|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
R4id212 Grünschnabel

UID: 43249 KID: 586 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.10.2009, 00:42 Titel: SOAP- Lieferungen ausgeben? |
 |
|
Hallo Leute!
Hoffentlich passts hierrein.
Ich bin jetzt schon den ganzen tag dabei herumzufuchteln wie man denn nun die Lieferungen aus der Soap ordentlich ausgeben kann.
Es gibt ja die Buchhaltung oder den Konzernverwalter, die beide die LIeferungen der einzelnen Mitglieder in eine DB schreiben.
Was ich möchte ist, dass ich alle Lieferungen eines Kraftstoffes eines Mitgliedes zusammengerechnet ausgegeben bekomme. D.h. ich brauche alle Lieferungen von z.b. Diesel des Users A und muss diese addieren. Das dann natürlich mit allen Kraftstoffen.
Ich will nämlich die bisherige Gesamtlieferung an Kraftstoff XYZ jedes Mitgliedes haben.
Aber wie schaffe ich es jetzt aus dem Array was ich kriege, die Daten ordentlich raus zu bekommen?
Folgende Codeschnipsel:
Code: |
$out = array( 0 => array( 1 => "Eingang", 2 => "Ausgang"), 1 => array( 1 => "Geld", 2 => "Equipment", 3 => "Kraftstoff") );
$result = $client->call('getCorporateGroupTransfer',array($oi_uid,$oi_code,$ausein,$art,$time));
echo "<b><br><font color=\"red\">".$out[0][$ausein]." - ".$out[1][$art]."</font></b><br>";
|
Code: |
$data = $soap->getCorporateGroupTransfer($oi_kid,$oi_code,$x,$i,$time);
$message_gk013= $out[0][$x].' - '.$out[1][$i];
$count=count($data);
|
Diese Codeteile sehe ich bei Konzernverwalter und der BH auch, die überschneiden sich ja mehr oder weniger.
Jetzt habe ich z.b. gesehen, dass danach Schleifen verwendet werden, um irgendwie das array aufzuschlüsseln, wenn ich das richtig verstehe?
Ich habe schon alles rumprobiert, codeteile von den anderen skripten genommen, aber mir wird nicht klar, wie ichs richtig machen muss. Ich steig da nicht so richtig durch.
Kann mir einer von euch helfen? Wenn ich die Daten in Variablen gespeichert bekomme, so dass ich die Lieferungen von den Mitgliedern einzeln ausgeben kann und zusammenrechnen kann, bin ich ja schon glücklich und nen stück weiter
Ich möchte nicht, dass ihr mir hier das fertige skript hinlegt, aber über ein paar zeilen code und/oder eine erklärung, sodass ich es besser verstehe, wäre ich sehr dankbar.
Gruß und Danke im vorraus an jede Hilfe!
R4id212 |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.10.2009, 22:37 Titel: |
 |
|
Vergiss es, hier werden sporalisch SOAP RÜCKGABE ARRAY´S verändert.
Das was heute funktioniert, wird morgen dann nicht mehr funktionieren. Da lohnt sich die Zeit nicht, die du in so ein Script investieren mußt. _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.10.2009, 22:57 Titel: |
 |
|
Aber wenn er seine Buchhaltung flexibel hält werden solche Änderungen in 2 Minuten erledigt sein.
Also rede ihm das nicht schlecht , hilf ihm lieber
ist für dich sicherlich auch nur 2 minuten oder?
@R4id212 ich meinte das Forum der Ölschmiede
die sind da nicht so pessimistisch eingestellt
gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 09.10.2009, 00:07 Titel: |
 |
|
michi hat Folgendes geschrieben: | Aber wenn er seine Buchhaltung flexibel hält werden solche Änderungen in 2 Minuten erledigt sein.
Also rede ihm das nicht schlecht , hilf ihm lieber
ist für dich sicherlich auch nur 2 minuten oder?
