Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Watoo Grünschnabel
|
Verfasst am: 25.04.2006, 12:44 Titel: Fabrik Bug? |
|
|
Ich habe ne Fabrik gebaut und alles was man sonstg noch brauch um Bohrturm A, Tank A und Pipeline A zu bauen, aber ich kann nur Bohrturm A bauen?
Woran liegt das? mache ich was falsch oder geht das einfach nicht...? |
|
Nach oben |
|
|
major tom Jungspund
|
Verfasst am: 25.04.2006, 12:56 Titel: RE: Fabrik Bug? |
|
|
gleiches prob. habe ich auch.
ich habe alles auf 2 außer raffinerie und ausbildung die sind auf 1.
firmenzentrale, verwaltung und lager sind sogar auf 3
kann trotzdem nur bohrturmA und Tank A bauen obwohl ich alle drei
A Modelle erforscht habe.
gruß major tom _________________ gruß major tom
*A conscience is like a boat or a car. If you feel you need one, rent it.* |
|
Nach oben |
|
|
Pickering Mitglied
|
Verfasst am: 25.04.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Für den Bau der Pipelinie A brauchst du aber Fabrik 3 ... forschen kannst du schon vorher... _________________ Mein Account: Fa. Pickering
Zuletzt bearbeitet von Pickering am 25.04.2006, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Watoo Grünschnabel
|
Verfasst am: 25.04.2006, 13:04 Titel: |
|
|
Laut dem Tech Tree aber nicht.... |
|
Nach oben |
|
|
major tom Jungspund
|
Verfasst am: 25.04.2006, 13:20 Titel: |
|
|
OK haste recht hab nich auf den aktuellen techtree geschaut. _________________ gruß major tom
*A conscience is like a boat or a car. If you feel you need one, rent it.* |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
UID: 102 KID: 8
|
Verfasst am: 25.04.2006, 14:56 Titel: |
|
|
hmm ich glaub ich weiss was ihr meint.
obwohl einige Sachen schon erforscht sind könnt ihr sie nicht bauen.
Hab das gleiche Prob auch schon festgestellt, dabei aber fest gestellt das ich es mittels direkter Codeeingabe umgehen kann.
also "http://oilimperium.4players.de/public/index2.php?sid=*********=0xSA09&i=3" für Pipeline A
eingegeben und dann funzte es. Aber nur dann wenn auch erforscht und freigeschaltet.
Auch dann wenn "Herstellen" nicht angezeigt wird.
Ich denke dies ist ein Bug wie er nicht sein soll
cu Eddi Urvieh _________________
|
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 25.04.2006, 20:29 Titel: |
|
|
@ eddiurvieh: also ich glaube nicht, daß eine code-eingabe sinn des spiels ist. schade eddi, daß du es wieder nicht als bug gemeldet hast. dafür ist die beta nunmal da. nutzt du noch mehr solcher unbekannter bugs? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
@ topic : bitte macht euch doch mal die mühe, und lest mal ein paar forenbeiträge. noch gestern wurde in 2 oder 3 beiträgen über den techtree gesprochen.
also hier nochmal: nach dem offiziellen techtree könnt ihr euch noch nicht richten, dazu muß erst im spiel einiges geändert werden. richtig ist, daß erst ab fabrik stufe 3 die pipeline a gebaut werden kann _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
|
Verfasst am: 25.04.2006, 21:54 Titel: |
|
|
...hmmm J.R. verstehe ich jetzt ja nicht ganz. Die links sind doch klar in der Statusleiste zu sehen, oder nicht? Welchen Bug hätte ich melden sollen? Den der hier schon öfters erwähnt worden ist?
Oder ist das Anzeigen der Links, die man im browser sieht, nen Bug soll das so nicht sein?
Also wenn ich meine Maus über den Buttom "Herstellen" bewege so ist in meiner Statusanzeige des Browsers der Link klar zu erkennen.
Wenn der Buttom "herstellen" bei dem ein oder anderen fehlt ob wohl man laut Techtree ihn schon längst sehen müsste, so ist das ein Bug, RICHTIG. Meines Erachtens wurde das auch schon des öfteren hier angesprochen.
Im übrigen Kannst du nix Bauen was du nicht erforscht hast und dir laut Techtree auch nicht zusteht. Da kannst du die direkt Links eingeben wie du willst funzt nicht.
Also kann ich hier nix AUSNUTZEN.
Verstehe auch nicht ganz deine Reaktion, kann auch sein das ich den Wortlaut falsch interprediere. Aber mir kommt es so vor als würde ich gerade gesteinigt, auf Grund mehrfacher stillschweigender Bug-nutzung?
