FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Reset oder Release oder Beta 2 oder was ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 20:01    Titel: Reset oder Release oder Beta 2 oder was ? Antworten mit Zitat

Wie es so aussieht, könnte es ja sein, daß der Release nochmal verschoben werden wird und der Reset dafür in Kürze erfolgt.

Wäre es da nicht interessant, die Zahl der Betatester auf 2000 zu erhöhen und das ganze dann offiziell Beta 2 zu nennen ?

Damit wär dann bei gleicher (10facher) Spielgeschwindigkeit wohl auch angemessen viel Last auf dem Server und die Formeln würde nochmal unter anderen Bedingungen ihre Funktion beweisen müssen.

Wie schaut's aus dafür?
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 20:26    Titel: RE: Reset oder Release oder Beta 2 oder was ? Antworten mit Zitat

also ich würde das releasedatum erstmal ganz von der hp nehmen, je öfter verschoben wird desto mehr wartende spieler sieht man wohl nie wieder.

den globalen reset würde ich erst(oder eben erneut) empfehlen, wenn alle features implementiert sind, da dann erst alle "verknüpfungen" zum tragen kommen. was natürlich nicht dagegen spricht jetzt bald einen reset zu machen, wenn man sich jetzt schon etwas davon verspricht.

2000 beta-accounts wären nur dahingehend sinnvoll, daß man mehrere ernsthafte betatester findet als bisher.

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 20:30    Titel: RE: Reset oder Release oder Beta 2 oder was ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
2000 beta-accounts wären nur dahingehend sinnvoll, daß man mehrere ernsthafte betatester findet als bisher.

Ist eben immer ein Quotengeschäft Wink Ich finde allerdings, daß die Ergebnisse sich schon sehen lassen können hier im Forum, wenn man so bedenkt, daß ziemlich sicher alles angesprochen wurde. Meine Gedanken kreisen eher um das Balanceproblem (z.B. bei den Preisen oder den künftigen Konzernfunktionen). Dazu bräuchte es einen sauberen Schnitt, um den Dingen dann auf die Schliche kommen zu können und je mehr Leute das probieren desto besser. Bei Konzernen müssen sich ja immerhin mehrer zusammenschließen und wieviele von den 1000 das am Anfang hier machen.. naja, ich fürchte nicht allzuviele...
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 21:18    Titel: RE: Reset oder Release oder Beta 2 oder was ? Antworten mit Zitat

ich denke auch, daß wir (fast) alles gefunden haben, außer eben mögliche fehler bei hoher belastung des servers bzw. des "systems" (siehe erstes konto-problem). das wird sich auch in einer beta nicht ganz beheben lassen, da es sicher auch nach dem release noch einige zeit dauert, bis die auslastung an ihre grenzen stößt.

wie das mit den Konzernen laufen soll, ist mir eh noch nicht ganz klar. ich fürchte, da bin ich nicht der einzige.

an einen release ist wohl in den nächsten 6 - 8 wochen nicht zu denken, dazu gibt es noch zu viele zeitaufwändige offene themen: umsetzung des techtrees, spionage, übernahme, konzerne, die ganzen premium-features...
was nicht heißen soll, daß ich die arbeit der offiziellen kritisieren will, sie waren wohl nur etwas zu optimistisch bei der zeitplanung.

unterstütze OI
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 21:50    Titel: RE: Reset oder Release oder Beta 2 oder was ? Antworten mit Zitat

Optimismus und eine Portion Blauäugigkeit braucht man für sowas ja wohl immer - der Umfang ist ja auch nicht grad von schlechten Eltern.
Als Single-Player Fassung wie im Original wäre man sicher auch schon lange fertig - doch bei den ganzen Verknüpfungen, die mit dem Konzern erst so richtig spürbar werden... da war das bisher ja noch gar nichts. :evil:

Leider kenne ich auch nur herzlich wenig Details - doch hier im Forum gibt es dann ganz sicher eine völlig neue Betriebsamkeit ;)

Ich freu mich schon sehr drauf, weil das dann erst die richtigen Ergänzungen zur Originalspielidee sind und da wird's dann auch so richtig interessant Smile
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Releasetermin wird solange gehaten, bis wir 1000% davon überzeugt sind, dass es nichts wird. Very Happy Ist auch eine wirtschaftliche Frage! ;)

Eine Beta2 finde ich nicht so prickelnd. Aber eine Aufstockung auf 2.000 Accounts erscheint mir auch sinnvoll. Wobei wir viele viele Karteileichen drinne haben. Da wird noch einiges frei. ;)

Informationspolitik ist immer nur so gut, wie man selbst weiß wann was sehr wahrscheinlich passiert. Wink Wir könnten hier noch und nöcher ankündigen, aber wir sind da auch vorsichtiger geworden. (siehe Auktionshausentwicklung) Wir bitten dafür um Verständnis.

Eine Ansage kann ich machen: Die "neue" Weltkarte wird sehr wahrscheinlich diese Woche kommen.
fisi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

falls aufgrund der Accountleichen wieder Betatester benötigt werden, würde ich mich auch gern anbieten. Für das alte Original und Eurer "Wiederbelebung" tut man gern was ;)

Viele Grüße
FiSi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Der Releasetermin wird solange gehaten, bis wir 1000% davon überzeugt sind, dass es nichts wird. Very Happy Ist auch eine wirtschaftliche Frage! ;)

gerade aus wirtschaftlicher sicht stellt sich die frage, wartet ein potentieller kunde lieber 3 monate auf ein produkt oder läßt er sich immer wieder neu vertrösten. wer heute auf oilimperum.de geht, sieht dort, daß es in 3 tagen losgeht. kommt er in drei tagen wieder wird er bitter enttäuscht. ich frage mich, wie oft er das mitmacht.

wer von euch glaubt denn noch nicht mindestens 1000%ig daran, daß ein release bis samstag absolut unmöglich ist??? :rolleyes:

unterstütze OI
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das nicht. denn es ist ja noch nicht alles fertig. das auktionshaus funzt noch nicht richtig. da kann man seine angebote(mit button versehen) nicht anklicken. denn denke ich mal, das das mit der spionage noch nicht wirklich getestet wurde. was würde es denn bringen, jetzt alles neu zu machen, wenn noch nicht alles fertig ist. aber es ist ja nicht meine entscheidung, den restet/release zu machen und das ist auch gut so! Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.