Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Actros1831. Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.05.2010, 18:52 Titel: Wenig Spieler hier im Oi |
 |
|
Ich denke das Thema passt hier am besten hin.
Mir ist aufgefallen wenn ich die On Zahlen so anschaue das es immer weniger wird.
Es liegt nicht darann das es keine neuen gibt nein sie bleiben einfach nicht.
An was liegt das, einerseitz an dem sehr langsamen Aufbau hier.Es dauert einfach zu lange 4 Felder ohne hilfe zu erreichen.
Was ich neulich echt toll fande war die Tufak Aktion mit seinem Spiel. Nur bei den Spielen hier gewinnen immer nur welche die Gbs gar nicht mehr nötig haben.
Es muss einfach mehr für neue und kleine Spieler getan werden. |
|
Nach oben |
|
 |
oilman Jungspund

UID: 3501 KID: 16 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 11.05.2010, 19:38 Titel: |
 |
|
dem schliesse ich mich an
Auf dem GL Server sieht´s nicht besser aus.  |
|
Nach oben |
|
 |
EHCLinz10 Eroberer

UID: 24584 KID: 243 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.05.2010, 19:54 Titel: |
 |
|
jop finde ich auch mehr für die neuen machen. _________________ W.O.C. The last Resistance |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.05.2010, 20:02 Titel: |
 |
|
und am besten die 2 server zusammenschließen und nur noch 1 server nutzen
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.05.2010, 20:29 Titel: |
 |
|
Danke für die Eröffnung.
Wir können nicht alles, aber ein bisschen was um den neuen Usern einen schönen Feiertag zu bescheren.
Also ich/wir nehmen die Idee von Actros gerne auf.
Morgen (Mittwoch 12.05.2010) um 20 Uhr wird ein Quiz starten im Chat.
Aber nicht sowie sonst.. (DANKE ACTROS)
Hier die Regeln:
- Es werden bei diesem Quiz nur Spieler zugelassen, die in einem Zeitraum von 1.1.10 bis 11.5.10 dass Spiel begonnen haben.
- Jeder der Mitspielen will muss sich per Ingame Message morgen bis 19.30 melden.
EU Server bei "Viperseven"
GL Server bei "Chiana"
In dieser Message muss nur drin stehen, Quiz Teilnahme und der Name im OI Chat.
Das reicht.
- Jeder der sich anmeldet erhält automatisch 1 GB (ab 1.1.2010 Spielbeginn)
Die Regeln für dass Quiz werden dann ab 19.45 bekannt gegeben im Chat..
Hier nochmal der Link: Chat (<-- KLICK!)
Für alle die schon länger spielen, und immer Aktiv an dem Spiel teilgenommen haben, schickt uns doch einfach Vorschläge, Spiele, Ideen, usw. wie wir vielleicht für euch als GM´s mal was machen können.
Die Idee von Actros war einfach wirklich gut. Die Neulinge mal ein wenig ins Boot holen, und deshalb auch der schnelle Entschluss dass zu machen.
Eine Kurzinfo geht auch über Twitter und auf dem GL und EU Server per "NEWS" raus.
Ich hoffe, wir haben morgen Spass  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Actros1831. Doppel-As

|
Verfasst am: 11.05.2010, 23:00 Titel: |
 |
|
So Konzernchefs jetzt liegt es an euch das ihr eure neuen Member motiviert da mitzumachen.
Es ist schlimm wenn einer von den alten Spieler aufhört. Aber wenn wir nicht mehr schwung hier rein bringen können wir bald alle gehn. |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2010, 00:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | So Konzernchefs jetzt liegt es an euch das ihr eure neuen Member motiviert da mitzumachen.
Es ist schlimm wenn einer von den alten Spieler aufhört. Aber wenn wir nicht mehr schwung hier rein bringen können wir bald alle gehn. |
Die wenigsten Frischlinge sind in Konzernen.
Man soll nicht alles schlechtreden, aber ähnliche Diskussionen haben wir schon vor Monaten geführt.
Hagi fragt hier immernoch nach Themen die uralt sind.
Zitat: | @ GMs bzw. Admins usw.: Könnte bitte mal irgendwer zeitnah ne Auskunft darüber geben, ob eine POSITIVE Veränderung (ist natürlich subjektiv) im Sabotagebereich eingeplant ist oder nicht? Wenn da in den nächsten Monaten nix kommt, dann sagt das auch mal. |
Sabospieler fragen nach mehr Sabomöglichkeiten und Wirtschaftsspieler nach mehr Saboschutz! Wie immer!
Man schimpft immernoch wenn s im Gericht Freisprüche gibt wenn sich Sabospieler untereinander "streicheln" http://forum.oilimperium.de/topic7466-30.html herrlich!
Jetzt wo das eintritt was wir alten Sabo s schon vor langer Zeit gepredigt haben, geht endlich die Muffe und die Spieler sollen sich drumm kümmern Ideen und Vorschläge liefern?
Man muss nur zurückschauen und lesen was Spieler vorgeschlagen haben die schon längst ressetet haben.
Ich möchte auch nicht das OI der Serverstecker gezogen wird aber dieses Szenario amüsiert mich trotzdem.
Vor allem du Actros wo ich doch deine Betreuung von neuen konzernlosen OI Spielern live miterleben durfte. Das ist nicht bös gemeint!
Ich drück euch allen die Daumen das ihr die Kurve nochmal kriegt!  _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2010, 10:58 Titel: |
 |
|
@ surrender
komm doch wieder dann kannst du die "Newbbieförderung" live mit erleben und musst nicht zuschauen  _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2010, 11:01 Titel: |
 |
|
Actros1831. hat Folgendes geschrieben: | So Konzernchefs jetzt liegt es an euch das ihr eure neuen Member motiviert da mitzumachen.
Vielleitcht solltest du mal deine eingene Strategie überdenken und nicht nur dich mit Amateuren und Angestellten messen  _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

