Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Demion23 Grünschnabel

GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 07.12.2009, 21:20 Titel: Ausstieg Oilimperium Good Bye |
 |
|
Hallo OI-Gemeinde,
viele gute OI Spieler haben aufgrund der Unzufriedenheit das Game verlassen. Auch unsere Konzern Chimäre bleibt davon nicht unberührt und Spieler wie z.B.
Oilmeister, Melchor, Bubsla und Melamanu haben aufgehört und haben bzw. werden
reseten.
Durch die Neuregelungen und die Beschränkung der Aufnahmegebühr ist es unmöglich die Konzerne US und ÖS im Firmenwert einzuholen. Die haben das gut gemacht und können mit einem hohen Stammkapital weitermachen. Mit 100 Mio Aufnahmegebühr macht dass ja keinen Sinn mehr. Ich gebe mich geschlagen.
Da ich mich nicht weiter dem Frust hingeben möchte und mir mein RL relaxter gestallten möchte werde auch ich jetzt reseten. Ich werde mein Guthaben übertragen und in den nächsten Wochen aussteigen.
Es hat anfänglich viel mehr Spaß gemacht und ich möchte mich gerne an die heißen Zeiten in Skype erinnen. Auch wenn es manchmal schroff zuging möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitspielern, die ich teilweise geärgert habe (Matrixnobody, Toshi, Weinmacher usw.) für die gute Zeit bedanken.
G.Laps wünsche ich, dass sich die Investition in die neuen Server lohnen wird
Ich wünsche allen anderen weiterhin eine gute Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Browsergame wieder.
Also Cheers
Ron alias Demion23 |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.12.2009, 21:29 Titel: |
 |
|
Ich wünsche dir alles gute in deinem realen Leben und hoffe das du deinen Weg finden wirst.
gruß Ramses der 2. |
|
Nach oben |
|
 |
ronone Foren As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.12.2009, 22:31 Titel: |
 |
|
Und da gehen sie weiter die Löschungen!
Ich wünsch dir auch was!
ronone _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Graf-Stauffenberg Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.12.2009, 02:34 Titel: |
 |
|
Wir kennen uns zwar nicht aber ich wünsche dir auch alles gute im RL und finde es sehr schade das du aus diesem Grund gehst , den ich aber gut verstehen kann .
Denn wie ich schon im Forum geschrieben habe , werden so die Möglichkeiten der kleineren Konzerne zu nichte gemacht irgendwann mal auch Reserven und Kapital zu haben ohne gleich im Monat einige Mrd Steuern zahlen zu müssen .
Gruß Graf-Stauffenberg _________________ W.O.C. Massagestahl |
|
Nach oben |
|
 |
melamanu Jungspund

Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Bremen UID: 53875 KID: 1010 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.12.2009, 03:03 Titel: |
 |
|
jau die guten alten Matrix-.Weinmacher & Co Zeiten
Wünsch Dir was Ron, wir sehen uns auf der Pussyfarm  _________________ german-petrol.oil-game.de |
|
Nach oben |
|
 |
Traibel Tripel-As

UID: 2563 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 08.12.2009, 19:14 Titel: |
 |
|
Von mir auch alles gute im RL. Schade das Du gehst, kann Dich aber verstehen.
Mfg
Traibel |
|
Nach oben |
|
 |
Demion23 Grünschnabel

GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 28.01.2010, 21:29 Titel: |
 |
|
Es ist vollbracht. der Reset ich erledigt. Nochmal Danke an Chimäre und di NOI für die tolle Zeit. Einen dicken Lob an Caby und Kuronja für die geile Zeit.
UND NATÜRLICH DIE ALTE UN/GDC Crew. |
|
Nach oben |
|
 |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 29.01.2010, 00:35 Titel: Re: Ausstieg Oilimperium Good Bye |
 |
|
Demion23 hat Folgendes geschrieben: |
Durch die Neuregelungen und die Beschränkung der Aufnahmegebühr ist es unmöglich die Konzerne US und ÖS im Firmenwert einzuholen. Die haben das gut gemacht und können mit einem hohen Stammkapital weitermachen. Mit 100 Mio Aufnahmegebühr macht dass ja keinen Sinn mehr. Ich gebe mich geschlagen.
Ron alias Demion23 |
Also ganz so stimmt das ja nicht! Man kann auch mit den neuen Regeln einen erfolgreichen Konzern gründen. Siehe dazu Fair Butterfly Hells Bells...wir haben wenig Mitglieder aber halten seit langer zeit den Höchstkurs, neue Mitglieder werden mit 10mios aufgenommen. Also die min. Aufnahmegebühr und es klappt ohne Probleme. Wir erfüllen Verträge von 14mrd und es gibt auch hier keine Probleme.
@Demion....ihr wart einfach nicht in der Lage dem Druck der "starken" Konzerne stand zu halten. UN hatte sehr viele Mitglieder...aber der Erfolg blieb aus, da es keine Struktur innerhalb des Konzerns gab.
Dein, und der reset der anderen, zeigt nur wie unfähig ihr wart! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
micha Jungspund

