|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hagbard Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 14.05.2010, 15:44 Titel: |
 |
|
Nun diskutieren wir wieder seit ein paar Tagen und weder Chiana noch Tufak oder die anderen GMs haben auch nur ansatzweise mal etwas verlauten lassen. Das sich matyr oder sonstwer von Glabs hier blicken lässt, mal ganz abgesehen.
Bacardi hat Folgendes geschrieben: |
Allgemein:
Meiner Meinung nach sollte der Vorschlag mal überdacht werden. G.labs sollte sich mal äußern, ob überhaupt noch Interesse besteht, Updates einzuspielen oder ob man sich eher auf das neue Ding konzerntriert.
|
Jup, da kann ich dir nur Recht geben. Man kann sich nicht dem Gefühl verwehren, dass sich bei OI nix mehr ändern wird und vielmehr andere Projekte vorangetrieben werden. |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier

UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:00 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
das sich zu diesem Thema noch kein GM zu Wort gemeldet hat , liegt ja wohl auf der Hand. Was sollen die GM´s auch dazu sagen. Ob und wenn ja , wann ein Updatevorschlag umgesetzt wird , entscheiden die Programmierer und matyr.
Und um das mal ganz klar zu sagen , den Vorschlag von SaS könnte man bestimmt in Betracht ziehen - wenn ich mir dann aber ansehe , wie das Thema jetzt schon zerredet wurde und jeder an diesem Vorschlag was rumzumäkeln hatte , sehe ich da noch keinen konkreten Ansatz.
Ich bin froh , daß nach wie vor Updatevorschläge kommen , daß zeigt ja , daß sich einige Leute immernoch intensiv mit dem Spiel beschäftigen. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann , ist der Umstand , daß immer dann , wenn nicht SOFORT jemand "von oben" darauf antwortet behauptet wird : "Die Macher kümmern sich nicht" und "Denen sind wir doch egal" usw...... Ihr wisst , daß das nicht stimmt und trotzdem schreibt Ihr es immer wieder.Und wenn ein Neuling das liest , denkt er sich seinen Teil und verlässt das Spiel eventuell übereilt.
Ihr könnt sicher sein , daß jeder Updatevorschlag genauestens betrachtet wird und nach dem Bewerten der Machbarkeit da auch eine Mitteilung kommt , ob etwas gemacht wird. Momentan wird an den Luxusgütern gearbeitet (nach denen ja schon lange verlangt wird) und deshalb wird die Zeit einfach fehlen eine andere Baustelle zu eröffnen.
Also , das Schlüsselwort lautet (leider) Geduld.
Grüsse _________________ saltermann
Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781) |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:18 Titel: |
 |
|
Hagbard hat Folgendes geschrieben: | Jup, da kann ich dir nur Recht geben. Man kann sich nicht dem Gefühl verwehren, dass sich bei OI nix mehr ändern wird und vielmehr andere Projekte vorangetrieben werden. |
Mmmmh, meinst du etwa damit die neue Homepage, die anderen Spiele oder die neuen Kernkompetenzen, die G-Labs mit u.a. SWOT-Analyse und CRM auf der Homepage niederschreibt?
Da wollen die doch bestimmt Microsofts CRM oder Wirtschaftsunternehmen Konkurrenz machen, wenn die solche standardisierten Sachen als Kernkompetenzen über die Spieleentwicklung hinaus mit angegeben, oder?
Zusatz:
Auch wenn es nicht zum Thema gehört, Homepage ist m.E. ordentlich (von manchem Inhalt mal abgesehen, aber da mag sich jeder selber eine Meinung darüber bilden), aber bei den Kernkompetenzen würde ich die Definition noch einmal recherieren (bezeichen i.d.R. ganz grob gesagt einen Wettbwerbsvorteil) und nicht zwischen Verben und Nomen mischen, vor allem nicht, wenn sich einige davon in anderen Kategorien wiederfinden. Aber das ist ja meine Meinung.
Also, was gibt es wann neues bei OI, um auf das Thema zurück zu kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:32 Titel: |
 |
|
saltermann hat Folgendes geschrieben: | ...wenn ich mir dann aber ansehe , wie das Thema jetzt schon zerredet wurde und jeder an diesem Vorschlag was rumzumäkeln hatte , sehe ich da noch keinen konkreten Ansatz. |
Ist ja auch nciht unsere Aufgabe eine Idee für OI zu entwicklen, oder? Zumal das Thema nicht "zerredet" wurde, sondern nur einen Ansatz darstellt, der zum Diskutieren anregen sollte und das tut er!
saltermann hat Folgendes geschrieben: | Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann , ist der Umstand , daß immer dann , wenn nicht SOFORT jemand "von oben" darauf antwortet behauptet wird : "Die Macher kümmern sich nicht" und "Denen sind wir doch egal" usw...... Ihr wisst , daß das nicht stimmt und trotzdem schreibt Ihr es immer wieder. |
Mmmmh... Eines kann man mit gutem Recht wohl sagen: Die Kommunikation von Management (so heisst es ja heutzutage) seitens der Spieler ist schlecht!
