMike2507 Mitglied

Anmeldedatum: 15.03.2008 Beiträge: 103 Wohnort: Düsseldorf UID: 16362
|
Verfasst am: 06.03.2009, 12:34 Titel: |
 |
|
Viele Spieler beschweren sich über die mitlerweile schon arg "kastrierten" Saboteure und du willst direkt ganze Konzerne übernehmen? - nicht schlecht  |
|
Nach oben |
|
 |
sternchen13071985 Mitglied

UID: 7620 KID: 453
|
Verfasst am: 06.03.2009, 13:03 Titel: |
 |
|
Dann kannste auch gleich alleine spielen
Wird wohl die Wirtschaftfraktion nicht unbedingt unterstützen...  |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.03.2009, 17:42 Titel: |
 |
|
Finde die idee nicht mal schlecht.
Nur sollte dies wirklich der konzern dann entscheiden ob er seine aktien zur verfügung stellt oder nicht.
dazu müssen alle konzerne ihre aktien aber ersteinmal zurück erwerben können, damit man mit diesen vorschlag anfangen kann.
Da ein neu gegründeter konzern meißt sowieso nicht das geld hat seine aktienpakete zu sichern.
nochdazu, könnte man dann endlich die aktien für etwas entscheidenes im spiel gebrauchen.
und es müsste eine sperre oder sagen wir eine absicherung geben damit sich der vorstand nicht einen konzern aufmachen und dann die aktien verkaufen und daraufhin die biege dann machen. |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.03.2009, 22:31 Titel: |
 |
|
Ich sehe da ein großes Problem:
Wenn jeder Konzern selbst bestimmen kann wann er an die "Börse" geht, denke ich wird jeder seinen Wert bis zum max.-Wert hoch schrauben und somit wird der gesamte Aktienhandel einschlafen.
Somit bin ich persönlich vollkommen  _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.03.2009, 07:12 Titel: |
 |
|
warum muß auch bei 10000 den ende sein |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.03.2009, 09:39 Titel: |
 |
|
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: | warum muß auch bei 10000 den ende sein |
Und wenn bei 100.000$ Ende wäre, würde es auf das gleiche raus kommen, nur das die Konzerne dann noch reicher werden und sie sich noch ein bisschen mehr Zeit lassen um an die Börse zu gehen. Der komplette Grundvorschlag muss noch einmal überarbeitet werden wenn überhaupt. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Sir Adrian, CEO Grünschnabel

|
Verfasst am: 07.03.2009, 09:51 Titel: |
 |
|
Ein grosses Problem ist folgendes, warum dies leider nicht funktioniert...
(Obschon der Ansatz von Ramses von mir aus sehr gut ist..)
Hier spielen manche User schon so lange, das Geld keine Rolle mehr spielt..
Selbst wenn der Aktienkurs ins unendliche führen würde, wären manchs weiterhin dermassen bevorzugt, dass dies leider einfach nicht funktionieren würde...
Ich als neuling kann mir gelegentlich vielleicht ein paar Hundert Aktien ergattern und muss dabei ständig auf mein konto achten... Wahrend z.B. Ramses, Omix und alle anderen schwervermögenden sich mehrere Tausen Aktien locker leisten könnten und dabei wohl nicht einmal merken das Sie geld ausgegeben haben...
Um dem entgegenzuwirken, müsste wie schon in einem anderen Thread angedeutet, die Stockmarkpreise viel mehr der nachfrage angepasst werden. Im weiteren bin ich der Meinung, das man sich mit einem Grossen-Aktienpaket viel mehr im Konzern einmischen können sollte... Und damit diese Spiel dann wieder etwas ausgeglichener wäre, hätten alle schwervermögenden bei der ersten Ausgabe von Aktien eine Sperre, Sie könnten erst ab der Zweiten tranche Aktien erwerben.
Warum ist es nicht möglich, das jener User der nicht Konzernmitglied ist, aber das grösste Aktienpaket auserhalb des Konzerns besitzt, nicht automatisch im Vorstand ist.
Wäre das nicht wieder ein bisschen realistischer? oder ist das ein ding der unmöglichkeit?
Ich weiss, solche sachen kann man hier nicht von heute auf morgen realisieren, aber zum Glück sind wir hier ja im sektor Updatevorschläge...
Und das wäre einer meiner Vorschläge...  |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.03.2009, 11:41 Titel: |
 |
|
Hauptaktionär als automatisches Konzernmitglied, wurde schonmal besprochen und damals gemeinschaftlich abgeleht und ich denke es würde jetzt nicht anders werden
Diese Option würde eher der Industriespionage dienen und nicht dem Aktienmarkt
Niemand lässt sich gern in seine Karten schauen
@Sir Adrian, CEO
Wenn du solange spielst wie Ramses oder OMIX oder oder ...........
dann spielt bei dir Geld auch keine Rolle!
Wir hatten alle das Problem! _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
|