FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Deutscher Fußball Meister 2008-2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 00:05    Titel: Deutscher Fußball Meister 2008-2009 Antworten mit Zitat

olfsburg (ddp-nrd). Das erste Tor fällt, die Plastik-Klapperhände machen Alarm, aber man will sich noch nicht der Ekstase hingeben. 1:0 für Wolfsburg gegen Bremen. Das reicht, jetzt wäre schon alles klar. Die Uhr zeigt die 6. Minute an. 50 000 Menschen haben sich am Samstagnachmittag in der Wolfsburger Innenstadt versammelt, um das letzte Spiel des VfL Wolfsburg zu sehen und zu feiern. Die Stimmung ist siegesgewiss, aber noch leicht verhalten, etwas angespannt.

Nach dem zweiten Tor von Stürmer-Star Grafite knallen Sektkorken. Alles geht jetzt schnell, die Emotionen müssen im Sekundentakt angepasst werden. Aber eigentlich geht es immer nur noch nach oben. Plötzlich ein Bildausfall auf den Videoleinwänden und laut stöhnt die Menge auf. «Gebt uns das Bild zurück», brüllt der Spiel-Kommentator. Die Temperatur und die Nervosität steigen, auch weil die Sonne ganz erbarmungslos vom Himmel brennt. Mit einem gelben Leibchen mit der Aufschrift «Alkoholtester» bekleidet tastet sich eine junge Frau durch die Menge und bietet den Fans ihre Dienste an. Aber wer ist an solch einem Tag schon vernünftig?

Plötzlich 3:0, nur daran, dass es jetzt 16.00 Uhr ist. Aber die Zeichen sind trotzdem überdeutlich. Bei jeder Chance, die vergeben wird, stöhnen die Fans laut auf. Die Anspannung bleibt, weil nur fünf Minuten später ein Gegentor fällt. Auch Tobias Helmke, der zwischen tausenden Fans auf dem Rathausplatz steht, ist noch nicht locker: «Wolfsburg gegen Bremen, das sind immer torreiche Spiele. Da kann man sich noch nicht sicher sein.»

Alle in der Stadt wollen etwas von diesem Strahlen abbekommen, dass sich der VfL Wolfsburg an diesem Tag zulegt. Das Kunstmuseum Wolfsburg lädt zur Liveübertragung und Grill-Party mit «exklusivem Blick» auf die Fan-Meile ein. Ein Balkon für die Meister-Bewunderer. Auch in der Autostadt, der gläsernen Auslieferungs- und Erlebniswelt des VW-Konzerns, wurde in der Nacht zuvor die Beflaggung auf VfL-Fahnen umgestellt, und in den neun Restaurants der Anlage gibt es an diesem Tag kostenlose, grünfarbene «VfL Wolfsburg Cocktails» - natürlich auch alkoholfrei. Und wenn es dunkel wird, sollen die Auto-Türme in den grün-weißen Vereinsfarben erstrahlen.

Nach der Halbzeit geht es mit den Toren weiter. Wieder Grafite, 4:1. Und jetzt ist es auch nicht so wichtig, wer geht oder wer bleibt. Die Freude ist größer als alle Sorgen, wie es in Zukunft mit der Mannschaft weitergehen wird, wenn ein neuer Trainer kommt und die Stars dem Geld folgen.

Selbst nach dem 5:1 bleibt es noch bis zur letzten Minute bei kleinen und größeren Feierinseln in der Menge. Noch bricht kein Kollektivjubel aus. Meisterschalen aus Pappe werden trotzdem bereits geschwenkt. Erst als die letzten 60 Sekunden anbrechen, steigen die Fahnen in die Luft, der Jubel brandet jetzt langsam auf und gipfelt in der Ekstase.

Abpfiff. Meister. Endlich ist alles klar. Eine Gruppe von drei jungen Frauen zieht sich die Fußball-T-Shirts aus und lässt den Sekt spritzen. Eine von ihnen ist Meike Klein: «Zwölf Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet. Ich dachte, ich erlebe das erst, wenn ich alt und schrumpelig bin.» Auch Tobias Helmke kann sich jetzt freuen: «Sensationell, wir haben vorher noch nie etwas gewonnen.»

Am Abend kommt die Mannschaft des VfL Wolfsburg noch ins Rathaus, trägt sich ins Goldene Buch ein und lässt sich auf der großen Bühne feiern, wenn es schon keinen Balkon gibt. Und natürlich ist ein Autokorso in den Wolfsburger Straßen geplant, bei dem nicht nur die Wagen des städtischen Konzerns zugelassen sind.

Der Norden Gratuliert dem VFL Wolfsburg zur Meisterschaft
Mitglied
Mitglied

UID: 14445
KID: 243

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gönne es den Wolfsburgern von ganzem Herzen. Der Verein, die Mannschaft und die Region haben die Meisterschaft wirklich verdient.

Hauptsache die blöden Bayern haben nicht wieder die Meisterschaft an sich gerissen. Mit Stuttgart hätte ich noch leben können aber mit Bayern überhaupt nicht.

Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ronny2
Eroberer
Eroberer

UID: 14068
KID: 370
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Echse
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich gönne dem VfL Wolfsburg die Meisterschaft. Aber der FC Bayern hat seine 21 Meisterschaften nicht an sich gerissen, sondern sportlich, fair erspielt.!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ger_linde
Haudegen
Haudegen

UID: 27147
KID: 591

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

zwar schade für bayern aber trotzdem dem VFL alles alles Gute !!!!!!

Mal sehen ob Jetzt Hoenes den Balkong Baut für die jungs hoffe er stellt sich nicht all zu doof an weil die jungs ja noch Feiern wollen!!!

und nicht erst Nächstes Jahr !!! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Warum Ich Dich Sabotiere?

-Du Bist Bei Den Schlauen der Schlauen oder im Fußhupen Verein Oder Gehörst der Lutschpuppen Gesellschaft an!
-Mein Sabos Ist Langweilig und Brauchen auslauf!
-Du Hast Mich Provoziert!
-Du hast mein Konzern Angegriffen!
-Bin Zufällig Über Dich Gestolpert!
von Payns
Routinier
Routinier

UID: 27231

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

wäre super für den deutschen fussball wenn der VFL so zusammen bleibt,und ich glaube der Felix hat sein grössten fehler in seinem leben gemacht,nach schalke zugehen!!!!!

mfg von Payns

es lebe der 1.FC Magdeburg
von Payns
Routinier
Routinier

UID: 27231

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

allen HFC Fans schönen gruss aus Magdeburg!!!!!!!!!!!!!! Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Cool
michi
Kaiser
Kaiser

UID: 3601
KID: 170

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

von Payns hat Folgendes geschrieben:
wäre super für den deutschen fussball wenn der VFL so zusammen bleibt,und ich glaube der Felix hat sein grössten fehler in seinem leben gemacht,nach schalke zugehen!!!!!

ich denke da eher umgekehrt
Hier hat Schalke einen grossen Fehler gemacht Very Happy Very Happy Very Happy
I show my battle scars

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.