FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Kostenpflichtiges Support Telefon
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wünscht ihr euch ein 24 Std. Support Telefon?
Ja, klasse Sache
22%
 22%  [ 10 ]
Ne, brauch ich nicht
77%
 77%  [ 35 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 18:23    Titel: Kostenpflichtiges Support Telefon Antworten mit Zitat

Hallo OI User,

V7 und ich haben uns am Wochenende über OI und ein Support Telefon unterhalten, welches 24 Std. erreichbar und kostenpflichtig sein sollte.

Diese Idee ist unseren Köpfen entsprungen und auch nur wir zwei würden diesen Support betreuen.

Kostenpflichtig, warum?

• 1. 24 Std, am Tag erreichbar
  • 2. zu jeder Zeit erreichbar, falls AB dann Rückrufgarantie
  • 3. schnelle Hilfe in dringenden Fällen

Ich möchte hier aber auch betonen das dies nichts mit Abzo.cke zu tun hat und die Firma g-labs daran nicht beteiligt ist.
Alleine wir werden für diesen Dienst entlohnt! Spart euch bitte jegliche Kommentare zum Thema g-labs + Ab.zocke!

Wir sind gerne bereit mit euch in einem normalen Ton darüber zu diskutieren und uns eure Meinung anzuhören.

Kosten nach unsere Auffassung:

8 Uhr bis 20 Uhr : 1€ min.

20 Uhr - 8 Uhr : 2€ min.

So und nun sind wir auf eure Meinungen gespannt.

Chiana + V7
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny2
Eroberer
Eroberer

UID: 14068
KID: 370

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das gar keine so schlechte Idee. Es gibt Probleme die möglichst sofort und auf der Stelle aus dem Weg geräumt werden müssen.
Das was nicht so dringend ist kann ja dennoch über den normalen Support geschehen.
Meine Stimme habt ihr.

Gruß Ron.ny
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Als Idee finde ich das auch gut. Wer dann eine schnelle haben möchte, der soll auch ruhig dafür bezahlen.

Allerdings steht dann da noch was im Raum: Was ist mit dem kleinen armen User, der sich das nicht leisten kann? Oder aber mit dem User, der über Mamas Telefon anruft, obwohl die Mama sich das nicht leisten kann? Ich denke, dies sollte dann bei den Preisen berücksichtigt werden.

Ansonsten hätte ich keine Einwände gegen so einen Support, da ist auf jedenfall sichergestellt, dass einem schnell geholfen werden kann.

Also meine Stimme habt ihr auch.
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

So was in der Art ist nicht schlecht, allerdings frage ich mich wie Ihr das bewerkstelligen wollt. Wenn Ihr 2 das nur alleine macht habt Ihr dann auch kaum Freizeit und das war ja auch schon öfter Euer Einwand das Ihr auch ein privatleben habt.

Den Einwand von gimmix finde ich zwar gut, aber den Vorschlag dafür schlecht, da wahrscheinlich nur schwer machbar.

Meine Befürchtung ist, das es dann hier im Game zu einer 2-Klassengesellschaft wird - die die es bereit sind zu zahlen haben Glück und werden schnell betreut und bei den anderen wird es dauern.

Gibt es nicht auch einen anderen Weg der nicht zu lasten von 2en geht und trotzdem einiges erreicht? Schichtdienst der GMs an der Mailbox? Alle X Stunden schaut einer rein?
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

danagirl hat Folgendes geschrieben:

Gibt es nicht auch einen anderen Weg der nicht zu lasten von 2en geht und trotzdem einiges erreicht? Schichtdienst der GMs an der Mailbox? Alle X Stunden schaut einer rein?

Wie soll das funktionieren? Dann müssten alle GM's und Admin's unter der gleichen Telefonnummer erreichbar sein! Und wenn ich mich nicht irre, wohnen die nicht zusammen.

Was ist denn an meinem Vorschlag nicht so gut?
Tufak
Tripel-As
Tripel-As

UID: 737
KID: 66

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mach mir ein wenig Sorgen um euer Privatleben?

Grundsätzlich erstmal guter Gedanke.

Ich denke gleich an die Spaßvögel, die nachts 4 Uhr sinnlos anrufen und nur kichern. Ihr habt dann 2 Euro mehr, aber ist es euch das wert um die Uhrzeit dafür geweckt zu werden?

Es gibt sicher Leute, die anrufen, weil sie Hilfe brauchen.
Aber es gibt leider immer schwarze Schafe.

Gruß
Tufak

Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

mit welchen Rechten werdet ihr dann von den Machern ausgestattet -> um "schnell" helfen zu können ? (ADMIN-RECHTE ???)

Ich finde dies keine gute Idee, da dies ein Spiel ist und es keine Lebensbedrohlichen dinge um ca. 2 Uhr Nachts zu bereden gibt.

Und ich muss auch Tufak Recht geben -> PRIVATLEBEN = gerade jetzt ;o)

Gruss Marcus
PS: dies ist meine Meihnung und Bitte nicht Böse nehmen
spiceratwork
Routinier
Routinier

UID: 13249
KID: 434

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen die Worte.....

Bin mal gespannt, wie ihr das wirtschaftich betreiben wollt.

Gewerbe... Steuern.... Finanzplan... Konzept !

Irgendwas geht da nicht auf, oder?

