FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Pipline - Effizienz?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hurz
Jungspund
Jungspund

UID: 104

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 17:47    Titel: Pipline - Effizienz? Antworten mit Zitat

Tja, ich hab die dumme Frage:

Wie wirkt sich die Effizienz bei der Pipline aus?

Leider habe ich bisher keine Erklärung gefunden und einen Effekt kann ich auch nicht erkennen. Bedeutet es 50% der geförderten Menge Öl gelangt nur in den Tank oder hat es gar keinen Einfluss? Wird es jemals einen Einfluss haben?

Sollte die Pipline einen Einfluss darauf haben, wie viel man von den Quelle in den Tanks bekommt (also wenn man einen Verlust auf dem Weg hat), dann sollte in der Anzeige (Überblick links unter dem Menü) auch diese effektive Fördermenge angezeigt werden. Alles andere ist nur verwirrend und führt zu Rechenfehlern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 17:53    Titel: RE: Pipline - Effizienz? Antworten mit Zitat

Das schwächste Glied der Kette bestimmt hier die Effizienz.

Hast Du beispielsweise einen Bohrturm B (Effizienz 75%) und eine Pipeline A (50% e.) - dann liegt die geförderte Menge bei 50% vom Maximalwert - weil nicht mehr in die Tanks gepumpt werden kann.
Umgekehrt (Turm A, Pipe B) verhält es sich genauso - hier ist die Pipeline dann nicht ausgelastet, weil der Turm nicht mehr fördert.
Ist das Equipment auf Stufe B, erhöht sich der Wert entsprechend.

Die Tankgröße sollte hier keinen Einfluß haben.

Man möge mich bitte korrigieren, falls das doch nicht korrekt sein sollte.
Hurz
Jungspund
Jungspund

UID: 104

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich verstehe .. das Teil von Turm oder Pipline, dass die niedrigste Effizienz hat legt die effektive Förderung fest. Danke, das war mir nicht klar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.