@R4id212 ich meinte das Forum der Ölschmiede
die sind da nicht so pessimistisch eingestellt
gruss
michi |
Für das DEV TEAM wäre das in 2 Minuten erledigt, die jenigen die von mir eine Buchhaltung besitzen können das nicht und für mich ist es, bei 20 BHH Programme, nicht in 2 Minuten erledigt!!
Warum wird es nicht gemacht? Die jenigen die dadurch verärgert werden, sind die jenigen, die hier eine Mengel Geld invenstieren und genau den wir vor den Kopf gestossen!
Soll das Problem von G-LABS sein, ist ja ihre Kohle die den Bach runter geht nicht meins! _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 09.10.2009, 00:58 Titel: |
 |
|
nein Omix - das wäre vielleicht einfach, aber es gibt genug andere Punkte die das Dev Team in Ordnung bringen muss, soll es lieber 2 min mehr Aufmerksamkeit in die Programmierung stecken |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.10.2009, 01:25 Titel: |
 |
|
Omix ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion mit dir führen
das haben wir schon hinter uns aber es sollte doch so sein :
Daten abholen--Speichern-- Daten formatiert ausgeben.
Diese Änderung in den keys betrifft also nur das Datenabholen
Alles was danach kommt bleibt unberührt. Es sind 3 oder 4 Buchhaltungsprogramme
im Umlauf ,genau 1 BH kommt mit dieser Änderung nicht zurecht. Für alle Anderen war die Änderung in wenigen Minuten erledigt.
wieviel Priorität sollte man nun einem User zuteilen?
Sicherlich ist es für das Dev-Team eine Arbeit von 2 Minuten (mehr braucht ein Laie auch nicht) aber diese 2 Minuten sind momentan nicht da.
Wie Chiana angekündigt hat werden die alten Werte wieder eingeführt sobald Zeit für sowas ist.Wer also seine "datenholen.php" nicht anpasst muss warten.
Es gibt also keinen Grund andere Spieler davon abzubringen die soap-Schnittstelle nicht zu nutzen oder?
Du brauchst auch nicht dein Standard-Argument aufführen dass g.labs die GB's bekommt.
und sich damit selber schädigen. Die GB's bekommst du und setzt sie auch im Spiel ein um dir selbst Vorteile zu erkaufen. Oder verschenkst du die weiter? Achnee geht ja nicht
gesschenkte GB's kann man nicht verschenken, wenn ich mich nicht irre.
g.labs bekommt € für die gekauften GB's (unabhängig wie sie eingesetzt werden)aber niemand kauft die GB's nur wegen deinerBH Entweder man ist bereit ins game zu investieren ioder nicht
die gekauften GB's kann jeder einsetzen wofür er immer mag und wenn jemand meint GB's zu verschenken für eine Buchaltung , die sämtlichen support ablehnt , dann muss derjenige auch mit den Konsequenzen leben. Da kann weder das DEV-Team noch die G.labs zur Verantwortung gezogen werden .
gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
R4id212 Grünschnabel

|
Verfasst am: 09.10.2009, 09:34 Titel: |
 |
|
Ich hab diese Diskussionen mit omix schon an anderer Stelle gelesen und das hat mir ehrlich gesagt gereicht. Hört doch auf mit omix zu diskutieren, es gibt wie ihr sagt, mehrer BHsysteme, alle die die von omix benutzen springen auf eine andere BH um und schon hat jeder seinen SUpport. wahrscheinlich entwickeln sich die anderen BHsystem auch noch weiter, was bei omix seiner wohl nicht der fall sein wird, es sei denn er sieht ein, etwas zu ändern bei seiner BH. FERTIG, thema erledigt.
@michi glaub ich: danke für den tipp mit oilschmiede.
