FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Sabotage nur bei 100% Feldausbau möglich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
albert
Jungspund
Jungspund

UID: 47772
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

und nun nochmal Wink

Die Anzahl der Saboteure wird nach dem Firmenwert gerichtet (oder nach dem Rang). Die volle Anzahl von 10 Saboteuren ist nur dem Tycoon freigeschaltet.
Wenn ein Spieler im Rang aufsteigt kann er sich zusätzliche Saboteure zulegen.
Sollte er im Rang fallen muss er Saboteure sperren. Diese kann er erst wieder benutzen wenn er wieder im Rang steigt.
Somit ist jeder Spieler der bei der Sabotage was zu sagen haben will, auf wirtschaften angewiesen. Denn nur ein Tycoon hat alle Möglichkeiten.
Die Spieler würden sich nicht mehr klein halten sondern würden so schnell wie es geht versuchen den Status des Tycoon´s zu erreichen. Durch den Angriffsschutz in den verschiedenen Rängen würden auch kleinere Spieler besser geschützt werden, und die Tycoons könnten sich auf einer Ebene begegnen.

albert

Vorsitzender
WWO-Umwelfreundliche Energie

Hinten kackt die Ente...
Y detrás de las mierdas de pato...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
=oilstar=
Jungspund
Jungspund

UID: 38540
KID: 434

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie hört sich das für mich wie der wunsch nach 2 oi welten an. eine für wirtschaftsspieler und eine für sabospieler.
nur haben diese leute meiner meinung nach den sinn des spiels nicht ganz verstanden.
Die sabotage gehört zum spiel und diebstahl ist in diesem spiel nun mal die wirtschaftlichste art und weise im rang zu steigen. wer als kleine firma mit 2 saboteuren nur auf diebstahl setzt wächst schon schnell, wer dann noch ungeduldig ist und die sabos mit gb ´s skillt wächst noch schneller.
aus wirtschaftlicher sicht macht es doch gar keinen sinn für die wi-spieler nicht zu klauen.
und wer sagt das sabospieler nicht wirtschaften?
es ist doch völlig legitim sein geld dem konzern zur verfügung zu stellen damit diser wächst.

als update wäre toll wenn die saboberichte endlich stimmen würde 5 (2) ! ,
und das nicht wieder aufbauen von feldern sollte in irgendeiner form bestraft werden.

greetz
oilstar

erwarte nichts und du wirst nie enttäuscht...
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Dev Team arbeitet bereits an einem Konzept bei dem weder Wirtschafts- noch Sabospieler benachteiligt werden.

Wir bitten euch dahin gehend ruhig Blut zu behalten.

Sobald wir nähere Info´s haben werden wir es euch mitteilen.

Laut Aussage vom Projektleiter ist es durchaus möglich, das dieses Konzept dann den "Power Spielern" unter euch veröffentlicht wird, um konstruktives Feedback zu erhalten.

Und: Im Krieg befindet sich nicht Spieler vs. g-labs + Entwickler sondern Spieler vs. Spieler Wink

Im Namen des Dev Teams
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Ölmagnat
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein ob die Felder aufgebaut sind oder nicht.

Zu dem müsste ein einzelner Spieler dem die Felder zerstört werden erst mal wieder alles aufbauen bevor er zurückschlagen kann. Ob das vor der nächsten Angriffswelle geschieht ist fraglich.

Man könnte somit mit gezielten Angriffen einzelne Spieler "wehrlos bomben" und nicht mehr zum Zug kommen lassen. Dies kann nicht im Spielinteresse sein !
Trisumat
Jungspund
Jungspund

UID: 13780

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Ölmagnat & =oilstar=
Kann mich euch beiden nur anschließen, ganz meine Meinung.

