|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ronone Foren As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.03.2009, 15:24 Titel: Sabotage |
 |
|
Wo wir gerade dabei sind und da matyr wieder da ist, gleich noch ein Updatevorschlag zur Sabotage!
@Spielemacher, unterbindet bitte die Nutzung dieses Spiels zu reinen Kriegszwecken!!!
Mein Vorschlag: Das versenden von Saboteuren, von nicht versiegten Feldern auf denen kein EQ steht darf nicht möglich sein!!!
Oilimperium ist eine Wirtschaftsimulation, bei der es um die Förderung von Rohöl und dessen Veredelung geht und so sollte es auch bleiben!!!
Spieler, auf deren Feldern nichts steht, der Zustand der Gebäude 0 % beträgt, keine Raffenrie, Fabrik und kein Asubildungszentrum steht und es keine Angestellten auf den Feldern gibt, betreiben dieses Spiel doch wohl offensichtlich als reines Kriegsspiel.
Wenn mich ein solcher Spieler angreift, könnt ihr das Rückschlagsrecht auch gleich abschaffen, da dieser völlig unsinnig ist!!!
ronone _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nesro Jungspund

UID: 21605
|
Verfasst am: 18.03.2009, 15:34 Titel: |
 |
|
Man betreibt das Spiel im Rahmen des Möglichen. Und wo bitte schön, steht geschrieben, dass man seine Felder aufbauen muss?
Ihr von der Ölimperium AG habt den A-r-s-c-h vollgekriegt und weint jetzt hier rum. Besorgt euch mal lieber einen vernünftigen Geheimdienst, denn es gibt immer Felder die man zerstören kann. (Und das Rückschlagsrecht besteht für jedes Feld und nicht nur für eins)
Bis auf Harry, seid ihr doch nur Möchtegernsabospieler, die man nur auslachen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
ronone Foren As

|
Verfasst am: 18.03.2009, 15:52 Titel: |
 |
|
Das von dir nichts Anderes kommt war mir klar.
Da fühlt sich wohl jemand angesprochen!
ronone _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.03.2009, 16:03 Titel: |
 |
|
@Nesro: Hiermit verwarne ich Dich wegen unangemessener und beleidigender Wortwahl. Die nächste unüberlegte Äußerung führt unweigerlich zu einer Sperrung im Forum.
Wir haben wirklich nichts gegen ärgerliche Comments. Was raus muss, muss raus. Aber bleib über der Gürtellinie!
@ronone: Unserer Meinung nach haben wir mit der heutigen Änderung den Schritt in die richtige Richtung gemacht. Alles Weitere steht derzeit nich zur Debatte. Wir beobachten aber weiter.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
ronone Foren As

|
Verfasst am: 18.03.2009, 16:11 Titel: |
 |
|
In Ordnung!
---ENDE---
ronone _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nesro Jungspund

|
Verfasst am: 18.03.2009, 16:20 Titel: |
 |
|
@matyr: Na klasse, ihr habt nix gegen ärgerliche Comments, geht aber auf meinen Ärger in keinster Weise ein!
Also nochmal, welcher gegebener Anlass war denn der Grund für diese "nette" Änderung?
Und wann darf man denn mal wieder damit rechnen, dass die Sabospieler auch mal wieder etwas Positives seitens der Developer erfahren? Es gab mehr als genug Vorschläge, aber nix wird umgesetzt, im Gegenteil es wird immer nur abgestraft und -gemahnt. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.03.2009, 16:44 Titel: |
 |
|
@ Nesro : Es handelt sich hier immer noch um eine Wirtschaftssimulation  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Nesro Jungspund

