|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Waechter77 Routinier
UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 15.10.2010, 09:01 Titel: |
|
|
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | Hab ich auch schon festgestellt. Den Bonus beim Verkauf bekommt man beim Verkaufsmanager nicht bezahlt, nur wenn du manuell am Stockmarkt verkaufst. |
Moin,
da haste Recht -> nur beim manuellen Verkauf am Stockmarkt :0(
Ich frage mich jetzt nur -> wo verkauft mein Manager mein Zeug *grübel*
Gruß W... |
|
Nach oben |
|
|
Ölkönig Doppel-As
UID: 32851 KID: 451 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 15.10.2010, 12:13 Titel: Bonus für LG7 |
|
|
Ich war mal so frei und habe bzgl. dem Bonus für LG-7 (2% - 10% auf Konzernverträge) beim Support nachgefragt ob es den wirklich gibt und wie er sich genau berechnet.
1. Ja, der Bonus ist aktiviert und wird auch ausgezahlt.
2. Durch einen "Anzeigefehler" ist dieser aber noch nicht sichtbar.
3. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird der Bonus auf den Ertrag gerechnet. Der Bonus dürfte in der Anzeige also noch nicht enthalten sein.
Der Bonus wirkt sich somit bei jeder Lieferung im Umsatz und dadurch auch am Ende des Vertrages beim normalen Vertragsbonus aus.
4. Nach genau welcher Formel (proportional zur Anzahl der Vorstände) werden wir nie erfahren, da es sich hierbei um geistiges Eigentum handelt. Ich werde jedoch die nächsten Wochen unsere Verträge mal mit folgenden Werten vergleichen, viellicht lieg ich ja gar nicht so weit weg. Mal schauen.
Wäre schön wenn da ein wenig Feedback kommen würde, damit man die Werte und Erfahrungen vergleichen kann. _________________
LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de |
|
Nach oben |
|
|
Waechter77 Routinier
|
Verfasst am: 15.10.2010, 12:49 Titel: Re: Bonus für LG7 |
|
|
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | Ich war mal so frei und habe bzgl. dem Bonus für LG-7 (2% - 10% auf Konzernverträge) beim Support nachgefragt ob es den wirklich gibt und wie er sich genau berechnet.
1. Ja, der Bonus ist aktiviert und wird auch ausgezahlt.
2. Durch einen "Anzeigefehler" ist dieser aber noch nicht sichtbar.
3. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird der Bonus auf den Ertrag gerechnet. Der Bonus dürfte in der Anzeige also noch nicht enthalten sein.
Der Bonus wirkt sich somit bei jeder Lieferung im Umsatz und dadurch auch am Ende des Vertrages beim normalen Vertragsbonus aus.
4. Nach genau welcher Formel (proportional zur Anzahl der Vorstände) werden wir nie erfahren, da es sich hierbei um geistiges Eigentum handelt. Ich werde jedoch die nächsten Wochen unsere Verträge mal mit folgenden Werten vergleichen, viellicht lieg ich ja gar nicht so weit weg. Mal schauen.
Wäre schön wenn da ein wenig Feedback kommen würde, damit man die Werte und Erfahrungen vergleichen kann. |
Hallo,
ich würde ja Kampftformel (auch andere Browsergames) für geistiges Eigentum ansehen aber Bonusberechnungen ???
Mann müsste ja zum Anfang eines Vertrags schon die Vorstande mit seinen LG (7) ermitteln. Um daraus den %-Satz als Grundlage für den Vertragsbonus bereitstellen zu können.
Ich sehe jetzt schon wieder viele Beschwerden hier im Forum wegen des Bonus
Nach der Info von dir könnte ich mir erstmal folgendes vorstellen -> 25 Vorständler -> kurz vor Ablauf des Vertrags 2 Vorständler um den Bonus auf max. %-Zahl zu bekommen.
Gruß W... |
|
Nach oben |
|
|
slowsnow Grünschnabel
UID: 5475 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 15.10.2010, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo liebe Spieler,
der Bonus von 2% bis 10% wird beim Generieren des Auftrags dazugerechnet. Das heißt: für die gleiche Menge von Waren und/oder Öl und/oder Ölerzeugnissen bekommt der Konzern die um 2% bis 10% größere Summe.
