FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Flashgame nicht komplett sichtbar

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rico1981
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 20:08    Titel: Flashgame nicht komplett sichtbar Antworten mit Zitat

Ich musste gerade, um mein Öl zu verkaufen, eine Pipeline bauen. Das Game an und für sich ist ja nicht schlecht aber an der Steuerung sollte noch etwas gefeilt werden.
Für alle, die es noch nicht gesehen haben, man baut eine Pipeline gegen eine KI, wobei Hindernisse und die Gegnerpipeline umbaut werden müssen, die Teile sind frei wählbar und werden auf der rechten Seite dargestellt.
Da liegt das Problem, entweder die KI wird verlangsamt oder die Rohrteile können über die Tastatur gewählt werden.
Während ich noch das richtige Teil gesucht habe, hat die KI schon 2 neue Teile gebaut (erster Versuch), beim zweiten Versuch wollte ich schneller als die KI sein und habe das Rohr gegen ein Hinderniss gebaut.

Also wenn ich über die Tastatur (zB Ziffernblock) die Teile lege, habe ich dass Spielfeld im Auge und kann blind über die Tasten die Rohre zum Ziel legen.

mfg Rico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 20:19    Titel: RE: Flashgame Antworten mit Zitat

sorry rico,

aber du bist so ziemlich der erste, dem das game, so wie es im moment ist, zu schwer ist. ich empfehle dir, einfach mal zu üben, die auswahl der rohre geht nach ner zeit auch blind.

vielleicht solltest du dir eine geschicktere strategie überlegen. der optisch kürzeste weg dauert eindeutig zu lange. schau, wo du lange geraden bauen kannst, ist schneller als jedes mal das teil zu wechseln Wink

unterstütze OI
rico1981
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich etwas von zu schwer geschrieben habe, daran kann ich mich nicht errinnern. Da steht was von einem Verbesserungsvorschlag, an dem ich auch festhalten werde.
Und das von dir erwähnte "blinde Bauen", so habe ich den dritten Versuch dann gepackt. Warum sich aber so aus der Affaire ziehen, wenn es auch richtig geht. Die KI baut ja auch richtig und nicht nur eine waage- und eine senkrechte. Pipelines ist ein Geschicklichkeitsspiel und zum "blinden Bauen" gehört kein Geschick.

mfg Rico
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:30    Titel: RE: Flashgame Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von rico1981

Da liegt das Problem, entweder die KI wird verlangsamt oder die Rohrteile können über die Tastatur gewählt werden.
Während ich noch das richtige Teil gesucht habe, hat die KI schon 2 neue Teile gebaut (erster Versuch), beim zweiten Versuch wollte ich schneller als die KI sein und habe das Rohr gegen ein Hinderniss gebaut.

Also wenn ich über die Tastatur (zB Ziffernblock) die Teile lege, habe ich dass Spielfeld im Auge und kann blind über die Tasten die Rohre zum Ziel legen.

mfg Rico

wenn du die KI verlangsamen möchtest, scheint du probleme mit der jetzigen geschwindigkeit zu haben -> also zu schwer. so hab ich das verstanden ;)

und ob du "blind" mit den tasten oder mit maus die rohre verlegst, wo ist der unterschied ?( daß zum "blinden" tippen auf den tasten kein geschick gehört, halte ich für ein gerücht.

wie auch immer, ich wollte dich nicht angreifen, ich hab nur versucht dir begreiflich zu machen, daß es keinen entscheidenden unterschied zwischen tastatur- und mausauswahl der rohre gibt. ich käme auch besser mit den tasten zu recht, aber nicht jeder hat da soviel erfahrung/ übung wie du/wir.

unterstütze OI
rico1981
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Antwort zu diesem Thema von meiner Seite (glaub ich).
Und jetzt zum Unterschied:
Wenn ich "blind" die Tastatur benutze, kann ich die Rohrteile wechseln ohne erst hinzugucken. Ich kann mich auf den Hauptscreen konzentrieren. Bei der Maus geht das nicht, da ich nicht fühlen kann, ob ich nun ein Rohr nach rechts, links oder (wie in meinem Fall) gerade aus auf ein Hinderniss baue.

Für mich hat sich das Thema erledigt. Ich such mir jetzt Pipelines aus meiner Wühlkiste.

mfg Rico
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

J.R. hat schon recht, wenn er sagt, das man mit der zeit schon ein gefühl dafür bekommt. ich habe die erste zeit auch meine probs damit gehabt, aber jetzt läuft es wie geschmiert Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nostradamus
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss immer scrollen weil das flahgame nicht ganz sichtbar ist. es ist sehr schwer ein stück pipeline zu bauen dann scollen,weiterbauen scrollen usw.

kann man es nicht so machen das das game ganz sichtbar ist?
ich spiele auf 1024er auflösung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Nostradamus
ich muss immer scrollen weil das flahgame nicht ganz sichtbar ist. es ist sehr schwer ein stück pipeline zu bauen dann scollen,weiterbauen scrollen usw.

kann man es nicht so machen das das game ganz sichtbar ist?
ich spiele auf 1024er auflösung.

Spiele mal im Vollbildmodus des Browsers. Das müsste 100% funktionieren. Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.