Ich möchte hier nicht alle über einem Kamm scheren, da es auch sehr gute GMs und nette Leute gibt, die einen Helfen. Es geht gar nicht darum, dass sie jedes Mal ihren Senf dazu geben, da hier auch viel geschrieben wird, was man nicht kommentieren brauch. Aber eine klare Kommunikation seitens der Community ist m.E. nicht gegeben!
saltermann hat Folgendes geschrieben: | Ihr könnt sicher sein , daß jeder Updatevorschlag genauestens betrachtet wird und nach dem Bewerten der Machbarkeit da auch eine Mitteilung kommt , ob etwas gemacht wird. Momentan wird an den Luxusgütern gearbeitet (nach denen ja schon lange verlangt wird) und deshalb wird die Zeit einfach fehlen eine andere Baustelle zu eröffnen. |
Die Frage ist wohl eher, wo der Beitrag ausserhalb der Spieler, die sich hier dne Ar*ch aufreißen ist? Nicht, dass ich die Bemühungen in Frage stellen, das würde mir nicht zustehen aber es sei mal angemerkt, dass ich einen regen Austausch mit den Verantwortlichen bis jetzt kaum wahrgenommen habe.
Was ist denn möglich, was kann man machen? Darauf könnte man doch mal eine Antwort geben, sonst stochern wir hier noch lange im dunkeln herum und ärgern uns immer weiter, weil wir denken, dass sich hier von den Spielemachern (zurecht oder zu unrecht) keiner an der Diskussion beteiligt.
saltermann hat Folgendes geschrieben: | Also , das Schlüsselwort lautet (leider) Geduld. |
Selbst der Frosch würde geduldig auf seinen Tod warten, wenn man es ihm ordentlich gesagt hätte! |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 14.05.2010, 19:20 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe mich bis jetzt bewusst bei diesem Thema zurückgehalten, da ich erstmal sehen wollte, was noch an Vorschlägen kommt.
Ihr könnt euch jedoch versichert sein, das ich heute bereits diesen Thread an matyr persönlich per Link weitergegeben habe.
Ich habe ihn gebeten, das sich einer aus dem Dev Team, sobald er einige Minuten Zeit hat, sich dem Thema annimmt und sich dazu äussert.
Ich bitte euch jedoch, nicht darauf rumzuhaken, das dies sofort und in den nächsten Stunden zu passieren hat.
Ich werde mich am Montag nochmal erkundigen, wann jemand Zeit dazu findet.
Gruß,
Chiana _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 17.05.2010, 13:25 Titel: |
 |
|
@ trschrd: Kannst du hier mal ausmisten was nichts mit dem Thema zu tun hat und diese Beiträge in einen eigenen Thread verschieben? _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
trschrd Doppel-As

Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 296 Wohnort: nahe Verden (Aller) Niedersachsen UID: 26167 KID: 659 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.05.2010, 16:46 Titel: |
 |
|
Hab ich gemacht. _________________ Schönen Gruß trschrd
Vorsitzender -Iron Eagle- |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.05.2010, 20:28 Titel: |
 |
|
das gehöpt hier her.
nicht einfach löschen du soltest verschieben, sind zwei paar schuhe
Liebe Oil Imperium Gemeinde,
wir wünschen euch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2010.
Zudem bedanken wir uns bei euch für eure Treue und konstruktive Kritik, die Oil Imperium im letzten Jahr sehr nach vorn gebracht hat.
Auch in 2010 werden wir Oil Imperium verbessern und uns eure Vorschläge genau anhören.
Es wird vor allem an der Stabilität des Spiels, der Verbreitung, dem Miteinander spielen, sowie an einigen spannenden Neuerungen gearbeitet werden.
Im Januar/Februar werden wir unser neues Supportsystem einweihen, welches uns die Kommunikation mit euch maßgeblich verbessern wird.
Als Highlight dürfen wir für Sommer 2010 das Addon "Oil Transport Imperium" in Aussicht stellen.
Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Jahr 2010!