|
Verfasst am: 12.05.2010, 15:21 Titel: |
 |
|
Mal meine Vorschläge:
Natürlich liegt mir was am Spiel und zuverbesser gibt es immer etwas.
Ich denke es ist erst einmal wichtig die Stammspieler zuhalten und danach neue zu gewinnen!
Viele von den neuen Usern sind "Gamezapper" viele Onlinegames aber keines wirklich mit Herzblut!
Deshalb müssen die neue Spieler mehr in den ersten Tagen "gefesselt" werden.
vieleicht ist eine Umstrukturierung der Aufbauzeiten (Hauptgebäude)hier ganz sinnvoll.
Zurück zu dem Stammspielern:
Ich denke mal fast jeder hier wartet auf die Luxusgüter, selbst ich auch.
Aber ich denke das viele sich sehr viel davon versprechen um somit wieder neuen Elan zuerlangen/verspüren. Ich hoffe sie/wir werden nicht entäuscht.
Weil wenn es nur ne reine Geldanlage wird, dann wird es wie eine Seifenblase verpuffen!
Sie sollten schon Vorteile für beide Seiten mitbringen wie z.B.
-x% kürzere Transaktionsdauer
-x% geringere Transaktionsgebühr
-x% schneller Spione
-x% geringere Einstellungskosten
- usw.
da gäge es bestimmt noch viele andere Sachen
und natürlich alle Luxusgüter pro Feld!!!
Eine weitere Verbesserung wäre vielleichte ein variabler Aktienkurs (selbst Bestimmung durch den User +/- 20%) bei Verkauf
oder besser noch eine grundlegende Umstrukturierung der Aktienkursberechnung!!! der Konzernz
Und für die Sabospieler:
wie wäre es mit einem 2. Spiosat?
oder
eine vereinfachung der Spionage mit Agenten?
das sind doch schon mal einige Dinge!
Ich kann mir auch eine eine Erschwernis bei der Sabotage gut vorstellen, wie zum B.
1/3 aller Felder müssen produzieren (wobei es woll sinnvoller ist es auf die Quellen zubeziehen) versiegte Quellen werden dabei aus der Gesamtzahl rausgerechnet)
dabei ist aber zubeachten das bei einer Anzahl von 33% versiegter Quellen diese Auflage ausgesetzt wird!
das scheint damit aber schon wieder recht kompliziert zuwerden!
Deshalb andere Idee
Die Kaserne wird die Sabotagehauptzentrale!
- sie kann vom Bombenleger mit zerstört werden
- und jenach Ausbaustufe ist eine max. Anzahl von Sabotagen à 24h möglich
z.B.
Stufe 0 - 0
Stufe 1 - 0
Stufe 2 - 1
Stufe 3 - 2
Stufe 4 - 3
Stufe 5 - 4
Natürlich wäre die Skillregion in IC 23 daurch etwas eingeschränkt aber irgendetwas ist ja immer
optional könnte man es ja auch noch um ein erhöhen _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2010, 15:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ surrender
komm doch wieder dann kannst du die "Newbbieförderung" live mit erleben und musst nicht zuschauen Wink Very Happy |
Nix da ein Mann ein Wort!
Surrender ist mit 355mio im minus und kann sich weder rausarbeiten noch eine Konzernbeitrittsgebühr leisten.
Ausserdem vor meinen Ende wurde gesagt OI ist zur Zeit nicht wichtig sondern Venezianer.
Jetzt fang ich an dann kommt vielleicht Cheffe der sagt 100 Oi Spieler sind nicht wichtig wir brauchen die OI Server für Venezianer.
Von welcher Seite kommt den der Aufschrei "OI stirbt aus wir müssen was tun!" von Spielern oder vom Betreiber?
Falls die Initiative doch ernstgemeint ist, hab ich hier noch einen Tip.
Irgendwann im Amateurstatus kommt bei vielen ein Login Bug.
So wars auch bei meinen Kumpel "Spielername gaul" den ich für s Spiel begeistern konnte, der dann nicht mehr reinkam.
Er hat auch den Support angeschrieben aber ohne Reaktion.
Kann auch sein das die Meldung aufgrund üblicher Probleme nie eingegangen ist.
Im Forum gabs auch immer mal so einige mit Login Problemen.
Da manche Bugs hier schon jährlich Geburtstag feiern wäre dies auch eine Möglichkeit warum der Nachwuchs ausstirbt.
Also haut rein Leute!
Übrigens danke an die Sabozentrale für die Konzernanwerbung von Chester!
Tufak und ich haben schon darüber lachen können!  _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaworm Doppel-As