Das Anzeige-Problem besteht darin, dass wir die Konditionen verbessern, speichern aber nicht wieviel es war, da dafür umfangreichere Änderungen an der Datenbank erforderlich wären.
Bis wir diese Änderung vornehmen, können wir nur die Gesamtsumme (inklusive Bonus) anzeigen.
Viele Grüße
OI-Dev-Team |
|
Nach oben |
|
|
Waechter77 Routinier
|
Verfasst am: 15.10.2010, 17:06 Titel: |
|
|
slowsnow hat Folgendes geschrieben: | Hallo liebe Spieler,
der Bonus von 2% bis 10% wird beim Generieren des Auftrags dazugerechnet. Das heißt: für die gleiche Menge von Waren und/oder Öl und/oder Ölerzeugnissen bekommt der Konzern die um 2% bis 10% größere Summe.
Das Anzeige-Problem besteht darin, dass wir die Konditionen verbessern, speichern aber nicht wieviel es war, da dafür umfangreichere Änderungen an der Datenbank erforderlich wären.
Bis wir diese Änderung vornehmen, können wir nur die Gesamtsumme (inklusive Bonus) anzeigen.
Viele Grüße
OI-Dev-Team |
Hallo slowsnow,
vielen Dank für deine Info :0)
Da müssen die Konzerne aber kräftig ihre Vorstandsstruktur überdenken
Gruß W... |
|
Nach oben |
|
|
Ölkönig Doppel-As
|
Verfasst am: 15.10.2010, 19:35 Titel: |
|
|
N´Abend zusammen,
entweder bin ich ganz einfach zu blöd oder steh momentan total auf dem Schlauch.
Mal angenommen ich habe folgendes Vertragsangebot vorliegen
Erfüllungsdatum Dauer Ertrag Strafe
28.10 20:15 12 Tage, 2 Mal tägl. liefern 27.226.294.920 $ 34.849.657.498 $
Ist dann in dem Ertrag von 27.226.294.920 $ der Bonus für LG-7 schon enthalten oder wird der erst berechnet wenn ich den Vertrag annehme?
Da man es mir mit einem Anzeigefehler erklärte, ging ich bisher davon aus, das in den 27,2 Mrd. noch kein Bonus enthalten ist, dieser aber bei jeder Lieferung sowie am Ende zusätzlich mit ausgezahlt wird.
Wird den der Bonus nur am Anfang bei der "Generierung" des Vertrags berechnet oder für jede Lieferung neu bzw. was passiert mit dem Bonus wenn sich im laufe der 12 Tage Lieferzeit das Verhältnis der Vorstände ändert?
Sorry falls ich langsam nerven sollte. Aber wir haben mehrere Vorstände mit zig Mrd. gesponsert damit die sich LG-7 anschaffen. Dies wurde von allen Konzernmitgliedern beschlossen um künftig dauerhaft bessere Ankaufspreise bieten zu können. Unsere Mitglieder möchten natürlich schon wissen was sie künftig bekommen. Darum möchte ich natürlich zumindest in etwa wissen, wie sich der Bonus berechnet um unsere Ankaufspreise neu kalkulieren zu können. _________________
LG
Ölkönig
|
Nach oben |
|
|
Waechter77 Routinier
|
Verfasst am: 16.10.2010, 09:25 Titel: |
|
|
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | N´Abend zusammen,
entweder bin ich ganz einfach zu blöd oder steh momentan total auf dem Schlauch.
Mal angenommen ich habe folgendes Vertragsangebot vorliegen
Erfüllungsdatum Dauer Ertrag Strafe
28.10 20:15 12 Tage, 2 Mal tägl. liefern 27.226.294.920 $ 34.849.657.498 $
Ist dann in dem Ertrag von 27.226.294.920 $ der Bonus für LG-7 schon enthalten oder wird der erst berechnet wenn ich den Vertrag annehme?
Da man es mir mit einem Anzeigefehler erklärte, ging ich bisher davon aus, das in den 27,2 Mrd. noch kein Bonus enthalten ist, dieser aber bei jeder Lieferung sowie am Ende zusätzlich mit ausgezahlt wird.