@angora41
Verstehst kein Spaß oder wie?? naja, jedem Tierchen sein pläsierchen. Razz

Gruß
Trisumat
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja das mag alles sein nur bei vielen ist es halt so das sie nicht mehr als 9 felder haben und davon sind auch noch die hälfte nicht aufgebaut

gruß kaiser
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mich Kotzt das Thema langsam an !!! Sorry meiner Wortwahl aber es ist so !
Man Stellt die Sabo Sabo/Wirtschaftsspieler so dar als ob wir immer alles Kaputt machen wollen !
Aber ich kenne viele hier die auch Sabotieren die schon sehr viel für das Spiel gemacht haben !
Das wir, die in Konzernen sind die das Spiel von A-Z spielen ,uns viel mühe geben das Spiel am leben zu halten , sehen wohl die wenigsten .
Wir Haben Web Seiten , TS ..... nur für Öli um den Kontakte aufzubauen und die Mitspieler im Spiel zu halten .Wir bauen mit viel Mühe und Geld Sabos und Agenten auf das neue Spieler mehr Spaß am Spiel haben und nicht gleich aufhören wenn sie zum Tycoon geworden sind (wenn sie überhaupt soweit gehen) und dann keine Aufgaben haben außer ihr Geld zu Zählen .

Selbst viele unsere "Gegner " die uns ,oder wir die , angreifen , haben dadurch erst den Ehrgeiz bekommen weiter zu machen !!
Nochmal Dank an Harry und anderen der/die schon so manchen Spieler in meinen Konzern so gepisackt hat/haben das sie (obwohl sie schon fast keine Lust mehr hatten ) so einen Ehrgeiz bekommen haben weiter zu machen und erst dadurch Jahre da sind .
Ich kenne wenige reine Wirtschaftsspieler die schon 2-4 Jahre hier sind aber ne Menge Sabo/Wirtschafter .

Und wir tragen (denke ich ) auch maßgeblich zum Erhalt von öli bei ... den wenn die hiermit kein Geld mehr verdienen würde , gäb es das Spiel schon lange nicht mehr !
Denn Sabos mit Gold zu skillen kosten schon eine Menge Geld , ich kenne einige die einige Hundert Euros nur in Sabos investiert haben und dabei noch Manager und Spio.Sat haben .
Und wer würde sich noch einen Überwachungssatelliten holen wenn die Sabotage noch mehr eingeschränkt wird .

Für das Geld was nur ein Guter Sabo kostet (wenn man Gold investiert ), kann man sich 2 Jahre eine Überwachungssatelliten holen und die Arbeit die man da rein steckt muß um ihn zu einen Guten Sabo zu machen ist mindestens so viel wie rein Wirtschaftlich zum Tycoon zu werden .

Wenn ihr jetzt nur noch mit euren Teddy spielen wollt und Spieler wie mich verlieren wollt macht weiter so !!!!!
Denn wenn die Sabos noch weiter beschnitten werden wie eh schon ... bin ich weg,dafür habe ich nicht so viel Arbeit und Geld investiert .(können ja mal allen die schwer zusammengesucht Aktien wegnehmen um den Aktienmarkt mal zu beleben ,natürlich ohne finanziellen Ausgleich , die haben nicht mal reales Geld gekostet und nicht ansatzweise so viel mühe bedürfen wie ein gut ausgebildeter Sabo )

Wenn ihr meint das ich nicht mehr meine Konzern- und Verbundskolegen verteidigen darf weil ihr meint das man nur Spieler angreifen kann die 200 erfolgreiche Sabotagen weniger hat als ich ,das währen für mich 18 Spieler die ich dann noch angreifen dürfte .(ach ne 12 weil ja auch noch Konzernmitglieder dabei sind ) wäre ich auch weg . (ach und was ist mit Inter Oil der schon so viel fürs Spiel gemacht hat der dürfte niemanden mehr angreifen !)

Wenn ihr meint das ich mir 20 Felder zulegen muss(was ich noch nie haben wollte selbst nicht als ich noch nicht sabotiert habe , ich wollte einen Starken Konzern haben .) um meine 10, hart erarbeiteten , Sabos los zuschicken . Oder das ich im Wert steigen muss , dadurch kaum noch sabotieren kann und auch nicht mehr unsere neuen Mitglieder verteidigen kann ... bin ich auch weg !

Ok vielleicht würden sich einige wünschen das ich gehe (denke aber die wenigsten die ich wirklich massiv angreife ) aber was bleibt euch dann ? die Spieler die rumheulen und die Flinte ins Korn werfen weil sie mal nen paar Angriffe haben , aber auch schon mit mit aufhören drohen nur weil mal ein Ölfeld brennt ? na klasse viel Spaß damit !!!!

