Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mike@33 Grünschnabel

|
Verfasst am: 31.07.2009, 07:13 Titel: Gericht und was da passiert |
 |
|
Hallo zusammen,
es wäre mal nett wenn mir einer das erklären könnte.
Ich verstehe nicht das Saboteure die erwischt werden, einen Freispruch bekommen.
Wenn die Urteilshöhe mal höher oder tiefer liegt, sehe ich das ja ein.
Aber wenn wer erwischt wird, und der Sabobericht liegt vor, kann er nicht freigesprochen werden.
Diese Rechtssprechung ist für mich nicht nachvollziehbar.
mfg
mike@33
@OI: ist es nicht möglich bei Prozessanmeldung den SaboBericht gleich anzuhängen an die Aussage? Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Krupa Routinier

UID: 39552 KID: 715 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 31.07.2009, 08:24 Titel: |
 |
|
den Schadensbericht sehen die Richter und Geschworenen schon |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 31.07.2009, 10:59 Titel: Re: Gericht und was da passiert |
 |
|
mike@33 hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
es wäre mal nett wenn mir einer das erklären könnte.
Ich verstehe nicht das Saboteure die erwischt werden, einen Freispruch bekommen.
Wenn die Urteilshöhe mal höher oder tiefer liegt, sehe ich das ja ein.
Aber wenn wer erwischt wird, und der Sabobericht liegt vor, kann er nicht freigesprochen werden.
Diese Rechtssprechung ist für mich nicht nachvollziehbar.
mfg
mike@33
@OI: ist es nicht möglich bei Prozessanmeldung den SaboBericht gleich anzuhängen an die Aussage? Danke |
Bei Notwehr! muß es ein Freispruch geben! _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
mike@33 Grünschnabel

|
Verfasst am: 31.07.2009, 11:23 Titel: Re: Gericht und was da passiert |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: |
Bei Notwehr! muß es ein Freispruch geben! |
Das wurde dann bei den Freisprüchen nicht beachtet, die ich meine. Denn wenn Wirtschaftsspieler angegriffen, die mehr Prozesse anmelden als das Sie Angriffe in ihrem Ranking haben, sind einige Entscheidungen ein Witz.
Und da unter den Richtern und Geschworenen Sabospieler sitzen und das Spielsysten dies zulässt, kann ich mir einige Freisprüche erklären. Aber das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Weiterhin sagst du hier, das ich keine Verurteilung bekomme, wenn ich nur die Leute
angreife die mich angreifen?
Gruß
Mike@33 |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 31.07.2009, 12:30 Titel: |
 |
|
Wenn nicht alle Geschworene und Richter da sind und somit nicht abstimmen gibts auch Freispruch glaube ich. _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
mike@33 Grünschnabel

|
Verfasst am: 31.07.2009, 12:49 Titel: |
 |
|
Es wäre echt nett , wenn sich mal wer Gedanken macht über das Thema.
Vielleicht findet man ja eine Lösung, die wenigstens etwas gerechter aussieht. Für mich bleibt nun mal ein Sabotageakt eine Straftat und wenn man erwischt wird und die Beweise wie Sabotageberichte vorliegen, sollte ein System existieren, die die Höhe und die Art der Strafe noch festlegt.
Bei Notwehr sollten entsprechende Beweise vorgelegt werden, um überhaupt diese Beziehung zwischen Beklagtem und Opfer untermauern zu können.
Gruß
Mike@33 |
|
Nach oben |
|
 |
von Payns Routinier