Wenn ich was finde melde ich mich. (Bugs melde ich doch lieber per PN an ensprechende Stellen)
Wenn ich ne Meinung zu nem Thema habe gebe ich sie kund.
Wenn ich ne Frage habe stelle ich sie.
Zum Schluss möchte ich dann noch einmal feststellen, das direkte Link eingeben untersagt ist und somit nicht weiter getestet wird, richtig? Na schön dann freu ich mich auf den Fall wenn dadurch Fehler übersehen werden und die ersten sich, nach Release, dadurch eventuell Premium Acc oder ähnliches verschaffen.
Cu Eddi Urvieh
P.S.: Bitte berichtigt mich wenn ich hier etwas falsch aufgegriffen habe. _________________
Zuletzt bearbeitet von eddiurvieh am 25.04.2006, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 25.04.2006, 22:18 Titel: |
|
|
hi eddiurvieh,
sorry, wollte dich nicht beleidigen oder angreifen, worum es mir geht ist etwas anderes:
es ist des öfteren erwähnt worden, daß man z.b. pipeline A mit fabrik 1 nicht bauen kann, obwohl erforscht und laut offiziellem techtree möglich. dazu wurde jedes mal geantwortet, daß das spiel dem techtree noch nicht angepaßt ist.
wenn ich jetzt weiß, daß ich nur den code ein wenig bearbeiten muß, um das teil bauen zu können, dann ist das vielleicht kein bug, aber zumindest etwas nicht so gewolltes. was spricht dagegen, dann das ganze ins forum zu schreiben ? der sinn der beta ist doch ein fehlerfreies spiel ohne solche hintertürchen.
testen kann man sowas auf jedem fall, aber nicht anderen als lösung eines problems nennen.
das ist meine meinung dazu, wenn du dich (wie viele hier) angegriffen fühlst, tut es mir leid. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
|
Verfasst am: 25.04.2006, 22:53 Titel: |
|
|
...nein beleidigen kannst du mich nicht, kennst mich ja nicht. Wahrscheinlich habe ich da dein Beitrag nur falsch interprediert. Macht ja nix.
Aber mal zurück zum Thema:
DAs Techtree und Spiel nicht 100%ig übereinstimmen, das habe ich wohl irgendwo überlesen oder nicht gerafft. Da die beschriebenen "Fehler" mir auch schon unterlaufen sind, dachte ich an eine fehlende Darstellung des Buttoms, und habe darauf den Direkt-Link gepostet. Dieser war weder modifiziert noch anderweitig verändert. Im Gegenteil, wenn man den Link über Paste&Copy nutzt wird wenig Erfolg gehabt haben, ist ja wohl klar.
Im übrigen wenn ich doch mal nen noch nicht erwähnten Bug finde so gebe ich die genaue Beschreibung via PN an entsprechende Stellen weiter.
cu Eddi
P.S.: Ne Friedenspfeife bekommst du von mir aber nicht, denn die grabe ich nur zu Kriegszeiten aus! Keep smile *mal J.R. übern Dallas-Helm streichelt* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.04.2006, 06:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von eddiurvieh
hmm ich glaub ich weiss was ihr meint.
obwohl einige Sachen schon erforscht sind könnt ihr sie nicht bauen.
Hab das gleiche Prob auch schon festgestellt, dabei aber fest gestellt das ich es mittels direkter Codeeingabe umgehen kann.
also "http://oilimperium.4players.de/public/index2.php?sid=*********=0xSA09&i=3" für Pipeline A
eingegeben und dann funzte es. Aber nur dann wenn auch erforscht und freigeschaltet.
Auch dann wenn "Herstellen" nicht angezeigt wird.
Ich denke dies ist ein Bug wie er nicht sein soll
cu Eddi Urvieh |
Dürfte eigentlich schon länger nicht mehr funktionieren. Wenn doch, müssen wir da nochmal ran! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Jack Danbar Jungspund
|
Verfasst am: 26.04.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage:
Kann mir einer sagen, warum ich mit Fabrik 3 noch keinen Tank A bauen darf? Soweit ich weiß müßte das doch gehen, oder?
Erforscht ist er schon _________________ Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 26.04.2006, 15:09 Titel: |
|
|
Arbeiter angestellt? Genug Geld? _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Jack Danbar Jungspund
|
Verfasst am: 26.04.2006, 17:01 Titel: |
|
|
Ich habe Arbeiter und Geld ist auch vorhanden. Was halt komisch ist, ist das ich Turm und Pipeline A bauen kann, die ja beide teurer sind _________________ Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer
Zuletzt bearbeitet von Jack Danbar am 26.04.2006, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 01.05.2006, 15:22 Titel: |
|
|
Ist hier noch irgendwas rausgekommen? _________________ mfg, Uwe
|
|