|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 03.01.2010, 16:18 Titel: Kann mir das einer erklären? |
 |
|
Der Konzern Technology V erfüllt zwei Verträge nicht, kriegt Strafen von jeweils knapp 20 Mrd, macht Verlusten an der Börse usw. ! Und Schwups, einen Tag später ist wieder alles beim alten, der Konzern steht wieder oben und alles scheint gut.
Nun soll mir keiner kommen, der Chef und die Mitglieder haben Geld reingepumpt, da frag ich mich, welches bitte schön? Alle hatten gestern ein Minus von xxx Mrd bzw Mio aufgrund des massiven Aktiensturzes und heute stehen alle wieder da, wo sie vorher auch waren.
Kann es sein, dass hier ein wenig gemauschelt worden ist?
Ich fordere hier eine Aufklärung durch das Dev-Team, denn Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.01.2010, 16:42 Titel: |
 |
|
Hi,
nimm mal nen Vertrag um 9.36 an und schau was passiert (geht im übrigen auch um 13.46 + 20.16).  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Krupa Routinier

UID: 39552 KID: 715 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.01.2010, 17:22 Titel: |
 |
|
Und was ist da passiert chiana???.
Weil ich finde das auch ein bissl komisch |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 03.01.2010, 17:43 Titel: |
 |
|
Also zur Erklärung für alle:
Die Zeit in der DB stimmt nicht mit der Zeit ingame überein, dadurch werden Verträge, die man innerhalb von 59 Min. nach der Zeitangabe (Beispiel: Lieferzeit 9.35, Vertragsannahme 9.59 oder 10.23) sofort als nicht erfüllt deklariert. Die Zeit ingame ist richtig (Winterzeit), die DB Zeit ist aber noch die Sommerzeit.
Dies hatte ich auch schon im Team bemängelt, jedoch kann die Zeit in der DB wohl nicht geändert werden. Wir sind da bisher bei allen Konzernen, die dadurch Strafen hinnehmen mussten kulant gewesen da es auf unseren Mist gewachsen ist.
Ich denke das dies hier bestimmt auch der ein oder andere bestätigen kann.
Und bei "unserem" Konzern handel ich genauso wie bei den anderen auch, und schreibe die Strafen gut. Gleiches Recht für alle.
Aber ich muss mich auch entschuldigen das ich es erst gestern gutgeschrieben habe und es nicht früher geschafft hatte *SORRY!!* Auch ich hab nen RL
Und damit das gemauschel aufhört, wir GM´s besch*** ingame zieh ich jetzt endgültig meine Konsequenzen daraus und werde nun ohne Konzern meinen Acc. so laufen lassen. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Krupa Routinier

UID: 39552 KID: 715 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.01.2010, 17:53 Titel: |
 |
|
aha chiana jetzt habe ich es verstanden,
vielen dank für die schnelle Antwort.
schönen Tag noch
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Salasa Tripel-As

UID: 37791 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:19 Titel: |
 |
|
Das hatten wir von der FBC auch schon mal und Chiana hatte uns sofort die Strafe wieder gut geschrieben...Also aufpassen beim annehmen;) _________________ Verantwortlich
ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das,
was man nicht tut ! |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:34 Titel: |
 |
|
Das mag ja sein, dass das so ist. Aber ich sage auch, dass da irgendwas nicht stimmen kann, denn die Verträge liefen schon etwas und nicht erst einen Tag. Und nun sage nicht, dass das nicht stimmt, denn dann stellst Du Ewing als Lügner hin, denn ich habe gestern noch mit ihm darüber geschrieben und er hat nix gesagt, dass er einen Vertrag angenommen hat und der sofort als nicht erfüllt galt. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 03.01.2010, 19:23 Titel: |
 |
|
gimmix hat Folgendes geschrieben: | Das mag ja sein, dass das so ist. Aber ich sage auch, dass da irgendwas nicht stimmen kann, denn die Verträge liefen schon etwas und nicht erst einen Tag. Und nun sage nicht, dass das nicht stimmt, denn dann stellst Du Ewing als Lügner hin, denn ich habe gestern noch mit ihm darüber geschrieben und er hat nix gesagt, dass er einen Vertrag angenommen hat und der sofort als nicht erfüllt galt. |
Ich stelle hier keinen als Lügner hin. Und ich bin es satt mich ständig rechtfertigen zu müssen wenn TechV ne Strafe gutgeschrieben bekommt.
[GM_OFF]
Aus diesem Grunde werde ich den Konzernen auf dem EU Server den Rücken kehren, mir ist dadurch der Spaß am Konzernleben echt vergangen.
Klär es mal mit Ewing, ich erzähl ja eh immer nur Quatsch
[GM_ON] _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
SirkoS Mitglied

