Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
studroa Grünschnabel

|
Verfasst am: 20.03.2009, 21:57 Titel: Es fehlt ein wenig ..... |
 |
|
Hi,
ich spiele OP eigentlich sehr gerne (ich kenne das Original von früher nicht) aber es passen einfach manche Sachen nicht.
Jetzt wo ich es endlich geschafft habe mein 2 Oilfeld zu bewirtschaften lässt mein Homefeld in der förderungsmenge nach und versiegt langsam (innhalb von 2 Tagen um 20 %).
Ich denke das dieses Verhalten ereignisgesteuert (Simple gesehen: If oilfeld > 1 and < 3 then haudashomefeldweg) programmiert wurde und es fällt einfach auf.
Zudem bleiben bei mir die Probleme mit der Auktion wo ich ab - 2 teile im Lager- nicht mehr mitbieten kann obwohl noch ein Platz frei ist, ich muss ständiug F5 drücken damit ich überhaupt sehen kann das ich Überboten wurde, denn erst wenn ich überboten wurde kann ich mein Gebot abgeben ohne die Meldung das ich kein Platz mehr im Lager habe.
Zudem finde ich die Rohstoffpreise -gerade bei Oil- absolut Sinnlos. Nachfrage und Sättigung des Marktes regelt den Preis und nicht irgendwelche Phasen aus heiterem Himmel heraus... da kann oder sollte man echt was machen.
Was aber am allermeisten nervt sind die langsamen Reaktionen vom Server... bei jedem dritten Klick passiert erstmal überhaupt nichts.... es gibt Server mit zig Tausend Gamer und der Server reagiert Live und nicht ohne Ende Zeitversetzt (gerade bei Auktionen - ich habe DSL 6000). |
|
Nach oben |
|
 |
Berti Mitglied

Anmeldedatum: 10.04.2008 Beiträge: 131 Wohnort: Paderborn UID: 14445 KID: 243
|
Verfasst am: 20.03.2009, 22:41 Titel: |
 |
|
Also die Geschwindigkeit ist in der letzten Zeit wirklich mehr als fragwürdig. Es macht einen irre.
Da kann man ja fast froh sein, dass nicht noch mehr spielen und das Spiel nur noch wie Großvaters Diashow läuft..... _________________ W.O.C. Massagestahl
WIR WISSEN ES, DU AUCH?!
Wenn nicht, besuche UNS!
 |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.03.2009, 00:04 Titel: Re: Es fehlt ein wenig ..... |
 |
|
studroa hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich spiele OP eigentlich sehr gerne (ich kenne das Original von früher nicht) aber es passen einfach manche Sachen nicht.
Jetzt wo ich es endlich geschafft habe mein 2 Oilfeld zu bewirtschaften lässt mein Homefeld in der förderungsmenge nach und versiegt langsam (innhalb von 2 Tagen um 20 %).
Ich denke das dieses Verhalten ereignisgesteuert (Simple gesehen: If oilfeld > 1 and < 3 then haudashomefeldweg) programmiert wurde und es fällt einfach auf.
|
Naja ganz so einfach ist es nicht programmiert
eher so: if (not_repair(equipment)) leistung -25% ;
oder in deutsch: repariere dein Equipment damit es die volle Leistung bringt.
Zitat: |
Zudem bleiben bei mir die Probleme mit der Auktion wo ich ab - 2 teile im Lager- nicht mehr mitbieten kann obwohl noch ein Platz frei ist, ich muss ständiug F5 drücken damit ich überhaupt sehen kann das ich Überboten wurde, denn erst wenn ich überboten wurde kann ich mein Gebot abgeben ohne die Meldung das ich kein Platz mehr im Lager habe.
|
baue dein Lager aus du hast nur Platz für 3 Teile. Wenn du also 2 drin hast und auf das dritte bietest, wird der Platz im Lager reserviert für das zukünftige Equip. Und erst wenn du überboten wirst, wird dieser Platz im Lager wieder freigegeben.
Zitat: |
Zudem finde ich die Rohstoffpreise -gerade bei Oil- absolut Sinnlos. Nachfrage und Sättigung des Marktes regelt den Preis und nicht irgendwelche Phasen aus heiterem Himmel heraus... da kann oder sollte man echt was machen.
|
Warum vergleicht eigentlich jeder das Spiel hier mit dem realen Leben?
Es ist ein Spiel! _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
studroa Grünschnabel

|
Verfasst am: 21.03.2009, 16:58 Titel: Re: Es fehlt ein wenig ..... |
 |
|
Moin,
mein EQ ist repariert, trotzdem werden (bei EQ C) bei 3 Türmen nur 10000bbl/t gefördert,
die anderen 2 wie gewohnt mit 13000bbl/t.
Guckst du:
Klar, es kann ja sein das das Oil langsam zu Ende geht .... aber schade das man keine Meldung bekommt sondern es einfach "so" passiert.
Und zu deiner Frage, mir ist klar das hier nicht alles wie im Realen Leben sein kann.
Aber es ist doch eine Wirtschaftssimulation oder nicht? Die Wirtschaft im ganzen kann ja nicht funktionieren da viele Faktoren hier über Zufall geregelt wird und eben nicht durch die Wirtschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Graf-Stauffenberg Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.03.2009, 17:12 Titel: |
 |
|
Naja das dein Rohöl weniger wird ist normal du hast dir als du angefangen bist für das Feld Ölfeldoptiemierer zugelegt der hält aber nur 30 Tag !
Und Jaaaaaaaa es ist unnormal langsam dieses Spiel und finde auch schade das man auf der Frage von dir keine Antwort bekommen hat !
Da kann man doch bestimmt was machen wenn man will ?!
Gruß Graf-Stauffenberg _________________ W.O.C. Massagestahl |
|
Nach oben |
|
 |
studroa Grünschnabel

|
Verfasst am: 21.03.2009, 18:18 Titel: |
 |
|
Heillo!
Graf-Stauffenberg hat Folgendes geschrieben: | Naja das dein Rohöl weniger wird ist normal du hast dir als du angefangen bist für das Feld Ölfeldoptiemierer zugelegt der hält aber nur 30 Tag !
Gruß Graf-Stauffenberg |
aha, dass wusste ich nun absolut nicht, danke!
Ja, die Zeit finde ich auch sehr problematisch... das geht einfach alles zu langsam und wird schnell eintönig.... |
|
Nach oben |
|
 |
|