Wer mir sonst noch helfen kann, kann das hier gerne machen Aber für eine sinnlose diskussion, ob es sinnvoll ist mit der soap von OI zu coden, ist dieser thread falsch. danke. |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 09.10.2009, 10:49 Titel: |
 |
|
michi hat Folgendes geschrieben: | Omix ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion mit dir führen
das haben wir schon hinter uns aber es sollte doch so sein :
Daten abholen--Speichern-- Daten formatiert ausgeben.
Diese Änderung in den keys betrifft also nur das Datenabholen
Alles was danach kommt bleibt unberührt. Es sind 3 oder 4 Buchhaltungsprogramme
im Umlauf ,genau 1 BH kommt mit dieser Änderung nicht zurecht. Für alle Anderen war die Änderung in wenigen Minuten erledigt.
wieviel Priorität sollte man nun einem User zuteilen?
Sicherlich ist es für das Dev-Team eine Arbeit von 2 Minuten (mehr braucht ein Laie auch nicht) aber diese 2 Minuten sind momentan nicht da.
Wie Chiana angekündigt hat werden die alten Werte wieder eingeführt sobald Zeit für sowas ist.Wer also seine "datenholen.php" nicht anpasst muss warten.
Es gibt also keinen Grund andere Spieler davon abzubringen die soap-Schnittstelle nicht zu nutzen oder?
Du brauchst auch nicht dein Standard-Argument aufführen dass g.labs die GB's bekommt.
und sich damit selber schädigen. Die GB's bekommst du und setzt sie auch im Spiel ein um dir selbst Vorteile zu erkaufen. Oder verschenkst du die weiter? Achnee geht ja nicht
gesschenkte GB's kann man nicht verschenken, wenn ich mich nicht irre.
g.labs bekommt € für die gekauften GB's (unabhängig wie sie eingesetzt werden)aber niemand kauft die GB's nur wegen deinerBH Entweder man ist bereit ins game zu investieren ioder nicht
die gekauften GB's kann jeder einsetzen wofür er immer mag und wenn jemand meint GB's zu verschenken für eine Buchaltung , die sämtlichen support ablehnt , dann muss derjenige auch mit den Konsequenzen leben. Da kann weder das DEV-Team noch die G.labs zur Verantwortung gezogen werden .
gruss
michi |
Wie ich schon sagte, es dreht sich hierbei nicht um 1 BHH es dreht sich um min. 20 BHH Programme an denen ich nicht mehr ran komme und die Besitzer sind nicht in der Lage es selber zu ändern!
Macht man, mir persönlich schadet ihr damit nicht! _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 09.10.2009, 11:03 Titel: |
 |
|
R4id212 hat Folgendes geschrieben: | Ich hab diese Diskussionen mit omix schon an anderer Stelle gelesen und das hat mir ehrlich gesagt gereicht. Hört doch auf mit omix zu diskutieren, es gibt wie ihr sagt, mehrer BHsysteme, alle die die von omix benutzen springen auf eine andere BH um und schon hat jeder seinen SUpport. wahrscheinlich entwickeln sich die anderen BHsystem auch noch weiter, was bei omix seiner wohl nicht der fall sein wird, es sei denn er sieht ein, etwas zu ändern bei seiner BH. FERTIG, thema erledigt.
@michi glaub ich: danke für den tipp mit oilschmiede.
Wer mir sonst noch helfen kann, kann das hier gerne machen Aber für eine sinnlose diskussion, ob es sinnvoll ist mit der soap von OI zu coden, ist dieser thread falsch. danke. |
Die haben alle soviel Ahnung wie du, nämlich keine! _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
R4id212 Grünschnabel

|
Verfasst am: 09.10.2009, 11:09 Titel: |
 |
|
deswegen gibt es mehr als nur deine buchhaltung, die offenbar alle besser aufgebaut sind, weil sich da keiner beschwert hat.
und ich habe lieber 1000 leute, die vielleicht so viel ahnung haben wie ich(und icch wette mir dir, das würde trotzdem zu einem ergebnis führen in bezug auf meine frage), als wie 1 person, die so ist wie du. Anstatt mir die 3-4 zeilen code zu schreiben oder mir zu erklären, was ich zu machen habe, schreibst du in deinem ersten post einfach nur, dass es sich nicht lohnt hier zu coden. in anderen foren werden deine offtopic beiträge direkt gelöscht.
