|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kuno@1980 Grünschnabel

|
Verfasst am: 19.07.2009, 15:00 Titel: Mit guten Beispiel voran... |
 |
|
Ich wollte hier noch mal was zum Ausdruck bringen!!
In letzter Zeit werden hier immer wieder Leute gesperrt,
da bei werden so gern die Allgemeine Forenregeln: zitiert.
Da frage ich mich doch wieso, dann gerade die Leute die sperren (Mod/GM´s) können,
nicht mit gutem Beispiel vorangehen! Sie verlangen ja die genaue Einhaltung der Forenregeln.
Wie kann es dann sein das z.B.:
chiana
Moderator
Einen Diebspiellink (http://Chiana.kleine-stadt.com)in der Signa hat, dieses ist doch auch verboten!
Zitat: |
9. Links, durch die der User oder ein Dritter einen virtuellen oder realen Vorteil erlangt, sei es eine Belohnung oder sonstiger Vorteil (auch immaterieller Art), sind untersagt.
Hierzu zählen unter anderem Diebspiellinks und Vergleichbares.
Eine exemplarische Definition von Diebspielen findet sich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diebspiel
Es ist ebenfalls untersagt, Fremdwerbung (für andere Online-Games, Fremdfirmen, Gewinnspiele, Gratisprodukte oder ähnliches) in Posts, Profilen und Signaturen zu machen. |
z.B.:
SaS
Moderator
Hat in seiner Signa die so genannte Oilschmied drin,
diese macht ganz klar Werbung für:
"Wir entwickeln euch die Oilimperium Tools, die ihr schon immer haben wolltet. Von der Buchführungssoftware bis zur kompletten Konzernhomepage - Garantiert kostenlos"
9. Links, durch die der User oder ein Dritter einen virtuellen oder realen Vorteil erlangt, sei es eine Belohnung oder sonstiger Vorteil (auch immaterieller Art), sind untersagt.
Es ist ebenfalls untersagt, Fremdwerbung (für andere Online-Games, Fremdfirmen, Gewinnspiele, Gratisprodukte oder ähnliches) in Posts, Profilen und Signaturen zu machen. |
Um noch mal ganz klar zusagen, ich stelle hier nicht die GM´s in Frage und schon gar nicht deren Leistung!!!
Sonder sollten nicht alle gleich behandelt werden, besser gesagt allen das
gleiche Recht eingeräumt werden!
Also es kann nicht sein das Leute wegen den Forenregeln gesperrt werden
und andere das ganz offensichtlich gegen diese Regel verstoßen und nicht geahndet werden.
Gruß euer Kuno |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny2 Eroberer

Anmeldedatum: 22.06.2008 Beiträge: 198 Wohnort: bretnig UID: 14068 KID: 370 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.07.2009, 15:19 Titel: |
 |
|
Nun hab dich da mal nicht ganz so engstirnig.
Diese Links sind ja nicht das Problem im Forum.ich schau da auch gern mal rein. Fänd es sogar besser wenn Daily Oil well und andere Links im Forum fest verankert wären. Das eigentliche Problem ist der Umgangston den manche Leute untereinander pflegen.
Es kann nicht sein das A und B sich dermaßen beeimern, das man denken könnte" wenn die beiden sich auf der Straße begegnen schlagen sie sich die Köpfe ein"
Und das ist manchmal auch der Fall zwischen vielen Spielern, bei dem sich der anfängliche "Gedankenaustausch" immer mehr hochschaukelt, und am Ende in einer Beschimpfungsorgie endet.
MfG Ron.ny _________________ Alles wird **** G.O.I.L. **** |
|
Nach oben |
|
 |
tiniuhr Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.07.2009, 17:04 Titel: |
 |
|
Und das Passiert wenn man auf den Link (http://Chiana.kleine-stadt.com) von Chiana geht.Dank Ihres Besuchs hat chiana gerade sein Gelände vergrößert und hat 1 Tonne Diamanten gewonnen !
wenn das kein Regel verstoß ist dann weiß ich auch nicht mehr.
Hierzu zählen unter anderem Diebspiellinks und Vergleichbares. |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.07.2009, 19:22 Titel: Re: Mit guten Beispiel voran... |
 |
|
Kuno@1980 hat Folgendes geschrieben: | z.B.:
SaS
Moderator
Hat in seiner Signa die so genannte Oilschmied drin,
diese macht ganz klar Werbung für:
"Wir entwickeln euch die Oilimperium Tools, die ihr schon immer haben wolltet. Von der Buchführungssoftware bis zur kompletten Konzernhomepage - Garantiert kostenlos"
|
|
Die Oilschmiede wird sogar auf der neuen Startseite für OI verlinkt und ist mit matyr abgesprochen, daher ist es kein Regelverstoß.
