|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 14.08.2009, 14:46 Titel: |
 |
|
Jo, ich gebe auf. Man kann alles biegen und brechen, das es richtig erscheint aber richtig ist es nicht. Alleine die Aktionen die man machen mußte damit es so funktioniert wie ich es abgestritten habe, sagt doch schon alles!
Und ich wette mit Euch, auf keinem vernünftigen konfigurierten Rechner findet man in der "Hosts" Datei externe Adressbereiche.
Im diesen Sinne, knallt man alles in die Hosts Datei, wie Ihr ja hier eben gelernt habt, ist es völlig OK so und auch im Sinne von MSN.
Sorry Waechter77 wenn ich Dich beleidigt habe, ich gelobe Besserung und hoffe das Du mir nie wieder indireckt Rauschgift konsum unterstellst. _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 14.08.2009, 15:23 Titel: |
 |
|
Nun weisst du das die hosts immer gelesen wird bevor ein DNS Server abgefragt wird.
Egal ob einer konfiguriert ist oder nicht.
Sorry aber wenn ein certified systems ingenieur solche Aussagen preisgibt muss jeder Netzwerkkundige lachen oder/und das Gegenteil beweisen.
Der Grund warum Tufak den Vorschlag gemacht war war ganz einfach Netzwerkoptimierung es spart DNS Abfragen.
Das ist bei den Screens zu sehen das bei Seitenabfrage kein DNS Verkehr stattfindet.
Ich sehe das Problem aber eher am Webserver und die hosts Änderung bringt nur geringe Vorteile.
Vielleicht wäre es schon ein Anfang das Forum und das Spiel nicht zusammen auf einem Server laufen zu lassen.
Aber wie schon offiziell bekanntgegeben wurde wird das noch ausgebaut.
Als Dankeschön für meine Mühe würde es mich freuen wenn man die Erfolgsquote bei allen meinen Sabos und Spionen auf 100% stellt...  _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 14.08.2009, 16:28 Titel: |
 |
|
surrender hat Folgendes geschrieben: | Nun weisst du das die hosts immer gelesen wird bevor ein DNS Server abgefragt wird.
Egal ob einer konfiguriert ist oder nicht.
Sorry aber wenn ein certified systems ingenieur solche Aussagen preisgibt muss jeder Netzwerkkundige lachen oder/und das Gegenteil beweisen.
Der Grund warum Tufak den Vorschlag gemacht war war ganz einfach Netzwerkoptimierung es spart DNS Abfragen.
Das ist bei den Screens zu sehen das bei Seitenabfrage kein DNS Verkehr stattfindet.
Ich sehe das Problem aber eher am Webserver und die hosts Änderung bringt nur geringe Vorteile.
Vielleicht wäre es schon ein Anfang das Forum und das Spiel nicht zusammen auf einem Server laufen zu lassen.
Aber wie schon offiziell bekanntgegeben wurde wird das noch ausgebaut.
Als Dankeschön für meine Mühe würde es mich freuen wenn man die Erfolgsquote bei allen meinen Sabos und Spionen auf 100% stellt...  |
Schlußwort!
Ich habe nie behauptet, das die Hosts nicht abgefragt wird. Ich habe gesagt, das sie für solche Spielereien nicht gedacht ist.
Ihr erzählt hier Laien etwas! Das wird wohl vergessen.
Ihr hab auch vergessen zu sagen, das Ihr bei auftretenden Fehlern im Betriebsystem, Regressansprüche ablehnt und jeder mit dem Kaos selber zurecht kommen muß.
Es ist von Euch Spezialisten unverantwortlich, den Anwendern, solche Vorschläge als gut anzupreisen!
Stell Dir vor es wird wirklich oilimperium.de mit der "Hosts" aufgelöst und die Anwender tragen die Auflösung ein. Nächste Woche ändert sich die IP Adresse und nichts läuft bei den Anwender mehr!
Da man solche Einträge schnell vergisst, werden Sie auch nicht den Fehler lokalisieren können. Im gegenteil, es wird hier der Support angeschrieben "ICH KANN MICH NICHT MEHR EINLOGGEN". Der Support sagt "LÄUFT DOCH ALLES" .