MEIN VORSCHLAG
Das beibehalten was jetzt schon ist :
Man muss auf dem Feld Geld haben wovon man sabotiert und Insgesamt nicht im Minus sein .
Und ändern das :
Man immer nur einen Rang unter einem selber angreifen kann solange der kleinere rang nicht selber sabotiert .
Wer sich auf das Feld der Sabotage begibt muss auch damit rechnen das es Gegenwind gibt !Denn wer die kleineren und größeren angreift sollte sich nicht hinter seinem Rang verstecken können b.z. nur mit den Rückschlagrecht der größeren rechnen müssen (die ja eh z.Z. sporadisch sind )
So würden die Sabo-/Wirtschafter auch eher im Rang steigen ,wenn sie wüsten das man die ,die seine kleinen Konzernkollegen und einem selber angreifen ,auch Sabos schicken kann .

Mit freundlichen Gruß
Euer Mitspieler der schon sehr viele Spieler aufgebaut und motiviert hat !

Graf-Stauffenberg
kaiser souzey
König
König

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Graf-Stauffenberg hat Folgendes geschrieben:
Mich Kotzt das Thema langsam an !!! Sorry meiner Wortwahl aber es ist so !
Man Stellt die Sabo Sabo/Wirtschaftsspieler so dar als ob wir immer alles Kaputt machen wollen !
Aber ich kenne viele hier die auch Sabotieren die schon sehr viel für das Spiel gemacht haben !
Das wir, die in Konzernen sind die das Spiel von A-Z spielen ,uns viel mühe geben das Spiel am leben zu halten , sehen wohl die wenigsten .
Wir Haben Web Seiten , TS ..... nur für Öli um den Kontakte aufzubauen und die Mitspieler im Spiel zu halten .Wir bauen mit viel Mühe und Geld Sabos und Agenten auf das neue Spieler mehr Spaß am Spiel haben und nicht gleich aufhören wenn sie zum Tycoon geworden sind (wenn sie überhaupt soweit gehen) und dann keine Aufgaben haben außer ihr Geld zu Zählen .

Selbst viele unsere "Gegner " die uns ,oder wir die , angreifen , haben dadurch erst den Ehrgeiz bekommen weiter zu machen !!
Nochmal Dank an Harry und anderen der/die schon so manchen Spieler in meinen Konzern so gepisackt hat/haben das sie (obwohl sie schon fast keine Lust mehr hatten ) so einen Ehrgeiz bekommen haben weiter zu machen und erst dadurch Jahre da sind .
Ich kenne wenige reine Wirtschaftsspieler die schon 2-4 Jahre hier sind aber ne Menge Sabo/Wirtschafter .

Und wir tragen (denke ich ) auch maßgeblich zum Erhalt von öli bei ... den wenn die hiermit kein Geld mehr verdienen würde , gäb es das Spiel schon lange nicht mehr !
Denn Sabos mit Gold zu skillen kosten schon eine Menge Geld , ich kenne einige die einige Hundert Euros nur in Sabos investiert haben und dabei noch Manager und Spio.Sat haben .
Und wer würde sich noch einen Überwachungssatelliten holen wenn die Sabotage noch mehr eingeschränkt wird .

Für das Geld was nur ein Guter Sabo kostet (wenn man Gold investiert ), kann man sich 2 Jahre eine Überwachungssatelliten holen und die Arbeit die man da rein steckt muß um ihn zu einen Guten Sabo zu machen ist mindestens so viel wie rein Wirtschaftlich zum Tycoon zu werden .

Wenn ihr jetzt nur noch mit euren Teddy spielen wollt und Spieler wie mich verlieren wollt macht weiter so !!!!!
Denn wenn die Sabos noch weiter beschnitten werden wie eh schon ... bin ich weg,dafür habe ich nicht so viel Arbeit und Geld investiert .(können ja mal allen die schwer zusammengesucht Aktien wegnehmen um den Aktienmarkt mal zu beleben ,natürlich ohne finanziellen Ausgleich , die haben nicht mal reales Geld gekostet und nicht ansatzweise so viel mühe bedürfen wie ein gut ausgebildeter Sabo )

Wenn ihr meint das ich nicht mehr meine Konzern- und Verbundskolegen verteidigen darf weil ihr meint das man nur Spieler angreifen kann die 200 erfolgreiche Sabotagen weniger hat als ich ,das währen für mich 18 Spieler die ich dann noch angreifen dürfte .(ach ne 12 weil ja auch noch Konzernmitglieder dabei sind ) wäre ich auch weg . (ach und was ist mit Inter Oil der schon so viel fürs Spiel gemacht hat der dürfte niemanden mehr angreifen !)