UID: 27231 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 31.07.2009, 15:28 Titel: |
 |
|
ich handle immer nur aus Notwehr!  _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 31.07.2009, 20:58 Titel: |
 |
|
Nen anderes Wort
Notwehr
kenn ich garnich  _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 01.08.2009, 18:19 Titel: |
 |
|
Harry Stamper hat Folgendes geschrieben: | Nen anderes Wort
Notwehr
kenn ich garnich  |
Man könnte auch den Tatbestand "Mundraub" dafür einsetzen! _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 02.08.2009, 17:11 Titel: |
 |
|
Ich verstehe euch irgendwie nicht. Das Gericht ist mit Absicht so gestaltet worden. Ihr und nur ihr habt die Macht etwas gemeinsam zu beeinflussen. Wir wollen das nicht reglementieren, ehrlich.
Lasst euch in das Gericht wählen und verbessert die Urteile selbst.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 02.08.2009, 17:25 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe euch irgendwie nicht. Das Gericht ist mit Absicht so gestaltet worden. Ihr und nur ihr habt die Macht etwas gemeinsam zu beeinflussen. Wir wollen das nicht reglementieren, ehrlich.
Lasst euch in das Gericht wählen und verbessert die Urteile selbst.  |
Ich urteile nach besten Wissen und Gewissen!
Ich verstehe die Kretiken auch nicht  _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.08.2009, 09:53 Titel: |
 |
|
Verhandlungen & Urteile
In jeder Verhandlung wird aus 4 Möglichkeiten das Strafmaß bestimmt. Geldstrafe, Abzug Erfahrungspunkte des betreffenden Saboteurs, Rohstoffstrafe und Freispruch. Die Strafen werden dem Verurteilten abgezogen und dem Opfer zugeschrieben. Ein Freispruch hat keine weiteren Konsequenzen. Verurteilungen werden in einer Prangerliste dauerhaft vermerkt. Werden innerhalb des Zeitraums der Verhandlung nicht mehr als 15 Stimmen abgegeben, gilt die Verhandlung mit Freispruch zum Verhandlungs Ende als abgeschlossen. Ergibt die Stimmabgabe ein Gleichgewicht aus Strafen und Freispruch, so gilt die Verhandlung mit Freispruch als abgeschlossen. 5/5/5/5 ergibt einen Freispruch! Die Verhandlung gilt stets mit Ablauf der Frist als geschlossen, egal ob schon vorab alle Stimmen abgegeben wurden, oder nicht. Eine Verhandlung steht stets 2 Tage lang zur Stimmabgabe durch die Schöffen an. Die Urteile werden in der Verfahrensliste bekannt gegeben und den Betroffenen zugestellt. Es werden immer die letzten 5 Urteile am Brett angeschlagen. Alle Urteile bis auf Freisprüche werden zudem fortlaufend pro Akteur zusammen gezählt und in einer Liste veröffentlicht. Das Urteil ist verbindlich und es kann kein Einspruch erhoben werden.
Strafen
Geldsstrafe = 25 Mio. $
Saboteur = Erfahrungspunkte aus Aktion
Rohstoffe = 100.000 bbl. Rohöl
[intern] Abstimmung
Sobald eine Aufdeckung gemeldet wurde, läuft die Verhandlungsfrist (2 Tage bis 0.30 Uhr). Alle Schöffen sind angehalten ihre Stimme abzugeben. Vor Abstimmung sollten jedoch die Prozessakten eingesehen werden, um sich ein Bild vom Vorfall zu machen und die Beteiligten zu hören. Nach dem man sich eine Meinung gebildet hat, kann man aus den 4 Möglichkeiten wählen und klickt eine, von der man meint sie sei angemessen, an. Ein Richter hat nur eine Stimmabgabe, jedoch mit doppelter Wertigkeit! Geschworene haben genau eine Stimmabgabe. Hat man gewählt, ist der Vorgang für einen selbst erledigt. Man kann aber dennoch weiterhin den Vorgang betrachten, bis er als abgeschlossen gilt. Es gilt als vereinbart, dass die Prozessakten als streng vertraulich zu betrachten sind!
somit wie matyr richtig sagte liegt es an uns, ob das gericht fuktioniert oder nicht.
vielleicht könnte man ja was an den strafen ändern aber dazu hab ich schon mal was gesagt.
gruß ramses der 2. |
|
Nach oben |
|
 |
|