|
Verfasst am: 18.03.2009, 17:09 Titel: |
 |
|
Na dann baut doch keinen Bereich wie die Sabotage mit ein und schon ist es eine reine Wirtschaftssimulation.
Diese Änderung ist doch nichts weiter als eine Beschränkung der Sabospieler, um das Firmenwert-sinken zu verhindern/beschränken. Aber da gibts noch andere Wege...
Und wie schon erwähnt, vorher war ich schon nicht mit allen Updates zufrieden und glücklich, aber nach dieser Änderung kann das Ziel nur heißen: Leute aus dem Game kicken und die Wirtschaftsspieler zu Grunde zu richten.
Also Attacke!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 18.03.2009, 17:27 Titel: |
 |
|
Nesro hat Folgendes geschrieben: | Na dann baut doch keinen Bereich wie die Sabotage mit ein und schon ist es eine reine Wirtschaftssimulation. |
Vielen Dank für Deine Anmerkung. Wir werden die Sabotage aber weiterhin als Teil des Spiels behalten.
Zitat: |
Diese Änderung ist doch nichts weiter als eine Beschränkung der Sabospieler, um das Firmenwert-sinken zu verhindern/beschränken. Aber da gibts noch andere Wege... |
Sieh es mal als Versiegelung eines Schlupflochs für unlauteres Spielverhalten. Bezahlst Du deine Brötchen auch mit -0,89 €? Eher nicht! Wer pleite ist, ist pleite. Wir haben nur das Bild gerade gerückt welches immer schiefer hing.
Wenn es da noch weitere Auswüchse gibt, werden die halt sukzessive auch behoben. Derzeit sehe ich da keinen Bedarf, aber du kannst gern deine Erkenntnisse mitteilen.
Und wie schon erwähnt, vorher war ich schon nicht mit allen Updates zufrieden und glücklich, aber nach dieser Änderung kann das Ziel nur heißen: Leute aus dem Game kicken und die Wirtschaftsspieler zu Grunde zu richten.
Also Attacke!!!
 |
Wir haben immer betont, dass wir uns Mühe geben es allen Spielern gleichermaßen Recht zu machen. Das dies im Grundsatz nahezu unmöglich ist wissen wir. Von daher respektieren wir Deinen Ärger, aber müssen einschränkend hinzufügen, dass es Dein eigenes Verschulden ist. Hättest Du vernünftig wie die meisten Anderen gewirtschaftet, stündest Du nun nicht vor einem Scherbenhaufen. Wrtschaftsspiele haben nun mal die Eigenheit, dass man Vermögen erwirtschaften muss um handeln zu können.
Dein Ziel erscheint mir als reine Frustäußerung über die Du einfach noch mal schlafen solltest. Außerdem gibt es da so ein Sprichwort: "Bellende Hunde beißen nicht!" Schlussendlich darfst Du nun auch davon ausgehen, dass Du als Ziel wohl ziemlich attraktiv geworden bist. Kannst ja nicht zurückschlagen, oder?
Immer aufpassen was man sagt, lieber nesro!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Nesro Jungspund

|
Verfasst am: 18.03.2009, 18:17 Titel: |
 |
|
Deine/ Eure Rechnung geht nur nicht ganz auf: Das Spiel ist ja nun alles andere als realitätsnah oder haben Ölkonzerne Saboteure die in ihrer Bilanz zu finden sind und Einfluss auf den Firmenwert haben? Ich bin nicht pleite, nur (nach eurer Rechnung) illiquide. Also überlg du dir mal was du sagst. Denn ich könnte jederzeit das Minus auf einigen meiner Felder durch einen Verkauf von Sabos und Aktien ausgleichen. Und schon stehe ich in der Oi-Welt wieder als ein floriendes Unternehmen dar. Vollkommen schwachsinniges Prinzip, meiner Meinung nach, aber das ist ja euer Ding. Nur, warum jetzt diese Änderung? Ich denke durch diese Änderungen, sollen "kleine" Spieler geschützt werden und vor allem Sabospieler abgestraft werden, in Form von Sabo- oder Aktienverkauf!
Oder ist da nichts Wahres dran matyr?
Aber 2 Fragen hätt ich dann auch noch:
1. Wenn ihr versucht beiden Seiten gerecht zu werden, warum gibts dann z.B. keine Änderung des Gerichts?
2. Mag ja sein, das es meine eigenes Verschulden ist/war, nur wäre es eine Form des Anstands gewesen, frühzeitig einen Hinweis zu geben bzw. ne Ankündigung zu machen, so dass man sich darauf einstellen kann. So hat die Sache einen sehr faden Beigeschmack und kommt für mich ner Ver-super Typ-ung gleich.
Und ich darf dir versichern, dass ich auch morgen zu meinem Wort stehen und versuchen werde alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aus dem Spiel zu jagen. Ob ich als Ziel attraktiv geworden bin, ist mir total egal. Ich schlag mich eh schon mit allen Top-Saboteuren rum, die nicht der WOC angehören. Wer soll da noch kommen? M&T mit seinem Häuptling Omix - das wäre zu schön..... |
|
Nach oben |
|
 |
Actros1831. Doppel-As

