Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joey26 Mitglied

UID: 4136 KID: 20 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 05.11.2009, 15:33 Titel: Deals und ungebetene Käufer |
 |
|
So nachdem der folgendeThread http://forum.oilimperium.de/topic6250.html bereits geschlossen ist eröffne ich hiermit einen neuen zum selben Thema.
Heute morgen gegen 1:38:40 ist ein Aktientauschgeschäft zwischen MrOG vom Konzern Bodensee-Oil AG und meiner Person gescheitert, weil Caby vom Konzern Chimäre dazwischen funkte und 100.000 Aktien vom Konzern Süd Oil gekauft hat die eigentlich für mich bestimmt waren.
Naja nun ist natürlich MrOG entäuscht darüber und hat auch noch ein schlechtes gewissen wegen diesem geplatzten Aktiendeal.
Ich hoffe es gibt bald ein Update, dass solche Aktiendeals sicherer über die Bühne gehen können ohne das ein anderer Spieler dazwischen funkt, zumal diesmal sogar der "Übeltäter" ermittelt werden konnte, war ja auch ziemlich offensichtlich wer es gewesen sein muss. |
|
Nach oben |
|
 |
von Payns Routinier

UID: 27231 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.11.2009, 15:47 Titel: |
 |
|
na das nenn ich mal Lustig!Seit wann sind den Käufe von Aktien verboten wenn diese zukaufen sind  _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
|
Nach oben |
|
 |
Joey26 Mitglied

|
Verfasst am: 05.11.2009, 16:03 Titel: |
 |
|
Verboten sind sie natürlich nicht, nur war es halt eine abgemachte Sache zwischen MrOG und mir und leider hat sich halt Caby dazwischen gefunkt und den 2. Teil des Deals mit Süd Oil Aktien verhindert nachdem der 1. Teil nämlich mein Tausch an MrOG mit Bodensee-Oil AG Aktien funktioniert hat.
Um solche Sachen zu verhindern sollte vielleicht doch mal ein Privatraum einführen oder man macht eine Nachricht per Hinweistafel, dass man als User falls ein anderer User Aktien verkauft und nicht der Konzern seine eigenen Aktien ausschüttet, vielleicht 10 bis 30 sekunden warten ob es nicht einen sogenannten Deal gibt, damit so etwas nicht vor kommen kann wie es z. Bsp. heute morgen zwischen MrOG und mir passiert ist.
Nur sollten halt dann auch alle anderen Mitspieler sich daran halten und die 10 bis 30 sekunden abwarten, ich mach das übrigens heute schon, wenn mich Aktien interessieren und ich sehe andere verkaufen Aktien, dann warte ich kurz 10 bis 30 sekunden und wenn sie dann immer noch drin stehen dann schlag ich erst zu und kaufe mir diese.
Aber in diesem Fall waren sie heute morgen nicht mal eine Sekunde an der Börse und Caby hat sofort ohne zu zögern gekauft.
Rechtlich mag das vielleicht okey sein, aber moralisch wenn man schon ertappt wurde und mittlerweile sogar weiss, dass es ein Deal gegeben hat und es immer noch nicht korregieren will in dem man die Aktien wieder herausrückt, ist es meines erachtens moralisch gesehen höchst bedenklich. |
|
Nach oben |
|
 |
Joey26 Mitglied

|
Verfasst am: 05.11.2009, 16:16 Titel: |
 |
|
Gerade hat z. Bsp. 1lady Aktien von Nord-Oil Imperium verkauft und ich habe kurz 10 sekunden gewartet ob es vielleicht einen Deal gibt und diese Akten von der Börse wieder verschwinden. Diese waren dann nach 10 sekunden immer noch da und dann habe ich zugeschlagen und gekauft, weil ich davon ausgehen konnte, dass es kein Deal mit anderen Usern darüber gab. |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.11.2009, 19:09 Titel: |
 |
|
@Joey26
da muss ich dir voll wiedersprechen, das macht den aktienmarkt doch gerade erst aus.
So wird doch erst untereinander gesprochen, und wenn man pech hat hat man pech gehabt PP.
von so einen extra raum halte ich auch nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.11.2009, 19:59 Titel: |
 |
|
Mich würde mal viel mehr interessieren, woher du weißt, wer deine Aktien dir weg gekauft hat. Saß der derjenige im Nachbarraum????
Über einen Aktientauschraum sollte man wirklich mal nachdenken, finde ich. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
Toshi Tripel-As

UID: 924 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 05.11.2009, 20:06 Titel: |
 |
|
Da er Aktien seines Konzerns haben wollte, sieht er im Konzern, wer einen sprung um 100.000 aktien gemacht hat. solltest du aber wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.11.2009, 22:57 Titel: |
 |
|
Toshi hat Folgendes geschrieben: | Da er Aktien seines Konzerns haben wollte, sieht er im Konzern, wer einen sprung um 100.000 aktien gemacht hat. solltest du aber wissen. |
Mhm, da muss man aber (fast)jeden Tag nach schauen, wer wie viel Aktien hat.
Das wäre mir zu stressig. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
von Payns Routinier

UID: 27231 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.11.2009, 23:59 Titel: |
 |
|
Ramses der 2. hat Folgendes geschrieben: | @Joey26
da muss ich dir voll wiedersprechen, das macht den aktienmarkt doch gerade erst aus.
So wird doch erst untereinander gesprochen, und wenn man pech hat hat man pech gehabt PP.
von so einen extra raum halte ich auch nichts. |
Stimme ich dir voll zu!!! _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
|
Nach oben |
|
 |
Toshi Tripel-As

UID: 924 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 06.11.2009, 11:38 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: | Toshi hat Folgendes geschrieben: | Da er Aktien seines Konzerns haben wollte, sieht er im Konzern, wer einen sprung um 100.000 aktien gemacht hat. solltest du aber wissen. |
Mhm, da muss man aber (fast)jeden Tag nach schauen, wer wie viel Aktien hat.
Das wäre mir zu stressig. |
Na ja .... wer die Konzerneigenen Aktien haben will.... der macht sich auch diese arbeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Demion23 Grünschnabel

GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 06.11.2009, 19:55 Titel: |
 |
|
Joey, jetzt stell dich nicht so an! Ist doch ein Spiel. Ich finde das gut wenn mal was schief geht! Ich selbst war mal so blöde und dachte ich kaufe schnell die Chimäre Aktien. Allerdings war es der Verkaufbutton. Da habe ich nach der Gründung 1 Woche jede Minute reloaded und in meiner Aktiengeilheit auf verkaufen gedrückt.
Sehe es locker und kreide es nicht Caby an. Du solltest den Fehler bei dir suchen. Wir haben auch schon morgens um 3 oder 4 Uhr Aktiendeals gemacht. Also Wecker etwas später stellen
Ich würde die Aktien auch behalten. Ggf kannst Du Ihm ja im Gegenzug Chimäre Aktien anbieten. Aber die hast Du ja schon wieder verkauft  |
|
Nach oben |
|
 |
|