Euer
Oil Imperium DevTeam
[edit Chiana] |
|
Nach oben |
|
 |
trschrd Doppel-As

Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 296 Wohnort: nahe Verden (Aller) Niedersachsen UID: 26167 KID: 659 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.05.2010, 20:36 Titel: |
 |
|
über das läst sich streiten, ob es hier rein gehört.
alles was ihr geschrieben habt, könnt ihr gerne im Achiv nach lesen, dort habe ich es hin geschoben und nicht gelöscht. Erst schauen und dann meckern.
Was möchtest du uns mit der Meldung des Supports sagen?
Das Jahr 2010 ist doch noch nicht zuende, wartet es doch mal ab. Wen das Jahr vorbei ist und es hat sich nichts getahn könnt ihr die Meldung posten und meckern. Aber doch jetzt noch nicht. _________________ Schönen Gruß trschrd
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 17.05.2010, 20:46 Titel: |
 |
|
Und mal als kleinen Gedankenanstoß: Haben wir denn schon Sommer? Für mich fängt der Sommer im Juni an und endet im August  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.05.2010, 20:53 Titel: |
 |
|
da ich kein geld für das game ausgebe hätte ich ne frage gilt für mich auch das add on oder bekomme ich es nicht ohne zu bezahlen oder muß ich dann von 0 anfangen
mfg kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
trschrd Doppel-As

|
Verfasst am: 17.05.2010, 21:05 Titel: |
 |
|
ob du ganz von vorne anfangn mußt kann ich dir leider nicht beantworten. das müßten die GM machen.
aber wenn du möchtest, kannst du dir die ersten Bilder und Beschreibung hier anschauen. _________________ Schönen Gruß trschrd
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.05.2010, 21:18 Titel: |
 |
|
chiana hat Folgendes geschrieben: | Und mal als kleinen Gedankenanstoß: Haben wir denn schon Sommer? Für mich fängt der Sommer im Juni an und endet im August  |
he nur für dich chiana die musterlösung
Der Sommer ist die wärmste der vier Jahreszeiten in der gemäßigten und arktischen Klimazone. Je nachdem, ob er auf der Nord- oder Südhalbkugel herrscht, unterscheidet man zwischen Nord- und Südsommer. Der Nordsommer findet gleichzeitig mit dem Südwinter statt. Aufgrund des wandernden Zenitstandes der Sonne zwischen südlichem und nördlichem Wendekreis wiederholt sich der Sommer in jeder Hemisphäre in einem jährlichen Turnus.
Astronomisch beginnt der Sommer mit der Sommersonnenwende: dem Zeitpunkt, zu dem die Sonne senkrecht über dem Wendekreis steht und die Tage am längsten sind. Auf der Nordhalbkugel geschieht dies am 21. Juni, auf der Südhalbkugel am 21. oder 22. Dezember. Danach werden die Tage wieder kürzer und die Nächte länger. Der Sommer endet mit der herbstlichen Tagundnachtgleiche am 22. oder 23. September im Norden bzw. am 20. März oder in der Nacht zum 21. März im Süden.
Da die Umlaufbahn der Erde um die Sonne leicht elliptisch ist, also von einer exakten Kreisbahn abweicht, sind die vier Jahreszeiten nicht genau gleich lang. Der Nordsommer ist geringfügig länger und milder als der Südsommer, da während des Nordsommers die Richtung von der Erde zur Sonne sich etwas langsamer ändert und die Erde etwas weiter von der Sonne entfernt ist. |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.05.2010, 22:47 Titel: |
 |
|
Ganz ehrlich Leute, es scheint echt schwer zu fallen beim Thema zu bleiben, ob nun Sommer auf Süd oder Nordhalbkugel ist, interessiert nicht und gehört auch nicht hier her.
Das Hansa Rostock soeben abgestiegen ist, interessiert genauso wenig, also lasst uns zum Thema zurück kommen und fertig.
Wer nichts zum Thema beizutragen hat, möge sich bitte zurück halten.
Bitte versteht mich nicht falsch, es soll nicht böse gemeint sein, aber trschd hat sich gerade die Mühe gemacht und das ganze Thema auseinander gefriemelt, also lest euch den ersten Post durch, macht Vorschläge oder erweitert die Idee.
Denn wir wollen doch gemeinsam etwas verändern.
Grüße
SaS _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 19.05.2010, 12:01 Titel: |
 |
|
Ghost hat Folgendes geschrieben: |
Als Highlight dürfen wir für Sommer 2010 das Addon "Oil Transport Imperium" in Aussicht stellen.
|
Mmmh, wird wahrscheinlich auch kein Kassenbrüller... Auf ein Statement warten wir immer noch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|