So jetzt wird die Hotline von MSN angerufen, für ne Menge Kohle die Minute, aber die können, logischer weise, den Fehler auch nicht beheben. Viel Geld weg und immer noch ein Problem. Jetzt bleibt den Anwender nur noch übrig ein neues Betriebsystem zu installieren! Wer hat die Arbeit? Ihr nicht!
Unverantwortlich von Euch Spezialisten so etwas als richtig zu verbreiten.
Tufak weiss es nicht anders aber Ihr solltet es wissen!
Aus dieser Sichtweise besitzt Ihr für mich kein KNOW- HOW sondern wollt Euch nur wichtig machen.
Das erste was von Euch hätte kommen sollen.....
HÄNDE WEG wer nicht weiss, was er da macht!
Oder bekommt Ihr Prozente von der MSN HOTLINE?
Ich sage dem Anwender nochmal "FINGER WEG VON DER HOSTS DATEI" wer es nicht beachtet hat bei auftretenden Fehlern selber schuld daran!
Die Hosts ist nur für den Adressbereich 127/192/197 gedacht! _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

|
Verfasst am: 14.08.2009, 16:48 Titel: |
 |
|
lol ich hab doch unter anderem auch geschrieben das bei einem Falscheintrag in hosts der nicht resolved werden kann der DNS befragt wird.
Jeder hat einen DNS geschaltet also wo ist das Problem?
Ich hab den DNS nur rausgenommen um zu zeigen das die hosts das macht was du bestritten hast...
Nur so sieht jeder der etwas Plan hat das deine Anfangsaussage Unsinn ist.
TCP/IP, DNS und das Osi Schichtenmodell sind nunmal funktionell aufgebaut auch wenn Microsoft das seinen zertifizierten System Ingeneuren wie dir das anders gelernt hat. Diese Sachen haben schon vor Microsoft so funktioniert und weils läuft bleibts dabei.
Ausserdem ist es Tradition bei Microsoft Regressansprüche abzulehnen wenn ein schaden auftritt... man lese sich die Sachen durch denen man bei der Installation zustimmt.
Ich sehe du verstehst die Sache noch nicht so ganz und dir fehlen die einfachsten Netzwerkgrundlagen, aber mit mehr Zäunen kann ich nicht winken.
Mann muss erst das Alphabet kennen um Worte zu bilden...  _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 14.08.2009, 17:13 Titel: |
 |
|
surrender hat Folgendes geschrieben: | lol Microsoft das seinen zertifizierten System Ingeneuren . |
Ich bin so etwas nicht, wer hat das behauptet? Um Gottes Willen nein.......
Da stand das: " Ein OMIX Certified Systems Engineer "
Lese das nächste mal bitte etwas genauer und schaue auch zwischen den Zeilen.....
Ich bin viel besser, auch wie Du. Aber ich muss es werder Dir, noch mir selber beweisen!
Und Du willst mich jetzt einfach nur anmachen, wie primitiv....
Von mir sind schon einige Projekte für die OI Community vorhanden, von Dir auch? Oder kannst Du nur Sprüche klopfen und dein Wissen nur Dir selber zur Verfügung stellen?
Ich habe manchmal so das Gefühl, das OMIX ein Virus ist und von jeden bekämmpft werden muss, ob er Ihn kennt oder nicht, egal, hauptsache bekämpfen.... _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

|
Verfasst am: 14.08.2009, 17:18 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: | Teddy007 hat Folgendes geschrieben: | @omix Und du bist uns noch den Beweis schuldig, das der Eintrag in der Host Datei Unsinn ist, du zeigst uns nur das du über Hansenet die Namensauflösung machst.Ein Microsoft Certified Systems Engineer |
Mache mal diesen Eintrag:
24.000.000.00 www.oilimperium.de/
Es sollte eine Fehlermeldung generieren wenn es kein Unsinn ist! Du wirst sehen, das Du auf www.oilimperium.de landest. Weil die DNS nicht in der "Hosts" aufgelöst wird!
