FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Steuerwahnsinn Konzern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 20:51    Titel: Steuerwahnsinn Konzern Antworten mit Zitat

Hallo Konzernchefs und Konzernmitglieder,

ich frage mich langsam, wie das noch weitergehen soll?

Vor 2,5 Monaten gründete oich meinen Konzern "Die Zaubertrankfabrik", und wie man sieht, bin ich recht erfolgreich gestartet. Aber trotz der steigenden Zahlen im Mitgliederbereich, des stetig anwachsenden Konzernkontos und den stabilen Kursen am Aktienmarkt stelle ich mir die Frage, wie das weitergehen soll.

Ich brauche täglich einen Vertrag, der einen Gewinn von 500 Mio abwirft, nur um die Steuern aufzufangen. Und das kann nicht sein, denn schließlich wollen die Mitglieder nicht auf der Stelle stehen, weil der Konzern die Auszahlungspreise immer wieder senken muss. Denn auch ein Konzern will wachsen, aber das geht nicht mit diesen Steuerausgaben.

Ich denke, da muss auf jeden Fall etwas geändert werden, denn die Benachteiligung der neuen Konzerne ist riesig gegenüber den "alten" Konzernen. Denn wenn ich sehe, dass ein Konzern mit über 60 Mrd Konzernkapital weniger Steuern bezahlen muss als mein Konzern, sehe ich das als diskriminierend an.

Wie seht ihr die Sache? Ich denke, da ist auf jeden Fall Besserungsbedarf gefragt, und eine Stellungnahme von ganz oben wäre vielleicht auch mal angebracht.

Gruß

gimmix
Vorsitzender Die Zaubertrankfabrik
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn da die Betreiber was ändern wollen, schön und gut, aber dann muß in irgendeiner Art ein Ausgleich zwischen "alten" und "neuen" Konzernen geschaffen werden. Auch sollte es weiterhin eine Möglichkeit geben, sein Stammkaptial im Verhältnis anzupassen. Die Beschränkung der Aufnahmegebühr auf 100 Mio ist viel zu gering. Ich habe ja Verständniss, dass man pro Mitglied keine zick Mrd. mehr machen sollte und die Mitglieder dann immer wieder ein- und austreten, aber die Regelung jetzt ist auf Dauer untragbar. Sorry g.labs.

LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
von Payns
Routinier
Routinier

UID: 27231

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

dito!!!!!!!!
spichek
Jungspund
Jungspund

UID: 22889
KID: 715

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Den Meinungen kann ich mich nur anschliessen. Die eigentlich am meisten Betrogenen sind die Aktien-Anleger. Erst ist über Wochen der Aktienmarkt gesperrt, wo viele Leute eine Menge Geld verloren haben, weil sie mit den Aktien nicht handeln konnten und jetzt stehen die Kurse auf der Stelle, weil keiner mehr Geld auf sein Konzernkonto legt. Die neuen Konzerne haben keine Möglichkeit mehr ihr Stammkapital grossartig zu erhöhen, und damit die Steuern in einem normalen Rahmen zu halten. Im Moment sieht es doch so aus, dass die Konzernausgaben höher sind, als die täglichen Einnahmen durch die Verträge.
Was haltet ihr davon, wenn das Stammkapital einfach mit an die Vertragserfüllung gebunden wird. Für jeden erfüllten Vertrag, wird dass Stammkapital um entweder:
    - einen festen Betrag oder
    - um X Prozent vom Vertragswert oder
    - um X Prozent vom Bonus
erhöht. Dass gleiche natürlich auch in die andere Richtung, wenn ein Vertrag verhauen wird.

Spichek

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute ich will ja nicht das böse super Typ sein, aber ihr glaubt doch net wirklich das dies geändert wird oder Question

die haben doch erst die Dividende auf min. 10 $ erhöht in augen von g-labs reicht doch dies bis Mai (2010), bis vielleicht wieder etwas beschnitten wird Wink

nur mal als kleiner denkanstoß, wieviele vorschläge wurden schon umgesetzt 0,1 % vielleicht Question
Arrow frage mich eigentlich warum dieses Forum einen Tread namens updatevorschlag hat, da passiert doch sowieso nichts.
Arrow ausser die gleiche Antwort, ist aus spieltechnischen gründen nicht möglich.
halt immer die selbe leier Smile

aber vielleicht täusche ich mich auch, der glaube stirbt ja bekanntlich zum schluß.
Schade nur das Gott, Oil schon längst verlassen hat Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nobbie
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mal hoffen das die Hoffnung zuletzt stirbt....

Aber ich sehe es genauso...die Steurn fressen einen Auf!!!!

Erstens die änderung mit der Aufnahmegebühr und zweitens die Dividende war ein Schritt in die Falsche richtung!

Bin mal gespannt ob da irgendwann mla ein einsehen kommt!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirkoS
Mitglied
Mitglied

UID: 37380
KID: 504

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reech misch ja ned uff, nein ich reech misch nisch uff.

