FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

OI immer langweiliger?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 15:56    Titel: OI immer langweiliger? Antworten mit Zitat

Ich will hier mal einige Meinungen einholen OHNE geflame, geheule oder hetzten gegen Konzerne oder andere Spieler.

Ich finde OI wird immer langweiliger. Was tun wenn man Tycoon mit 22 Feldern ist? Anreiz ist keiner mehr da etwas zu erreichen, den 1. Platz? Schwachsinn!!!

Okay man kann seinen Sat in die Tonne hauen und bisschen rum sabotieren, auch wenn es nur eine handvoll Peoples sind die ich angreifen kann.

Aber sind wir mal ehrlich. OI ist wie ein Spiel welches ich im Laden kaufe und durch spiele. Dann liegt es ind er Ecke weil ich alles erreicht habe was man erreichen kann oder?
Natürlich sollte man das Spiel aus dem Laden auf einem 3 Jahre älteren Rechner spielen und das feeling zu bekommen (ruckeln und laden)...

Ist OI ausgelegt um dies nur 1-2 Jahre zu spielen? Es kommen keine neuen features um den Usern mal etwas neues zu bieten sondern es werden immer angebliche Performance-Arbeiten durchgeführt, welche im nachinnein nur den GM's eine Mehrarbeit durch Regulierungen beschaffen aber das Spiel nicht verbessern oder schneller machen.

Wie lange wird schon von den Luxusgütern gesprochen?
Ich weiß das einige gute Ideen gemacht wurden für neue Features.
Warum werden davon nicht einmal Kleinigkeiten umgesetzt?
Ich will hier keinen Programmierer schlecht reden, denn ich weiß aus erster Hand das diese sehr hart arbeiten...

Mir ist klar das einige Dinge diese Laggs verursachen, aber es ist so kein spielen. Ich bin mittlerweile schon so drauf, dass wenn ich länger als 30 Sekunden warten muss wenn ich was in den Konzern schiebe, ich OI einfach wieder schließe. Auch dies nimmt einem sehr den Spielspaß.

Wie steht ihr zu diesen Punkten? In erster Linie bitte auf den Spielspaß bei OI eingehen, dass der Server hängt weiß ich selbst und auch alle anderen Mitleser. Dies sollte nur noch einmal am Rande erwähnt werden.
ronone
Foren As
Foren As

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also SaS.

Wir spielen doch dieses Spiel nicht, um in irgendeinem Ranking als Einzelspieler auf Platz 1 zu stehen.

Ich spiele OI jetzt seit anderthalb Jahren des Gemeinschaftsgefühls wegen.

Natürlich macht das Drummerherum einem das sehr schwer, da bin ich voll bei dir.

Als Spieler der auch die Sabotageschiene bedient, merkt man wie die Weltkarte immer dünner besiedelt ist.

Mittlerweile kloppt hier fast jeder auf jedem rum.

Das und die unfassbaren Schwierigkeiten im Spielverlauf, lassen die User reihenweise aussteigen.

Für mich geht es so nicht mehr lange weiter.

Genau wie du, schliesse ich den Browser, wenn ich 2 Minuten und länger festhänge und versuche es eventuell irgendwann nochmal!

Wenn es so bescheiden weitergeht, ist das Spiel wohl nicht mehr zu retten.

Man quält sich nur noch rum.

ronone

Zuletzt bearbeitet von ronone am 06.10.2009, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SaS,

hast dir ja gerade alles von der Seele geredet :0)

Damit hast du ja nicht ganz unrecht und gerade ältere Speiler haben solch ein Gefühl wie du jetzt. Das Versprechen, das sich was ändert wurde hier schon mehr als einmal gegeben.

Erst kürzlich lass ich wieder -> Oktober ist ein wichtiger Monat für G-Labs ???
Die USER fragten auch nach anderen Produkten von G-Labs *grübel*

Gruss M...
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich in den letzten Tagen meines GM-Daseins noch einiges mitbekommen habe, weiß ich das sich im Oktober so einiges verändern wird. Daher werde ich den Oktober auf jeden Fall auch noch abwarten und mit Sicherheit auch dieses Jahr noch hier verbringen

Was genau werde ich nicht sagen, da ich ja noch der "Schweigepflicht" unterliege Wink

Die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben und diese stirbt bekanntlich auch zuletzt...

