FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Wirtschaftsspieler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nelg
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 1097
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 13:59    Titel: Wirtschaftsspieler Antworten mit Zitat

Hallo,

welchen Schutz gibt es für die reinen Wirtschaftsspieler? Keinen! Mal angenommen, man baut sich sein „Imperium“, ohne einen Konzern anzugehören, auf. Wie wahrscheinlich ist es ohne ständig GB´s zu investieren, dass man dies je schaffen wird.
Mein Vorschlag, für reinen Wirtschaftsspieler, keine Ausbildung von Saboteuren und Agenten, dafür 100 % Schutz nach dem Ausbau aller Hexagon und Wacheinrichtungen. Sollten sie dennoch irgendwann einmal den drang verspüren, Saboteure werden zu wollen, verliert der 100 % Schutz sein Wirkung und fällt auf z.B. 20 % zurück. Vielleicht sollte dahingehend auch der Ausbau von den Schutzeinrichtungen an „Bauphasen“, wie beim Ausbau der anderen Gebäude, gekoppelt werden.

Zweiter Vorschlag: Manager, diese sollte man auch einstellen können, für viele Spieldoller, und nicht für GB´s, zumindest für den Verkaufsmanager. Oder man führt auch für die Nichtkonzernspieler Lieferverträge ein, die mehrere Lieferungen beinhalten. Ich bin zwar ziemlich oft online, aber nicht immer kann ich ein Auge auf die Preisentwicklung haben und wahrscheinlich bin ich immer dann nur online, wenn der Preis im Keller ist.

Ich bin echt am überlegen, wenn mein SAT Schutz ausläuft, aufzuhören, da ich eigentlich keine Lust habe noch einmal richtiges Geld zu investieren.

Bis dahin

Nelg

P.S. freuen würd ich mich auch, wenn der Fehler in der G/V Rechnung behoben wird.

Kevin (13) zu zwei Mädels (16 und 17)

„Früher waren sie mal bildschön, heut ist nur noch das Bild schön!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Spiel gehören beide Seiten.

Wenn du keinem Konzern angehören willst, ist das persönliches Einzelschicksal!

Das Spiel hat ja auch einen Schwierigkeitgrad, um dahin zukommen wo Ich oder andere schon hin geschi...en haben sollte ja nicht so einfach sein. da kann ja jeder kommen.

Die Sabos wurden ziemlich entschäft, also nimm es hin wie ein Mann, oder setzt dich zur Wehr.

Als Konzernlose hast du es natürlich besonders schwer -> Freiwild ,aber das ist ja deine Wahl.

Jeder hat mal klein angefangen und nur die Stärksten schaffen es nach oben.

Er will doch nur spielen..................
nelg
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die warmen Worte, ich musste fast weinen!

Ich betrachte auch beide Seiten. Es soll ja Leute geben, die ohne andere zu sabotieren an die Spitze wollen, habe ich irgendwo und wann mal gehört.
Natürlich ist es einfacher mit fremden $ an die Spitze zu kommen. Ich weiß ja nicht welches Ranking du hast und um ehrlich zu sein es interessiert mich nicht wirklich und wo andere ihre Exkremente hinterlassen haben, schon garnicht, aber sollten nicht auch die Einzelspieler eine faire Chance bekommen?
Aber dies ist wahrscheinlich zu viel verlangt und zu primitiv. Und in einen gebe ich dir Recht, mit ehrlicher Arbeit hat es noch niemand zu Reichtum gebracht!

Ich erwarte von dir auch keine konstruktive Vorschläge dahingehend, aber bestimmt gibt es ein paar andere.

Schade auch, dass sich relativ wenig Wirtschaftsspieler zu Wort melden. Wie ich aus meinem Freundeskreis weiß, haben schon etliche abstand vom Spiel genommen, weil sie vorher im Forum unterwegs waren. Aber dies nur am Rande!

Nichts für ungut, noch einen schönen Ostermontag

nelg

Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

erst einmal wünsche ich euch allen auch einen schönen oster sonntag.

nelg ich kann dich schon verstehen, es ist fast pflicht in einen konzern zu gehen damit man vielleicht ein bißchen besser geschützt ist.

zur sabotage die gehört zum spiel wie das amen in der kirche dazu.
natürlich ist es nicht okay wenn sich viele auf einen stürtzen, oder wenn immer wieder der selbe kommt. ( vielleicht wäre mal eine angriff sperre von 48 std nach einem angriff nicht schlecht)
aber hierzu kann ich nur einwas sagen schreib mal die betroffene person an vielleicht kann man ja dies dann ja klären, den so sollte es sein keiner will jemanden andersten aus dem spiel kicken.

Mit den Verträgen kann ich dir nur sagen das dies ein bonus für leute ist die in einem Konzern sind und dies wird so bleiben.

