FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Bug in Tutorial?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taiskorgon
Grünschnabel
Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 22:08    Titel: Bug in Tutorial? Antworten mit Zitat

hallo, vielleicht muss das ja so sein, aber ich versteh es nicht. Ich versuchs mal zu rekonstruieren.

Hab grad das Spiel auf web.de gefunden. Da fängt man mit 10 mio an und muss 3 Quellen bohren. Dann kommt ne hübsche Animation und mein Tank B ist mit 20000 bbl gefüllt. Dann muss man einen Vertrag über 5000 bbl annehmen, der auch erfüllt wird (irgend was mit schneller ablaufender Zeit stand da). Der Vertrag blieb aber liegen, mit Termin 20:22 oder so. Nanu, dachte ich, aber ist ja nicht schlimm, sind ja noch 15000 bbl im tank. Dann gings weiter zum Stockmarkt, 3000 bbl verkaufen. OK, dachte ich, ist immer noch genug für den Vertrag. Zurück im Büro hat mich der Tutorial-Autor dann zum Spielen geschickt und sich verabschiedet. Dann hab ich ein paar Arbeiter beschäftigt und mich ausgeloggt. Nach dem Einloggen war dann die 5. Quelle nicht mehr erschlossen, der Tank liegt nun leer im Lager, ich durfte die Konventionalstrafe für den Tutorial-Vertrag zahlen und nun bin ich pleite...

Ist das ein Fehler oder muss das so sein, um den Einstieg für Einsteiger spannend zu machen?

TS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, dass ist nicht der einzige Bug, den es bei OI gibt.
Ihr gibt es viele Bugs, die schon Jahre lang funktionieren.

Kleinen Tipp am Rande.
Fange noch einmal neu an.
Diese mal Registrierst du dich über http://www.oilimperium.de/.

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib eine Mail an den Support, die werden dir die Strafe gut schreiben.
Wird sicher nicht der einzige Bug bleiben, der dir bei OI begegnen wird^^
Mark2Man
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 54483

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem mit dem Tutorial liegt darin das es sich beim einloggen in meinen Firmensitz aufhängt.
Sobald die aufforderung kommt man soll sich im Büro melden (grünes kästchen zum Büro) geht nix mehr.
Auch nach neuanfang des tutorials geht es da nicht weiter.

Kommt da noch was wichtiges zu den spionen und wo man sieht wie lange der welpenschutz noch geht??

Finde die aussage zum welpenschutz nämlich nicht und kann keine Spione versenden wie es der auftrag will.
LakiGG
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 53570

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mark2Man hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem mit dem Tutorial liegt darin das es sich beim einloggen in meinen Firmensitz aufhängt.
Sobald die aufforderung kommt man soll sich im Büro melden (grünes kästchen zum Büro) geht nix mehr.
Auch nach neuanfang des tutorials geht es da nicht weiter.

Kommt da noch was wichtiges zu den spionen und wo man sieht wie lange der welpenschutz noch geht??

Finde die aussage zum welpenschutz nämlich nicht und kann keine Spione versenden wie es der auftrag will.

In Spionage solltest du erstmal garnicht investieren, bis du den Welpenschutz verlässt. Welpenschutz fällt mit 1 Mrd. Unternehmenswert (Pokal anklicken, dann Who is Who), erst dann kannst du Spione einsetzen. Klingt komisch, ist aber so.. Wink
LG LakiGG

Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung..
LakiGG
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 53570

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur, ich meine natürlich Sabotage! Die solltest du dir sparen (meine damit die Quest-Nachricht). Agenten kannst du normal einsetzen, doch ich würde erst auf ihre Ausbildung setzen..
LG LakiGG

Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung..
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mark2Man hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

schau doch mal in die Wiki zum Spiel, dort findest du ebenfalls wichtige Info´s und Tipps rund ums Spiel. Sie ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber solche Info´s wie Welpenschutz stimmen.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.