Eigentlich solltet ihr doch froh sein das es eine kostenlose Plattform für User gibt, wo man sich Hilfe zu SOAP holen kann.
Mit Gratisprodukten sind eher Sachen gemeint, die nichts mit OI zu tun haben, wie z.B. Computerprogramme. Einige Leute reißen sich hier den Popo auf um Leuten zu helfen die Probleme mit SOAP haben und ihr zieht hier sone Show ab.
Dann msste ich ja allen Verbieten ihre Konzernpages in der Sig zu verlinken.
[GM_Mode off]
Es war mir so klar, das so ein Beitrag nur von der "OMIX-Truppe" kommen kann.
New Images könnt ihr einpacken und dicht machen.
Denn wer Hilfe braucht kommt zur Oilschmiede.
[GM_Mode on] _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 19.07.2009, 21:13 Titel: |
 |
|
tiniuhr hat Folgendes geschrieben: | Und das Passiert wenn man auf den Link (http://Chiana.kleine-stadt.com) von Chiana geht.Dank Ihres Besuchs hat chiana gerade sein Gelände vergrößert und hat 1 Tonne Diamanten gewonnen !
wenn das kein Regel verstoß ist dann weiß ich auch nicht mehr.
Hierzu zählen unter anderem Diebspiellinks und Vergleichbares. |
Bevor du an zu meckern fängst, nur ein kleiner Tipp. Wir alle wissen, dass der Macher von Deiner Signatur sogar Geld bekommt, wenn man dein Logo anklickt, also reg dich nicht auf, sondern schnell wieder ab. |
|
Nach oben |
|
 |
Kuno@1980 Grünschnabel

|
Verfasst am: 19.07.2009, 22:04 Titel: |
 |
|
So jetzt sag ich dir noch mal was:
SaS
Es war mir so klar, das so ein Beitrag nur von der "OMIX-Truppe" kommen kann. |
Schön das man hier wieder in irgendeine Schublade gesteckt wird und
es hat nichts damit zu tun welcher Truppe ich angehöre.
Denn ich glaube nicht das DU dir das Recht rausnehmen kannst, zu sagen in
welche Schublade ich gehöre, ich hab hier nur mal meine Meinung gesagt
ohne Angabe zu welchem Konzern ich gehöre.
Das steht doch jedem Nutzer des Forums zu oder?
Ich hab auch keinen Angegriffen, sondern auf Tatsachen hingewiesen.
Diese hast du ja nun geschildert und das ist auch gut so.
Code: |
SaS
Dann msste ich ja allen Verbieten ihre Konzernpages in der Sig zu verlinken. |
Ich hab die Forum Regeln nicht gemacht!
Aber merk Dir eins, man sollte nicht vorschnell handeln und Leute verurteilen(Vorurteile)
und irgendwo hinstecken!!!
Gruß euer Kuno |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.07.2009, 22:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | New Images könnt ihr einpacken und dicht machen. |
Das siehst Du falsch, ich habe so viele Anfragen, das ich schon nicht mehr hinterher komme, weil mir die Zeit dazu im Moment fehlt!
Ich habe mir das BHH Programm von der Oilschmiere angeschaut und kann nur jeden warnen, es droht Datenverlust in der Kraftstoff und EQ Lieferungsebene! _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
tiniuhr Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.07.2009, 07:47 Titel: |
 |
|
Zitat: gimmix
Bevor du an zu meckern fängst, nur ein kleiner Tipp.
Wir alle wissen, dass der Macher von Deiner Signatur sogar Geld bekommt, wenn man dein Logo anklickt, also reg dich nicht auf, sondern schnell wieder ab.
Kleiner Tipp wenn man von Gewissen Sachen keine Ahnung hat, sollte man sich immer schön im Hintergrund halten. Und wenn du auf meine Signatur klickst passiert garnix. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2009, 08:44 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | New Images könnt ihr einpacken und dicht machen. |
Das siehst Du falsch, ich habe so viele Anfragen, das ich schon nicht mehr hinterher komme, weil mir die Zeit dazu im Moment fehlt!
Ich habe mir das BHH Programm von der Oilschmiere angeschaut und kann nur jeden warnen, es droht Datenverlust in der Kraftstoff und EQ Lieferungsebene! |
[GM_Mode off]
Das ich nicht lache.
