Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rudiratlo Grünschnabel

Anmeldedatum: 18.07.2009 Beiträge: 29 Wohnort: Lüdenscheid UID: 4309 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.10.2009, 16:04 Titel: Handlungsfähigkeit von Konzernen. |
 |
|
Hallo,
ich hab da mal eine frage?
warum lässt man eigendlich die Konzerne nur mit einem Spieler
als handlungsfähig am Spiel teilnehmen?
Das wäre für das Spiel mit Sicherheit von Vorteil und würde dem Rang
Einzelkämpfer wohl eher gerecht werden.  _________________ Hummel Hummel |
|
Nach oben |
|
 |
rudiratlo Grünschnabel

Anmeldedatum: 18.07.2009 Beiträge: 29 Wohnort: Lüdenscheid UID: 4309 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.10.2009, 16:08 Titel: |
 |
|
Sorry, mir ist da ein Fehler unterlaufen.
es sollte heißen nicht teilnehmen:  _________________ Hummel Hummel |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.10.2009, 16:17 Titel: |
 |
|
Konzerne mit weniger als 5 Member werden nach einer gewissen Zeit ich glaube das war 1 Monat gelöscht... _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.10.2009, 16:20 Titel: |
 |
|
WElchen Sinn würde es machen einen 1-Mann Konzern zu führen?
Der Konzern ist als Zusammenschluss mehrerer Spieler gedacht
Und die Unsummen des Ausbaus sind für "kleine " Spieler schwer zu bewältigen
gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
rudiratlo Grünschnabel

|
Verfasst am: 17.10.2009, 16:37 Titel: |
 |
|
michi hat Folgendes geschrieben: | WElchen Sinn würde es machen einen 1-Mann Konzern zu führen?
gruss
michi |
Danke für die schnelle Anwort.
aber der aufbau des Konzerns selbst als Einzelspieler würde ja gerade den Reiz
am Spiel erhöhen.  _________________ Hummel Hummel |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.10.2009, 19:09 Titel: |
 |
|
rudiratlo hat Folgendes geschrieben: | michi hat Folgendes geschrieben: | WElchen Sinn würde es machen einen 1-Mann Konzern zu führen?
gruss
michi |
am Spiel erhöhen.  |
Ja aber die Mrd. die für den Konzernaufbau verschlungen werden , fehlen dir dann auf deiner Firma also baust du 2 Firmen aus anstatt deine Kapazitäten in eine Firma zu stecken und diese auszubauen. Und alleine schaffst du auch nicht die Lieferungen zu erfüllen also wird der Konzern kein Geld einbringen
gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

UID: 144 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 18.10.2009, 12:28 Titel: |
 |
|
wenn du unbedingt alleine einen konzern besitzen willst und die bedingungen zur gründung kennst, dann ist doch alles klar !
man nehmen deinen ersten betrieb in dem du der chef bist, dann baust du mit strohmännern weitere kleine betriebe auf, die auch klein bleiben dürfen, damit sie nicht viel arbeit machen. dann gründest du den konzern mit der 1. großen Firma, also dem aushängeschild. dann nimmst du deine stohmanbetriebe auf und schon ist alles in ordnung.
einziger haken:
lass dich niemals persönlich auf dem betriebsgeländer der kleinen unternhemen sehen. wenn die pressefuzies das rausbekommen ist dein konzern vor dem staatsanwalt und der WOA nicht mehr sicher und du gehst dann wohlmöglich in den knast  _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler  |
|
Nach oben |
|
 |
Joey26 Mitglied

UID: 4136 KID: 20 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 18.10.2009, 12:52 Titel: |
 |
|
michi hat Folgendes geschrieben: | rudiratlo hat Folgendes geschrieben: | michi hat Folgendes geschrieben: | WElchen Sinn würde es machen einen 1-Mann Konzern zu führen?
gruss
michi |
am Spiel erhöhen.  |
Ja aber die Mrd. die für den Konzernaufbau verschlungen werden , fehlen dir dann auf deiner Firma also baust du 2 Firmen aus anstatt deine Kapazitäten in eine Firma zu stecken und diese auszubauen. Und alleine schaffst du auch nicht die Lieferungen zu erfüllen also wird der Konzern kein Geld einbringen
gruss
michi | Korrekt michi, dem kann ich nur zustimmen und spreche aus eigener Erfahrung. Ich bin ja Mitglied im Konzern von Süd Oil auf dem Gamesload Server und hatte vor ein paar Wochen noch als Vorstandsmitglied alle Verträge selbst zuliefern, teilweise kam dann der Vorsitzende mal und hat geholfen ein paar Verträge mit zuerfüllen, aber meistens war ich auf mich allein gestellt und dabei sind schon mal ein paar Verträge hopps gegangen und Vertragsstrafen worden fällig, jetzt sind wir momentan 2 aktive Mitglieder(8 Ölfelder und davon bereits welche versiegt oder die in absehbarer Zeit versiegen) im Konzern ohne Vorsitzenden der irgendwo verschollen ist und haben den Konzern im Vorstand allein zuführen ohne Vorsitz, das geht natürlcih auch ist halt nur ein bisschen schwerer wenn der Vorsitzenden selber so gut wie nie anwesend ist.
Also Fazit ein Konzern kann allein so gut wie nicht geführt werden und man braucht mehrere Mitglieder in einem Konzern. |
|
Nach oben |
|
 |
Joey26 Mitglied

