Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 13.04.2010, 18:16 Titel: Updatevorschlag Auktionsmarkt |
 |
|
Ich bin der Meinung, der Auktionsmarkt sollte mal überarbeitet werden. Nur ist die Frage, wie sollte man das anstellen. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie das ganze aussehen könnte:
Hier mein Vorschlag: Versteckte bzw. geheime Auktion!
Geht folgendermaßen: Der Verkäufer stellt seine Ware in die Auktion, bestimmt das Mindestgebot und die Dauer der Auktion. Alle Bieter, die Interesse an der Ware haben, können nun ein Gebot abgeben, welches dann in einer Datenbank gesammelt, aber erstmal nicht veröffentlicht wird. Nach Beendigung der Auktion wird demjenigen, der das höchste Gebot abgegeben hat, der Verkaufspreis abgezogen und die Ware wird wie üblich ins Lager gebracht. Jeder Bieter hat nur eine Möglichkeit, ein Gebot für einen Artikel abzugeben.
Der Vorteil solcher Auktionen liegt darin, man ist nicht zeitgebunden, denn wenn man die online-Zahlen der User sieht, fällt einem auf, dass diese rückläufig sind. Und User mit schnellen Datenverbindungen werden nicht mehr bevorzugt, diese können bei den Auktionen bis zu 2 Sekunden vor Ende der Auktion bieten, die mit langsamen Verbindungen maximal 5 Sekunden vor Schluss, dann ist schon Ende.
Natürlich gibt es auch einen Nachteil: Die Preise werden enorm steigen, zumindest erstmal, denn die, die viel Geld haben, müssen nicht aufs Geld schauen, aber wenn erstmal bemerkt wird, dass man enormen Verlust durch diese Ersteigerung macht, werden die Preise auch wieder fallen.
Ich hoffe, mein Vorschlag findet Gehör und wird umgesetzt.
gimmix |
|
Nach oben |
|
 |
Tufak Tripel-As

UID: 737 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.04.2010, 13:32 Titel: |
 |
|
Hallo,
ist grundsätzlich eine interessante Idee.
Doch ich glaube, dass dann jede Aktie für 9999$ weggeht.
Zu vielen Spielern ist egal ob eine Aktie fällt oder steigt, Hauptsache sie haben die Aktien.
Gruß _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---
 |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 19.04.2010, 16:57 Titel: |
 |
|
Ich glaube, du hast dich verlesen, es geht um das Auktionshaus, nicht um den Aktienmarkt. |
|
Nach oben |
|
 |
Tufak Tripel-As

UID: 737 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.04.2010, 22:31 Titel: |
 |
|
Stimmt, hast Recht!
Ich widerrufe meine Aussage.
Aber ist schon mal eine Antwort auf die Idee, wenn die mal einer für den Aktienmarkt vorschlägt.
Gruß _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---
 |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.04.2010, 00:52 Titel: |
 |
|
Tufak hat Folgendes geschrieben: |
Aber ist schon mal eine Antwort auf die Idee, wenn die mal einer für den Aktienmarkt vorschlägt.
Gruß |
 _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Karin Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.07.2010, 18:48 Titel: |
 |
|
huhuu
würde mich freuen , wenn man die aktullen Angebote auch in AK sehen könnte und nicht über Mail nur .
zZ ist es so das man nur sein Angebot sehen kann , auch wenn man überboten wurde .
oder läuft da was falsch bei mir ?? |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.07.2010, 21:01 Titel: |
 |
|
Karin hat Folgendes geschrieben: | huhuu
würde mich freuen , wenn man die aktullen Angebote auch in AK sehen könnte und nicht über Mail nur .
zZ ist es so das man nur sein Angebot sehen kann , auch wenn man überboten wurde .
oder läuft da was falsch bei mir ?? |
Hallo,
geh mal in die Übersicht "zeige meine Gebote". _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Karin Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.07.2010, 22:26 Titel: |
 |
|
so schlau war ich auch .
Nur wurden dort meine Angebote gezeigt , nicht das Taschächlich .
zB : trum zu 100 k geboten
in Wircklichkeit 1o5 k
oder stimmt da was nicht bei mir ????
Denke es sollten schon das wirkliche Gebot dort stehen und kein Gebot von gerstern ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
LakiGG Grünschnabel

UID: 53570 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.08.2010, 21:28 Titel: |
 |
|
Thread schon etwas betagt, ich versuch´s trotzdem
Was haltet Ihr von einem alternativen Sofortkauf-Button? So nach der e-Bay Methode..?
LG LakiGG _________________
Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung.. |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.08.2010, 21:36 Titel: |
 |
|
Du kannst sofort kaufen, kostet natürlich etwas mehr... _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
LakiGG Grünschnabel

UID: 53570 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.08.2010, 22:13 Titel: |
 |
|
Ah die FA. unten stimmt! An solche Zahlen denke ich z.Z. noch nicht deswegen ist mir entfallen..
Trotzdem, mehr Dynamik könnte nicht schaden. Gerade für kleine Unternehmer, die schnell expandieren wollen und alle Resourcen sinnvoll reinvestieren, wäre es vom Vorteil. Man könnte z.B. einen reinen Sofortkauf-Markt erschaffen, in dem der Verkäufer seinen Preis definiert, OHNE sich auf die Anzahl der Tage festlegen zu müssen - die Aukion gilt dann quasi solange, bis die Ware gekauft wird, oder der Verkäufer sie zurückzieht. Er muss sie nicht immerwieder reinstellen. (Wahrscheinlich müsste man die Anzahl der Verläufe limitieren, sonst könnte das den Rahmen sprengen.) Der Käufer hätte den Vorteil, günstiger und SOFORT an die Anzahl benötiger Ware zu kommen. Jetzt sieht man auch schon Spieler, die 10-15 Auktionen hintereinander laufen haben, auf die kaum jemand bietet und die meistens einfach Ablaufen.
Vielleicht wäre auch eine Sicherheitsabfrage sinnvoll. Meine erste C-Auktion hat mich ein Vermögen gekostet... ...als die 0 Taste mal klemmte.
LG LakiGG _________________
Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung.. |
|
Nach oben |
|
 |
|