Ich frage mich nur, warum gibt man den Usern nicht ab und an mal zumindest eine kleine SICHTBARE Veränderung...
Ich könnte einen Haufen Beispiele aufzählen, was ich jetzt aber auch nicht möchte.
Das wäre dann evtl. eine Arbeit von 1 oder 2 Tagen gewesen, dann hätte man ja wieder ganz in Ruhe an die anderen Dinge gehen.

Mich würde mal interessieren ob da noch was kommt in Sachen späterer Spielverlauf.
Denn wie lange lauft ihr bei GTA noch rum nachdem ihr alle Missionen durchgespielt habt, ganz im Ernst!

Also ich mache nach 30 Minuten aus denke ich, da ich dann alles gemacht habe was ich machen wollte und vielleicht auch mal ausprobieren wollte.
Es wäre echt mal schön über eine Erweiterung nachzudenken...
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SaS,

hab da eine Erweiterung gefunden ;0)

~ Oil 'Transport' Imperium ~ ist der einzig legitime Nachfolger von Oil Imperium und als Fortsetzung eine ganzen Serie angedacht. Prinzipiell ein Novum in der MMOG Branche, setzt es die Story des Öl-Magnaten fort. Gleichwohl ist das Spiel auch ohne das Hauptspiel "Oil Imperium" spielbar und verfolgt ein eigenes Storytelling.
Obwohl es sich auch um eine Wirtschaftssimulation handelt, wird es deutlich mehr grafische und interaktive Elemente beinhalten. Ein bidirektionales Interface ermöglicht einen Datenaustausch mit dem Hauptspiel in nahezu Echtzeit, so dass Lieferangebote und Auftragsabwicklung sehr schnell und integrativ möglich sind. ~ Oil 'Transport' Imperium ~ wird grundsätzlich kostenpflichtig sein und den letzten Stand der Technologie, wie IpTV berücksichtigen.

Gruss M...
OilMeister
Routinier
Routinier

UID: 144
KID: 154

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 20:21    Titel: Re: OI immer langweiliger? Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
Warum werden davon nicht einmal Kleinigkeiten umgesetzt?

das du jetzt mit dieser frage kommts, überrascht mich wirklich. Sad
eigentlich müsstes du doch als ehemaliger GM es genau wissen

oh man, mir schwant böses, es ist oktober und die dunkle jahrszeit beginnt
im grunde sagt das alles hier nur, das es wirklich schlecht um OI steht.

sicher hast du wie alle anderen recht und es muss was passieren. aber wer soll es denn durchführen! ideen und forderungen gab es genug. umsetzung = 0.
du kennst dich doch jetzt ein bischen aus, in der chefetage, daher müsstes du wissen an wem es liegt. wer dafür verantworlich ist. wie die geschäftsphilosophie des betriebs ist.

aber sicher hattes du berechtigte gründe, nicht weiter gegen windmühlen kämpfen zu wollen Wink

Ps. auch mir vergeht langsam die lust, wenn ich die externe seite mit dem ganzen drumherrum nicht hätte, wäre es auf dauer echt ein ödes game

aber irgendwann ist jeder drops gelutscht !
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch verstehn, diesen Tiefpunk,t macht jeder mal durch.

(Meiner war Weihnachten 2008 )

Aber durch die sehr gute Gemeinschaft hat mich der Reiz wieder gepack, zwar sehe ich es jetzt mit anderen Augen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Wen ich jetzt so zurück blicke, wurde eigenlich doch recht viel vollbracht, ob es jetzt das Dev.-Team oder die User selbst waren.

Sicherlich ist irgendwann Schluss, aber das entscheidet jeder selbst.
Ich habe noch meine Ziele die ich erreichen möchte/werde.

Die Frage ob, OI immer langweiliger wird, habe ich schon mal vor lägerer Zeit gestellt, trotzdem mach ich weiter.

Grundproblem Nr.1 ist und bleibt zur Zeit die Peformance

Nr.2 wie geht man mit dem Nachwuchs um! (hier sind alle gemeint)

Nr.3 wie kann man am besten, ältere User bei der Stange halten

Sicherlich hat sich das Dev.- Team sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht aber das ist nich mehr Thema, da ich hoffe das man aus Fehlern lernt.
Durchaus wäre es klüger gewesen einige Sachen schon einzubinden, aber diese Grundsatzdiskussionen wird es immer geben. Hinterher ist man immer schlauer.

