FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Diskussionsthread zu Flashgame
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poolboy
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

super idee. mehr davon!!!!!!!

nur vielleicht nicht so oft. das mit der abfrage ob man will oder nicht find ich super. man muesste eher fuer die spiele noch nen bonus bekommen wenn man es macht. und dieser bunus sollte per zufall zwischen 100.000 und 5.000.000 liegen. oder sogar selten zu 10.000.000 reichen. das waer ne gute sache. so kann man sich dann auch mal nen bauvorhaben leisten. ist am start bestimmt nen tolle sache... und wenne halt so weit bist , das du auf max 10.000.000 bunus fuer nen simples spiel kacken kannst, dann machst es halt nicht.

also, abfrage am anfang ist toll, kossten sollte es nix, es sei denn es bringt zum ende hin nen bonus.

is nur meine meinung.
hab im moment 20 felder und hundert quellen. das stupide durchklicken hat mich fast dazu gebracht das spielen aufzugeben. aber heute wars voll spassig mit dem kleinen game.
macht was draus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühl mich nicht so ganz wohl dabei, das wählbar zu machen. :rolleyes:

Es soll ja eine zufallsgesteuerte Erhöhung der Schwierigkeit sein und die paar Dollar, die dabei anfallen, sind doch auch eher ein symbolischer Betrag. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, daß 2000 Dollar mehr oder weniger bei den Beträgen hier überhaupt auffallen. Und einen Bonus fürs Pipeline bauen? Also mal ehrlich... 8)

Ich bin dafür, daß es genau so bleibt - grade das macht es doch aus. Man wird sich auch genauso wenig aussuchen können, wann einem eine Pipeline reißt und dann einfach auf "abbrechen" klicken können. Irgendwo muß doch ein bißchen Spannung drin sein und ein Nachteil ist es auch nicht - es geht ja allen Spielern so.

Ist sicher Ansichtssache, doch man kann auch in der Realität nicht alles kontrollieren - wieso sollte es hier anders sein Very Happy
An der Häufigkeit, wie oft man eine Pipeline bauen muß, kann man ja noch jederzeit herumdrehen.
Geronimo
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

also "wählbar" wird das auf keinen fall ... wir tüfteln noch an den abhängigkeiten, aber aussuchen, ob man spielen will fällt aus ... Very Happy
Cie
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nicht das Spiel selbst, sondern daß es den Spielfluss insgesamt behindert. Verkaufen von Rohstoffen gehört zum zentralen Bestandteil des Games, und wird ja nicht pro Quelle nur 1x am Tag gemacht, sondern sehr oft. Manchmal fehlt einem ne Million für irgendein Bauvorhaben und dann verkauft man mal "schnell" etwas.
Also ich komme bei meinen 4 Quellen auf 10 Verkäufe am Tag minimum. Wenn ich 10x das gleiche Mini-Spiel spiele und das mir im Grunde keinen Vorteil bringt sondern nur evtl. einen Nachteil, ist es für mich null Spannung sondern ein Übel, was kein Spaß macht und nur Zeit kostet. Und später 10-15 Quellen zu haben, halte ich nicht für unrealistisch. Ich hab bestimmt keine Lust, dann 200x das Spiel zu spielen - selbst das beste MiniSpiel wird irgendwann langweilig, wenns zum overkill kommt.

Warum baut ihr das Game nicht an stellen ein, die weniger frequent aber dafür viel bedeutsamer sind; z.B. bei dem Bau einer ganz neuen Ölquelle; je besser man das Spiel spielt, desto höher ist am Ende der Gesamt-Ertrag an bbl/Tag der Quelle oder desto geringer die Gesamtkosten. Hier wäre jetzt Spannung, weil man, je besser man spielt, die Qualität der Quelle selbst beeinflussen kann und es nicht dem Zufall überlassen ist, ob die Quelle 7k oder 10k am Tag im Max. bringt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
poolboy
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

auch ne gute idee.

auf jeden fall ist es ungeschickt, verkaufen sollte fix gehen. das mit der weniger oft benutzen bereichen(neue oilquelle) ist super.

daumen hoch cie...

Zuletzt bearbeitet von poolboy am 06.04.2006, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal ein riesenlob für das minigame, erstklassig das original "modernisiert".

laßt das flashgame einfach so wie es ist, höchstens an der häufigkeit könnte man arbeiten. ich weiß auch nicht, was das gejammer von wegen zeitaufwand soll. ich hab jetzt 10 mal gespielt und mit ein wenig übung ist es ein zusätzlicher zeitaufwand von maximal 15 - 20 sec.. geht man davon aus, daß ab release im schnitt wohl nur bei jedem 3. - 4. ölfeld verlegt werden muß, verliert man bei 45 -80 ölfeldern gerade mal 5 min zeit.

und wie lange dauert es nach dem release, bis man so viele felder sein eigen nennt? bestimmt lange genug, um geschnallt zu haben, daß man nicht jeden tag (schon garnicht mehrfach) auf jedem feld was verkaufen muß.