Ich geb dir mal ein paar Tipps am rande:

Arrow es ist schlecht seine ganzen Ölfelder in der selben Region zu haben.
Arrow der benzinpreis ist zweimal am Tag oben siehe hierzu http://www.exclusiv-listen.de/konzern/charts/index.php
Arrow Mach dir keine großen gedanken wenn dich hier ein spieler egal ob sabo oder wirtschaftler blöd anmacht und dir droht, den wie gesagt hunde die bellen beisen nicht und mit den wirklich wenigen guten sabospielern kann man ordentlich reden.

so noch etwas zu GB`s

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, das es auch Geld kostet so ein Spiel im Betrieb zu halten! Die Entwicklung, die Server, die Mitarbeiter. Machen die wohl alles umsonst, wie!?

Seid froh das es nicht Pflicht ist für dieses Spiel zu zahlen. Also hört auf rum zu heulen und diese albernen Besserwisser Sprüche zu reißen a la \ Die wollen nur euer Geld\ , klar wollen die unser Geld, als wenn ich das nicht wüsste. Glaubt ihr etwa, da eine Verschwörung aufgedeckt zu haben, oder wie?

Denn die Leute, die GB´s kaufen, ermöglichen euch dieses Spiel kostenlos zu spielen!!!

ich bin in der glücklichen lage sagen zu können das ich bald nichts mehr investieren muss und ich verstehe auch das sich nicht jeder das leisten kann 9 euro im monat für ein online spiel auszugeben aber ohne geld funktioniert kein online spiel.

hierzu mein Vorschlag, last werbebanner durchlaufen damit das spiel günstiger werden kann und alle die keine werbebanner möchten können ja durch z.b. 3 GB´s im monat dieses deaktivieren.

gruß ramses der 2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dank den Manager die reales Geld kosten, ist dieses Spiel (zur Zeit noch)Kostenlos.
Deshalb wird es nie Free-Manager geben.

Von deinen Vorschlägen hat mir nur einer gefallen, und zwar das man auch als Einzelspieler Konzernähnliche Verträge bekommen soll.

Warum habe ich Zur Zeit geschrieben?
Ganz einfach, da die OI Macher sich nix einfallen lassen, gehen immer mehr zahlende Kunden von Board.
Wenn die dann weg sind, muss sich ein Weg der weiteren Finanzierung gesucht werden.
Ich denke mal es werde dann, ab und zu mal ein paar Werbebanner eingeblendet, oder für alle User wird es kostenpflichtig.
Was den Spiel den Todesstoß geben würde.

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja

Zuletzt bearbeitet von Graf-Stauffenberg am 13.04.2009, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja soweit ich weiß gibt es für die die keine GB investieren auch Werbung

Und nelg ich weiß nicht wie lange du schon spielst aber ich bin seit fast 1.5 Jahren hier ,bin auch nur angefangen da ich das alte Oil Imperium gesucht habe und hatte zum Anfang auch mit Sabos nichts am Hut .
Ich habe mich dann stück für stück hochgearbeitet , habe mit freunden und welchen die es durch Oili geworden sind einen Kleinen Konzern aufgebaut der jetzt schon einen gewissen Stellenrang hat.
Es war mir bewusst das ich ,dadurch das ich nicht bei den großen Konzernen einsteigen wollte , auch sabotiert werde , das zu Zeiten wo ein Sabos noch wesentlich mehr Schaden angerichtet hat ,es keinen Satschutz gab,habe mir dann auch Sabos zugelegt um mich wehren zu können obwohl die meisten auch mit sich reden lassen und habe jetzt auch daran Spaß gefunden .
Dieses Spiel wurde dann zu Gunsten der Wirtschaftsspieler verändert ,die Sabos wurden abgeschwächt , obwohl einige der guten Sabospieler ,die gutes Geld hier gelassen haben , gegangen sind .
Wenn du dich den Spiel nicht anpassen willst d.h. dich einen guten Konzern anschließt der dir Schutz bittet durch seinen Sabos ,seiner Diplomatie oder seinen Ruf,oder du selber diplomatisch bist oder dir Sabos zur Verteidigung zulegst, musst du halt damit leben das bei dir auch mal nen Sabo vorbeischaut oder du holst dir nen Sat.
Es ist halt nen Spiel man schmeißt ja auch nicht gleich das Spielbrett weg ,bei Mensch ärger dich nicht , wenn man mal geschmissen wird !
Wenn das Spiel so währe wie du dir es vorstellst hätten bestimmt schon einige Spieler mehr das Spiel verlassen ,weil es zu langweilig währe und entweder müsste dann jeder Zahlen oder das Spiel würds schon nicht mehr geben .

Gruß Graf-Stauffenberg
nelg
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier auch keine Diskussion anzetteln, darüber dass ein Betrieb am laufen gehalten werden muss. Geht ja schließlich jeder Privatperson genauso, der Kühlschrank möchte auch immer wieder befüllt werden.
Umsonst möchte ich auch nicht spielen, dafür klappt der Support einfach zu gut hier.