Wozu sind Konzerne da? Um das eigene so sauer verdientes Geld zu verbrennen? Nein das kann es nicht sein. Ich sehe nicht ein, warum ich mein Geld in den Konzern pumpe um die Steuern zu kompensieren. Von den kleinen Konzernmitgliedern kann man das nicht verlangen, denn sie brauchen ja auch Erfolgserlebnisse, denn wer will schon auf einer Stelle rumtappen.
Von daher wäre es wohl besser, Konzernlos zu bleiben.

Also ich fordere entweder eine Senkung der Konzernsteuern oder bessere Verträge, es kann schließlich nicht angehen, dass wenn man keine Verträge annimmt, weil sie negativ sind, gleich Sterne bzw. Punkte abgezogen bekommt.

Im Reallife könnte sich auch kein Konzern halten, wenn er nicht rentabel arbeitet. Ein Herr Ackermann würde ganz schöne Probleme bekommen, wenn er ein Konzern führen würde, wie wir es hier bei OI tun müssen

Ein bissl Realität im Spiel wäre angemessen.
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht wäre das ein vorschlag das man zum bsp. max. 5 mal in den selben konzern eintreten darf und dann für den konzern gesperrt ist aber dafür ist die aufnahmegebühr wieder frei oder vielleicht auch nur für die neuen konzerne für eine bestimmte zeit 6-8 Wochen von der aufnahmegebührregelung befreit bevor sie dann in kraft tritt.

mfg kaiser
Ace775
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Reden.

Einige meiner Beiträge wurden gelöscht.
Sie gingen immer in Richtung mehr Fairness.

Im Oktober schrieb ich in einen Beitrag, man sollte sich mal über rentablere Verträge für Konzerne einen Kopf machen.
Dies habe ich an den Support am 11.12. und am 14.12. hier im Forum mit einer pers. Nachricht geschrieben (an 2 versch. Leute).

Ich habe bis heute keine Antwort - diese kann ja auch negativ sein.

Nur was will ich von den Spielern im Konzern verlangen, wenn direkte Spielerverträge und der Stockmarkt so gut bezahlt werden und diese Mitglieder um größer zu werden Ihre Rohstoffe nicht an den Konzern liefern sondern da verklingeln.

Ich dachte die Gemeinschaft steht im Vordergrund - etwas zusammen zu machen.

Naja. Wie Ramses sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich vielleicht doch noch mal was ändert.

Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
micha
Jungspund
Jungspund

UID: 32427

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 00:39    Titel: ... Antworten mit Zitat

ja da sollte was passieren,konzerne wollen ja auch junge mitglieder fördern.aber wo von eigendlich noch??? Rolling Eyes
Dirk1978
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 25169
KID: 453

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin !!

Ich bin auch dafür das man an den konzernsteuern was ändern muss.Wir kämpfen auch immer mit den steuern.Wirbekommen auch keine antwort darauf wie sich die konzernsteuer rechnet.wenn uns das jemand sagen würde/könnte wäre hilfreich.

LG Dirk
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

ES rechnet sich nur für die Konzerne die jetzt ihr Stammkapital haben .
Ich weiß auch nicht was die hier vor haben .
OK das mit der Stammkapitalerhöung ,wie sie vorher war ,war auch nicht die beste Lösung , so wird das Spiel nur vor die Wand gefahren aber vielleicht ist es ja auch so gewollt .

Gruß Graf-Stauffenberg
Dirk1978
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 25169
KID: 453

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir recht das war auch keine lösung.
Aber es muss sich was ändern damit die kleinen Konzerne auch wachsen können.

Den vorschlag von "spichek" finde ich echt super so kann man die steuern nicht mehr so sehr beeinflussen mit ein und aus tritten.
Jungspund
Jungspund

UID: 22889
KID: 715

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei OI hätte man bloss die Konzernsperre für den eigenen Konzern erhöhen müssen, so dass keiner nach 2 Wochen wieder in den gleichen Konzern einsteigen kann. Wäre die Sperre, sagen wir mal 6 Monate oder länger, würde keiner auf die Idee kommen, ein Mitglied mit mehreren Mrd. austeigen zu lassen, um es nach 2 Wochen wieder aufnehmen zu können. So ist es aber in vielen Fällen passiert. Das Ergebnis ist jetzt, dass die Grossen, die eine Menge Kohle haben, keine Steuern Zahlen müssen und die Kleinen sollen mehr Steuern zahlen, wie sie einnehmen. Ist eigentlich völlig an der Realität vorbei.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ewingsoft
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht äußert sich ja auch mal ein Gameadmin oder so zu dem Thema...wär vielleicht etwas angebracht...der Unmut zieht sich ja durch mehrere Konzerne.

Mal nur darüber nachdenken und mal intern diskutieren.

Vielleicht auch einmal die Konzernvorsitzenden mit einbeziehen, da könnte ja was produktives rauskommen.

Sonst sind sie ja auch gleich zur Stelle.

SERVER .de

SERVER .gl
US Vorstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.