Einzig und allein die Hostbereiche 127/192/197 werden in der Hosts aufgelöst!
Ein OMIX Certified Systems Engineer  |
!!!Ich habe nie behauptet, das die Hosts nicht abgefragt wird. Ich habe gesagt, das sie für solche Spielereien nicht gedacht ist.
!!!
Da les dir nochmal deine Aussage durch... WEIL DIE DNS NICHT IN DER HOSTS aufgelöst wird.
Hier hast du selbst richtig beschrieben das ein Fehleintrag in hosts trotdzdem aufgelöst wird. Du wiedersprichst dir hier in einem Stück. Du weisst es aber etwas später beschreibst du mögliche Desaster.
!!!Stell Dir vor es wird wirklich oilimperium.de mit der "Hosts" aufgelöst und die Anwender tragen die Auflösung ein. Nächste Woche ändert sich die IP Adresse und nichts läuft bei den Anwender mehr! !!!
Das mit dem Hostbereich ist natürlich falsch.
Nochmal das OS kuckt erst in die hosts wenn dort nix ist oder der Eintrag falsch ist fragts den DNS PUNKT!
Jeder der im Internet untewegs ist hat durch seinen ISP einen DNS sonst gibts keinen Seitenaufbau! Und nochmal ich hab den DNS nur rausgenommen um nur dir lieber Omix zu zeigen was die hosts so alles kann.
Und nein ich habe nix gegen dich Omix ich will dich auch nicht anmachen. Ich wollte und habe den Unsinn nur wiederlegt.
Im übrigen find ich es toll das du für OI was machst! Ich hab da weder Zeit noch Lust dazu und OI bleibt Freizeitbeschäftigung.
!!!Ich bin viel besser, auch wie Du. Aber ich muss es werder Dir, noch mir selber beweisen! !!!
Das ist das Problem Omix du nimmst dir nicht was man dir sagt an selbst wenn es numal Netzwerkprotokolle seit ihrer Einführung so machen du weisst es besser.
Auch eine praktische Vorführung wie ich sie hier abgelegt habe hilft da nix.
Du bist Omix du bist Gott und weisst alles! Nicht wahr? _________________ Game Over!
Zuletzt bearbeitet von surrender am 14.08.2009, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 14.08.2009, 17:56 Titel: |
 |
|
surrender hat Folgendes geschrieben: | omix hat Folgendes geschrieben: | Teddy007 hat Folgendes geschrieben: | @omix Und du bist uns noch den Beweis schuldig, das der Eintrag in der Host Datei Unsinn ist, du zeigst uns nur das du über Hansenet die Namensauflösung machst.Ein Microsoft Certified Systems Engineer |
Mache mal diesen Eintrag:
24.000.000.00 www.oilimperium.de/
Es sollte eine Fehlermeldung generieren wenn es kein Unsinn ist! Du wirst sehen, das Du auf www.oilimperium.de landest. Weil die DNS nicht in der "Hosts" aufgelöst wird!
Einzig und allein die Hostbereiche 127/192/197 werden in der Hosts aufgelöst!
Ein OMIX Certified Systems Engineer  |
!!!Ich habe nie behauptet, das die Hosts nicht abgefragt wird. Ich habe gesagt, das sie für solche Spielereien nicht gedacht ist.
!!!
Da les dir nochmal deine Aussage durch... WEIL DIE DNS NICHT IN DER HOSTS aufgelöst wird.
Hier hast du selbst richtig beschrieben das ein Fehleintrag in hosts trotdzdem aufgelöst wird. Du wiedersprichst dir hier in einem Stück. Du weisst es aber etwas später beschreibst du mögliche Desaster.
!!!Stell Dir vor es wird wirklich oilimperium.de mit der "Hosts" aufgelöst und die Anwender tragen die Auflösung ein. Nächste Woche ändert sich die IP Adresse und nichts läuft bei den Anwender mehr! !!!
Das mit dem Hostbereich ist natürlich falsch.