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Cie
Warum baut ihr das Game nicht an stellen ein, die weniger frequent aber dafür viel bedeutsamer sind; z.B. bei dem Bau einer ganz neuen Ölquelle; je besser man das Spiel spielt, desto höher ist am Ende der Gesamt-Ertrag an bbl/Tag der Quelle oder desto geringer die Gesamtkosten. Hier wäre jetzt Spannung, weil man, je besser man spielt, die Qualität der Quelle selbst beeinflussen kann und es nicht dem Zufall überlassen ist, ob die Quelle 7k oder 10k am Tag im Max. bringt.

Die Idee hätte auch ihren Reiz, doch bei der Erschließung soll noch das Bohr-Flashgame kommen und dort auch noch das Pipeline verlegen einzubauen, wäre dann wohl wieder zuviel.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Pipelinespiel wird so in der Form im Rohstoffverkauf verbleiben. Wir werden nur gewisse Voraussetzungen und die Häufigkeit anpassen. Es ist nun mal auch so, dass wenn man ein großes Unternehmen führt, man auch mit wesentlich mehr "Arbeit" rechnen muss. So auch hier im Spiel. Außerdem werden wir dem Bot-Gebahren einiger Spieler Einhalt gebieten müssen und dem sind wir wieder ein ganzes Stück näher gekommen. Manch einer an der Spitze des Rankings wird sich noch umschauen müssen, wenn wir alle Features zur Vermeidung von Automatismen einbauen. ;)

Denn ein Handling von mehr als 10 Ölfeldern wird unglaublich schwierig werden und in Zukunft nur durch Zusammenarbeit mit anderen Spielern möglich sein. Also, es wird eher schlimmer, als besser! Smile
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 09:59    Titel: RE: Diskussionsthread zu Flashgame Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
So, hier seid ihr genau richtig, wenn ihr Feedback zum neune Flashgame loswerden wollt.

Tut euch keinen Zwang an...

Grüße

Moin,

hab jetzt gerade mal gespielt und mir istda etwas aufgefallen,wo ich evtl. ne kleine Änderung empfehlen würde .

Wenn ich also los lege mit dem Spiel und der Compi kommt mir in die Quere,dann kann ich nicht weiter bauen , - logisch - doch was ich vermisse um weiter spielen zu können ,ist eine Resettaste,wo ich die letzte Aktion , Pipelinestück legen wieder Rückgängig machen kann,um in eine evtl. andere Richtung zu bauen !!

Gruß Tina
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn Du dich verbaut hast, dann hast Du verloren. Du hast aber die Möglichkeit nochmals zu spielen und richtig zu bauen. ;)

Eine Resettaste wird es nicht geben. Verloren ist verloren! Wink
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich is das minigame ganz gut geworden, aber warum in gottes namen gewinne ich, dann wird das geld abgebucht, aber öl kann ich nicht verkaufen, weil ich zu wenig geld auf dem konto habe. das kann ja wohl nicht gewollt sein, oder?
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

im fertigen spiel mußt du sowieso ein geldpolster von ein paar mios haben. ist man dann in den miesen kann man die arbeiter nicht mehr bezahlen, die dann natürlich abhauen. also fördert keiner mehr öl, man kann nichts mehr verkaufen u.s.w. bleibt nur der reset.

die kosten für dieses "virtuelle" pipeline-legen verstehe ich auch nicht, ich sehe keine vergleichbaren kosten in der realität (der man ja so nah wie möglich kommen will).

unterstütze OI

Zuletzt bearbeitet von J.R. Ewing am 08.04.2006, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja mein reden. auf jedenfall kann ich nix verkaufen und so werder ich wohl pleite gehen. is aber egal, dann fang ich halt wieder von neuen an.
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

langsaaaaaaaaam, das minigame kommt ja nicht bei jedem verkauf. wartest halt ein paar minuten und versuchst es dann nochmal, oder auf nem anderen feld, falls vorhanden Wink

unterstütze OI
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von antrax_yoshi
eigentlich is das minigame ganz gut geworden, aber warum in gottes namen gewinne ich, dann wird das geld abgebucht, aber öl kann ich nicht verkaufen, weil ich zu wenig geld auf dem konto habe. das kann ja wohl nicht gewollt sein, oder?

Ähhm, das überprüfen wir nochmal mit der Kontostandsabfrage. Das ist so nicht gewollt. Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.