FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Sicherheitsabfrage Vertragsschliessung & Vertragsabbruch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Findet Ihr die Idee gut oder schlecht?
Gut
91%
 91%  [ 11 ]
Lässt sich streiten (also andere Bedingungen)
8%
 8%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
FineFlavour
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 51479
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 19:26    Titel: Sicherheitsabfrage Vertragsschliessung & Vertragsabbruch Antworten mit Zitat

Ersteinmal hallo liebe Community, ich bin neu hier Smile

Mir ist es schon so oft passiert dass ich durch einen gravierenden vertausch der Buttons "Annehmen" und "Ablehnen" so manch Konzern zu nichte gemacht habe. Eine sofortige Rückfrage ob man den Vertrag annehmen möchte wäre für viele neulinge (aber sicherlich auch restliche Member) ein guter Hinweis falls man mal auf den falschen Button geklickt hat.

Genau das ist mir eben auch wieder passiert. Als ich mehrer Verträge bzw Angebote durchgesehen habe, dachte ich bei einem er wäre für Rohöl, doch er war für Diesel (49500). Und soviel habe ich nun nicht gehabt. Wäre ein Hinweis gekommen ob man wirklich auch Diesel Gesamt: 49.500 bbl bis: **** haben möchte, hätte man die Möglichkeit nochmal genau hinzusehen.

Auch das Abbrechen eines Vertrages könnte man erleichtern. Wenn man im EH zb Telefonisch einen Vertrag zustimmt, allerdings noch bevor das Bestätigungsfax ankommt das ganze Storniert, ist der Vertrag auch nichtig. Man könnte hierbei wenigstens eine Max-Zeit von 30-60sec ablaufen lassen in der man noch entscheiden kann ob man den Vertrag haben will oder nicht. Dann allerdings, so weil es nur ein Spiel ist, könnte man eine Mindesbetragsstrafe von 1/3 bis 1/4 aufbrummen lassen (damit das ganze nicht all zu umsonst ist).

Das waren meine Vorschläge und ich würde mich über ein Feedback freuen.

MfG

FineFlavour
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Payns
Routinier
Routinier

UID: 27231

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 19:36    Titel: Re: Sicherheitsabfrage Vertragsschliessung & Vertragsabb Antworten mit Zitat

FineFlavour hat Folgendes geschrieben:

Mir ist es schon so oft passiert dass ich durch einen gravierenden vertausch der Buttons "Annehmen" und "Ablehnen" so manch Konzern zu nichte gemacht habe. Eine sofortige Rückfrage ob man den Vertrag annehmen möchte wäre für viele neulinge (aber sicherlich auch restliche Member) ein guter Hinweis falls man mal auf den falschen Button geklickt hat.

Genau das ist mir eben auch wieder passiert. Als ich mehrer Verträge bzw Angebote durchgesehen habe, dachte ich bei einem er wäre für Rohöl, doch er war für Diesel (49500). Und soviel habe ich nun nicht gehabt. Wäre ein Hinweis gekommen ob man wirklich auch Diesel Gesamt: 49.500 bbl bis: **** haben möchte, hätte man die Möglichkeit nochmal genau hinzusehen.

Auch das Abbrechen eines Vertrages könnte man erleichtern. Wenn man im EH zb Telefonisch einen Vertrag zustimmt, allerdings noch bevor das Bestätigungsfax ankommt das ganze Storniert, ist der Vertrag auch nichtig. Man könnte hierbei wenigstens eine Max-Zeit von 30-60sec ablaufen lassen in der man noch entscheiden kann ob man den Vertrag haben will oder nicht. Dann allerdings, so weil es nur ein Spiel ist, könnte man eine Mindesbetragsstrafe von 1/3 bis 1/4 aufbrummen lassen (damit das ganze nicht all zu umsonst ist).

Das waren meine Vorschläge und ich würde mich über ein Feedback freuen.

MfG

FineFlavour

Tja,wer lesen kann ist klar im Vorteil,bzw wer mit der Maus umgehen kann!

Vorher genau hinsehen,wäre mal nicht schlecht!
FineFlavour
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 51479

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja für den Sofort-Bau. Was hat das eine denn mit den anderem zu tun? Wenn ich Sofortbau klicke dann nicht ohne Grund. Aber "Annehmen" und "Ablehnen" schaut ja dank Deutscher Rechtschreibung schonmal von weitem recht gleich aus. Und ein Vertrag zu canceln ist nun mal nicht möglich derzeit. Von daher sind recht schnell Millionen sehr schnell in den Sand gesetzt, gerade am Anfang, die man nicht hat.
Shorty
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 44200
KID: 9

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

1. also zum einen missfällt mir an der umfrage, dass es nur 2 auswahlmöglichkeiten gibt.
wie im wahren leben, gibt es auch hier mehr als schwarz und weiß.

2. zum anderen gibts halt nur die auswahl entweder finde ich den vroschlag gut, so wie er ist. oder aber ich finde den vorschlag gut, aber möchte andere bedingungen.
irgendwie, finde ich das ziemlich einseitig. erzwungene meinung fällt mir nur dazu ein.

3. wer lesen kann ist klar im vorteil. auch beim kleingedruckten.
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 23:32    Titel: Re: Sicherheitsabfrage Vertragsschliessung & Vertragsabb Antworten mit Zitat

Mir ist es schon so oft passiert dass ich durch einen gravierenden vertausch der Buttons "Annehmen" und "Ablehnen" so manch Konzern zu nichte gemacht habe.

Bist du nun hier neu oder doch ein alter Hase????

Wenn man im EH zb Telefonisch einen Vertrag zustimmt, allerdings noch bevor das Bestätigungsfax ankommt das ganze Storniert, ist der Vertrag auch nichtig.

Bist du dir Sicher, dass du das gleiche OI spielst, wie wir??
Wir bekommen keine Verträge per Telefon, und dass Faxgerät, haben die bei mir im Büro glatt vergessen einzubauen.

Im übrigen reicht keine 1 Minute aus, dass man merkt, dass man einen Fehler gemacht haben könnte.(Wenn der OI-Surfer wieder Lahmt! )

Tja, alles in allen, kann ich mich nur von Payns anschließen.
Wer lesen kann ist klar in Vorteil.

Erst schauen dann klicken!!!!!

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LakiGG
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 53570

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen sehe ich auch ein: die Bug Liste ist ewig lang -> bitte erst diese abarbeiten, bevor man neue Sachen implementiert. Ausser vielleicht die Sicherheitsabfragen, die Goldbarren und somit RL-Geld betreffen (die Fertigstellen-Funktion).

LG LakiGG

Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.