Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shogun1978 Grünschnabel
|
Verfasst am: 24.04.2006, 15:29 Titel: Fehler bei Darstellung der Lieferverträge |
|
|
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hoffe, daß ich hier nichts doppelt poste ;-)
Bei einem Liefervertragangebot finde ich folgende Zeile:
"Die Lieferung erfolgt am 25.04.06 16:05 um 16:05 Uhr. "
Offenbar ist hier die Uhrzeit doppelt hinterlegt... Außerdem würde ich es begrüssen, wenn man eine Deadline zum Abschluß des Vertrags bekommt - so wie's jetzt aussieht, ist der Vertrag ja bis kurz vor Vertragsablauf akzeptierbar.
Viele Grüße,
Shogun1978 |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.04.2006, 15:37 Titel: |
|
|
uuups, ist noch gar nicht aufgefallen mit der Zeitangabe. :D
Ja, das stimmt, dass man einen Vertrag kurz vor der Auslieferung annehmen kann. Das ändern wir auch noch! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
$moke@LoT Jungspund
|
Verfasst am: 24.04.2006, 18:30 Titel: |
|
|
mhhh wieso ändern?
Da steht doch - Gültig bis - !! Ist doch in Ordnung wenn der "Kunde" bis z.B. am 26.04 sein Rohöl braucht.....wieso dann Deadline?? Sonst würde der "Kunde" doch ein anders Datum angeben^^
Denke das mit den Verträgen läuft gut... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Shogun1978 Grünschnabel
|
Verfasst am: 25.04.2006, 07:32 Titel: |
|
|
Mit Deadline meinte ich einen Zeitpunkt, bis zu dem ich dem potentiellen Kunden mitteile, ob ich den Auftrag annehme oder nicht.
Sonst könnte ich ja bis kurz vor Ablauf des Liefertermins abwarten, schauen wie der Ölpreis ist, wie mein Lagerbestand ist und dann zusagen oder nicht. Normalerweise wird aber so ein Vertrag aber heute abgeschlossen und muß dann z.B. am 29.04. erfüllen. Wäre ja sonst langweilig |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.04.2006, 07:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Shogun1978
Mit Deadline meinte ich einen Zeitpunkt, bis zu dem ich dem potentiellen Kunden mitteile, ob ich den Auftrag annehme oder nicht.
Sonst könnte ich ja bis kurz vor Ablauf des Liefertermins abwarten, schauen wie der Ölpreis ist, wie mein Lagerbestand ist und dann zusagen oder nicht. Normalerweise wird aber so ein Vertrag aber heute abgeschlossen und muß dann z.B. am 29.04. erfüllen. Wäre ja sonst langweilig |
Jepp, sowas in der Art meine ich auch! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|