UID: 32427 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.01.2010, 12:25 Titel: support |
 |
|
auch ich warte seit tagen zb.auf eine antwort vom support !!! wenn die frage wohl nicht wichtig genug ist bekommst erst garkeine antwort !! ist auch so eine sache die einen die lust nehmen kann. ja und das mit dem konzern kann garnicht gehen !!!!
also was soll das alles noch GB werde ich nicht mer kaufen !!!!!!!!! das ist meine antwort an den support !!!!!!!!! ach um jetzt nicht wieder die antwort zu bekommen da wäre keine anfrage !!! da geht es um die konzernaktien wir machen gewinne etc..und der kurs fällt was ist das für ein käse?????? |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier

UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.01.2010, 15:54 Titel: |
 |
|
Hallo micha , ich weiß ja nicht , wie Du wichtig definierst. Ich habe da keine Definition. Im Support sind alle Fragen gleich wichtig aber leider sind nicht alle Fragen gleich und so haben wir auch keine Standardantwort auf Knopfdruck parat.
Deine Frage lautete ja so sinngemäß :" Wir machen alles richtig aber der Kurs steigt nicht bzw. fällt - was soll das"....?
Da ich davon ausgehe , daß Du alle relevanten Daten zur Verfügung hast , die ich nicht habe , stellt sich mir die Frage , wie ich Dir eine zufriedenstellende Antwort geben soll. Ich weiß doch auch nicht , ob und wieviel Gewinn die von Dir erfüllten Verträge machen , wieviel Geld Du Deinen Mitgliedern für Ihre Lieferungen bezahlst...etc , etc.
An dieser Stelle kann ich eine schnelle UND befriedigende Antwort nicht geben. Sorry.
Grüsse _________________ saltermann
Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781) |
|
Nach oben |
|
 |
micha Jungspund

|
Verfasst am: 29.01.2010, 16:33 Titel: .. |
 |
|
hallo saltermann,eigendlich würde ich nur gerne wissen wie sich das zusammen setzt?
zb warum der kurs fällt,obwohl das vermögen steigt??? das kann ich nicht wirklich nachvollziehen ? also was muss passieren das der kurs überhaupt steigt ??
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.01.2010, 18:48 Titel: Re: Ausstieg Oilimperium Good Bye |
 |
|
Gracie hat Folgendes geschrieben: | Demion23 hat Folgendes geschrieben: |
Ron alias Demion23 |
Also ganz so stimmt das ja nicht! Man kann auch mit den neuen Regeln einen erfolgreichen Konzern gründen. Siehe dazu Fair Butterfly Hells Bells...wir haben wenig Mitglieder aber halten seit langer zeit den Höchstkurs, neue Mitglieder werden mit 10mios aufgenommen. Also die min. Aufnahmegebühr und es klappt ohne Probleme. Wir erfüllen Verträge von 14mrd und es gibt auch hier keine Probleme.
@Demion....ihr wart einfach nicht in der Lage dem Druck der "starken" Konzerne stand zu halten. UN hatte sehr viele Mitglieder...aber der Erfolg blieb aus, da es keine Struktur innerhalb des Konzerns gab.
Dein, und der reset der anderen, zeigt nur wie unfähig ihr wart! |
das ist schön Gracie
aber du kannst uns ja mal nen Bild von euren Steuern schicken oder hier posten  _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 29.01.2010, 18:57 Titel: |
 |
|
Da mach ich ja kein Geheimnis draus. Wir zahlen täglich ca 500mios an Steuern! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.01.2010, 19:22 Titel: |
 |
|
das kann ich dir nich ganz glauben _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
micha Jungspund

|
Verfasst am: 29.01.2010, 19:30 Titel: .. |
 |
|
da muss man ja Angst haben größer zu werden  |