Solch eine Intriege hier zu spinnen.
Die Buchhaltung funktioniert momentan tadellos und wird schon über mehrere Monate in mehreren Konzernen getestet. Zwar gab es kleine Fehler die aber schnell behoben werden konnten und mit dem Release kommt auch eine Version, die super und ohne Verluste funktioniert. Klar gab es kleine Bugs, aber dafür ist doch eine geschlossene Beta da.
Ich möchte jeden vor OMIX seinem Buchhaltungsprogramm warnen. Er baut Spionagetools mit ein, mit denen er jederzeit Kontrolle über eure Buchhaltung bekommt und eure Daten auslesen oder manipulieren kann.
Jetzt möchte ich mal wissen welches Programm wohl unsicherer ist?
Woher ich das weiß? Damals hast du mir angeboten das BHH für mich einzubauen, zum Schnäppchenpreis, der hier nichts zur Sache tut. Hast mich darauf hingewiesen, nachdem du für einen angeblichen Vertrag meine Unterschrift und persönlichen Daten durch gefaxt haben wolltest, dass du Möglichkeiten hast zu überwachen ob das Programm weiter gegeben wird. Also erzähl mir hier nix von unsicherem Buchhaltungsprogrammen...
Alle die Interesse an einem Buchhaltungsprogramm haben und dies alles selbst in der Hand haben wollen ohne das M&T davon weiß, kann sich gerne bei der Oilschmiede melden.
[GM_Mode on] _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Zuletzt bearbeitet von SaS am 20.07.2009, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

UID: 13249 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.07.2009, 08:45 Titel: |
 |
|
Nunmal bitte runter fahren. Die Oilschmiede ist dazu gedacht, Mißbrauch zu verhindern. Es kann nciht sein, das jemand GB bezahlen soll um gewisse Extras zu bekommen.
Bevor ihr hier vorher irgendetwas veruteilt, solltet ihr euch vor Ort von der Qualität überzeugen. Wer auch immer Fehler in der Software findet, sollte sich erst recht an der Entwicklung beteiligen. Die Quelltexte stehen ALLEN bereit, die sich bei der Oilschmiede anmelden. Wir wollen nur wissen, mit wem wir es zu tun haben, deshalb ist eine Registrierung nötig.
Die Buchhaltungssoftware, die wir gemeinsam entwickeln, kann Omix noch nichtmal eingesehen haben, da sie noch garnicht Online ist !! Die kommt erst in den nächsten 2 Wochen raus. Woher soll er also wissen, das sie fehlerhaft ist?
Registriert euch mal bei der Oilschmiede - ihr werdet die Software verzweifelt suchen !
Mit der Signatur der Oilschmiede wird ganz gewiss kein Geld verdient. Die Server sind privat und keine Hoster ! Zu prüfen unter "denic.de - fab-five.de) . Leider wurde dieser Server zum September 2009 gekündigt und ich plane einen Server zu hosten, der es ermöglicht mehrere Homepages anzubieten - kostenlos. DIe Kosten für die Domain belaufen sich auf 12 Euro im Jahr, weil der Hoster ein sehr guter Freund von mir ist. Dieser hat uns alle Sub-Domains bis jetzt kostenlos zur Verfügung gestellt. Nur ist die Sache hier immer größer geworden und wir suchen nun nach einer angenehmen Lösung, die innerhalb der nächsten 4 Wochen steht.
Übrigends haben alle Admins der Oilschmieder 100% Zugriff auf diesen Server ! Das macht mal nun auch nicht jeder, oder? Dies tun wir, weil wir nichts zu verbergen haben.
@Omix: DIESE Art, die du hier an den Tag legst ist unfair. So habe ich dich nie kennengelernt. Reg. Du dich doch mal bei der Oilschmiede und zeige, das dir die Entwicklung wichtiger ist als mit einem Hobby Geld zu verdienen ! Gemeinsam kann man mehr erreichen als alles Schlechtreden !
In diesem Sinne _________________ Traue niemanden außer dir selbst, aber jedem alles zu.
http://www.hellsbells.halts-maul.net/
http://butterfly.oilschmiede.de/tv/btv.html
http;//www.oilschmiede.de |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 20.07.2009, 11:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | New Images könnt ihr einpacken und dicht machen. |
Ich Zitiere das nochmal. Ich habe nur zurückgeschossen! Mehr nicht!
Euer BHH Programm trägt die Daten in einer MySQL Datenbank ein, da ist schon das erste Problem. Du kannst damit nicht vor jeder Einleseroutine (alle 20 min) ein Backup machen, was bei meinem Progamm geschieht!