|
Verfasst am: 18.03.2009, 18:28 Titel: |
 |
|
Mein Arzt hat zwar verboten das ich mich aufrege aber es Kotzt mich an.
Jetzt haben wir wider eine neuerung gegen die sogenanten Sabospieler.
Mal nee klare Frage wird es auch mal wider was für uns geben oder sollen wir einfach aufhören? Matyr wenn wir nicht mehr in euer Konzept passen sagt es doch einfach ich denke dann finden wir schon ein anderes Spiel.
Wie ist den die Stiuation entstanden klar dadurch das es möglich wurde seine Sabos mit Gbs zu skillen. Tja und nun da die meisten nicht mehr skillen müssen sind wir auch nichts mehr wert.
Sorry das ich es so sage aber aber ich komme mir ein wenig veralbert vor.
So klare Frage wird noch mal was für uns getan oder werden wir immer nur noch mehr ka...... ? |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 18.03.2009, 18:33 Titel: |
 |
|
Nesro hat Folgendes geschrieben: | Deine/ Eure Rechnung geht nur nicht ganz auf: Das Spiel ist ja nun alles andere als realitätsnah oder haben Ölkonzerne Saboteure die in ihrer Bilanz zu finden sind und Einfluss auf den Firmenwert haben? Ich bin nicht pleite, nur (nach eurer Rechnung) illiquide. Also überlg du dir mal was du sagst. Denn ich könnte jederzeit das Minus auf einigen meiner Felder durch einen Verkauf von Sabos und Aktien ausgleichen. Und schon stehe ich in der Oi-Welt wieder als ein floriendes Unternehmen dar. Vollkommen schwachsinniges Prinzip, meiner Meinung nach, aber das ist ja euer Ding. Nur, warum jetzt diese Änderung? Ich denke durch diese Änderungen, sollen "kleine" Spieler geschützt werden und vor allem Sabospieler abgestraft werden, in Form von Sabo- oder Aktienverkauf! |
Wenn du die Saboteure nicht bezahlen kannst, dann verkauf sie. Wenn Du so viele Aktien hast, dann verkauf sie. Fertig!
Hier wird keiner abgestraft. Das ist nur deine subjektive Einschätzung. Auch wenn ich mich wiederhole, wir respektieren Deinen Ärger und versichern Dir, dass die Änderung nicht gemacht wurde, um dich pesönlich zu ärgern. Sondern um ein unlauteres Spielverhalten einzudämmen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn Du dich dadurch eingeschränkt fühlst, bedauern wir das.
Oder ist da nichts Wahres dran matyr? |
Nicht die Bohne!
Aber 2 Fragen hätt ich dann auch noch:
1. Wenn ihr versucht beiden Seiten gerecht zu werden, warum gibts dann z.B. keine Änderung des Gerichts?
2. Mag ja sein, das es meine eigenes Verschulden ist/war, nur wäre es eine Form des Anstands gewesen, frühzeitig einen Hinweis zu geben bzw. ne Ankündigung zu machen, so dass man sich darauf einstellen kann. So hat die Sache einen sehr faden Beigeschmack und kommt für mich ner Ver-super Typ-ung gleich. |
zu 1) Es gibt bis auf die Ausblendung der persönlichen Accountdaten keinen Änderungsbedarf im Gericht.
zu 2) Wir haben ein Schlupfloch gestopft und es mitgeteilt. Damit ist der Information Genüge getan.
