Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.06.2009, 09:08 Titel: Allgemeine Forenregeln ??? |
 |
|
So da ja in Deutschland die freie Meinungsfreiheit gilt und sich jeder frei äusern darf, hab ich da gleich einmal eine Frage.
Habt ihr eure Forenregeln mal geprüfft ob ihr dies überhaupt so stellen dürft?
z.b. deutsches recht und ausländisches recht.
Die meisten wissen nicht einmal was im deutschen recht ( wie ihr es nennt ), alles rechtens ist und was nicht.
Wie soll man da dann noch das recht von der restlichen Welt kennen?
Ich hab mal ne kopie gemacht und schicke dies jemanden der sich damit sehr gut auskennt.
PS: wenn ich die Forenregeln richtig verstanden habe, gelten diese ja für alle und dazu fällt mir nur ein:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.
Smilies sind ja nicht erewünscht : - ) |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.06.2009, 13:58 Titel: Re: Allgemeine Forenregeln ??? |
 |
|
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: | So da ja in Deutschland die freie Meinungsfreiheit gilt und sich jeder frei äusern darf, hab ich da gleich einmal eine Frage.
Habt ihr eure Forenregeln mal geprüfft ob ihr dies überhaupt so stellen dürft?
z.b. deutsches recht und ausländisches recht.
Die meisten wissen nicht einmal was im deutschen recht ( wie ihr es nennt ), alles rechtens ist und was nicht.
Wie soll man da dann noch das recht von der restlichen Welt kennen?
Ich hab mal ne kopie gemacht und schicke dies jemanden der sich damit sehr gut auskennt.
PS: wenn ich die Forenregeln richtig verstanden habe, gelten diese ja für alle und dazu fällt mir nur ein:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.
Smilies sind ja nicht erewünscht : - ) |
Es gibt auch das Hausrecht!
Nicht vergessen. _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
traffixs Gast
|
Verfasst am: 23.06.2009, 14:22 Titel: |
 |
|
...und dieses Hausrecht besitzen wir und werden es auch anwenden. |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.06.2009, 15:55 Titel: |
 |
|
Die Regeln sind für ALLE bindend und nicht diskutabel.
Wer sich nicht daran hält muss mit den Konsequenzen leben.
Da es hier in letzter Zeit vermehrt zu unschönen Dingen im Forum gekommen ist, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
Wenn sich alle schön benehmen, hat keiner etwas zu befürchten.
Zitat: | Wir behalten uns vor, neben dem deutschen auch ausländisches Recht zu Rate zu ziehen, Anwendung für alle Rechtsfragen findet jedoch vorrangig deutsches Recht. |
Man beachte den hervorgehobenen Text.
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: | Die meisten wissen nicht einmal was im deutschen recht ( wie ihr es nennt ), alles rechtens ist und was nicht.
Wie soll man da dann noch das recht von der restlichen Welt kennen? |
Gerade du als Jurastudent solltest wissen: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."
Ich kann ja auch nicht in einen Laden gehen esse mich dort satt, und sage der Polizei ich wusste nicht das man das nicht darf.
Wir sind so fair und stellen unsere Regeln hier für alle sichtbar auf, so dass jeder weiß ob er gegen die Regeln verstoßen will oder nicht.
Für mich ist das Thema durch. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 23.06.2009, 16:28 Titel: |
 |
|
Hallo liebe Forumfreunde,
ich bin kein Mann der vielen Worte -> schon garnicht in schriftlicher Form ;o)
ABER !!!
Im allgemeinen muss ich mich hier mal zu Worte melden da hier was falsch verstanden wird -> glaube ich jedenfalls.
In einem Forum gelten die so genannten AGB -> allgemeine Geschäftsbedingungen.
Das von Ramses der 2 beschriebe Recht hat im Forom keinen primär meinungsbildenden Charakter (in Deutschland) und unterliegt somit auch nicht Art 5 Abs 1 GG. Die Nutzer sind für das verantwortlich, was geschrieben wird - der Betreiber bestimmt, was veröffentlicht wird.
Es gibt hierbei keinen Konflikt mit der Meinungsfreiheit und es gibt auch keinen Anspruch der User auf Veröffentlichung.
liebe Grüsse -> Waechter77 |
|
Nach oben |
|
 |
|