Alleine der Steuerberater frist euch den schmalen Gewinn auf !
http;//www.oilschmiede.de
mhoschi2
Moderator
Moderator

UID: 39165
KID: 513

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber was in diesem Spiel ist so dringend das es nicht 1 - 2 Tage warten kann? Meine Anfragen wurden immer in diesem Zeitraum bearbeitet und ich finde das schon eine super Leistung von euch. Jetzt auch noch sein Komplettes Privatleben zu Opfern weil es ein zwei Leuten immer noch nicht schnell genug geht halte ich für etwas übertrieben. Die Idee ist zwar nett gemeint aber auf dauer vllt ein bisschen Hart für euch zwei. Ich kenne mich etwas mit 24h erreichbarkeit aus und ich kann euch sagen das ist hart, vorallem wenn es dann irgend so eine kleinigkeit ist. Mir reicht euer Service voll und Ganz aus.

Gruß Mathias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Hefe
Tripel-As
Tripel-As

UID: 28857
KID: 591

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee an sich mag ja nicht verkehrt sein, meiner Meinung nach reicht aber der momentane Support vollkommen aus.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nichts, was so dringend sein könnte, das es sofort erledigt werden muss..

Wenn's mal irgendwo klemmt, mail an den Support, schlafen geh'n und lösung abwarten. Wink

Es gibt glaub ich wichtigere Dinge im Leben als "nur" OI. Rolling Eyes

Es muss DiChT sein, damit das Öl fließen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
von Payns
Routinier
Routinier

UID: 27231

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ich brauch auch keinen 24h telesupport!!!!!!!!!!!!!die meisten fragen oder probleme werden hier oder beim support geklärt!
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ne nette Idee von euch beiden.
Aber mal ehrlich, ihr seid eine junge Familie und die zeit die du und dein Man hier opferts ist eh mehr als genug.
Vorallem jetzt wo dein Kind heran wachsen tut, wirst du nie vergessen.

Willst du dies wirklich für ein paar Freaks wie wir es alle sind, aufs spiel setzen Question Question Question

Ich verstehe dich, dass du diesem spiel helfen willst vorallem die Leute die sich nicht gerade mit der Materie auskennen.

Ich kann mir vorstellen das dies bestimmt auch ein guter ausgleich ist, zu deinem ganz normalen stressigen Tag.

Nur Chiana und Viperseven, niemand hier kann so ein großen opfer von euch hier verlangen, dass ihr 24 std. täg. erreichbar seid.
Wenn was ist, dann kann dies ja auch mal 2-6 std warten und wenn länger dann ist das auch nicht schlimm.
Was schlimm ist, ist das wenn man dem Support ne nachricht schreibt und man binnen 24 std. keine Antwort bekommt.
Für alle anderen User die meinen das dieses Spiel 24 std nen support benötigen, kann ich nur sagen lest euch die wiki durch oder nutzt die suchfunktion Exclamation Exclamation Exclamation

Mach ich heute noch da lesen bilden soll, kann ich nur mal jeden empfehlen.

Außerdem gibt es hier nicht nur euch, es gibt insgesamt nach meiner erfahrung 9 leuten die ich aufzählen könnte, die hier fragen beantworten können.
Also ist dies nicht von nöten.
Wenn das immer noch nicht reicht dann schauts das ihr noch ein oder zwei Leute dazu holts.
Soll jetzt keine eigenwerbung sein (Zug ist abgefahren) aber ich könnte euch ein paar gute namen sagen.

Mfg Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ger_linde
Haudegen
Haudegen

UID: 27147
KID: 591

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ich bin Auch gegen den Tel. support !!

Geniest lieber die Zeit zu 3 in dem euer Kind noch Klein ist IHR werdest es Später sonst NUR bereuen

Ichdenke der Support hier ist soweit ganz OK
Mir ist z.B. Immer Schnell geholfen wurden wenn es Mal was Gab !!!

Und Mal am Rande Wenn das Game ab Und zu mal seine Tage hat und Zickig ist wei meine EX dann Bräuchte das Spiel Keine TEL. HOTLINE (RUUF MICCCHH ANNNN!!!) Wink

Warum Ich Dich Sabotiere?

-Du Bist Bei Den Schlauen der Schlauen oder im Fußhupen Verein Oder Gehörst der Lutschpuppen Gesellschaft an!
-Mein Sabos Ist Langweilig und Brauchen auslauf!
-Du Hast Mich Provoziert!
-Du hast mein Konzern Angegriffen!
-Bin Zufällig Über Dich Gestolpert!
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

linde der ist gut Laughing Laughing Laughing

sorry, ich weiß kein spam Very Happy

gruß Ramses der 2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mir auch etwas Sorgen um euer Privatleben.
Stellt euch vor der Server geht Nachts um 3:36 Uhr down und es rufen euch im 5 Minutentakt die User an. Wie Tufak schon schrieb, habt ihr dann zwar nen par € mehr in der Tasche, aber das sollte es euch nicht wert sein den nächsten Tag komplett durch zu hängen, weil immer wenn ihr euch wieder hinlegt das Telefon wieder klingelt.

Wie wollt ihr das regeln wenn ihr in den Urlaub fahrt?

Überlegt es euch noch einmal gut und geht die positiven, sowie negativen Aspekte noch einmal durch und wägt sie ab.

OI sollte ein Hobby bleiben und kein Beruf.

In diesem Sinne
Schöne Grüße aus dem Urlaub Wink
SaS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.