Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TaxiDriverPro Grünschnabel
UID: 9289 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2010, 10:27 Titel: Kein Platz in der Unterkunft? |
|
|
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen angefangen und stoße auf ein für mich seltsames Problem. Wenn ich nach dem Tutorial gehe, kann ich am Anfang gleich 3 Quellen anbohren. Nachdem das nicht ging, weil jedesmal da steht das zu wenig Unterkünftet zur Verfügung stehen, habe ich erstmal alles ausgebaut und die Unterkünfte auf Stufe 2. Laut Wiki hat man bei Stufe 2 eine Kapazität von 500 Mitarbeitern. Wenn ich jetzt in Unterkünfte schaue, habe ich insgesamt 230 Mitarbeiter. Wenn ich jetzt versuche eine weitere Quelle nazubohren, und nehme dazu auch nur immer A-Sachen damit er immer nur 10 MA braucht, bekomme ich zum Schluß trotzdem die Fehlermeldung das entweder keine Unterkünfte da sind oder kein Platz mehr in der Unterkunft ist...
Kann doch aber sein, da ich noch Rechnerisch 270 freie Plätze hätte.
Wo ist mein Denkfehler, oder habe ich einfach nur was vergessen?
Gruß
TaxiDriverPro |
|
Nach oben |
|
|
gimmix Gast
|
Verfasst am: 12.05.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Wo dürfen denn die anderen Mitarbeiter der Ölquellen übernachten? |
|
Nach oben |
|
|
michi Kaiser
UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2010, 13:19 Titel: |
|
|
scheint wohl erledigt zu sein, da alle 5 Quellen anbebohrt sind .... _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
|
|
Nach oben |
|
|
gimmix Gast
|
Verfasst am: 12.05.2010, 13:21 Titel: |
|
|
michi hat Folgendes geschrieben: | scheint wohl erledigt zu sein, da alle 5 Quellen anbebohrt sind .... |
In drei Stunden? Wie geht das? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2010, 13:28 Titel: |
|
|
Ich verstehe es zwar immer noch nicht... Aber nachdem ich fast alle entlassen habe, hats auf einmal funktioniert. Scheinbar muss ich die zu entlassenden und die Ölquellenmitarbeiter zusammenzählen.... |
|
Nach oben |
|
|
Harry Stamper Routinier
Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2010, 14:31 Titel: |
|
|
jup deine Überschüßigen Arbeiter blockieren manchmal die Unterkunft!
Alle Bohrarbeiter usw. die nicht auf den Quellen sind, sind über. Das System erkennt sie oft nicht. Deshalb entlassen und beim neu anbohren wieder einstellen. _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Jo, Danke.
Wie kann es eigentlich sein das Oilimperium über gamesload anders ist als direkt über oilimerium?
und warum ist niemals jemand im chat? |
|
Nach oben |
|
|
Demindros Grünschnabel
UID: 51959 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 10.06.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Ich habe grade das gleiche Problem, bzw. ähnliches
Wenn ich meine 5te Ölquelle anbohren möchte, dann sagt er mir, dass kein Platz in der Unterkunft sei, aber ich habe die Mitarbeiter bereits in der Unterkunft.
Habe es vorher durch direkteinstellung versucht und die Meldung bekommen und dann die Arbeiter direkt über die Unterkunft eingestellt. Das ging, aber bohren geht trotzdem nicht.
Was mach ich falsch? |
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 10.06.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn du C EQ nimmst, muss deine Unterkunft auf Stufe 5 ausgebaut sein.
Ohne UID oder Acc. Namen können wir jedoch nicht nachsehen und nur Vermutungen aufstellen.
Gruß,
Chiana _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
Demindros Grünschnabel
|
Verfasst am: 10.06.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Acc-Name ist gleich Forenname
ID hab ich jetzt eingetragen.
Und nein ich nutze A EQ bin ja völliger Neuling. |
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
|
Verfasst am: 10.06.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo,
also du musst deine Unterkunft weiter ausbauen. Bei Stufe 1 kannst du selbst mit A EQ nicht alle 5 Quellen anbohren.
Du bist jetzt schon über der Gebäudekapazität.
Bohrpersonal musst du auch beim anbohren selbst bei Stufe 4 einstellen, nicht vorab in der Unterkunft. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
Demindros Grünschnabel
|
Verfasst am: 10.06.2010, 13:21 Titel: |
|
|
Heisst das, dass mein Personal welches ich angestellt habe völlig sinnfrei ist?
Ich es also überhaupt nicht zum Bohren nutzen kann? |
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
|
Verfasst am: 10.06.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Jein,
du kannst es nur nutzen wenn dir Bohrpersonal fehlt, z.B. durch einen Sabotageakt.
Da du dichaber noch im Welpenschutz befindest, ist es erst einmal sinnlos, ja. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
Magnus Grünschnabel
UID: 53714 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.09.2010, 20:15 Titel: |
|
|
chiana hat Folgendes geschrieben: |
...wenn du C EQ nimmst, muss deine Unterkunft auf Stufe 5 ausgebaut sein....
|
auf meinem homefield kann ich bei unterkunft stufe 4 alle quellen mit c-eq ausstatten, bei meinem 2. feld allerdings nicht. ist das so gewollt oder ein bug? _________________ „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ |
|
Nach oben |
|
|
Testbericht3001 Mitglied
GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 16.09.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn du die Quellen z.B. mit A Türmen anbohrst, kannst du diese anschließend gegen C-Türme austauschen, obwohl deine Unterkunft noch nicht ausgebaut ist.
Das ist ein Bug, welcher aber nicht ausgenutzt werden sollte. Denn, wenn deine Unterkunft Überbeleg ist, kannst du keine Arbeiter einstellen. Auch nicht wenn du welch zu Löschen einer Quelle benötigst.
MfG |
|
Nach oben |
|
|
|