UID: 37380 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.01.2010, 19:27 Titel: |
 |
|
gimmix hat Folgendes geschrieben: | Das mag ja sein, dass das so ist. Aber ich sage auch, dass da irgendwas nicht stimmen kann, denn die Verträge liefen schon etwas und nicht erst einen Tag. Und nun sage nicht, dass das nicht stimmt, denn dann stellst Du Ewing als Lügner hin, denn ich habe gestern noch mit ihm darüber geschrieben und er hat nix gesagt, dass er einen Vertrag angenommen hat und der sofort als nicht erfüllt galt. |
Doch Gimmix, es war leider so. Vielleicht schreibe ich es meiner "Unfähigkeit" zu aber die Verträge galten sofort, als nicht erfüllt, obwohl genügend Material im Lager vorhanden war. Es kann schon sein, was Chiana zuvor beschrieben hat, dass es Unterschiede bei der Serverzeit gibt. Wann genau der Zeitpunkt bei der Vertragsannahme war, kann ich mich nicht äußern. Auf jeden Fall muss es noch nach meiner Uhr im Rahmen gewesen sein.
Hier muss ich doch gleich etwas einwerfen. Warum gibt es bei der Vertragsannahme keine Sicherheitsanfrage, ob der Vertrag wirklich angenommen werden soll, bzw. dass der nächstmögliche Liefertermin erst am darauffolgenden Tag möglich ist?
Schließlich wird man ja auch gefragt, ob der Vertrag wirklich gelöscht werden soll.
Diese Sicherheitsanfrage könnte wie folgt aussehen "Die Annahme des Vertrages stellt ein Sicherheitsrisiko dar, welches zum scheitern des Vertrages führen könnte. Wollen Sie diesen Vertrag wirklich annehmen"? Wäre doch kein Problem, sowas in der Art zu implementieren. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 03.01.2010, 19:37 Titel: |
 |
|
SirkoS hat Folgendes geschrieben: |
Wann genau der Zeitpunkt bei der Vertragsannahme war, kann ich mich nicht äußern. Auf jeden Fall muss es noch nach meiner Uhr im Rahmen gewesen sein. |
Annahme des 2. Vertrages: 2010-01-02 09:59:17
(Datenbankzeit: 2010-01-02 08:59:17 und somit steht der Vertrag sofort als nicht erfüllt drin, Erklärung siehe oben)
SirkoS hat Folgendes geschrieben: | Hier muss ich doch gleich etwas einwerfen. Warum gibt es bei der Vertragsannahme keine Sicherheitsanfrage, ob der Vertrag wirklich angenommen werden soll, bzw. dass der nächstmögliche Liefertermin erst am darauffolgenden Tag möglich ist?
Schließlich wird man ja auch gefragt, ob der Vertrag wirklich gelöscht werden soll.
Diese Sicherheitsanfrage könnte wie folgt aussehen "Die Annahme des Vertrages stellt ein Sicherheitsrisiko dar, welches zum scheitern des Vertrages führen könnte. Wollen Sie diesen Vertrag wirklich annehmen"? Wäre doch kein Problem, sowas in der Art zu implementieren. |
Schreib das mal bitte in die Rubrik Updatevorschläge. Ich denke das sollte schnell umsetzbar sein, kann ich aber nicht genau sagen, muss sich einer von "oben" zu äußern.
Ich werde auch traffix mal bitten sich diese Woche mal zu den Updatevorschlägen zu äußern. Diese werde ich die Tage mal Zusammenfassen damit er sich nicht durch zig Thread´s wälzen muss. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Actros1831. Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.01.2010, 19:41 Titel: |
 |
|
So Gimmix hast es nun geschafft! Chiana verlässt ihren eigenen Konzern. Weil ihr die ewigen Anschuldiungen auf die Eierstöcke gehn.
Ist das nicht der Konzern, der so einen Typen wie Dich gross gemacht hat???
Sei stolz auf Dich.
Ich kann nur eins sagen, das Chiana und wir im Spiel anderst denken, aber immer wenn wir was hatten wurde uns ganz neutral geholfen.
@ Chiana: lass Dir von so einem den Spass hier nicht verderben. Bleib in Deinem Konzern. Jeder der hier liest weiss, daß es nur persönliche Angriffe sind gegen Euch!!!!
Und den Sieg würde ich so einem nicht gönnen! |
|
Nach oben |
|
 |
=oilstar= Jungspund

UID: 38540 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:17 Titel: |
 |
|
echt chiana,
lass dich nicht belabern . du machst nen super job. weiter so...
nur das mit den updates, das wird wohl nie meh,r was denn da kann chiana leider nix dran drehen...  _________________ erwarte es und es wird kommen.
erwarte nichts und du wirst nie enttäuscht... |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:26 Titel: |
 |
|
=oilstar= hat Folgendes geschrieben: |
nur das mit den updates, das wird wohl nie meh,r was denn da kann chiana leider nix dran drehen...  |
Aber zumindest mal mit dem Zaunpfahl winken  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
von Payns Routinier

UID: 27231 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:27 Titel: |
 |
|
schliesse mich actros seiner meinung an!!!! _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
|
Nach oben |
|
 |
Tufak Tripel-As

UID: 737 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.01.2010, 13:37 Titel: |
 |
|
Ich sage es hier nochmal ganz klar.
Wir GM's können klar Spiel und Support trennen.
Gerade darum ist es schwer Leute für den Support zu finden.
Und gerade Chiana hat grundlegend das Spiel mit aufgebaut.
Chiana, es gab in den letzten Jahren immer wieder Spieler, die gegen die GM's gewettert haben.
Das haben wir immer locker ausgehalten, auch wenn es immer mal schwierig war.
Du bleibst gefälligst in deinem Konzern.
Und wenn du dich bei TecV nicht mehr so wohl fühlen solltest, bist du bei NARF-Kampe immer herzlich willkommen. Ist ja schließlich dein Baby.
Und ich als NARF-Kampe-Chef und GM lasse mir von gimmix noch lange nicht an die Karre fahren.
Gruß
Tufak _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|