Nochmal das OS kuckt erst in die hosts wenn dort nix ist oder der Eintrag falsch ist fragts den DNS PUNKT!
Jeder der im Internet untewegs ist hat durch seinen ISP einen DNS sonst gibts keinen Seitenaufbau! Und nochmal ich hab den DNS nur rausgenommen um nur dir lieber Omix zu zeigen was die hosts so alles kann.
Und nein ich habe nix gegen dich Omix ich will dich auch nicht anmachen. Ich wollte und habe den Unsinn nur wiederlegt.
Im übrigen find ich es toll das du für OI was machst! Ich hab da weder Zeit noch Lust dazu und OI bleibt Freizeitbeschäftigung. |
Ich habe gesagt, das es konfigurationsabhängig ist!
Las mal, hat kein Sinn mit Dir. Du weisst allles besser. Ich kann nur sagen, das Deine Aussagen zu Teil völlig falsch sind.[/quote] _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

|
Verfasst am: 14.08.2009, 18:16 Titel: |
 |
|
Wo hast du gesagt es ist Konfigurationsabhängig? Zeigs mir bitte. Selbst wenn ist es falsch die Namensauflösung bleibt stur bei ihrem Ablauf.
Ich hab das hier anhand von realen Netzwerktraffic nachgewiesen!
Jeder der Plan hat oder sich damit beschäftigen will kann diese Prüfung selbst machen und kommt zum gleichen Ergebniss.
Was ich sage und bewiesen habe sagt dir Wickipedia gratis, die einsehbaren Netzwerkprotokoll Dokumentationen ebenso und jedes Netzwerkbuch für Geld.
Für dich ist es trotzdem falsch und deshalb ist es richtig die Diskussion genau hier zu beenden.
Wickipedia, die einsehbaren Netzwerkprotokoll Dokumentationen, Netzwerkbücher, praktische Beispiele mit Netzwerktraffic sind eben alle falsch weil Omix das sagt!
Ende einer Never Ending story!
Ein schönes Wochenende euch allen! _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 14.08.2009, 18:43 Titel: |
 |
|
ich denke auch dass das Thema nichts Konstruktives mehr bringt
und mach mal zu bevor es wieder zu Beleidigungen kommt _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tufak Tripel-As

UID: 737 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 15.08.2009, 00:02 Titel: |
 |
|
Hallo, auch wenn das Thema hier geschlossen wurde, möchte ich nochmal etwas dazu sagen, da ich ja das Thema ins Leben gerufen habe.
Omix, du hast Recht -- ich habe sicher nicht die Ahnung so wie du, was hosts und so angeht.
Ich habe nur eine Möglichkeit offen gelegt, wie eventuell das Spiel schneller gehen könnte.
Jeder Spieler ist für seinen eigenen PC verantwortlich.
Wenn einer mal nicht ins Spiel kommt, wissen wir GM's, dass wir nun mal nachfragen, ob die Hosts-Datei verändert wurde. Gerade wenn die IP des Servers geändert wurde.
Omix, du gibst hier im Forum (fast) jedem das Gefühl, dass er blöd ist und du der Allwissende bist.
Hör auf mit einem Unterton zu schreiben, dann macht es vieleicht mal mehr Spaß mit dir über solche Dinge zu diskutieren, wovon wir weniger Ahnung haben.
Bedenke mal, jeder Mensch hat eine spezielle Fähigkeit, die er besonders gut kann.
Nicht jeder hat so ein PC-Wissen wie du. Aber auch du bist nicht Allwissend. Also gib uns nicht immer das Gefühl.
Ja, ich weiß, du hast nie gesagt das du allwissend bist.
Ja, ich weiß, du hast nie jemanden für blöd erklärt.
Aber das Gefühl gibst du manchen.
Wenn du das so beabsichtigst, dann wird es weiterhin wenigen Leuten Spaß machen, mit dir fachliche Dinge zu besprechen.
Wenn du das so nicht beabsichtigst, könntest du bitte dann mal auf Augenhöhe mit uns sprechen. Das würde allen weiter helfen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Tufak _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|