Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speedy Grünschnabel

UID: 38880 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.09.2009, 20:38 Titel: EQ-Versand mit 0% |
 |
|
In unserem Konzernlager gammeln etwas EQ mit Zustand 0% herum. Wie bekomm ich das dort heraus?
Der Versuch des Versendens an ein Konzernmitglied wurde mit einer Fehlermeldung quittiert?
"Fehler Eingabe ....."
Hab jetzt ne gut Stunde die Suche hier im Board gestresst, aber bis auf einen unbeantworteten Beitrag im Archiv nichts dazu gefunden. Die Wiki war da leider auch nicht hilfreich.
Oder ich hatte den falschen Suchbegriff.
Falls von Interesse, getestet wurde das mit IE8 und FF 3.5.
Gruß Speedy |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.09.2009, 20:54 Titel: |
 |
|
Hallo,
sollte nun gelöscht sein.
Ich frag mich allerdings immer wieder weshalb überhaupt EQ mit 0% Zustand überhaupt in den Konzern geschickt wird.
Ihr seid da nicht die einzigsten  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Speedy Grünschnabel

UID: 38880 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.09.2009, 21:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | sollte nun gelöscht sein. |
Ja, ist alles weg. Danke dir.
Warum sowas in den Konzern kommt?
Nunja, ich würde es mal als "gutgemeinte Geste eines Neulings" bezeichnen.
Woher soll er auch wissen, dass 0 %-iges nicht weiterverwendet werden kann?
Ich hätte das zwar nicht versendet, aber bekannt war mir der Sachverhalt auch nicht.
Evtl. wäre es ja möglich, dass solch "eigentlich nicht mehr existentes Gerät" (da ja 0 %) selbstständig verschwindet. Wenn etwas weggerostet ist, ist´s eben weg!
Oder man sperrt den Versand von 0 %-igem aus der Firmenzentrale heraus direkt. Denn dort kann es vom User noch gelöscht werden.
Oder das Konzernlager bekommt den Mülleimer zum EQ wegschmeißen.
Soweit mal meine Gedankengänge.
Nochmals Danke für die schnelle Behebung des Problems.
Gruß Speedy |
|
Nach oben |
|
 |
ronone Foren As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.09.2009, 09:06 Titel: |
 |
|
Das kommt bei uns auch immer mal wieder vor.
Allerdings ist der Versand solcher EQ Teile ( Zustand 0 % ) von unseren Mitgliedern in den Konzern in der Statistik nicht nachzuvollziehen.
Ich geh mal eher von einem Fehler im Spiel aus.
ronone _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

UID: 144 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 16.09.2009, 12:45 Titel: |
 |
|
soweit ich das erkannt hab,verliert jedes EQ teil im lager, egal ob konzern oder eigenes lager, an wert!
und wie in echt, geht das EQ bis auf schrott runter, also 0% .
da zarkie immer neu und alte teile für die lieferungen rausgibt und kaum einer bis nach hinten im lager durchgeht oder sich selber
die halb verrostetten EQ sachen raussendet, fällt es auch kaum auf, das dort teile vor sich hinrosten.
im eigenen lager wird sowas nie passieren, denn jeder will die EQ teile so schnell wie möglich für viel geld in den konzern schicken.
und verrostette teile kann man bekanntlich nicht versenden, denn wenn sie zu staub verfallen sind, also 0% haben,
dann weht der wind sie weg und in der lagerliste steht dann eben EQ xy 0% _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler  |
|
Nach oben |
|
 |
Demion23 Grünschnabel

GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 16.09.2009, 13:51 Titel: |
 |
|
Im Fachchagon nennt man das glaube ich " First in First out" was hier passiert ist "Last in First out" mit dem Prinzip zuerst das C-EQ zu benutzen.
Hier geb ich Oilmeister volkommen recht. Ggf. solle man auch einen Reparaturmanager für den Konzern zur Verfügung stellen.
Tschuldigung für die Ausdruckweise
Demion |
|
Nach oben |
|
 |
ronone Foren As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.09.2009, 14:58 Titel: |
 |
|
Das stimmt so nicht.
Das EQ im Konzernlager wird nicht abgwertet.
Auch im eigenen Lager wird EQ ab einem gewissen Rang nicht abgewertet.
Bei mir wurde jedenfalls seit anderthalb Jahren nichts mehr abgewertet.
Zarki entnimmt bei Lieferung auch nicht neue und abgewertete Teil, sondern er fängt bei 100 % an und erst dann entnimmt er abgewertetes EQ von Zustand her fallend.
Reicht der Konzernvorrat an EQ in 100%igem Zustand für das Liefervolumen, nimmt Zarki auch nur 100 % EQ aus dem Lager.
Ich bleib dabei!
Es ist ein Fehler im Spiel.
Oder ein GM sagt mir was anderes und klärt die Sache mal auf!
ronone _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.09.2009, 15:08 Titel: |
 |
|
ronone hat vollkommen Recht.
Oilmeister nutzt sicherlich den Reparaturmanager oder? Somit werden deine Quellen wenn sie versiegt sind vom Manager autom. angebohrt und das mit EQ welches 100% hat und das alte wird ins Lager gelegt.
Im Konzern läuft es genauso wie ronone es beschrieben hat. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

UID: 144 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 16.09.2009, 20:17 Titel: |
 |
|
wenn die konzernverträge wieder anlaufen, kontrolliere ich das.
das ergebnis werd ich hier posten, egal wer recht hat.
also bis in ein paar tagen.  _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler  |
|
Nach oben |
|
 |
ZardoZ Jungspund

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 88 Wohnort: Rhein-Main UID: 114 KID: 2 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 16.09.2009, 21:38 Titel: |
 |
|
Das Problem ist auch, dass man in der Firmenzentrale nicht sieht welchen Zustand das EQ hat, was man in den Konzern schickt. Dann landet einfach irgendwas aus dem eigenen Lager im Konzern und da kann auch Schrott dabei sein. Müll sollte sich - egal wo - einfach in Luft auflösen und gut ist's. _________________ Gruß
ZardoZ
- ex Vorstand Konzern Skylla (Gamesload-Server) - |
|
Nach oben |
|
 |
|