Ich versteh gar nicht, wie man so unkooperativ sein kann, wie du es bist. |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 09.10.2009, 11:57 Titel: |
 |
|
R4id212 hat Folgendes geschrieben: |
Ich versteh gar nicht, wie man so unkooperativ sein kann, wie du es bist. |
Ist doch ganz einfach! Heute ist das Wochenende und der Fehler in der SOAP wurde nicht gefix, obwohl es ein Handriff wäre und es eine Zusage gegeben hat!
Ich werde für Kunden von G-LABS nichts mehr machen! Wenn man nicht in der Lage ist, aufgrund von unkentnissen mit der SOAP, den Fehler zu fixen, kann man es kund tun! Dann wird man hier im Forum schon einen Weg finden. Aber sich auf die Hinterbeine zu stellen, ist nicht der richte Weg seine Kunden zufrieden zu stellen!
Mir schaden sie damit nicht, das sind alles ihre Kunden die sauer auf G-LABS sind!
Ich habe ein funktionsfähiges BHH Programm abgeliefert und somit meinen Vertrag erfüllt, G-LABS hat min 20 BHH unbrauchbar gemacht! Sollen sie mit dem Ergebnis selber zurecht kommen!
Ich fixe nicht eine einzige Buchhaltung und die Besitzer können es nicht! Mal abgesehen davon, das ich auch nicht mehr alle FTP Zugänge besitze!
Ich sage hier nochmal an alle Kunden von G-LABS, die von mir ein Buchhaltungsprogramm besitzen und dafür Geld an die Firma G-LABS gezahlt haben!
Es ist ein Hangriff für das DEV TEAM den Fehler zu fixen, dauert maximal 10 Minuten, das kann man schnell mal dazwischen schieben, ich habe das gefühl sie wollen es nicht machen! _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 09.10.2009, 13:04 Titel: |
 |
|
Hallo,
@ OMIX
Du bist konsequent -> dies ist auch OK für dich.
Warum musst du dann jedesmal aufs neue darauf anspielen ?
@ R4id212
Es wurde dir von michi schon eine Adresse gegeben -> die hat auch Lösungen für deine Probleme. Die Diskussion mit OMIX führ zu keinen Ergebnis ;0) (glaub mir)
@ all
Die SOAP wurde von G-Labs für euch bereit gestellt -> und ihr habt SUPER sachen daraus entwickelt -> RESPEKT :0)
Macht euch nicht noch mehr das Leben hier schwer :0)
Gruss M.. |
|
Nach oben |
|
 |
Bacardi Tripel-As

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Magdeburg KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.10.2009, 13:30 Titel: |
 |
|
Immer wieder das mit dem angeblichen Fehler... macht bitte zu. Langsam wird es echt zuviel!
Bitte ein -Closed- drunter...bitte! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
CobraBM Grünschnabel

Anmeldedatum: 11.12.2008 Beiträge: 36 Wohnort: Werne (NRW) UID: 17951 KID: 419 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.10.2009, 14:09 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: |
Ist doch ganz einfach! Heute ist das Wochenende und der Fehler in der SOAP wurde nicht gefix, obwohl es ein Handriff wäre und es eine Zusage gegeben hat!
|
Also ich muss da OMIX recht geben, es ist Seitens G-Labs in Person von ich glaube traffixs vor zwei Wochen gesagt worden das die Daten im laufe der Woche wieder auf den alten Stand gebracht werden!!!
Was aber bis heute nicht geschehen ist!! _________________
Gruß CobraXXXL
Vorsitzender -Black Mamba- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|