Wenn ihr meint das ich mir 20 Felder zulegen muss(was ich noch nie haben wollte selbst nicht als ich noch nicht sabotiert habe , ich wollte einen Starken Konzern haben .) um meine 10, hart erarbeiteten , Sabos los zuschicken . Oder das ich im Wert steigen muss , dadurch kaum noch sabotieren kann und auch nicht mehr unsere neuen Mitglieder verteidigen kann ... bin ich auch weg !

Ok vielleicht würden sich einige wünschen das ich gehe (denke aber die wenigsten die ich wirklich massiv angreife ) aber was bleibt euch dann ? die Spieler die rumheulen und die Flinte ins Korn werfen weil sie mal nen paar Angriffe haben , aber auch schon mit mit aufhören drohen nur weil mal ein Ölfeld brennt ? na klasse viel Spaß damit !!!!

MEIN VORSCHLAG
Man muss auf dem Feld Geld haben wovon man sabotiert und Insgesamt nicht im Minus sein .
Und ändern das :
Man immer nur einen Rang unter einem selber angreifen kann solange der kleinere rang nicht selber sabotiert .
Wer sich auf das Feld der Sabotage begibt muss auch damit rechnen das es Gegenwind gibt !Denn wer die kleineren und größeren angreift sollte sich nicht hinter seinem Rang verstecken können b.z. nur mit den Rückschlagrecht der größeren rechnen müssen (die ja eh z.Z. sporadisch sind )
So würden die Sabo-/Wirtschafter auch eher im Rang steigen ,wenn sie wüsten das man die ,die seine kleinen Konzernkollegen und einem selber angreifen ,auch Sabos schicken kann .

Mit freundlichen Gruß
Euer Mitspieler der schon sehr viele Spieler aufgebaut und motiviert hat !

Graf-Stauffenberg

also werter kollege ich schätze dich und auch viele andere hier sehr und weiß auch das ihr viel für das game macht. aber ich muß auch mal sagen das ich von spielern angegriffen werde dich ich auch gern mal angreifen würde ohne nur auf mein rückschlagsrecht warten zu müßen. desweiteren ist es so das ich von den rängen die ich eh nicht angreifen kann meistens keinen spio bericht habe. also zu bsp.: ich komme gegen 20 uhr nach hause und habe wie jeden tag ca 10 angriffe wovon 4-7 durchgekommen sind. dann muß ich die berichte auswerten den typen suchen der mich sabotiert hat und nen spion loschicken um an den bericht zu kommen, was ja bekanntlich auch mal paar stunden dauern kann. also komm ich am nächsten abend wieder online und merke Mist die 24 h rückschlagsrecht sind um also hab ich nichts davon gehabt. das ist eine einschränkung und die stört mich massiv da ich sehr viel von niedrigen rängen angegriffen werde. wenn das geändert wird ist es keine einschränkung mehr sondern eher eine erweiterung für sabospieler, weil es dann egal wird ob man 10 felder oder 20 felder hat. es sollte nicht nach dem ansehen von wirtschaftlicher sicht gehen sondern auch nach dem ansehen der sabotage so das jeder irgendwann zum thycoon wird und nicht immer einzelkämpfer bleiben kann.

so far graf ich hoffe du bleibst uns lange erhalten und spielst noch weiter so

gruß kaiser
maerki
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 51476

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

schliess mich voll der Meinung von Graf-Stauffenberg an... als ich vor einigen Monaten mit OI angefangen habe, war das Spiel bereits nach einigen Wochen langweilig... erst als ich auf den Geschmack der Sabo gekommen bin in Kombination mit einem Konzernbeitritt, macht das Spiel um einiges mehr Spass - und zwar die Kombination Sabo / Wirtschaft... für den Konzern kann ich also doppelt nützlich sein - bringe genug EQ, Öl, Raffinate (nicht nur durch klauen), gleichzeitig kann ich für kleinere Konzernmitstreiter den Kopf hinhalten und für Abschreckung sorgen - was auch sehr spass macht... und zu Anfang habe ich aus diesem Grunde auch ein paar Euro reingesteckt, und nur wegen den Sabos...
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kaiser
Erstmal danke , freue mich auch das du einer unserer Mitspielern bist !

