Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eddy-Fredd Grünschnabel
Anmeldedatum: 18.09.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Deutschland UID: 55136 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.09.2010, 12:33 Titel: Raffinerie/Angestellte |
|
|
Hallo,
ich bin recht neu bei OI und habe eine Frage.
Bei OI-Wiki habe ich gelesen, dass bei der Raffinerie die Zeit u.a. von der Anzahl der Arbeiter abhängt. Da stehen jedoch keine genauen Zahlen etc.
Ich habe bisher hauptsächlich mein Öl durch Verträge verkauft, da diese das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Nun geht es aber los mit Kerosin und meine Raffinerie Stufe 3 (falls das wichtig ist) ist nicht schnell genug! Deswegen würde ich gerne wissen, wie viele Arbeiter ich brauche (z.B. pro 1.000 bbl. einen Arbeiter).
Ich hoffe auf baldige Antworten :)
MfG
Eddy-Fredd _________________ Das Leben ist zu kurz, um sich über alles aufzuregen! |
|
Nach oben |
|
|
saltermann Routinier
UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.09.2010, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo ,
genaue Zahlen wirst Du hier nicht erfahren , weil es auch zum Spiel gehört gewisse Dinge selbst rauszufinden. Hilfe bekommst Du u.a. auch , wenn Du in einem Konzern bist. Es kann auch sein , daß Dich jemand direkt anschreibt und Dir netterweise die genauen Zahlen nennt.
Die Anzahl der Arbeiter ist nicht abhängig von der Menge an Rohöl , sondern nur davon , was Du herstellen willst.
Kleiner Tipp : Sie liegt irgendwo zwischen 20 und 45 Leuten....
Am besten mal austesten mit kleinen Mengen
Grüsse _________________ saltermann
Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781) |
|
Nach oben |
|
|
Eddy-Fredd Grünschnabel
Anmeldedatum: 18.09.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Deutschland UID: 55136 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.09.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Dankeschön^^
Ist denn die Ausbaustufe der Raffinerie wichtig? _________________ Das Leben ist zu kurz, um sich über alles aufzuregen! |
|
Nach oben |
|
|
Lumidus Grünschnabel
UID: 5436 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.09.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Je höher die Ausbaustufe der Raffinerie umso mehr Rohöl kannst du einlagern bzw verarbeiten.
Bei der ersten Stufe gingen 4000bbl Rohöl rein und ich hab mit 10 Arbeitern 12 Stunden gebraucht um 3000bbl Kerosin herzustellen
Die zweite Stufe da fasst die Raffinerie 9000bbl und bei 20 Arbeitern dauerts ebenfalls 12 Stunden um 6500bbl Kerosin.
Allerdings kann man kein ÖL im eigentliche Sinne einlagern sondern aus den Tanks in die Raff. reinholen und gleich den Verarbeitungsprozess anstellen.
Ich denke mehr Arbeiter = schnelle Verarbeitungszeit aber höhere Kosten |
|
Nach oben |
|
|
Ölkönig Doppel-As
UID: 32851 KID: 451 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.09.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Also die genauen Zahlen werde und darf ich hier nicht verraten. Aber 1.000 bbl. Raffinat beträgt die optimale Verarbeitungszeit genau 10 Minuten.
Wenn ihr jetzt versucht immer nur 100 bbl. Raffinat herzustellen, dann ist da nicht viel kaputt und ihr werdet sehr schnell die optimale Anzahl an Arbeitern für Kerosin, Diesel und Benzin haben.
Ansonsten kann ich Salterman nur zustimmen, so gut wie jeder Konzern kennt die genauen Zahlen. _________________
LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de |
|
Nach oben |
|
|
mega33 Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2010, 14:08 Titel: Re: Raffinerie/Angestellte |
|
|
Eddy-Fredd hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich bin recht neu bei OI und habe eine Frage.
Bei OI-Wiki habe ich gelesen, dass bei der Raffinerie die Zeit u.a. von der Anzahl der Arbeiter abhängt. Da stehen jedoch keine genauen Zahlen etc.
Ich habe bisher hauptsächlich mein Öl durch Verträge verkauft, da diese das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Nun geht es aber los mit Kerosin und meine Raffinerie Stufe 3 (falls das wichtig ist) ist nicht schnell genug! Deswegen würde ich gerne wissen, wie viele Arbeiter ich brauche (z.B. pro 1.000 bbl. einen Arbeiter).
Ich hoffe auf baldige Antworten
MfG
Eddy-Fredd |
Egal wieviel du Hestellen willst
edit by saltermann |
|
Nach oben |
|
|
saltermann Routinier
UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.09.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Das gehört nun mal zum Spiel dazu , daß man einige Dinge selbst ingame herausfindet.
Bitte haltet Euch daran , daß hier keine genauen Zahlen gepostet werden.
Grüsse _________________ saltermann
Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781) |
|
Nach oben |
|
|
mega33 Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2010, 14:12 Titel: |
|
|
saltermann hat Folgendes geschrieben: | Das gehört nun mal zum Spiel dazu , daß man einige Dinge selbst ingame herausfindet.
Bitte haltet Euch daran , daß hier keine genauen Zahlen gepostet werden.
Grüsse |
wenn jemand die genauen zahlen braucht
einfach PN zu mir
kein Problem |
|
Nach oben |
|
|
|