|
Verfasst am: 18.10.2009, 14:49 Titel: |
 |
|
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | wenn du unbedingt alleine einen konzern besitzen willst und die bedingungen zur gründung kennst, dann ist doch alles klar !
man nehmen deinen ersten betrieb in dem du der chef bist, dann baust du mit strohmännern weitere kleine betriebe auf, die auch klein bleiben dürfen, damit sie nicht viel arbeit machen. dann gründest du den konzern mit der 1. großen Firma, also dem aushängeschild. dann nimmst du deine stohmanbetriebe auf und schon ist alles in ordnung.
einziger haken:
lass dich niemals persönlich auf dem betriebsgeländer der kleinen unternhemen sehen. wenn die pressefuzies das rausbekommen ist dein konzern vor dem staatsanwalt und der WOA nicht mehr sicher und du gehst dann wohlmöglich in den knast  | Würde ich trotzdem nicht raten einen Konzern allein zuführen, es sei dann man hat im Spiel bereits den Rank eines Managers (alle Ölfelder sollten dann aber intakt sein und keines versiegt sein) oder noch besser Geschäftführers (dann kann auch mal ein Ölfeld kurze Zeit versiegen) erreicht. Es ist definitiv ab einem gewissen erreichen eines Konzernstands nicht möglich allein oder sogar zu zweit mit weniger als insgesamt 10 Ölfeldern einen Konzern zuführen, weil mit erreichem jedes neuen Konzernstern werden die Konzernverträge Anspruchsvoller und das ist gerade jetzt das problem in meinem jetztigen Konzern, dass wir so gut wie keine Verträge mehr annehmen können trotz guten bzw. sehr guten Ölquellen. |
|
Nach oben |
|
 |
melamanu Jungspund

Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Bremen UID: 53875 KID: 1010 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.10.2009, 21:53 Titel: |
 |
|
... _________________ german-petrol.oil-game.de
Zuletzt bearbeitet von melamanu am 29.12.2009, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.10.2009, 22:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | einfach den x-double ölfeldbeschleuniger einschalten dann klappt das !
Ich habe seitdem keine Quelle mehr die unter 130.000bbl pro Tag reinbringt.
Wer interesse an dem Tool hat bitte pro Quelle 2 GBs an mich senden, danke!! |
Was kostet dann der Sabobeschleuniger? _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
melamanu Jungspund

Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Bremen UID: 53875 KID: 1010 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.10.2009, 21:25 Titel: |
 |
|
... _________________ german-petrol.oil-game.de
Zuletzt bearbeitet von melamanu am 29.12.2009, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

|
Verfasst am: 20.10.2009, 17:37 Titel: |
 |
|
das find ich echt klasse von dir melamanu das du uns so mit infos unterstütz.
auf dem GL server wir doch noch ein GM gesucht.
ich denke du wärst dafür genau der richtige _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
|
Nach oben |
|
 |
Joey26 Mitglied

|
Verfasst am: 20.10.2009, 18:25 Titel: |
 |
|
Um wieder einmal zurück zum Thema zu kommen.
Ich finde man sollte bevor man einen Konzern selber gründet persönlich den Stand "Einzelkämpfer" bzw. sogar "Manager" erreicht haben, denn zur Zeit ist eine Gründung selbst als "Amateur" machbar, welcher im Spiel relativ schnell erreicht ist.
Was man an Hand des Konzerns "Süd Oil" sehr leicht feststellen kann wie Unsinnig es ist schon Amateuren einen Konzernen zur Leitung zu übertragen, ist ja quasi bei uns schief gegangen und hängen nun im dritten Konzernstern fest.
Daher an die Verantwortlichen dieses Spiels mal zu überdenken, ob man eine Konzerngründung selbst erst ab dem Status "Einzelkämpfer" bzw. "Manager" ermöglicht und es zuvor nicht möglich macht einen Konzern zu gründen, bevor man nicht den erwähnten Status eines "Einzelkämpfers" bzw. "Managers" erreicht hat. |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

|
Verfasst am: 20.10.2009, 19:27 Titel: |
 |
|
ein konzern ist immer ein zusammenschluß mehrerererer betriebe.
und wenn ihr nicht in der lage seit die mengen zu liefern die man für den 4. oder 5. stern braucht mus man sich was überlegen.
und einem spieler vom range des amateur sind nicht zwangsläufig die hände gebunden.
was manchen nur fehlt ist ein wenig grips und initiative oder idee oder kreativität ...
es gibt tausend wege wie man die verträge erfüllen kann.
wichtig wie im echten leben, machen und nicht nur sappeln  _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
|
Nach oben |
|
 |
|