FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Ausstieg Oilimperium Good Bye
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Demion23
Grünschnabel
Grünschnabel

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 21:20    Titel: Ausstieg Oilimperium Good Bye Antworten mit Zitat

Hallo OI-Gemeinde,
viele gute OI Spieler haben aufgrund der Unzufriedenheit das Game verlassen. Auch unsere Konzern Chimäre bleibt davon nicht unberührt und Spieler wie z.B.

Oilmeister, Melchor, Bubsla und Melamanu haben aufgehört und haben bzw. werden
reseten.

Durch die Neuregelungen und die Beschränkung der Aufnahmegebühr ist es unmöglich die Konzerne US und ÖS im Firmenwert einzuholen. Die haben das gut gemacht und können mit einem hohen Stammkapital weitermachen. Mit 100 Mio Aufnahmegebühr macht dass ja keinen Sinn mehr. Ich gebe mich geschlagen.

Da ich mich nicht weiter dem Frust hingeben möchte und mir mein RL relaxter gestallten möchte werde auch ich jetzt reseten. Ich werde mein Guthaben übertragen und in den nächsten Wochen aussteigen.

Es hat anfänglich viel mehr Spaß gemacht und ich möchte mich gerne an die heißen Zeiten in Skype erinnen. Auch wenn es manchmal schroff zuging möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitspielern, die ich teilweise geärgert habe (Matrixnobody, Toshi, Weinmacher usw.) für die gute Zeit bedanken.

G.Laps wünsche ich, dass sich die Investition in die neuen Server lohnen wird 

Ich wünsche allen anderen weiterhin eine gute Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Browsergame wieder.

Also Cheers

Ron alias Demion23
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir alles gute in deinem realen Leben und hoffe das du deinen Weg finden wirst.

gruß Ramses der 2.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ronone
Foren As
Foren As

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und da gehen sie weiter die Löschungen!

Ich wünsch dir auch was!

ronone
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wir kennen uns zwar nicht aber ich wünsche dir auch alles gute im RL und finde es sehr schade das du aus diesem Grund gehst , den ich aber gut verstehen kann .

Denn wie ich schon im Forum geschrieben habe , werden so die Möglichkeiten der kleineren Konzerne zu nichte gemacht irgendwann mal auch Reserven und Kapital zu haben ohne gleich im Monat einige Mrd Steuern zahlen zu müssen .

Gruß Graf-Stauffenberg
melamanu
Jungspund
Jungspund

UID: 53875
KID: 1010

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

jau die guten alten Matrix-.Weinmacher & Co Zeiten Wink

Wünsch Dir was Ron, wir sehen uns auf der Pussyfarm Laughing Laughing
Traibel
Tripel-As
Tripel-As

UID: 2563
KID: 154

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch alles gute im RL. Schade das Du gehst, kann Dich aber verstehen.

Mfg
Traibel
Demion23
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vollbracht. der Reset ich erledigt. Nochmal Danke an Chimäre und di NOI für die tolle Zeit. Einen dicken Lob an Caby und Kuronja für die geile Zeit.

UND NATÜRLICH DIE ALTE UN/GDC Crew.
Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 00:35    Titel: Re: Ausstieg Oilimperium Good Bye Antworten mit Zitat

Demion23 hat Folgendes geschrieben:

Durch die Neuregelungen und die Beschränkung der Aufnahmegebühr ist es unmöglich die Konzerne US und ÖS im Firmenwert einzuholen. Die haben das gut gemacht und können mit einem hohen Stammkapital weitermachen. Mit 100 Mio Aufnahmegebühr macht dass ja keinen Sinn mehr. Ich gebe mich geschlagen.
Ron alias Demion23

Also ganz so stimmt das ja nicht! Man kann auch mit den neuen Regeln einen erfolgreichen Konzern gründen. Siehe dazu Fair Butterfly Hells Bells...wir haben wenig Mitglieder aber halten seit langer zeit den Höchstkurs, neue Mitglieder werden mit 10mios aufgenommen. Also die min. Aufnahmegebühr und es klappt ohne Probleme. Wir erfüllen Verträge von 14mrd und es gibt auch hier keine Probleme.

