Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
26toto26 Grünschnabel

UID: 24217
|
Verfasst am: 07.10.2009, 22:38 Titel: Konzern Verträge |
 |
|
Hallo,
seit den Umzug auf den neuen Server bekommen wir, die Minoel AG (KID:581) so schlechte Verträge das wir nicht selten über 1 Mrd. drauflegen müssen wenn wir den Vertrag erfüllen wollen. Die EK-Preise für die Rohstoffe haben wir aber nicht geändert (logisch)
Wir konnten bisher nur einen einzigen Vertrag annehmen wo wir Gewinn machen konnten und das war am ersten Tag
Haben wir hier als einziger Konzern diese Probleme? Bitte um Hilfe und Prüfung
Danke und Gruß
26toto26 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.10.2009, 11:38 Titel: |
 |
|
Tut uns mal einen großen Gefallen und fasst mal stichpunkthaft euch sinnvoll erscheinende Vertragskonditionen auf. Gebt diese an die GM's weiter. Wir stimmen uns dann ab hinsichtlich einer Anhebung der Werte.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Ölkönig Doppel-As

UID: 32851 KID: 451 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.10.2009, 12:09 Titel: |
 |
|
Finde ich ne super Idee. Da ja schon vor längerer Zeit die Steuergrenze angehoben wurde, ist es doch endlich auch mal an der Zeit an der Vergütung der Konzernverträge was zu machen. _________________
LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de |
|
Nach oben |
|
 |
ronone Foren As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.10.2009, 13:47 Titel: |
 |
|
Im Moment haben wir 4 Verträge laufen, von Denen 3 Gewinn abwerfen.
Ein Vertrag läuft 11 Tage und macht 7 Mrd. Gewinn.
Wir können uns nicht beklagen.
Manchmal sind die Konzernverträge weniger gut und manchmal kommen super Verträge rein.
Wir haben bereits die nächsten Verträge auf Halde, die wir abspulen können.
Ich kann die Aufregeung nicht ganz verstehen.
Wenn sich im Konzern alle Mitglieder einig sind, schwimmt der Konzern im Geld.
Ich denke auch, dass wir unsere Mitglieder sehr gut bezahlen, denn unsere Partnerunternehmen wachsen rasant!
Zu einfach sollte man es also auch nicht machen.
ronone _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ölkönig Doppel-As

|
Verfasst am: 08.10.2009, 13:49 Titel: |
 |
|
Ich hätte da noch einen Vorschlag, bevor ihr jetzt mit Konzerndetails zugemüllt werden.
Das ist ein Auszug aus der WIKI:
Das Volumen des Vertrages ist abhängig vom Preis des zu liefernden Gutes:
Bei Rohstoffen/Kraftstoffen wird ein Preis von 50-75% aus der Preisspanne des niedrigst- und höchstmöglichen Verkaufskurses am Spotmarkt festgesetzt.
Bei Equipments wird ein dem Zustand und Stufe entsprechender Herstellungspreis mit Verkaufsaufschlag festgesetzt. Der Preis liegt stets über dem durchschnittlichen Auktionshauspreis und stets unter dem Sofort-Kaufen-Preis.
Warum erhöht ihr nicht einfach die Vergütung bei den Verträg um ca. 10-15% für Kraftstoffe und Equipment. Damit denke ich würden viele Konzerne besser zurecht kommen und es macht die Konzerne für freie Spieler attraktiver. _________________
LG
Ölkönig
|
Nach oben |
|
 |
ronone Foren As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.10.2009, 13:58 Titel: |
 |
|
Warum nicht gleich 30-50 % hoch!
Dann kann man alle Verträge annehmen ohne zu rechnen.
Ich finde es so wie es ist, mehr als ok!
ronone _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.10.2009, 17:02 Titel: |
 |
|
Ich galube hier treffen zwei Konzernligen aufeinander. Nicht böse gemeint.
Je größer der Konzern, desto vouminöser die Vertragsangebote. Außerdem auch eine Frage des Ansehens. Ich täusche mich bestimmt nicht, wenn ich sage, dass man sich "hoch"arbeiten muss.
Aber...möglicherweise heben wir in den anfänglichen Angeboten die Marge etwas an. Vielleicht heilt das ein wenig.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Ölkönig Doppel-As

|
Verfasst am: 08.10.2009, 17:29 Titel: |
 |
|
Ähm, ist jetzt auch nicht böse von mir gemeint aber auch wir spielen in der oberen Liga.
Die letzten 3 Tage z.B. haben wir keine Angebote erhalten. Und die Angebote, die seit dem Serverumzug kamen waren im Vergleich zu davor echt mies. Gut, wir zahlen unseren Mitgliedern Höchstpreise, was es auch davor schwierig machte passende Verträge zu bekommen, aber da kamen wenigstens ein paar Verträge mit denen man Gewinn machen konnte, aber seit dem Umzug war so einer nicht mehr dabei. _________________
LG
Ölkönig
|
Nach oben |
|
 |
26toto26 Grünschnabel

UID: 24217
|
Verfasst am: 08.10.2009, 19:20 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: |
Aber...möglicherweise heben wir in den anfänglichen Angeboten die Marge etwas an. Vielleicht heilt das ein wenig.
Gruß |
Das wäre eine gute Idee den "kleinen" Konzernen ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Es sollen ja keine 40 - 50% oben drauf aber damit wenigstens ein Vertrag auch lieferbar ist. Die kleinen Konzerne haben ja schon genug damit zu tun die Verträge überhaupt zu erfüllen. Bei 5 oder 6 Mitgliedern muss natürlich vorher abgestimmt werden wer was wann liefern kann.
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: |
Die letzten 3 Tage z.B. haben wir keine Angebote erhalten. Und die Angebote, die seit dem Serverumzug kamen waren im Vergleich zu davor echt mies. Gut, wir zahlen unseren Mitgliedern Höchstpreise, was es auch davor schwierig machte passende Verträge zu bekommen, aber da kamen wenigstens ein paar Verträge mit denen man Gewinn machen konnte, aber seit dem Umzug war so einer nicht mehr dabei. |
So geht es uns ja auch... Wir haben im Moment 6 Mitglieder und bezahlen für Kerosin teilweise 300$ und trotzdem machen wir ein Minus wenn wir die Verträge annehmen. Vor dem Umzug war das anders. Da hatten wir wenigsten 4 -5 Verträge in nder Woche wo wir einen Gewinn hätten machen können und es sich gelohnt hat darüber nachzudenken ob wir die Verträge auch erfüllen können. Jetzt wird kurz gerechnet und es kommt nichts dabei rum also weg damit... Das kann es ja nicht sein und ist (so glaube ich) nicht Sinn und Zweck eines Konzerns. Als Einzel Spieler bekmme ich ja auch gute Verträge wo ich mich darum kümmern muss damt ich die Verträge erfüllen kann und die Preise liegen zu 85% über die, die ich beim Spotmarkt bekommen kann.
Gruß
26toto26 |
|
Nach oben |
|
 |
|