Hier noch mal ein Tipp

Regel 1:

Kontaktaufnahme mit dem Gegner (es ist dabei noch niemanden ein Finger abgefault)

Regel 2:

freundlich sein (Unfreundliches Auftretten fürt nur zum Gegenteil)

Regel 3:

Durchhalten (es kann immer noch schlimmer kommen Wink )

Regel 4:

Manchmal liegt es auch am Konzern, also mal nachfragen Wink

In diesem Sinne, ich seh es mit Humor
Es kann eigendlich nur besser werden

Er will doch nur spielen..................
Demion23
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich stimme meinen Vorrednern zu uns das einzige was mich am Spiel hält ist, dass wir noch eine gewisse Gemeinschaft im Konzern sind. Allerdings ist zunehmend festzustellen, dass wir uns früher täglich in Skype getroffen haben und "Pläne" geschmiedet haben. Wenn wir und heute 1* in der Woche gemeinsam finden ist das Glück. Sollten wir an dem Punkt ankommen, dass diese noch Gemeinschaft total zerbricht, werde ich meinen Account auch löschen. Sicherlich denke viele wieder so eine leere Drohung, ab es tut sich nichts. Seit 2 Wochen funktioniert die SOAP nicht und die Buchhaltung ist somit nicht sauber zu nutzen bzw. Verträge können nicht ordentlich geplant werden. Diesel & Benzin sowie EQ werden nicht aktualisiert. Einen Vertrag können wir nicht beliefern wegen Login. Die Strafe über 500 Mio. haben wir trotz Versprechung nicht erstattet bekommen.

Um nochmal auf das von SaS angesprochen Thema Sielspaß zu kommen ist der bei mir gen Null. Es gibt keine Neuerungen und der alte Krempel funktioniert auch nicht mehr. Warum auch immer sind meinen Sabotageberichte in Indochina Region 15 Smile von heute auf morgen verschwunden gewesen. Ich schreibe schon gar nicht mehr an den Support, weil es nichts mehr bringt. Gott hüte mich davor eine kostenpflichtiges Game von G.Labs zu abonnieren. Die 600 Eur die ich hier reingesteckt haben waren schon genug. Kaserne, Übernahme Konzern, Luxusgüter. Alles Hokuspokus mit dem schon seitdem ich angefangen habe geworben wir. Die WIKI ist schon ein Relikt und gehört in Altertum.

Sorry, aber das ist die Tatsache und da finde ich es schon etwas übermütig von "Serverfarmen" zu sprechen, wenn man so eine Software hat.

Ich persönlich gehe dann lieber auf die Gamesload Seite und lade mir ein neues Spiel. Das macht mehr Spaß und wenn es nichts mehr taugt fliegt es runter.

Ich bin demnächst im Urlaub und wenn ich danach die selben Probleme im Forum lese wir heute, bin ich der nächste der das Spiel einstellt. Vielleicht haben ja die Jungs aus unserm Konzern Lust und Muse gemeinsam ein anderes Onlinespiel zu spielen, das noch Spaß und Freunde macht.

Leider die Tatsache!
lotik
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 01:11    Titel: Langweile eines Spieles Antworten mit Zitat

Hallo, ich muß euch sagen was ich hier bis jetzt gelesen habe, trifft absollut den Nagel auf dem Kopf. Ich bin zwar erst 4 Monate dabei und habe schon reichlich Geld dagelassen, und ich frage mich für was eigentlich. Dieses ewige Support anschreiben und du wirst immer wieder verdröstet, aber im Endefekt passiert gleich mal null. Das ist zwar traurig aber Wahr.
Mein Abbo läuft noch 1,5 Monate, sollte sich nichts grundlegendes ändern such ich mir einen anderen Zirkus.
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 09:43    Titel: Re: Langweile eines Spieles Antworten mit Zitat

lotik hat Folgendes geschrieben:
Dieses ewige Support anschreiben und du wirst immer wieder verdröstet, aber im Endefekt passiert gleich mal null. Das ist zwar traurig aber Wahr.

Hier muss ich dem Support mal den Rücken stärken. Bei manchen Dingen können die GM's die User nur vertrösten, da sie das Problem mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht lösen können. So muss die Mail erst an den Betreiber weiter geleitet werden und das dauert dann. Denn wann dieser die Mail beantwortet und bearbeitet weiß nur dieser.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.