FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Fehler oder Feature?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 19:17    Titel: Fehler oder Feature? Antworten mit Zitat

Kann sein das ich jetzt völlig falsch liege, aber so ganz geht mir nicht in den Kopf wie etwas das noch nichtmal ganz gebaut wurde schon einen Tag seiner Lebensdauer verliert.

Und nach weniger als 24 Stunden sind schon mehrere Tage Verlust zu beklagen.

Ist das ein Fehler oder Feature???
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 21:51    Titel: RE: Fehler oder Feature? Antworten mit Zitat

kann es sein, daß dieses teil gebrannt hatte ? mein bohrturm hat dadurch, daß er erst nach 5 stunden gelöscht war, etwa 30 % zustand verloren.

ist es das nicht, solltest du ein beispiel nennen Wink

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gebrannt hat es nicht. Aber man braucht sich auch nur seinen ersten Bohrversuch anzusehen.

Wieviele haben denn noch einen 100%igen Turm/Pipeline/ Tank bevor das erste Öl daraus geflossen ist???

Ansonsten hab ich im Moment noch keine Beispiel, da ich das nur in der letzten Runde beobachtet habe. Hab nur immer wieder vergessen es hier rein zu setzen.
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

bisher wird der "verfall" des equipments im moment des bohrstarts in gang gesetzt. d.h. nach einer stunde ist die lebensdauer nur noch 29 tage 23 std.also steht dort 29 tage (99 %).

es wurde heute schon mal kurz angesprochen, daß man den verfall erst ab förderbeginn startet. mal abwarten, ob da was passiert.

unterstütze OI
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 22:41    Titel: RE: Fehler oder Feature? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
kann es sein, daß dieses teil gebrannt hatte ? mein bohrturm hat dadurch, daß er erst nach 5 stunden gelöscht war, etwa 30 % zustand verloren.

ist es das nicht, solltest du ein beispiel nennen Wink

also meins brennt nun seit genau 7,5 Stunden und ich habe 20 Tage noch an Lebensdauer des Bohrturmes stehen !!Obwohl 400 Feuerwehrleute versuchen zu löschen .......

Gruß Tina
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 22:54    Titel: RE: Fehler oder Feature? Antworten mit Zitat

also tina, du als alte häsin in diesem spiel und im forum solltest doch die magische zahl kennen :rolleyes:

denke mal an produktion, erforschung und veredelung. bei 400 feuerwehrmännchen und -weibchen, sitzen mindestens 350 im weg und spielen ringelpietz mit anfassen Very Happy Very Happy :D

ist wie im richtigen leben: weniger ist manchmal mehr Wink

unterstütze OI
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 23:01    Titel: RE: Fehler oder Feature? Antworten mit Zitat

schon,doch irgendwie klappts mit den paar wohl nicht so richtig !!...smile...

wollte es mal ausprobieren ,ob sich da was dran geändert hat ! aber anscheinend wohl nicht...hatte gestern vor dem Reset beim Brand ca 700 Feuerwehrleute eingesetzt und der Brand war in knapp ner halben Stunde vom Tisch ...und jetzt tüfftel ich gerad daran...na mal sehen..sonst gibts ab morgen für die Jungs Hartz VI !!! SsssO ...;)

Gruß Tina
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Equipmentteil, was in Benutzung ist, verliert an Lebensdauer. Die Bohrung an sich verschleißt die Maschinerie auch! ;)

Außerdem sinkt der zustand des Euqipments prozentual zur Dauer eines Feuers. Wink

@Tina: Weniger ist manchmal mehr, wie JR schon sagte. Wink
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Jedes Equipmentteil, was in Benutzung ist, verliert an Lebensdauer. Die Bohrung an sich verschleißt die Maschinerie auch! ;)

Außerdem sinkt der zustand des Euqipments prozentual zur Dauer eines Feuers. ;)

Moin Matyr,

das ist mir schon klar - hab jetzt beides ausprobiert mit wenigen Leuten ( laut Erfahrungen aus der Raffinerie Wink ) mit 30 - 50 Feuerwehrfreaks....nichts passiert 12 Stunden lang ,dann 700 Leute eingestellt ( nichts passiert bis heute früh...) et brennt immer noch ...

Meine Frage nun ,warum brennt es jetzt länger als in der Beta 1 Version ?? Habt Ihr da was großartig verändert an der Brenndauer ?

Ist ja nur zu unserer Info...

Gruß Tina
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das das man bei Bränden max 50 Feuerwehrleute einsetzen sollte damit es schneller geht?
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jack Danbar
Heißt das das man bei Bränden max 50 Feuerwehrleute einsetzen sollte damit es schneller geht?

Wäre zu empfehlen...so wie in der Raff oder in der Fabrik ...wenn Du z.B. zuviel Wissenschaftler einstellst,nehmen die sich gegenseitig die Butterbrote aus den Fingern !!! und Deine Herstellunszeit erhöt sich bis ins Uferlose...

Das musst Du austüffteln...aber so um den Dreh ist es ratsam...

Gruß Tina
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tina1311
Zitat:
Original von matyr

Außerdem sinkt der zustand des Euqipments prozentual zur Dauer eines Feuers. ;)

Moin Matyr,

das ist mir schon klar - hab jetzt beides ausprobiert mit wenigen Leuten ( laut Erfahrungen aus der Raffinerie Wink ) mit 30 - 50 Feuerwehrfreaks....nichts passiert 12 Stunden lang ,dann 700 Leute eingestellt ( nichts passiert bis heute früh...) et brennt immer noch ...

Meine Frage nun ,warum brennt es jetzt länger als in der Beta 1 Version ?? Habt Ihr da was großartig verändert an der Brenndauer ?

Ist ja nur zu unserer Info...

Gruß Tina

Das hat mit den anderen Werten aus den jeweiligen Menüs nichts zu tun. Die Berechung beruht auf demselben Prinzip, aber es müssen nicht zwangsläufig diesselben Werte sein.

Probiert mal ein bisschen rum. Ich bin mir sicher, dass es heute oder spätestens morgen jemand raus hat! :)

Ach und 700 ist wirklich too much!
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Das hat mit den anderen Werten aus den jeweiligen Menüs nichts zu tun. Die Berechung beruht auf demselben Prinzip, aber es müssen nicht zwangsläufig diesselben Werte sein.

Probiert mal ein bisschen rum. Ich bin mir sicher, dass es heute oder spätestens morgen jemand raus hat! :)

Ach und 700 ist wirklich too much!

Ja,ich weiß,also - ich hab nun die genaue Anzahl gefunden ,denn mein Feuer ist gerade gelöscht worden...hihi...

Trotzdem Danke dafür Very Happy Very Happy
Katermark
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie hast du das gemacht?

Wenn man erstmal 700 Leute zugeteilt hat, dann lassen die sich ja nicht mehr entlassen.
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig - ich hab bei mir den Reset durchgeführt und bin jetzt ganz gut dabei...

Bei meinem Mann sitzen immer noch die 700 rum und hauen sich auf die Pfoten !! und brennen tuts bei Ihm auch noch immer !!
Da muss ich warten,bis der Brand gelöscht ist und dann können 650 Leute Hartz VI beantragen !! smile...

Gruß Tina
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.