Aber wieso aber ? hast mein Vorschlag nicht ganz gelesen ?

.....................................
"
MEIN VORSCHLAG
Und ändern das :
So würden die Sabo-/Wirtschafter auch eher im Rang steigen ,wenn sie wüsten das man die ,die seine kleinen Konzernkollegen und einem selber angreifen ,auch Sabos schicken kann . "

................................

denn wenn sie es so umsetzen würden, Könntest du alle angreifen die dich angreifen .
Die die nicht sabotieren hätten den Schutz vor den Größeren ( 2 Ränge höher ) und sie würden sogar noch weniger Sabotagen bekommen von "Größeren " da sich dadurch auch einige nicht mehr im Rang niedrig halten würden .
OK ggf. könnte man die raus nehmen, die Inaktive angreifen das diejenigen ertmal schauen können wie die Sabotage funktioniert und ihre Sabos ein wenig ausbilden bevor sie sich ins Getümmel der Sabotierenden schmeißen .

Schönen Tag noch

Graf-Stauffenberg
angora41
Mitglied
Mitglied

UID: 32145
KID: 486

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Trisumat hat Folgendes geschrieben:

@angora41
Verstehst kein Spaß oder wie?? naja, jedem Tierchen sein pläsierchen. Razz

Gruß
Trisumat

Spaß mit 6 Ausrufezeichen? Rolling Eyes Naja, jeder macht halt nen anderen Spaß...gelle Trisu. Wink

@ Graf-Stauffenberg:

Sehr emotionale Rede...Hut ab...hätte ich garnicht von dir gedacht. Dann kann man mal sehn welch weicher Kern in so einem harten Sabospieler steckt. Very Happy Gelle...Herr Nachbar

Gruß angora41
König
König

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich wohl irgendwie nicht ganz richtig verstanden, aber danke nochmal für die aufklärung das klingt plausibel und ist auch so in ordnung nur das mit denen die nur inaktive sabotieren denk ich mal wird nicht ohne größeren aufwand programierbar sein, also nur schwer unzusetzen.

aber ansonsten ein sehr gute idee.

gruß kaiser
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Leute nicht immer schreiben, hier müssen Daten folgen, dass solchen Leute wie Hagbard_Celine endlich das Handwerk gelegt wird.
Er bringt euch Sabospieler in ein schlechtes Licht. Dann heißt es, Sabospieler sind nur auf Zerstörung aus.
Aber ich weiß, dass dies nicht stimmt.

@all ich habe nix gegen Diebstahl, nur gegen Sinnlose Zerstörung

@chiana

Was um Gotteswillen, sind bei OI Powerspieler????????????????

Wie viele Jahre dauert das Update, von den neuen Konzept???

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaiser souzey
König
König

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

spielera hat Folgendes geschrieben:
Leute nicht immer schreiben, hier müssen Daten folgen, dass solchen Leute wie Hagbard_Celine endlich das Handwerk gelegt wird.
Er bringt euch Sabospieler in ein schlechtes Licht. Dann heißt es, Sabospieler sind nur auf Zerstörung aus.

@chiana

da gibt es viel schlimmere wie hagbard_celine die haben weniger aufgebaut sind im rang niedriger und haben noch auf dem ein oder andern feld ein fettes minus.

gruß kaiser
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
spielera hat Folgendes geschrieben:

@chiana

da gibt es viel schlimmere wie hagbard_celine die haben weniger aufgebaut sind im rang niedriger und haben noch auf dem ein oder andern feld ein fettes minus.

gruß kaiser

Solchen Leute sollte man so schnell wie möglich, dass Handwerk legen.
Das sollte auch von Interesse, der Sabospieler sein.
Mehr will ich nicht erreichen, mit diesen Tread.

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.