Wird den der Bonus nur am Anfang bei der "Generierung" des Vertrags berechnet oder für jede Lieferung neu bzw. was passiert mit dem Bonus wenn sich im laufe der 12 Tage Lieferzeit das Verhältnis der Vorstände ändert?
Sorry falls ich langsam nerven sollte. Aber wir haben mehrere Vorstände mit zig Mrd. gesponsert damit die sich LG-7 anschaffen. Dies wurde von allen Konzernmitgliedern beschlossen um künftig dauerhaft bessere Ankaufspreise bieten zu können. Unsere Mitglieder möchten natürlich schon wissen was sie künftig bekommen. Darum möchte ich natürlich zumindest in etwa wissen, wie sich der Bonus berechnet um unsere Ankaufspreise neu kalkulieren zu können. |
Moin,
berechtigte Frage
Wie ich das sehe -> kann der Bonus erst nach der Annahme berechnet werden. Was soll man berechnen wenn man nicht weis was
Aber eine geile weitere Überlegung -> 2. Option !!!
Na so schlecht sind eure Erneuerungen auch wieder nicht -> da muss man schon eine Weile mit Überlegen
Gruß W...
schönes WE noch |
|
Nach oben |
|
|
Knaxi Mitglied
UID: 26839 KID: 453 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.10.2010, 11:24 Titel: |
|
|
So, da ja bald wieder Montag ist und unsere fleissigen GM's dann wieder jemanden bei Glabs erreichen, will ich noch einmal in Erinnerung rufen, dass wir immer noch auf eine Antwort warten zum Thema Kosten für Luxusgrundstück 8
Ich habe die Rechnung von Ölkönig mal aus "wieviel Öl brauche ich" in 2 simple Dollarzahlen "transformiert", vielleicht wird die Situation dadurch deutlicher:
Kosten für alle Luxusgegenstände auf dem Grundstück: rd. 241 Mrd.
--> Über diese Höhe kann man streiten, soll ja auch anspruchsvoll sein
Kosten für den täglichen Unterhalt: 1,72 Mrd. + 165 Mio. für Grundstück 1-7
Wer soll bitte schön fast 2 Mrd. pro Tag verdienen? Mit 22 Grundstücken und Top-Förderung von sagen wir mal 75.000 pro Feld kommt man auf 1,65 Mio bbl. Diese in Benzin raffiniert und zum Höchstpreis verkauft sind trotzdem nur 536 Mio. pro Tag. Um einen sicheren Verdienst von 2 Mrd. pro Tag zu erwirtschaften, bräuchte ich also praktisch noch 45 Kauffelder zusätzlich, wenn ich richtig gerechnet habe.
Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn die Betreiber sich dieser Diskrepanz schnell bewußt würden und zumindest bei Grundstück 8 statt des normalen Faktors 20 (Anschaffungspreis/20= wöchentlicher Unterhalt) einen höheren eingeben könnten. Oder wenn das zu schwierig ist, kann auch gerne an den Kaufkosten gedreht werden. |
|
Nach oben |
|
|
Ölkönig Doppel-As
|
Verfasst am: 20.10.2010, 10:14 Titel: |
|
|
Mal wieder anschieben hier
Gibt´s den zu meinem Post vom 15.10. bzgl. des Konzernbonus und zum Luxusgut Nr. 8 bzgl. der Kosten/Unterhalt was Neues?
Nur rein interessehalber. Was für einen Bonus hat eigentlich Luxusgut Nr. 8. Ich mein leisten kann sich das eh niemand, selbst auf dem DE-Server hatte letzte Woche niemand einen Zuwachs von mehr als 8 Mrd., aber interessieren würde es mich schon. _________________
LG
Ölkönig
|
Nach oben |
|
|
Waechter77 Routinier
|
Verfasst am: 20.10.2010, 13:30 Titel: |
|
|
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | Mal wieder anschieben hier
Gibt´s den zu meinem Post vom 15.10. bzgl. des Konzernbonus und zum Luxusgut Nr. 8 bzgl. der Kosten/Unterhalt was Neues?
