|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cloudnine Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2010, 09:42 Titel: Geschenke |
 |
|
Hallo,
ich bin Anfänger und habe nachdem ich ein paar Dollar eingenommen habe auf ein paar Pipelines und Tanks geboten. Nun bekomme ich immer mal Post, das mir ein befreundeter Produzent etwas geschenkt hat, was aber nie ankommt, da mein Lager mit auf im AH gebotenen Items voll ist. Kommen die Geschenke später an, sobald ich wieder Platz im Lager habe? Ich fände es besser, wenn geprüft würde, ob Platz im Lager ist, bevor Geschenke-Posts versendet werden. Ich finde Nachrichten wie "hätten Sie Platz, hätten Sie jetzt einen Tank C bekommen" ziemlich deprimierend ...  |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2010, 12:47 Titel: |
 |
|
nein es wird nichts nachgeliefert
es bleibt dir nur dein Lager auszubauen
mit jeder Ausbaustufe kannst du mehr Teile lagern _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Cloudnine Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2010, 23:33 Titel: |
 |
|
Hmm, ok. Ich bin jetzt seit knapp einer Woche dabei und finde neben den verloren gegangen Geschenken noch andere Dinge recht seltsam.
z.B. zeigt die Übersicht der eigenen Gebote im AH Startzeit+Datum der Gebote, was ja nun wirklich völlig ohne Mehrwert ist. Das Ende der Auktion fände ich an dieser Stelle hilfreicher.
Weiterhin wird auf der Oilfeldübersicht der Füllstand der Tanks in % angegeben. Auch diese Information ist wohl wenig hilfreich. Ich geh z.B. immer in den Stockmarkt gucken, wieviel das in Liter sind, um abzuschätzen, ob der Tank bis Vertragstermin überlaufen würde und man schnell noch was verkauft, oder ob das noch rein geht.
Apropos Verträge: das Oil wird immer aus den ersten Tanks genommen, sodass der letzte Tank so gut wie immer und oft auch der vorletzte Tank voll sind, weil je nach Vertragsumfang ein Restbestand bleibt. Auf der Startseite steht die Fördermenge des Feldes (z.B. 40000 bbl/Tag bei 8000 pro Turm). Angenommen, die letzten beiden Tanks sind voll, ergibt sich also nur eine Fördermenge von 3x8000 (*), also sollte man sich auf den angegebenen Wert bei der Überschlagung, ob man damit den Vertragsumfang erfüllen kann, nicht verlassen. Mag sein, dass das im späteren Spielverlauf nicht relevant ist, aber logischer fände ich, wenn das Oil aus allen Tanks zu gleichen Teilen genommen würde.
*) anders wäre es, wenn die angegebene Menge von 40000 bbl/Tag tatsächlich vom verbleibenden Gesamtvolumen des Oilfeldes abgezogen wird. Das würde bedeuten, dass das Oil zwar gefördert wird, aber nicht in die Tanks passt, womit diese dann überliefen (Stichworte BP und Golf von Mexico passen an dieser Stelle wohl ganz gut)
Ich will ja nicht meckern, ihr kommt offenbar alle damit zurecht, aber einige Dinge sind für Einsteiger nicht ganz nachvollziehbar (hab grad den Thread über fehlende/wenige/nicht-bleibende Neuzugänge gelesen) |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.07.2010, 00:10 Titel: |
 |
|
ja du hast Recht die Anzeige der eigeenen Angebote ist wirklich schlecht gelöst
vielleicht wird das ja mal die nächste Baustelle in OI
Dieses Spiel ist wirklich komplex weil vieles in einander greift und für Anfänger erstmal schwer nachvollziehbar . In einigen wochen wirst du darüber schmunzeln. Aber genau dafür gibt es dieses Forum hier Stell deine Fragen wenn du was nicht verstehst
Bei den Verträgen solltest du nicht zu knapp kalkulieren es gibt auch negative
Erreignisse Wo dir Greenpeace die Quellen blockiert usw. (zumindest gabt s die mal )
ob es das jetzt noch gibt , weiss ich garnicht ist schon so lange her bei mir.
Bei der Leerung der Tanks wird immer der zu erst geleert , der zuletzt aufgestellt wurde.
Ist nicht gerade einfach zu verstehen aber es ist so und wird sicher nicht geändert
Im Zweifel lieber einen Vertrag auslassen anstatt die fette Strafe zu kassieren.
Gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
mhoschi2 Moderator

UID: 39165 KID: 513 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.07.2010, 14:07 Titel: |
 |
|
Hallo,
den Füllstand der Tanks in Barrel kannst du auch auf deiner Feldübersicht sehen wenn du oben auf die Tankübersicht gehst.
Gruß mhoschi2 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|