Ok, das ist jetzt auch mein letzter beitrag zu diesem Thema BHHP. Wer euer Programm möchte, soll es gerne nutzen.
Ausserdem vergesst Ihr, das die Nutzer meines Angebot auch ein Logo bekommen!
Das macht viel Arbeit, wofür ich einen kleinen Obelus haben möchte (3 Schachteln Ziggaretten und ein Sixpack). Wer mir das nicht gönnt, soll gerne zur Oilschmiede gehen. Da habe ich kein Problem mit.
Aber Ihr viel Arbeit! _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2009, 11:48 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: | Aber Ihr viel Arbeit! |
[GM_Mode off]
Du vergisst das dies ein Spiel ist und Spiele machen Freude und keine Arbeit.
Denn arbeiten kann ich in meinem richtigen Job.
In der Oilschmiede gilt das Prinzip User helfen Usern und nicht einer macht es allein.
Ich glaube dies hast du noch nicht ganz verstanden und scheinst Arbeit mit Spiel zu verwechseln.
[GM_Mode on] _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

UID: 13249 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.07.2009, 11:53 Titel: |
 |
|
Daher weht der Wind... "Aber ihr viel Arbeit"
Ja, Arbeit hat man damit. Das Ziel ist aber, das JEDER alleine in der Lage sein soll sich eine Konzernhomepage zu bauen. Braucht er dazu Hilfe, findet er Unterstützung der anderen. Es sind also mehrere ! Durch die Arbeitsteilung geht das dann leichter.
Das entwickeln gemeinsamer Projekte macht zudem richtig Spaß. Man lernt was und es kommt was bei raus, von dem alle profitieren ! Wir unterscheiden dabei nicht, ob sich dort ein Anfänger oder ein Profi anmeldet. Der Weg ist das Ziel ! Und in Gemeinschaft macht OI viel mehr Spaß ! _________________ Traue niemanden außer dir selbst, aber jedem alles zu.
http://www.hellsbells.halts-maul.net/
http://butterfly.oilschmiede.de/tv/btv.html
http;//www.oilschmiede.de |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 20.07.2009, 12:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | SaS:Ich glaube dies hast du noch nicht ganz verstanden |
Ich galube Du verstehst nicht........!
Du vergisst das die real Monys nicht in meine Tasche wandern, sondern in die Tasche des DEV TEAMS.
Durch meine Hände Arbeit.
Für mich stellen die Goldbarren keinen materiellen oder finanziellen Wert da aber für das DEV TEAM schon.
Hier wird immer nur rumgeschrien, schafft Euch doch mal zusätzlich einen neuen Server an, damit das Spiel schneller läuft.
Aber die hier am lautesten schreinen, sind so geizig, das sie dem DEV TEAM nicht ein mal ein paar Goldbarren zusätzlich gönnen.
Das was ich mache ist selbstlos, nicht das was Ihr macht!
Durch meine Hände Arbeit hat das DEV TEAM schon 400-500 Golbarren zusätzlich eingenommen.
Ich mache was für OI, Ihr beschneidet es nur!
Ihr beschneidet nicht mich, nein Ihr beschneidet im Endeffekt das DEV TEAM.
Macht man weiter so aber meckert bitte nicht mehr über die Perfomance der Server.
Ich werde einen Teufel tun Euch dabei zu unterstützen und im Gegenzug das DEV TEAM damit zu beschneiden, eher hacke ich mir die Hand ab (ich lebe OI, Ihr nicht)..... Ihr macht das schon.....Viel Spass! _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2009, 12:41 Titel: |
 |
|
[GM_Mode off]
Ja genau so kann man es natürlich auch auslegen.
Deswegen wird die Oilschmiede auch zu 100% vom DEV-Team unterstützt.
Das DEV-Team ist sicher nicht daran interessiert die User auszunehmen um ihnen irgendwelche Programme die sie auch kostenlos haben könnten oder mit etwas Erfahrung selbst bauen könnten zu verkaufen.
OMIX du kannst dich winden wie ein Aal, aber es ist und bleibt das gleiche.
Du stellst dich hier als der Gönner vom Dienst hin, die GB's hätten die User früher oder später sicherlich auch gekauft, nur hätten sie diese dann für PremiumFeatures ausgegeben.
Hätte das DEV-Team gewollt das ein Buchhaltungsprogramm für GB's zu kaufen gibt, hätten sie dies sicher als Premium-Feature entwickelt.
Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben, da diese Diskussion sinnlos ist.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|