Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 22.10.2009, 21:13 Titel: Server am Ende? |
 |
|
Nun ist es soweit!
Bis gestern konnte auf dem GL Server noch normal gespielt werden!
Jetzt sind auch dort Laggs zu verzeichnen!
Junge, Junge....das ist echt der Hohn!
Nix geht und das auch noch in verbesserter Qualität!
Dev Team...ihr seit echt Geil! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.10.2009, 23:13 Titel: Re: Server am Ende? |
 |
|
Gracie hat Folgendes geschrieben: | Nun ist es soweit!
Dev Team...ihr seit echt Geil! |
Hat Ramses sich nun auch dort angemeldet?
Kleiner Scherz am Rande, bitte nicht gleich in die Tastatur beißen Ramses  _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.10.2009, 00:48 Titel: |
 |
|
Ihr wedet lachen aber es gibt hier noch mehr Ramseses die meinen mit dem Konzern so 3000 - 4000 Teile EQ pro Tag liefern zu müssen!
Dann ist es eben so und wenn man nicht untersagt, das EQ-A nicht mehr geliefert werden kann, endet der GL Server genau da, wo jetzt der DE Server steht.
Hauptsache die haben ihr EQ und klauen uns damit die Performance. Übertrieben wir eben überall. _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
Bacardi Tripel-As

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Magdeburg KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.10.2009, 00:59 Titel: |
 |
|
Na super! Schön, dass sie auf GL auch schon soweit sind
@omix
Aber um nochmal auf Deinen Vorschlag zu sprechen zu kommen, nur noch C-EQ liefern zu können. Wie will man das anstellen? Mit C-EQ kann man vielleicht einen kleinen Vertrag bedienen. Aber Verträge über 14 Tage - das würde rein zeitlich gar nicht hinhauen.
Das würde meiner Meinung nach soweit führen, dass man Verträge gleich ohne EQ ausstatten kann und somit macht jeder Vertrag Verlust.
Meiner Meinung nach müsste man da eine andere Lösung finden. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
grami Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.10.2009, 13:32 Titel: |
 |
|
warum kann soviel EQ nicht geliefert werden ich denke es ist schon möglich wenn ein konzern genug mitglieder hat die es liefern können |
|
Nach oben |
|
 |
Bacardi Tripel-As

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Magdeburg KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.10.2009, 14:04 Titel: |
 |
|
C-EQ
Bohrturm und Pipeline: stellst Du am Tag 2 Stück her...
Tank: 3 Stück am Tag
So sagen wir mal der Konzern hat durchschnittlich 10 felder pro Mitglied
Hast Du im besten Fall 30 Tanks pro Mitglied... nur Tanks
Und das auch nur, wenn jeder einen Produktionsmanager hat... weil sonst verpasst man schon mal gern den Anschluss.
Ich weiß nicht, wieviel Mitglieder Du dann aufnehmen möchtest aber bitte. Du kannst ja mal einen Pilotversuch starten... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
melamanu Jungspund

Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Bremen UID: 53875 KID: 1010 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.10.2009, 22:01 Titel: |
 |
|
Megaoil machts vor  _________________ german-petrol.oil-game.de |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.10.2009, 00:48 Titel: |
 |
|
grami hat Folgendes geschrieben: | warum kann soviel EQ nicht geliefert werden ich denke es ist schon möglich wenn ein konzern genug mitglieder hat die es liefern können |
Dito, dann ist der Wettbewerb genau so wie er sein sollte. Es kann doch nicht sein, das ein 5 Mann Konzern das gleiche leisten kann wie ein 30 Mann Konzern! Nein, nein so nicht! _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.10.2009, 16:05 Titel: Re: Server am Ende? |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: | Gracie hat Folgendes geschrieben: | Nun ist es soweit!
Dev Team...ihr seit echt Geil! |
Hat Ramses sich nun auch dort angemeldet?
Kleiner Scherz am Rande, bitte nicht gleich in die Tastatur beißen Ramses  |
Ich bleibe dem De-server bis zum lezten treu, und es wird für mich keinen anderen geben |
|
Nach oben |
|
 |
micha36 Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.10.2009, 12:15 Titel: |
 |
|
Hat denn einer der hier lesenden und schreiben eine Idee, wie das ganze ohne Cronjob geregelt werden könnte? Bzw. hat einer Lust auf einem normalen Niveau vll. mal die eine oder andere technische Möglichkeit zu diskutieren?
Bin mal gespannt was jetzt passiert.
Also eine Datenbank interessiert es einen Dreck, wenn sie mal eben mehrer hundert tausend Einträge bearbeiten muß. Dafür gibt es selbstverständlich Vorraussetzungen, die erfüllt sein müssen / sollten.
Daher denke ich , das die EQ- Produktion auch ohne Cronjob auskommt.
Meine Idee:
Wenn der Prod Manager gefüttert wird, werden die Teile die zu produzieren sind, in die Datenbank eingetragen. Mit Zeitstempel, wann eingetragen, wann gestartet und wie lange benötigt wird. Muß ja eh schon da sein. Wenn ich jetzt mein Lager aufrufe, werden nur die Teile angezeigt, wo der Aktuelle Datumsstempel größer ist als der wann gestertet + Produktionszeit.
Da jede Tabelle einen eindeutigen SChlüssel besitzt (vorzugsweise keine ID die per autoincrement hochgezählt wird), können die einzelnen Datensätze auch entfernt werden und dabei gleich die neuen Startzeiten der Folgeelemente berechnet werden.
Ich möchte nochmals betonen, das es auf einen sehr gute Indizierung ankommt.
So hab ich irgendwas vergessen?
Würde mich freuen, wenn da sachliche Komentare kommen würden.
Gruß Micha
P.s:
Mich würden die technischen Daten des bzw. der Server mal interessieren.
P.p.S:
Und die art des Hostings Ich hoffe das es dedizierte Server sind. Mit zugriff auf Rootebene. Aber dann stellt sich mir die Frage mit der Zeitumstellung.... |
|
Nach oben |
|
 |
BruderNumbsi Grünschnabel

Anmeldedatum: 22.03.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Deutschland UID: 34333
|
Verfasst am: 26.10.2009, 18:03 Titel: |
 |
|
Moin...
Also ich finde, das der Server1, wo ich Spiele ziemlich am lahmen ist. Der Login kann da mal schon 5 Minuten dauern.
Sowas finde ich schon ziemlich mehr als grenzwertig.......Irgendwo hier, im Forum hat mal einer geschrieben, das er beim Login noch schnell eine rauchen war.
Ich frage mich echt, woher es kommt. Wenn es technisch bedingt ist (Server zu klein oder Datenbank zugemüllt) sollten sich die Häuptlinge mal kümmern.
Die GM können wohl auch nur Mails schicken. Anscheinend reicht das wohl nicht. _________________ Mfg
BruderNumbsi
„Von den Göttern weiß ich nichts, weder dass es solche gibt, noch dass es keine gibt.“
( Sophis Protagoras im 5 Jahrhundert vor Chr. ) |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.10.2009, 18:26 Titel: |
 |
|
BruderNumbsi hat Folgendes geschrieben: |
Ich frage mich echt, woher es kommt. Wenn es technisch bedingt ist (Server zu klein oder Datenbank zugemüllt) sollten sich die Häuptlinge mal kümmern. |
Wurde schon öfters hier im Forum beantwortet und auch das daran gearbeitet wird.
Hinweis: Produktionsmanager
BruderNumbsi hat Folgendes geschrieben: | Die GM können wohl auch nur Mails schicken. Anscheinend reicht das wohl nicht. |
Wir können durchaus mehr  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
|