FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Preisspannen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TST
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 08:23    Titel: Preisspannen Antworten mit Zitat

Hallo!
Um Anfängern den Einstieg zu erleichtern, sollte man für jede Ware den minimalen und maximalen Preis vermerken.
Erfahrene Spiele wissen ihn und haben dadurch natürlich Vorteile.

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die alten Spieler haben einen Vorteil.

Das ist auch so gewollt! Wenn ich alles am Anfang schon weiß, wo ist der Reiz?
TST
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 10:45    Titel: falsches Forum Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich habe den Artikel aus versehen ins falsche Forum geschrieben. wollte ihn eigentlich bei Patrizier reinschreiben. Man wird ja schon ganz kirre.

Man könnte es aber auch hier bekannt geben.

Habt ihr mal darüber nachgedacht den Ölpreis an den tatsächlich in Rotterdam gehandelten Preis anzubinden? Vielleicht korrigiert um einen Faktor 2, um dem Kostenniveau im Spiel gerecht zu werden?
Plötzlich würde eine ganze Community wie wild Wirtschaftsnachrichten lesen. Smile

Zuletzt bearbeitet von TST am 26.04.2006, 10:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 18:33    Titel: RE: falsches Forum Antworten mit Zitat

ob das so schlau ist? wir haben hier grad einen preis von 104$. in rotterdamm liegt der glaub ich bei ~75$. da brauchst ja tanks wie "bulleneier", damit da mal was abspringt, denn die kosten wäre damit nicht zu decken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 21:42    Titel: RE: falsches Forum Antworten mit Zitat

der ölpreis soll ja vom verkaufsverhalten der spieler abhängig sein und nicht von machtspielchen der realen ölkonzerne. also wird z.b. von 17 uhr bis 18 uhr wenig öl verkauft, ist der preis von 19 -20 uhr höher als vorher, und umgekehrt Wink

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TST
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 10:37    Titel: RE: falsches Forum Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von antrax_yoshi
ob das so schlau ist? wir haben hier grad einen preis von 104$. in rotterdamm liegt der glaub ich bei ~75$. da brauchst ja tanks wie "bulleneier", damit da mal was abspringt, denn die kosten wäre damit nicht zu decken

Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, den realen Preis mal 2 zu nehmen, um ihn dem Spiel anzupassen.

Ich würde es viel spannender finden, wenn es an den realen Preis gekoppelt wäre. 1. Kann man schauen ob die eigenen Prognosen eintreffen und 2. die reale Wirtschaft ist viel spannender als darauf zu warten, dass in einer Stunde ein paar Leute weniger gerade verkaufen. Sollte die Kommunity groß genug sein, dann wird sowieso permanent verkauft. Bei der Spielgeschwindigkeit schaue ich doch sowieso höchstens 2 mal am Tag rein, was meine Firma gerade so macht. Eigentlich brauch ich die nächsten 3 Tage überhaupt nicht reinschauen, da alles produzierte Öl für Verträge gebraucht wird und die Forschung von Bohrturm A dauert auch noch 70 h. Nicht wirklich motivierend reinzuschauen und auch nicht geeignet in richtiges Spielefieber auszubrechen.

Auch die Schwankungen sind dann nicht ganz so ausgeprägt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.