Nur rein interessehalber. Was für einen Bonus hat eigentlich Luxusgut Nr. 8. Ich mein leisten kann sich das eh niemand, selbst auf dem DE-Server hatte letzte Woche niemand einen Zuwachs von mehr als 8 Mrd., aber interessieren würde es mich schon. |
Grüss dich,
LG 8 bringt dich ohne Reset zum Ausstieg
*scherz*
Was für ein Bonus sollen diese Kosten rechtfertigen *grübel*
Gruß W... |
|
Nach oben |
|
|
Ölkönig Doppel-As
|
Verfasst am: 20.10.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Ich hab dazu ein paar Seiten vorher schon mal ne Vermutung geäußert. Evtl. bekommt man ja ne Goldbarren-Schmiede
Oder es kommt vielleich doch mal ein Bonus für die Sabospieler, ne Beamstation = 100% Erfolgsquote und keine Reisezeiten. Betrieben wird das natürlich von Skoti und falls mal was passieren sollte ist Pille bestimmt mit an Board _________________
LG
Ölkönig
|
Nach oben |
|
|
Waechter77 Routinier
|
Verfasst am: 20.10.2010, 17:09 Titel: |
|
|
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | Ich hab dazu ein paar Seiten vorher schon mal ne Vermutung geäußert. Evtl. bekommt man ja ne Goldbarren-Schmiede
Oder es kommt vielleich doch mal ein Bonus für die Sabospieler, ne Beamstation = 100% Erfolgsquote und keine Reisezeiten. Betrieben wird das natürlich von Skoti und falls mal was passieren sollte ist Pille bestimmt mit an Board |
Hallo oilkönig,
bring die mal nicht auf Ideen -> sollen schon alleine drauf kommen ;0)
Ich wäre für ein DeLorean da kann ich dann mit Michael J. Fox -> ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT fahren
Gruß W... |
|
Nach oben |
|
|
Ölkönig Doppel-As
|
Verfasst am: 27.10.2010, 08:43 Titel: |
|
|
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | Mal wieder anschieben hier
Nur rein interessehalber. Was für einen Bonus hat eigentlich Luxusgut Nr. 8. Ich mein leisten kann sich das eh niemand, selbst auf dem DE-Server hatte letzte Woche niemand einen Zuwachs von mehr als 8 Mrd., aber interessieren würde es mich schon. |
Leider habe ich noch immer nichts gehört. Ist das vergessen worden, noch keine Antwort vom Dev.-Team da, oder interessiert es außer mir niemanden? _________________
LG
Ölkönig
|
Nach oben |
|
|
Testbericht3001 Mitglied
GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 27.10.2010, 17:54 Titel: |
|
|
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | Mal wieder anschieben hier
Leider habe ich noch immer nichts gehört. Ist das vergessen worden, noch keine Antwort vom Dev.-Team da, oder interessiert es außer mir niemanden? |
slowsnow hat Folgendes geschrieben: | Hallo liebe Spieler,
Viele Grüße
OI-Dev-Team |
Ein Vertrag wird von dem System Generiert, d.h. die Software rechnet alle Faktoren für den Vertrag zusammen Ansehen, Mitglieder, ... und die LG- Ausbaustufe. Dann wir das Vertragsangebot dem Konzern zugespielt und der Konzern kann diesen Vertrag annehmen.
Also, wenn ein Vertragsangebot im Konzern liegt, welches 45Mrd an Ertrag hat, dann ist in den 45Mrd der Bonus durch die LG bereits enthalten. |
|
Nach oben |
|
|
Knaxi Mitglied
UID: 26839 KID: 453 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.10.2010, 18:24 Titel: |
|
|
Kleiner Gedankenfehler Testbericht, es geht Ölkönig um Grundstück 8 und die Kosten für die Erstellung und den Unterhalt dieses Grundstücks.
Mit Grundstück 7 sind wir lange durch
@Ölkönig
Ich hatte ja im Wechsel mit Dir versucht, zu diesem Thema eine Antwort zu bekommen, aber anscheinend will man darauf nicht antworten.
Ich hab nun auf das Grundstück die nette Dollarhecke gebaut. Nun bleibt es eine Brache, bis endlich jemand bei glabs merkt, dass sie bei dem Grundstück zumindest beim Unterhalt viel zu hohe Werte eingestellt haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|