Und ich darf dir versichern, dass ich auch morgen zu meinem Wort stehen und versuchen werde alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aus dem Spiel zu jagen. Ob ich als Ziel attraktiv geworden bin, ist mir total egal. Ich schlag mich eh schon mit allen Top-Saboteuren rum, die nicht der WOC angehören. Wer soll da noch kommen? M&T mit seinem Häuptling Omix - das wäre zu schön..... |
Your choice! Ich fasse es einfach mal als Frust auf und nicht als Drohung. Denn bei Drohungen kann ich bekanntlich sehr ärgerlich werden.
Damit belasse ich es jetzt und wünsche Dir einen guten Kurs für die Aktienverkäufe und ein ruhigeres Gemüt.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.03.2009, 18:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Denn ich könnte jederzeit das Minus auf einigen meiner Felder durch einen Verkauf von Sabos und Aktien ausgleichen |
Du glaubst doch nicht im ernst, das wir das aufbauen zulassen werden. Es wird alles wieder runter gebombt! Ich komme auch bald zu Dir aber dann wenn ich es für richtig halte und nicht wenn Du es willst!
Zitat: | nur wäre es eine Form des Anstands gewesen, |
Weisst Du überhaupt was das Wort "Anstand" bedeutet?
Zitat: | sehr faden Beigeschmack |
Den Beigeschmack hast Du und Deine Jünger ins Spiel gebracht!
Zitat: | M&T mit seinem Häuptling Omix - das wäre zu schön..... |
Dein Wunsch ist mir befehl! Ich komme und bombe Dir alles runter, was Du gerade aufgebaut hast! Zwei von meinen BL konntest Du ja schon spüren aber leider konnten die bei dir nicht zerstören, da nichts dergleichen vohanden war. Das ändert sich jetzt!
Mal bin ich ein Gott, mal ein Häuptling und mal ein SSS. Du bist richtig kreativ!
[/list] _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.03.2009, 18:38 Titel: |
 |
|
Ich frage mich wo ist euer Problem?
Ihr könnt zu den usern gehen und hebt wie bei einer Bank Beträge in Millionen oder auf guten Feldern sogar in Milliardenhöhe ab. Das passiert meist bei den Spielern die wirtschaftlich spielen. Wenn diese sich dann mal wehren wollen, finden sie kein Feld auf dem noch Geld ist, weil alle Felder des Sabospielers im Minus sind.
Nur das Feld von dem der Sabo los geschickt wird, hat die nötigen Mittel diesen für seinen Auftrag zu bezahlen. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit???
Ihr meckert laufend rum, dass nur neue Sachen GEGEN euch kommen, aber habt ihr euch mal gefragt warum? Weil ihr dem Spiel damit schadet und Cheffe und matyr versuchen nur das so genannte Balancing herzustellen, so das beide Seiten etwas davon haben, das dies nicht von heute auf morgen geht, ist auch klar. Aber warum versucht ihr nicht einfach mit uns zusammen zu arbeiten anstatt nur rum zu meckern.
Kritik ist ja erwünscht, aber sollte diese auch gerechtfertigt sein. Also erst von beiden Seiten betrachten und dann meckern... _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 18.03.2009, 18:38 Titel: |
 |
|
Omix, lass die Pferde nicht mit Dir durchgehen!!! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|