@Demion....ihr wart einfach nicht in der Lage dem Druck der "starken" Konzerne stand zu halten. UN hatte sehr viele Mitglieder...aber der Erfolg blieb aus, da es keine Struktur innerhalb des Konzerns gab.
Dein, und der reset der anderen, zeigt nur wie unfähig ihr wart!
Jungspund
Jungspund

UID: 32427

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 12:25    Titel: support Antworten mit Zitat

auch ich warte seit tagen zb.auf eine antwort vom support !!! wenn die frage wohl nicht wichtig genug ist bekommst erst garkeine antwort !!Sad ist auch so eine sache die einen die lust nehmen kann. ja und das mit dem konzern kann garnicht gehen !!!!
also was soll das alles noch GB werde ich nicht mer kaufen !!!!!!!!! das ist meine antwort an den support !!!!!!!!! ach um jetzt nicht wieder die antwort zu bekommen da wäre keine anfrage !!! da geht es um die konzernaktien Smile wir machen gewinne etc..und der kurs fällt was ist das für ein käse??????
saltermann
Routinier
Routinier

UID: 1151
KID: 8

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo micha , ich weiß ja nicht , wie Du wichtig definierst. Ich habe da keine Definition. Im Support sind alle Fragen gleich wichtig aber leider sind nicht alle Fragen gleich und so haben wir auch keine Standardantwort auf Knopfdruck parat.

Deine Frage lautete ja so sinngemäß :" Wir machen alles richtig aber der Kurs steigt nicht bzw. fällt - was soll das"....?

Da ich davon ausgehe , daß Du alle relevanten Daten zur Verfügung hast , die ich nicht habe , stellt sich mir die Frage , wie ich Dir eine zufriedenstellende Antwort geben soll. Ich weiß doch auch nicht , ob und wieviel Gewinn die von Dir erfüllten Verträge machen , wieviel Geld Du Deinen Mitgliedern für Ihre Lieferungen bezahlst...etc , etc.

An dieser Stelle kann ich eine schnelle UND befriedigende Antwort nicht geben. Sorry.

Grüsse

Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781)
micha
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 16:33    Titel: .. Antworten mit Zitat

hallo saltermann,eigendlich würde ich nur gerne wissen wie sich das zusammen setzt?
zb warum der kurs fällt,obwohl das vermögen steigt??? das kann ich nicht wirklich nachvollziehen ? Confused also was muss passieren das der kurs überhaupt steigt ??
lg
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 18:48    Titel: Re: Ausstieg Oilimperium Good Bye Antworten mit Zitat

Gracie hat Folgendes geschrieben:
Demion23 hat Folgendes geschrieben:

Ron alias Demion23

Also ganz so stimmt das ja nicht! Man kann auch mit den neuen Regeln einen erfolgreichen Konzern gründen. Siehe dazu Fair Butterfly Hells Bells...wir haben wenig Mitglieder aber halten seit langer zeit den Höchstkurs, neue Mitglieder werden mit 10mios aufgenommen. Also die min. Aufnahmegebühr und es klappt ohne Probleme. Wir erfüllen Verträge von 14mrd und es gibt auch hier keine Probleme.

@Demion....ihr wart einfach nicht in der Lage dem Druck der "starken" Konzerne stand zu halten. UN hatte sehr viele Mitglieder...aber der Erfolg blieb aus, da es keine Struktur innerhalb des Konzerns gab.
Dein, und der reset der anderen, zeigt nur wie unfähig ihr wart!

das ist schön Gracie

aber du kannst uns ja mal nen Bild von euren Steuern schicken oder hier posten Wink

Er will doch nur spielen..................
Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da mach ich ja kein Geheimnis draus. Wir zahlen täglich ca 500mios an Steuern!
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich dir nich ganz glauben

Er will doch nur spielen..................
micha
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 19:30    Titel: .. Antworten mit Zitat

da muss man ja Angst haben größer zu werden Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.