Mal angenommen mich sabotiert jemand, und klaut mir meine Milliarde, ich erwische ihn auch und zeige ihn an, bei Gericht. Mal abgesehen von den Strafen, die meines Erachtens lächerlich sind, ist dann die Milliarde weg oder bekomme ich sie vom Dieb zurück?

Dann noch ein Vorschlag: Sollte man nicht Detektive (gegen GB) einsetzten können, die Ermitteln, wer ein sabotiert hat und die Zeit bis zur Anzeigenverstreichung verlängern? Bis lang hat man doch nur 24 h, oder irre ich mich? Wie das umgesetzt werden kann, weiß ich auch noch nicht.

Leider erweckt das Forum, dass Vorschläge in Richtung Sabotage und Konzerne mehr Anklang finden als die für die eigentliche Wirtschaftssimulation. Dann soll dies so sein.

Wie gesagt, ich möchte nicht kostenlos spielen und für guten Service bin ich bereit zu zahlen.

Ich hatte wahrscheinlich einen „lieben“ Saboteur, der hatte mir damals nur meine Baupläne gestohlen. Aber anzeigen konnte ich ihn nicht. Diese Tatsache und das was ich dem Forum entnommen habe bin ich dann doch den Weg über den SAT Schutz gegangen als meine GB in den Ausbau zustecken. Dann dauert es halt ein wenig länger, um als Einzelkämpfer an Spitze mit zu mischen. War halt nur ein Vorschlag!

Schönen Abend noch

nelg

Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du vereinzeln angeriffen wirst, ist das kein Problem heraus zufinden, wer dich angegriffen hat, such mal im Forum dort müsste sogar ein Beschreibung stehen.

Wenn dir jemand 1Mrd$ klaut, dann müssen aber mind. 4Mrd$ auf dem Feld sein! (25% nimmt er max mit)

mit ein bischen Geschick kann man das aber vermeiden.

Wenn dir einer 50Mio$ klaut, sollstest dann froh sein das es kein Bomber war
(Wiederaufbau)

Er will doch nur spielen..................
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das der Agent für Gold nicht viel bringt denn du musst die zeit von der Warnug bis zum Einschlag sehen und kannst wenigsten fast sehen wer dich angegriffen haben könnte .
Dann gehst du auf die Weltkarte und klickst mal die Felder um dich rum an dann zeigt er dir auch wie lange du dahin unterwegs währst solange sind deine Gegner auch unterwegs

Gruß Graf-Stauffenberg
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag die Diskussion hier. Sind viele wahre Worte dabei und sehr konstruktiv. Ich mische mich auch nicht ein, ich will nur anmerken...redet weiter so...es gibt für uns immer auch etwas zu lernen. Ohne eure Kritik und eure Anmerkungen wäre Vieles nicht entstanden.

Gruß
nelg
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Sonnigen Tag,

ok ich greif noch mal auf. Ich entnehme den Diskussionen immer wieder das es dahingegen kein Interesse für Einzelkämpfende Wirtschaftsspieler gibt. Und enden tun sie meist in ner Diskussion über Sinn und Unsinn, das Firmen Geldverdienen müssen, oder wie man Saboteure entdeckt.

Meine Frage, gehörte da zwar nicht hin, ist aber immer noch nicht beantwortet, würde ich die Milliarde vom Dieb wieder bekommen?

Aber noch was zu den Managern, man könnte dies doch anders umsetzten zum Beispiel:

Um die Leistung des Ölfeldes zu steigern, statt 0,2 GB muss man 2 GB investieren um die Leistung um 50 % zu steigern. Gleichzeitig könnte man die Verträge so staffeln, dass die „Wertvollen“ nur mit voller Förderleistung zu Erfüllen sind. Dafür gibt es dann zumindest den Verkaufmanager frei, die anderen können ja durchaus GB Pflichtig bleiben. Denn einmal oder zweimal am Tag ist Mann oder Frau bestimmt online und kann die nötige Menge raffinieren bzw. EQ reparieren.

Und da die meisten Diskussionen eh dahin gehen, was haltet ihr vom Stufenweisenausbau der Sicherungsanlagen? Sowie bei den anderen Gebäuden.

Die Konzerne wurden doch eingeführt um das Multiplayig zu fördern. Dies könnte auch erreicht werden in dem man, ähnlich im Auktionshaus, eine „Energiebörse“ einführt. Dort könnten die Spieler untereinander zum Beispiel fehlende Mengen zur Vertragserfüllung zukaufen. Ohne gleich einen Konzern beitreten zu müssen. Dies könnte auch mittels Kommunikation erfolgen, dass beide Geschäftspartner sich den Preis untereinander ausmachen. Ok ich merke gerade, dass dies auch Missbraucht werden könnte, aber ich lasse es trotzdem als Vorschlag stehen.

Nichts für ungut, wünsche einen relaxten Tag noch

nelg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.