Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TST Eroberer
|
Verfasst am: 26.04.2006, 08:23 Titel: Preisspannen |
|
|
Hallo!
Um Anfängern den Einstieg zu erleichtern, sollte man für jede Ware den minimalen und maximalen Preis vermerken.
Erfahrene Spiele wissen ihn und haben dadurch natürlich Vorteile.
Gruß
Tobias |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.04.2006, 08:31 Titel: |
|
|
Ja, die alten Spieler haben einen Vorteil.
Das ist auch so gewollt! Wenn ich alles am Anfang schon weiß, wo ist der Reiz? _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 26.04.2006, 10:45 Titel: falsches Forum |
|
|
Sorry, aber ich habe den Artikel aus versehen ins falsche Forum geschrieben. wollte ihn eigentlich bei Patrizier reinschreiben. Man wird ja schon ganz kirre.
Man könnte es aber auch hier bekannt geben.
Habt ihr mal darüber nachgedacht den Ölpreis an den tatsächlich in Rotterdam gehandelten Preis anzubinden? Vielleicht korrigiert um einen Faktor 2, um dem Kostenniveau im Spiel gerecht zu werden?
Plötzlich würde eine ganze Community wie wild Wirtschaftsnachrichten lesen.
Zuletzt bearbeitet von TST am 26.04.2006, 10:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
antrax_yoshi Mitglied
|
Verfasst am: 26.04.2006, 18:33 Titel: RE: falsches Forum |
|
|
ob das so schlau ist? wir haben hier grad einen preis von 104$. in rotterdamm liegt der glaub ich bei ~75$. da brauchst ja tanks wie "bulleneier", damit da mal was abspringt, denn die kosten wäre damit nicht zu decken |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 26.04.2006, 21:42 Titel: RE: falsches Forum |
|
|
der ölpreis soll ja vom verkaufsverhalten der spieler abhängig sein und nicht von machtspielchen der realen ölkonzerne. also wird z.b. von 17 uhr bis 18 uhr wenig öl verkauft, ist der preis von 19 -20 uhr höher als vorher, und umgekehrt _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 27.04.2006, 10:37 Titel: RE: falsches Forum |
|
|
Zitat: | Original von antrax_yoshi
ob das so schlau ist? wir haben hier grad einen preis von 104$. in rotterdamm liegt der glaub ich bei ~75$. da brauchst ja tanks wie "bulleneier", damit da mal was abspringt, denn die kosten wäre damit nicht zu decken |
Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, den realen Preis mal 2 zu nehmen, um ihn dem Spiel anzupassen.
Ich würde es viel spannender finden, wenn es an den realen Preis gekoppelt wäre. 1. Kann man schauen ob die eigenen Prognosen eintreffen und 2. die reale Wirtschaft ist viel spannender als darauf zu warten, dass in einer Stunde ein paar Leute weniger gerade verkaufen. Sollte die Kommunity groß genug sein, dann wird sowieso permanent verkauft. Bei der Spielgeschwindigkeit schaue ich doch sowieso höchstens 2 mal am Tag rein, was meine Firma gerade so macht. Eigentlich brauch ich die nächsten 3 Tage überhaupt nicht reinschauen, da alles produzierte Öl für Verträge gebraucht wird und die Forschung von Bohrturm A dauert auch noch 70 h. Nicht wirklich motivierend reinzuschauen und auch nicht geeignet in richtiges Spielefieber auszubrechen.
Auch die Schwankungen sind dann nicht ganz so ausgeprägt. |
|
Nach oben |
|
|
|