UID: 21319 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2010, 20:36 Titel: |
 |
|
Hi Leute
Ich bin nun seit über 2 Jahren dabei und es hat sich sehr wenig verändert in dieser Zeit. Es gibt jede Menge Bug´s, die teilweise auch in Minuten beseitigt werden könnten nur müsste sich da jemand drum kümmern.
So mal als Beispiel: Wieso hat der button zum Feuerwehrspiel keine richtige Beschriftung ? Funktionieren tut das Addon ja eh nicht richtig.
Es gab in 2 Jahren nur die riesigen Einschränkungen in der Sabotage und einen Serverumzug !
Von Luxusgütern hat man schon vor 2 Jahre gesprochen und passiert ist da auch nichts.
Verändert wird sich, wie ich das schon vor 6 Monaten geschrieben habe eh nichts.
Es werden nur noch weniger Spieler, ich selber gehöre auch zu denen die bald gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Hagbard Grünschnabel

|
Verfasst am: 13.05.2010, 00:38 Titel: |
 |
|
Ich muss da Tequilaworm recht geben. Leider wird nix von Seiten der OI-Macher unternommen. Vielmehr kommen hier jeden Tag neue Ideen auf, wie man die Sabotage berschränken kann.
So sehr ich es schätze, dass Harry sich Gedanken macht, muss ich doch mal die Sinnfrage stellen: Denn warum soll man Vorschläge machen, wenn keiner von den Admins
eine Reaktion zeigt?
Dabei gäbe es doch so viel zu verändern:
Gericht!!!! - Aufdeckungsquote realistisch gestalten und die Strafen hoch. Weg mit der Willkür...
Schlagkraft der Sabos erhöhen - zeitgleich 33%Klausel einführen, für die Aufrechterhaltung der Felder
Bugs beseitigen
Direkte Duellierung der Sabospieler - Who´s the Best?
feindliche Übernahme
Reichlich Ideen gibt es und ich werde nicht müde anzumerken: Wann wird es endlich mal ein Sabotageupdate geben??? |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 13.05.2010, 00:58 Titel: |
 |
|
Verbesserungen kann man sich m.E. sparen. Eine neue Idee muss her, da die Verbesserung auf lange Zeit auch wieder die Motivation abnimmt. Die Verbesserung sollte man nebenbei einführen aber das scheint ja schon Probleme zu machen.
Warum nicht die feindliche Übernahme aller "DieStämme"? Die Wirtschaftsspieler könnten sich vor einzelnen Aktionen schützen und müssten bei gezielten Aktionen auf ihre Gemeinschaft setzen. So kann niemand mehr einen Einzelnen großen Schaden zufügen und für die Sabospieler wird es interessant "einen Schlachtplan zu schmieden".
Ich denke, dass der Ansatz am Besten ist, da somit der Schutz von Wirtschaftsspielern sichergestellt ist und die Sabotage insofern eingeschränkt wird, dass man trotzdem den Erfolg haben kann, alles platt zu machen. Damit ist der Erfolg einer Sabotage zwar geringer, aber wer durchkommt kann mehr "erreichen". |
|
Nach oben |
|
 |
Hagbard Grünschnabel

|
Verfasst am: 13.05.2010, 01:06 Titel: |
 |
|
Bytester hat Folgendes geschrieben: | Verbesserungen kann man sich m.E. sparen. Eine neue Idee muss her, da die Verbesserung auf lange Zeit auch wieder die Motivation abnimmt. Die Verbesserung sollte man nebenbei einführen aber das scheint ja schon Probleme zu machen.
Warum nicht die feindliche Übernahme aller "DieStämme"? Die Wirtschaftsspieler könnten sich vor einzelnen Aktionen schützen und müssten bei gezielten Aktionen auf ihre Gemeinschaft setzen. So kann niemand mehr einen Einzelnen großen Schaden zufügen und für die Sabospieler wird es interessant "einen Schlachtplan zu schmieden".
Ich denke, dass der Ansatz am Besten ist, da somit der Schutz von Wirtschaftsspielern sichergestellt ist und die Sabotage insofern eingeschränkt wird, dass man trotzdem den Erfolg haben kann, alles platt zu machen. Damit ist der Erfolg einer Sabotage zwar geringer, aber wer durchkommt kann mehr "erreichen". |
Aus meiner Sicht eine grandiose und genau die richtige Idee. So wie die Sabotage in OI implementiert ist, sollte es zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass sich die wirklich großen Sabotagekonzerne ernsthaft gegeneinander bekriegen. Die Wirtschaftsspieler hätten ihre Ruhe und man könnte in fairen Duellen klären, wer der "Beste" ist! Warum sonst gab es mal die Idee, de feindlichen Übernahme!? |
|
Nach oben |
|
 |
|